In Nitra wird das Katzenfutter knapp!

Begonnen von Josi, 02.04.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Ein paar Kilo Trockenfutter müsst ihr auch noch in die Rechnung aufnehmen.....das gehört ja auch zum täglichen Bedarf..... Und ich hoffe für die Nitramiaus dass auch hochwertigeres als Whiskas und Co gespendet wird, denn das schmeckt ihnen nicht nur, sie werden davon auch länger satt.....und gesünder ist's natürlich auch....

Josi

Das ist Beides richtig. Ein wenig TF haben wir aber GsD noch in Reserve, sodass die Dose momentan wichtiger sind. Ca. 3kg pro Tag werden an TF in Nitra benötigt.
Gern würden wir unsere Samtpfoten ausschließlich hochwertig füttern, mit lecker-schlecker Animonda, Bozita und Co., nur leider ist das aus finanziellen Gründen nicht möglich. Wir hatten bisher aber immer wieder das Glück, dass der ein oder andere auch sowas spendet. Zum Beispiel erst bei der Sammelbestellung waren 9 x 6 800g-Animonda dabei  :113: Im Moment gilt es jedoch erst einmal alle satt zu bekommen...

eva59

Ich habe eine Schachtel Katzenfutter aus unseren Verkäufen erstanden. Ich versuche sie bis morgen zu Anna zu transportieren. kurz wird es reichen.

Josi

Ganz lieben Dank Eva!  :6:
Falls es sich so schnell nicht bei euch ausgeht, bitte nur kein Stress... Wie gesagt ist der Bedarf für die kommende Woche gesichert - nur danach wirds eng...

Nikita-Roxy

Hallo Josi, ich hab einige Smilla Dosen daheim aber nur 200Gramm die meine verwöhnten Mädels mittlerweile auch nicht mehr Essen, aber 200g ist für Nitra doof oder?

LG
Bettina

Josi

Bevor's nichts zu Fressen gibt, öffnet Lucy sicher gern auch 200g-Dosen  :] Und grad beim Smilla lecken sich unsere Feinschmecker in Nitra auch gern das Mäulchen!
Ganz lieben Dank, Bettina! Bist du irgendwie mal wieder in der Nähe? Vielleicht klären wir die Übergabe per PN?

200g-Dosen kaufen wir sonst nur nicht ein, weil es zum einen in unseren Mengen doch ein Mehraufwand beim Füttern  ist und zum anderen auch einfach der Preis bei den kleineren Portionen immer viel höher liegt als bei 400- oder gar 800g-Dosen  X(

Nikita-Roxy

puppipuhaly

Hab heute 120.- überwiesen, damit die Miezen wieder eine Woche ein volles Baucherl haben können :be happy: - hoffe es passt, dass ich es an das allgemeine ATN-Konto geschickt habe?!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Da meine Mädels Bozita oft stehen lassen, geb ich morgen die restlichen ca. 10 Päckchen Agnes mit, die wird sie dann irgendwie zu jemandem bringen (oder es holts wer von ihr) der nach Nitra fährt. Hab meinen Fellkindern eh schon gesagt, dass Bozita für die Nitra-Miaus ein Festessen ist.

Aber was solls. Unsereiner ißt ja auch nicht alles, obwohl viele Menschen Hunger leiden. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Ach Mensch... Was würden unsere Nitra-Mauzer nur ohne euch machen?!

Agnes... mir fehlen wirklich die Worte! Du bist schon so oft so großzügig gewesen - DANKE!  :6:  :53:
Es war auch genau richtig aufs Vereinskonto zu überweisen. Ilse hat mich auch schon über den Eingang informiert  :113:

Andrea, auch dir ganz lieben Dank! Ich hoffe, deine Drei nehmen es dir nicht zu übel ;) Doch sie verstehen sicherlich, dass sich ihre Natra-Kollegen darüber seeehr freuen werden! Bozita ist nämlich sehr selten dabei. Das wird ein richtiges Festmahl!

Katzenmama

Keine Sorge Josi! Meine 3 kriegen genug Futter angeboten. Sie werden nur zusehends heikel. Besonders die Zwillinge. Boni rümpft zwar auch desöfteren die Nase, leert den (manchmal auch die) Näpfe dann schon, wenn sie merkt es gibt nix anderes.

Ich bin es nur leid immer öfter halbe Packeln Bozita abends im Klo runter zu spülen weil sie es den ganzen Tag über nicht gefressen haben.

Von Agnes werden meine 3 auch immer verwöhnt. Da gibts Leckerlies. Und morgen wird der neue Kratzbaum weiteraufgebaut.

Werde euch auch Geld überweisen für Futter. Aber erst Mitte Juni, da krieg ich wieder mein Gehalt!

Wir vermissen Euch!

Josi

koziba

Es gab doch mal nen Amazon Wunschzettel nur kann ich ihn grad nicht finden. Wäre der noch aktuell - da wär es ganz einfach was zu bestellen und es wird gleich dorthin geliefert wo es rasch den Weg nach Nitra findet!
Vielleicht könnte jemand den link nochmal einstellen? Danke!

Josi

Der Thread ist auch hier im Teil mit den Spendenaufrufen (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25200.0)  :4:

Im Prinzip ist die Wunschliste noch aktuell. Auch Preislich ist zumindest das Katzenfutter (bei dem für die Hunde kenn ich mich nicht aus) noch sehr gut (Animonda 800g kostet sonst zB das Kilo 2,50€). Die Wunschliste hatten wir ja "damals" im Rahmen der Sammelbestellung erstellt, bei der sie als eine Art Preis- und Lieblingfutter-Orientierung dienen sollte. Gern könnt ihr sie wieder dazu nutzen!
Da wir momentan 15% Rabatt bei Zooplus bekommen, können wir eure Spende gern gleich mit in unsere Großbestellung investieren. So wird Geld gespart  :4:

Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob das mit der Wunschliste auch so funktioniert, dass ihr einfach direkt selbst bestellt und eine Lieferadresse vorgegeben bekommt. Hmmm  :39: Muss ich nachfragen.
Aber wie gesagt... Der Einkauf würde über unseren Account günstiger. Doch ich verstehe natürlich auch das tolle Gefühl selbst das Futter in den Warenkorb zu legen etc ;)

Wenn ihr uns eine allgemeine finanzielle Futterspende zukommen lasst, dann wähle ich für euch natürlich nur das Pasende und Nötige für die Natra-Mauzis aus  :))

koziba

Hab jetzt bei Zooplus gesehen: das würd ich gerne für die Nitra-Katzis bestellen  :be happy:

Vorteilspreis! 18 x 400 g Smilla Geflügeltöpfchen - Rind + Geflügelherzen + Kalb   14,99€ 2x
Smilla Fischtöpfchen Sparpaket 24 x 400 g - gemischtes Paket                             21,99€ 1x
Smilla Kitten Sparpaket 24 x 200 g - gemischtes Paket                                        13,99€ 1x

- macht 65,96€ (da kriegt ihr ja noch Prozente) - ich überweise morgen 65€
danke, dass ihr den Rest (Bestellung und Auslieferung nach Nitra) übernehmt!  :clap:

Josi

Dein Wunsch sei mir Befehl  :be happy: Ganz lieben Dank, dass du unsere Leckermäuler so toll beglückst!  :6:

Allerdings... wenn ich dich beraten darf sozusagen ;) Das gemischte Sparpakaket der Fischtöpfen kann ich aus Erfahrung eher nicht empfehlen. Drei der vier Sorten (Thunfisch pur, mit Geflügel und mit Gemüse) kommen nämlich nicht so gut bei den Katzen an. Das mit Sardine hingegen schon. Beim gemischten Paket sind die Sorten leider nicht gleichmäßig dabei (Sardine nur 4x, Thunfisch pur und mit Hühnchen dagegen 8x)). Ich würde dir deshalb vorschlagen ein reines Sardinen-Paket zu bestellen? Ooooder...  :65: Das Animonda Carny, 800g-Dosen (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/274103). Das ist nämlich momentan noch im Angebot und deshalb sogar günstiger als die Fischtöpfen (2,29€/kg). Das wird auch garantiert gern gefressen. Uuund es wär sogar gesünder  :4: , da keine tierischen Nebenprodukte, sondern nur Fleisch und Brühe.
Was meinst du?  :4: Jetzt hast die Qual der Wahl ;)

koziba

Ich vertraue da ganz auf dein Wissen :113:, dh. du bestellst was richtig ist mit den 65€  :be happy: . War nur das was ich bestellt hätte  :alas:, kenne natürlich die Geschmäcker der Fellis in Nitra nicht!  :not speak:
DANKE!  :))

Josi

Paaasst :be happy: Ich werd mir morgen anschauen, was sich mit deiner Spende, den Rabatten und deinen Wünschen so ausgeht  :4: Fischtöpfen gibt ja auch nur sehr selten, also wäre es sicher auch eine tolle Abwechslung! Also wird es vl. nur 1x Geflügeltopf und 1x Sardine und 1x Animonda?  :39: Für Details ist es mit heut schon zu spät ;) Werde dir aber gern berichten!

Josi

Smilla wird sehr gern gefressen!  :4: Nur der Fischgeschmack ist nicht soo beliebt.

Katzenfutter wurde gestern bestellt  :65:

Nikita-Roxy

bei meiner Lieferung sind zwar auch ein paar Fischdosen Smilla dabei aber irgendeine Katze in Nitra wird es schon essen  :))

Connyy

Gut, ich war mir nicht mehr sicher ;)
Bei der nächsten Sammelbestellung werde ich mich auch beteiligen  :))

geri8605

hab grad 100€ überwiesen mit dem Vermerk Katzenfutter. Ich bin sicher Ihr werdet was leckeres davon kaufen.

Katzenmama

Freu mich, dass ihr alle so fleißig spendet, damit die Nitra-Miaus genug in ihre Mägen bekommen. Bei uns dauert es noch ein bißchen bis wieder Schotter am Konto ist. (Mitte Juni) Dann überweisen auch wir wieder Futter-Euronen!  :kacsint2:

Wir vermissen Euch!

Josi

Danke Connyy - das merk ich mir und komm auf dein Angebot gern zurück, wenn uns wieder das Futter ausgeht! :3: Und passiert passiert ganz sicher wieder   :not speak:

Ganz ganz lieben Dank, Geri! Damit legst du für unsere nächste Bestellung ja schon ein großes Fundament!  :69:  :6:

Katzenmama, auch auf dich zähl ich bei der nächsten Bestellung gern  :be happy: