Sandy, total abgemagerte Malinoishündin an der Kette

Begonnen von Sonja, 12.04.2013 - 09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fiocco Teresa

und sie spielt schon gerne mit spielsachen, stofftieren....

Anna

SPITZE Theresa  :6: :6: :6:

Wirklich toll was du in der kurzen Zeit aus Sandy gemacht hast - einen GLÜCKLICHEN Hund  :be happy:

Sie muss sich ja wie im Paradies bei euch fühlen - viel Abwechslung, viel Liebe und Verständnis (was sicher nicht immer einfach ist  :kacsint2:) und einen tollen Freund zum Toben der ihr zeigt dass man Menschen auch vertrauen kann.

DANKE nochmals dass du ihr dieses schöne Leben bietest, so spontan zugesagt hast sie zu übernehmen nachdem sie ihren Platz verloren hast und ihr damit ein Leben in der Tierpension erspart hast  :53:

Fiocco Teresa

Katharina

Das Video ist wirklich supertoll geworden und zeigt Sandy von ganz vielen veschiedenen Seiten. Sie schaut überglücklich aus und ich bin mir sicher dass sie bald ein Traumplatzerl finden wird. Vielleicht kannst du mir die Beschreibung und die 10 besten Fotos aus dem Video per Mail schicken, ich gebe sie dann zum Steckbrief dazu. (katharina@animalhope-nitra.at)

+Linchen+

Karo

:clap: Ganz tolle Arbeit!

(die Musik geht mir durch und durch, was von L.E. ist das? - Danke  :3:)

koziba

Ein ganz tolles Video  :113: ich freu mich, dass es der Süßen so gut geht!  :41: DANKE!  :53:

(Da es leicht zu Verwirrungen kommt, wegen der Namensumstellung - könnte man vielleicht auf den Fotos und im Steckbrief den neuen Namen dazuschreiben? )

xenia 7

:77: Wundervolles Video :77: Danke, das die Maus so toll rüberkommt ist dein Verdienst.

glg Carmen

dackelbein

Das Video ist super, da sieht man, was für ein toller Hund Sandy bei Dir geworden ist. Am besten gefällt mir das "Synchron-Fressen"  :be happy:
LG
Brigitte

Fiocco Teresa

Danke  :be happy:

Die negativen Eigenschaften (teilweise nach Menschen schnappen und JEDEN Hund anfallen, den sie sieht, nicht alleine bleiben können, Verlustängste....), habe ich nicht so betont - wird noch viel Arbeit werden...
Heute war ich mit ihr im Burgenland bei Mario Hasenöhrl - er ist ein unglaublich kompetenter und großartiger Hundetrainer. Bei meinem Hund Fiocco hat er mir auch sehr geholfen. Er hat mir einiges gelernt und ich hoffe ich kann Shiva jetzt besser lesen und schneller reagieren und sie korrigieren. Haben auch mit verschiedenen Hunden geübt und am Ende war sie superbrav und wollte keinen Hund mehr attackieren. Jetzt muss ich nur dran bleiben und dann wird das schon. Die Frau, die sich für sie interessiert war auch dabei zusehen und ihr hat es auch gut gefallen. Der Plätz wäre wirklich traumhaft für Shiva. Sie hat selbst schon 2 Hunde und jahrzehnte lange Hunde- und Malierfahrung, sowie einen 4000m² großen Garten und nimmt die Hunde auch in die Arbeit (Gartengestaltungsfirma - also viel im Freien) mit, sprich Shiva müsste fast nie alleine bleiben =) Wünsche Shiva, dass es funktioniert. Heute war ich laufen mit ihr und sie war sooooo brav.
Berichte euch weiter.

Die Lieder im Video heißen: Nuvole Bianche und Oltemare

Fiocco Teresa

Shiva kann mittlerweile auch schon ein paar Tricks (Fuß, Sitz, Platz, Pfoten geben, Bussi, Klatsch ein und sogar eine/beide Pfoten auf mich legen und dann einklatschen)  :kacsint2:

Fiocco Teresa

Pfote auf mich legen und klatsch ein:

Anna

Du machst das wirklich super Theresa  :6:

Ich find das wirklich toll, dass du die positiven Seiten der Maus in den Vordergrund stellst und an den "negativen" Seiten arbeitest ohne diese besonders hervorzuheben.

Würd ihr von ganzem Herzen wünschen dass sie endlich ihren Traumplatz findet und für immer ankommen darf.

Fiocco Teresa

Danke an all eure lieben Worte.

Gestern wurde sie kastriert - leider hat sie das nicht ganz so toll verkraftet, sie übergibt sich oft und hat Schmerzen. Mein Fiocco kümmert sich so süß um sie, er bringt ihr Spielsachen, schleckt sie ab, legt sich zu ihr, stupst sie an - versucht alles, dass es ihr besser geht...

Fiocco Teresa

vorhin war sie schon kurz langsam spazieren, um den Kreislauf etwas anzuregen...

dackelbein

Tapfere Maus! Aber mit dem tollen Krankenpfleger kommt sie bestimmt bald wieder auf die Beine.
Wünsche Ihr ganz schnelle Genesung. :54:
LG
Brigitte

Fennek

Also dein Krankenpfleger ist ja besonders entzückend und lieb. Wenn Sandy da nicht rasch wieder auf die Beine kommt, weiß ich nicht.  :be happy:
Du machst das wirklich toll, was sie schon alles kann. Du forderst sie und förderst sie, DANKE!!!
LG
Irene

Katzenmama

Armes Wauzi, aber das musste einfach sein. Hoffe sie erholt sich rasch. So lieb wie sie umsorgt wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fiocco Teresa

Shiva geht es wieder gut  :kacsint2:
Leider kann die Familie, die sie schon ziemlich sicher genommen hätte, leider doch nicht. Daher bin ich weiterhin auf der Suche und freue mich, wenn ihr auch die Augen und Ohren offen halten könntet und Interessenten einfach an mich weiter leitet.
Danke

Fiocco Teresa

ein paar neue bilder von shiva

koziba

tina zippenfennig

Danke für die schönen Fotos von Shiva!! :8:

Soo eine schöne Hündin; ich hoffe sehr, dass sich ihre Menschen bald melden und sie eine fixe Heimat bekommt. :63:

Inzwischen kann sie es ich bei euch gutgehen lassen, danke dafür!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fiocco Teresa

danke  :be happy:

leider haben sich in den bald 8 Wochen, die sie jetzt schon bei uns ist nur 2 Interessenten gemeldet (1 unpassender und 1 hat wieder abgesagt). ich kann Shiva wahrscheinlich nur bis September bei mir behalten, weil sie nicht lange alleine bleiben kann und ich ab September aber arbeiten muss, darum helft mir bitte bis dahin einen schönen Platz für sie zu finden...
danke, danke. lg teresa

Fiocco Teresa

hallo,

shiva kann mittlerweile auch schon ein paar stunden mit meinem hund alleine bleiben, sie ist perfekt abrufbar, wenn sie beim spazieren gehen frei läuft und hat auch keine angst mehr vor männern  :be happy:

Fiocco Teresa

Hallöchen,

Es hat sich ein super Ehepaar gemeldet, Pensionisten aus Salzburg  :be happy: dort muss sie nicht alleine bleiben und wird umsorgt. Das Ehepaar freut sich schon riesig auf Shiva. Am Donnerstag fahre ich nach Salzburg, mache Vorkontrolle und wenn alles passt, darf Shiva gleich dort bleiben.
:kacsint2: