PIKKU und YVEN

Begonnen von Anna, 01.07.2014 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Wie gehts yven und pikku?

Anna

Beiden gehts "eigentlich" gut - ausser dass Yven der Pechvogel der Nation ist  :grave:

Pikku hält seine Pflegefamilie auf Trab und es wird demnächst einen Bericht über ihn geben  :pee:

Yven hat sich gestern sein ohnehin schwer lädiertes Hinterbein neuerlich gebrochen (und zwar direkt beim Gelenk) und es wurde heute Abend - nach anfänglichem Widerstand meinerseits - amputiert. Yven ist seit heute nur noch zweibeinig  :grave:
Wie schwer es mir gefallen ist mein OK zur Amputation zu geben, wie sehr ich damit gehadert habe, möchte ich gar nicht sagen.
Aber nach zwei langen Gesprächen mit dem behandelnden Tierarzt habe ich heute schweren Herzens zugestimmt dass das zweite Hinterbein amputiert wird nachdem die Knochen in diesem Bein eigentlich nur noch Mus sind und es einfach unmöglich gewesen wäre den Bruch zu platten da keine stabile Substanz vorhanden ist und jederzeit damit zu rechnen hätte werden müssen dass es zu einem neuerlichen Bruch kommt - jedes Mal verbunden mit großen Schmerzen für den Buben.
Sein Rolli ist bereits fertiggestellt und am Weg - jetzt müssen wir uns was einfallen lassen wie er im Rolli fixiert werden kann da er ja keine Hinterbeinchen mehr hat die man "einhängen"' kann  :not:

Yven ist aber soooo eine Frohnatur und er wird es - hoffentlich - wegstecken (und mir verzeihen) dass er jetzt nur noch zweibeinig ist.

nuffl

ach nein... das gibts doch nicht! so ein armer bub! :(

ich drück zhaus gleich alle pfoten!

andy und sabine

Anna.

Ich glaub dir das dir diese Entscheidung schwer gefallen ist!!!
Momentan hab ich ein Gefühl für die Vorbesitzer die Schuld an seinen leid haben das ich besser nichts sage .
Yven ist ständig Thema bei uns da ich seine kraft bewundere .

Ich drück den kleinen Schatz und alles gute seiner Pflegefamilie!!!

bluedog

ach mensch, der arme kleine zwerg....
aber man muss das wohl prgamatisch sehen, er hätte ohnehin nicht mehr laufen können, und so hat er sicher keine schmerzen mehr....
gute erholung für den armen zwerg.

ist der rolli schon unterwegs ?
das "höschen ist im prinzip das gleiche, aber für Pünktchen wurde die seite, wo sie amputiert ist, das loch nicht ausgeschnitten, sie ist also geschlossen.
und sie haben auf anfrage einen fixiergurt angebracht, den wir aber eigentlich nicht brauchen.
ich glaube, da muss man sehn, ob er nach vorne rutscht und ev. selbst etwas erfinden/basteln.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samymaus

Armer kleiner Yven, schon wieder eine Operation, schon wieder Schmerzen. Hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist.

Ich bin sicher, dass Yven kein Problem damit haben wird, nur noch zwei Beine zu haben. Er hat in letzter Zeit ja im Grunde auch nur zwei Beine wirklich benützen können. Und er hat den Dreh super raus gehabt, wie man auf den Vorderbeinen und dem Popscherl recht flott vorwärts kommt. Die Vorderbeine laufen und der Hintern hüpft hinterher. Und wie toll der Bub hüpfen kann! Nur dass ihm das dritte Bein als nutzloses Anhängsel beim Herumflitzen im Weg war, weil es sich oft quer unter seinem Bauch verkeilt hat oder sonstwie verdreht war.

Leider habe ich kein Foto davon gemacht, wie er beim Fressen aus dem großen Napf sein Hinterteil hochgehoben hat (ohne Hilfe des Hinterbeins), um sich besser übers Fressi beugen zu können. Also Kraft und Balance hat er, der Kleine.

Vielleicht sehe ich das jetzt falsch, weil ich eigentlich wenig Ahnung von Hunden mit solchen Behinderungen habe. Ich glaube, dass er ohne dieses ,,tote" Bein besser dran ist. Und seinen Rolli kann man bestimmt so umbauen, dass er gut damit durch die Gegend brettern kann.

Ist schon eine Entscheidung getroffen worden, ob er auf seinem derzeitigen Platz bleiben darf ?

Samymaus

Wie gehts Yven nach seiner Operation? Ist er jetzt schon Fixhund?

andy und sabine

Wurde uns auch intressieren was sich tut und wies ihm geht

andy und sabine

Wie geht den zwei? Besonders yven würd uns interessieren

Tirolerin

Pikku hab ich heute kennengelernt. Dem geht's soweit sehr gut.
Terriermäßig ist er sehr selbstbewusst und leicht bestechlich wenns ums fressen geht  :be happy:

andy und sabine

Da wir drei terriermischlinge haben weiß ich was du meinst :-)

Danke für die info

Renate058

Wie schön dass es Pikku gut geht  !   

Wie geht es denn dem armen Yven, ist hoffentlich alles gut verlaufen bei der Amputation des Hinterbeinchens? 

Fährt er jetzt schon mit Rolli?

andy und sabine

Mach mir auch Gedanken wies ihm geht !!!

Anna

Yven geht's gut, er hat die OP sehr gut überstanden  :pee:. Mit dem Rolli darf er derzeit noch nicht fahren da sonst Gefahr bestehen würde, dass durch das Scheuern die Nähte aufgehen. 
Leider kann er nicht auf seiner - wirklich tollen - Pflegestelle die Alles für ihn tut, bleiben... eigentlich sollte der Steckbrief schon dringend eingestellt sein, nur leider warte ich bis jetzt noch vergeblich auf die Fotos ....

Renate058

Danke für die Information   :))   freut mich sehr dass er die OP gut überstanden hat!

Drück fest die Daumen für Yven dass er bald seine Familie findet !!!

bluedog

schön, dass er die op nun auch noch gut überstanden hat. armer bub.
was heisst, er kann nicht bleiben ? bis wann muss er denn dort weg ?
.

andy und sabine

So sehr ich mich freu macht es mich traurig das er nicht bleiben kann ;(

Sonja

Von Yven gibt es neue Fotos und der Steckbrief ist dann sicher gleich auf der HP. Bitte dann käfigt Werbung für den kleinen Mann machen, er soll ja bald ein neues Zuhause finden,...

Sonja

Samymaus

Jööö endlich Fotos vom Zuckerbub!! Sehr vergnügt schaut er drein. Hoffentlich findet er bald sein Traumplatzerl wo er für immer bleiben kann.

bluedog

da ist er ja endlich, der süsse kleine kerl, mit seinem porsche. bald wird er herumdüsen damit.
er ist wirklich so lieb, er wird seine familie bald finden.

wir halten alle daumen.
.

andy und sabine

Wollt schon gar nicht mehr fragen und nerven !

Umso mehr freu ich mich diesen zuckerbub  zu sehen .Wie er lächelt!! Super das er endlich die harte Zeit hinter sich hat .So ein Herzensbrecher was er ist wird er sicher auch seine Familie finden .

Mitzi

ach Gott ist der süß. Zum Knutschen.  :8: :8:

Renate058

Schon lange nichts mehr von Yven gehört ... weiß jemand wie es ihm geht, ob er mit dem Rolli gut zurecht kommt ?

InesK

Hallo,

Ich wollte mich auch einmal hier melden, nachdem Yven jetzt schon fast zwei Monate bei mir ist. An alle, die sich fragen wie es ihm geht: Er ist quietschfidel, hat viele lustige Flausen im Kopf und ist aber gleichzeitig ein Kuschelmonster. Mit seinem Rolli düst er schon fleißig herum...mit angelegten Ohren und Vollgas natürlich  :3:  leider ist der Rolli noch nicht an seine neue Situation angepasst. Wir haben noch immer eine Eigenkonstruktion, die zwar funktioniert aber nicht praktikabel ist... aber wir arbeiten dran, dass es so schnell wie möglich gerichtet wird ;)

LG, Yven und sein Harem