EFFI

Begonnen von betty, 31.05.2013 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Es tut sich leider gaaar nichts........ich hab gehofft, dass die neuen Fotos ihr liebenswürdiges Wesen besser rüberbringen, aber anscheinend spricht sie niemanden an. Ich versteh es nicht, denn ich hab schon Hunde vermittelt, die viel schlechtere Ausgangspositionen hatten.

Das ist umso trauriger, weil ich gerade Annas Nitra-Bericht gelesen hab und so viele arme Wichte auf einen Pflegeplatz warten bzw. sogar sterben müssen, weil das Lager so voll ist.  :grave: :grave: :grave:

Mit lieben Grüßen,

Renate

Mopskiki

leise frage - darf man sich freuen?  :]

Anna

Zitat von: Mopskiki am 15.05.2014 - 21:12
leise frage - darf man sich freuen?  :]

Ich denke ja  :pee:

Fennek

Das ist eine der schönsten Nachrichten seit Längerem.  :be happy: Und was ich so gehört habe, klingt es nach absolutem Traumplatz. Ich freu mich wirklich sehr.  :113: :113:
LG
Irene

Tina91

 :69: :69: :69: :36: SUPER!!!! Ich freu mich soooo für EFFI, dass sie endlich ihr Zuhause gefunden hat.

betty

Ja ihr Lieben, ich wollte noch Effis erste Nacht im neuen Körbchen abwarten, bis ich mit dieser schönen Neuigkeit herausplatze:   :34:

Effi ist gestern in ihr Glück gefahren, in eine kleinere Ortschaft nördlich von Regensburg!  :happy fourth:

Die Vision, die ich immer von ihrem zukünftigen Heim hatte, ist Wirklichkeit geworden: eine ruhige Umgebung, Haus mit Garten und ein Frauchen, das viel Zeit für sie hat und bei dem sie Prinzesschen sein darf. Nun, bis auf das "Frauchen" trifft alles zu, denn Effis neuer Besitzer heißt Thomas und der ist so lieb, dass man auf die kleine Würgeschlange fast neidisch werden könnt!    :35: 

Effis Vermittlung hat sich so unerwartet und rasch ergeben, dass ich es noch nicht so ganz begriffen habe, dass sie nun nach über einem Jahr nicht mehr bei uns ist. Aber eines weiß ich sicher: bei Thomas ist sie in den allerbesten Händen, sie hätte kein besseres Plätzchen bekommen können. Das habe ich von Anfang an gespürt, schon an der Art, wie er auf sie zu- und eingegangen ist. Die Kleine war sofort zutraulich und hatte keinerlei Berührungsängste. Thomas war sich auch für meinen "Sofatest" nicht zu gut: kaum ist er auf dem Sofa gelegen, war meine Bruthenne schwuppdiwupp oben drauf, da waren dann meine letzten Bedenken ausgeräumt!

Die doch längere Fahrt war für Effi kein Problem, sie hat dann in ihrem neuen Zuhause gleich den Garten erkundet und ordentlich markiert, nur ins Haus wolllte sie nicht gleich, da hat sie gezögert. "Na," meinte Thomas, als wir gestern abend telefoniert haben, "da hab ich sie halt über die Schwelle getragen, wie sich´s gehört!"    :alas:   Geht´s noch schöner?!

Effi hat sogar am Abend noch brav gefuttert und ist heute morgen nach dem Gassimachen im Garten schon allein ins Haus gelaufen. Ihr Körbchen hat sie schon in Besitz genommen ( wenn sie nicht grad auf dem Sofa thront).  :48:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass mein Traum für Effi wahr geworden ist. Oft und oft hab ich überlegt, sie aus der Vermittlung zu nehmen und selbst zu behalten. Aber ich hab immer gespürt, dass sich die Kleine einen Menschen ganz für sich wünscht, und ihr Wunsch ist jetzt erfüllt worden. Dazu kommt noch, dass Thomas hundeerfahren ist und immer Hunde hatte. Er hat vor allem auch ein großes Herz für alte oder gehandicappte und kranke Tiere.

Momentan erlebe ich ein Wechselbad der Gefühle. Erst vorige Woche haben wir Lampy verloren, und jetzt hat Effi ihr Glück gefunden. Lachen und Weinen liegen bei mir derzeit sehr eng nebeneinander.....und morgen: da kommt Hazel! Als ich Anfang der Woche beschlossen hab, die kleine Stromerschönheit als Pflegi zu nehmen, wusste ich noch nicht, dass auf Effi schon ein Körbchen wartet. Das Leben überrascht mich immer wieder!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse

So schön Renate! :))

Effi hat ihr Glück gefunden! Danke, dass du nie die Hoffnung aufgegeben hast und sie so lange umsorgt hast! :113:

Alles Gute dem Mädchen und ihrem neuen Herrl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rosita/Chihuahua

Ich freu mich auch so sehr,fūr die kleine Effi..und es macht mir Mut,dass auch Hunde ein zuhause finden,die ein wenig spezieller sind... :8:

betty

Zitat von: Rosita/Chihuahua am 16.05.2014 - 12:01
Ich freu mich auch so sehr,fūr die kleine Effi..und es macht mir Mut,dass auch Hunde ein zuhause finden,die ein wenig spezieller sind... :8:

Liebe Ilse, ich bin überzeugt davon, dass auch für deine zwei Zwergerl irgendwo ein passendes Körbchen wartet. Meistens ist es dann völlig unerhofft und unerwartet, aber es wird passieren! Alles Gute für euch!
Mit lieben Grüßen,

Renate

dackelbein

Wenn man schon gar nicht mehr dran glaubt, dann geht es plötzlich. Freu mich mit Dir und für Effi, daß sie es so schön getroffen hat.  :be happy:
Und für Hazel freue ich mich ganz besonders. Das originelle Fledermausohr müßte ganz schnell Interessenten finden, so lustig wie die Kleine aussieht.
LG
Brigitte

E.T.

Auch ich freue mich für Effi, und ein Dank an Dich.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

MarionJ

 einfach spitze :-) freu mich wirklich für die Süße :-)

kkosh

superschöne geschichte mit happy end :)
freue mich sehr für euch alle
vielleicht will ja der neue papa seine fortschritte im Forum berichten - das wäre überhaupt super.

und dir noch ein großes danke, dass du für effi immer da warst  :53:

Terryann

 :54: so schön zu lesen, dass so ein lieber Mensch Effi entdeckt und zu sich geholt hat!

Liebe Renate, ich freu mich so für dich, dass deine unendliche Geduld und Liebe für Effi dazu geführt hat, dass sie nun ihr eigenes wunderschönes Zuhause hat!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

betty

Danke für die Glückwünsche! Es war eine Freude und Bereicherung für mich, dieses sensible Hundemädchen nicht nur aus dem Nitrakäfig, sondern auch aus ihrem inneren Käfig herauszuholen und sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Und das Vertrauen und die Zuneigung dieser verletzten Seele waren das schönste Geschenk für mich! 

Thomas hat mich heute angerufen, Effi geht es prächtig und sie ist dabei,  sich bestens einzuleben. Die beiden haben auch schon einen längeren Spaziergang hinter sich, und dabei gibt es eine kleine Sensation!  :67:  Ich will hier aber nicht mehr verraten, sondern lasse lieber Thomas selbst zu Wort kommen. Das wird aber erst in einigen Tagen sein, denn jetzt möchte er sich erst einmal voll und ganz seinem kleinen Kobold widmen, wie er sie liebevoll nennt.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sartre

#90
Liebe Leute!

Endlich komm ich dazu mich hier anzumelden! Ich bin der Thomas und - der neue Gefährte von Effi!

Vielen lieben Dank Allen, die in der Zeit für Effi gehofft und gebangt haben, ob sie noch ein Platzerl fürs Leben findet.
Und mein Allergrößter Dank natürlich an Renate, der Frau mit dem grossen Herzen! Die ein Jahr lang Effi ein liebevolles Zuhause gegeben hat. Und jetzt mir das Vertrauen geschenkt hat, das Schicksal der kleinen Maus in meine Hände zu geben.

Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit der kleine Kobold ein glückliches und hoffentlich noch langes Leben haben kann.

Aber jetzt zu Effi!

Als wir letzten Donnerstag fast 5 Stunden durch strömenden Regen "nach Hause" gefahren sind, war die Kleine natürlich schon etwas gestresst, aber die meiste Zeit lag sie doch in ihrem neuen Körberl.

Aus dem Auto musste ich sie dann erstmal bis in den Garten tragen. Dort hat sie sich aber gleich ganz entspannt umgeschaut und ausgiebig markiert. Nur ins Haus hat sie sich erst nicht getraut, - und so musste ich sie, wie Renate schon geschrieben hat, beim ersten mal eben über die Schwelle tragen!

Im Haus war sie dann wieder ganz entspannt, und hat sich in der Wohnküche gleich ihren Platz auf dem Sofa ausgesucht. Ich konnts kaum glauben. Nach der langen Fahrt und dann in vollkommen fremder Umgebung am ersten Tag! Ich hab dann auch ein paar Fotos gemacht, versuche später noch die hier einzustellen.

Am nächsten und übernächsten Tag war Effi meist bloß kurz im Garten (da ist sie schon selber raus und rein!), weils ohne Pause geregnet hat. Am Sonntag abend hats dann zum Glück ein bischen aufgemacht und aufgehört zu regnen. Da hab ich mich dann das erste Mal getraut mit ihr in der näheren Umgebung auf einem Weg weit abseits vom Strassenverkehr einen Spaziergang zu machen.

Und hab dabei auch gleich versucht, ein bischen mit ihr zu üben, was Renate vielleicht mit
Zitat von: betty am 17.05.2014 - 21:49(...), und dabei gibt es eine kleine Sensation!(...)
meinte. Aber es war für mich schon auch ne kleine Sensation, obwohl es beim ersten Spaziergang bei Renate auch schon auf Anhieb funktioniert hatte, zumindest auf eine kurze Strecke.
Der Trick mit der Paketschnur: Statt Leine 2..3m Paketschnur, die der Hund fast nicht wahrnimmt, da sie so leicht und fast nicht sichtbar ist. Die er wenn man sie loslässt, beim hinterherziehn praktisch nicht spürt. Ich hatte schon einen ähnlich leinenscheuen Hund, meine Maggie, da ist mir irgendwann die Idee gekommen.

Und das hat dann am Sonntag so toll beim Gassigehen funktioniert. Effi ist mindestens einen halben Kilometer größtenteils entspannt an der Paketschnur-Leine gelaufen, obwohl ich sie zeitweis ein bissel auf Zug gehalten hab. Ich war so begeistert, daß ich das mit dem Handy gefilmt hab. (Wenn ichs mal auf die Reihe krieg, stell ich das gern hier ein. Kenn mich da nicht so aus.)
Die längere Zeit hab ich sie natürlich frei laufen lassen und das hat sie ausgiebig genutzt, sich in diversen Sachen zu wälzen (scheint ne Leidenschaft von ihr zu sein).

Gestern (und heute) hab ichs dann schon mal versucht, mit ner dünnen Reepschur als Leine und gaaanz kleinem Karabiner. Und es hat für den Anfang schonmal ganz gut funktioniert.

Ich bin total glücklich, wie dieses kleine Wesen nach so kurzer Zeit schon solche Fortschritte macht. Aber ich will sie auf keinen Fall überfordern und mach nur in kleinen Schritten weiter. Jeden Tag ein kleins Bisserl mehr - oder eben auch nicht.

Ich mach für heute hier Schluss und melde mich sicher gelegentlich zurück, wenns was neues von dem kleinen Schneck zu berichten gibt. Und natürlich bleib ich mit Renate in Kontakt, da werdet Ihr vielleicht von Ihr die aktuellen "News" von Effi lesen oder hören.


2 Stunden nach Ankunft im neuen Zuhause!                  Auf Renates blauer Kuscheldecke!

Gestern und heute mit Schnürl....



Liebe Grüsse

Thomas

E.T.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön, dass Du hierher gefunden hast. Und es ist wunderschön zu lesen, dass Effi so einen Traumplatz gefunden hat-, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sartre

#92
Hallo Anni, Vielen Dank für's Willkommen!

Heute haben wir einen Spaziergang durchs schöne Otterbachtal gemacht. Ich hab Effi die meiste Zeit frei laufen lassen. Erst am Rückweg hab ich sie dann an ihr Schnürl genommen, weil sie vor einem entgegenkommenden Retriever Angst hatte. Von da ist sie dann auch ganz brav an ihrer dünnen Leine bis zum Auto zurückgelaufen. Ich hatte fast das Gefühl, in der Situation hat ihr das Leinerl Sicherheit gegeben!

Weshalb ich aber heute hier schon wieder schreibe :]: Die Effi kann man nur sehr schlecht zu sich rufen. Also auf "Effi Komm!", "Komm her!", "Hier!" usw. reagiert sie kaum. Eher auf den Tonfall.
Ist erstmal kein grosses Problem, weil sie eigentlich nie weit vorausläuft oder zurückbleibt.
Als sie gestern mal ein bisserl weit vorraus war, hat sie auf "Stop!" (ist halt international!) sofort reagiert!

Ist bestimmt nur ein Kommunikationsproblem.

-  Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie man auf slovakisch einen Hund zu sich rufen würde!
-  Und natürlich wären auch weitere slovakische Ausdrücke willkommen, die man im Umgang mit einem Hund benutzen könnte!

Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch...


Im Otterbachtal...

Im Auto ist jetzt ein extra Korb hinterm Fahrersitz und da bleibt sie die ganze Fahrt über drin...         
wieder Zuhause hat sie sich erst mal zu meinen Füssen unter den Tisch "geworfen"...
(der Spaziergang war anscheinend ausreichend!)

Liebe Grüsse

Thomas

ilka2191

#93
Hallo Thomas, herzlich willkommen hier und danke, dass du dem Kobold Effi ein Zuhause bietest, wo sie die alleinige Aufmerksamkeit hat.  :53:

Ich kenne die Maus ja persönlich und hab mich immer über ihr wirklich langes Tänzeln auf den Hinterpfoten, wenn es galt, ein Leckerli abzustauben, amüsiert  :laugh:  - also das mit dem Kobold passt perfekt  :kacsint2: Effi scheint nun endlich "angekommen" zu sein  :))

Renate hat die ehemals stark traumatisierte Maus über Monate sukzessive aus ihrem "inneren Gefängnis" hervor geholt, und bei darf sie jetzt weiter ein tolles Leben führen, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken.

Auch wenn ich beim Lesen übers Freirennenlassen noch bissi zusammen gezuckt bin  :eggs:, ist die Idee mit der Paketschnur wirklich genial einfach  :113:

Hier ein Link mit einigen slowakischen Hundekommandos:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=3148.msg45880#msg45880

Ein Video kann man zB auf youtube.com hochladen und den Link hier posten. Wenn man die Einstellung "nicht gelistet" wählt, sehen es nur die, die den Link bekommen.

Alles Gute weiterhin für Effi, und bitte bitte auch weiterhin vieeeel über die Zuckerschute berichten !



Anna

#94
Zitat von: Sartre am 21.05.2014 - 21:54

-  Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie man auf slovakisch einen Hund zu sich rufen würde!
-  Und natürlich wären auch weitere slovakische Ausdrücke willkommen, die man im Umgang mit einem Hund benutzen könnte!



Zuerst einmal auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir !!! Freut mich sehr dass sich Effi's "Lottosechser" (Renate's Worte  :kacsint2:) auch hier angemeldet hat.
Mit ein paar Kommandos kann ich helfen:

"Sitz" = SADNI
"Platz" = LAHNI
"Komm her" oder "Hier" = POD SEM
"Bleib" = ZOSTAN (wobei das Z als weiches S ausgesprochen wird)

CO TO BOLO ? oder CO TO JE (= "Was war das?" bzw. "Was ist das?"  )
(Das C wird als "Tsch" ausgesprochen)

"Hör auf" = PRESTAN

"Nein" - NIE ... (ausgesprochen ni.e)

Pixi P.

Hallo Thomas, willkommen und Danke ,dass du Effi aufgenommen hast !

Ich habe auch seit 5 Monaten einen Oldie aus Nitra, der überhaupt nichts gekannt hat und auf Rufe nicht reagiert hat; jetzt habe ich ihn auf Pfiff trainiert und siehe da, er dreht sich sofort um und holt sich ein Leckerli, nach ein paar Mal hat er es kapiert. Pfeifen hat auch den Vorteil, dass es international verstanden wird und man keine Sprachkenntnisse braucht!!!

Liebe Grüße und noch viel Freude mit Effi      Bärbel

Sartre

#96
Vielen Dank Anna und Ilka!

Ich werd mir die Übersetzungshilfe ins Portmonnee tun und die Kommandos demnächst ausprobieren!

Zitat von: ilka2191 am 21.05.2014 - 22:42(...)Auch wenn ich beim Lesen übers Freirennenlassen noch bissi zusammen gezuckt bin  :eggs:, (...)
Liebe Ilka, Du hast schon recht! Aber ich such mir die Wege sehr genau aus, wo ich die Effi jetzt schon laufen lass.
Weit ab vom Strassenverkehr, und heute z.B. das ist ein gesperrter Forstweg, da kommen unter der Woche
nur Spaziergänger und vielleicht mal ein Biker. Heute sind uns 2x Leute begegnet(1x Retriever, 1x Bulldogge!), kein Radfahrer oder sonstiges Fahrzeug.
Zitat von: ilka2191 am 21.05.2014 - 22:42(...)Renate hat die ehemals stark traumatisierte Maus über Monate sukzessive aus ihrem "inneren Gefängnis" hervor geholt,(...)
Dafür kann ich Ihr gar nicht genug danken! Für mich ist die Effi ein absoluter Traumhund, der hoffentlich noch einige Fortschritte macht! Vielleicht kann ich ja in einem Jahr mal mit ihr einen Abendspaziergang durch Wien machen! (Ich mag Wien sehr!) Das wäre schön!

Zitat von: ilka2191 am 21.05.2014 - 22:42(...)Ein Video kann man zB auf youtube.com hochladen und den Link hier posten.(...)
Ich hab mich bisher nicht dort angemeldet. Irgendwie sind mir diese Portale (facebook und Co.) suspekt. Mal sehn.

Zitat von: ilka2191 am 21.05.2014 - 22:42(...)Alles Gute weiterhin für Effi, und bitte bitte auch weiterhin vieeeel über die Zuckerschute berichten !(...)
Wenn gewünscht, - gerne!


P.S. Grad schnarcht die Effi ganz wunderbar zu meinen Füssen! (Und ich muss jetzt endlich ins Bett!)

Liebe Grüsse

Thomas

E.T.

#97
Lieber Thomas ich würde Effi nicht slowakisch rufen, denn wenn die Aussprache und Betonung falsch ist "versteht Dich Effi sicher nicht". Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Menschen die ihre HündInnen so vernachlässigt haben, ihnen irgend Etwas beigebracht haben. Ich würde mit Leckerli üben, wenn Effi zu Dir gelaufen kommt rufst Du einfach "hier" oder was Du sonst möchtest und gibst ihr ein Leckerli.
Viel Erfolg
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sartre

Zitat von: E.T. am 22.05.2014 - 15:52
Lieber Thomas ich würde Effi nicht slowakisch rufen, denn wenn die Aussprache und Betonung falsch ist "versteht Dich Effi sicher nicht". (...)
Hallo Anni! Ich glaub Du hast vollkommen recht! War auch nur so ne Idee.
Auf "Pod sem" usw. reagiert die Effi auch überhaupt nicht.

Wie Bärbel schon geschrieben hat, es ist sicher sinnvoller, sie z.B durch Pfeifen oder Händeklatschen auf sich aufmerksam zu machen. Das ist wahrscheinlich der Schlüssel, - man muss ihre Aufmerksamkeit gewinnen und dann natürlich positiv verstärken wenn sie kommt, mit Leckerlis usw.
Liebe Grüsse

Thomas

sera

Ich freue mich so, dass Effi endlich einen so tollen Platz gefunden hat!
Mach dir keine Sorgen- die junge Dame wird dich schon einwickeln und dir zeigen, wie sie am liebsten gerufen wird :icon_e_biggrin:
Weiterhin alles Gute!