Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Zitat von: MarryMama am 30.07.2014 - 08:20
Marry's neues Lieblingsspiel. Das macht Spaaaaaß  :69: :71:

http://de.tinypic.com/player.php?v=357n49v&s=8

Süß!  :8: Und der Boden wird auch gleich gewischt!  :enjoying: Ein gutes Beispiel wie man Hausarbeit und Zeit für die Samtpfoten verbinden kann!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

atacama

Putz Orgie - süß die Zwei ! Es ist wohl wahre Liebe  :))

MarryMama

Ja :-) Aber Marry schafft es selten, nur lieb zu sein. Meistens gibt's am Ende von der Putzorgie eine Kopfnuss. Einfach so.. so auf die Art.. ich bin jetzt lieb zu dir, aber freu dich nicht zu sehr darüber :-) Marry hat manchmal ein kleines Vögelchen *gg*

Katzenmama

Das war bei Lini und Mira auch so. Lini wurde innigst geputzt und plötzlich gabs eine gescheuert. Hab nie verstanden, warum Mira nicht einfach wegging, wenn sie keine Lust mehr hatte, Lini zu putzen.  :thinking:

Aber man muß ja nicht alles verstehen, sag ich immer.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, was der Grund dafür ist. Aber vielleicht versteht's Jersey ja besser :-). Hauptsache sie verstehen sich. Jeder hat seine Macken.

MarryMama

MarryMama

Ich hab vorher ein Video von Marry und Meli mit schöner Musik untermalt  :8:. Manchmal bin ich noch traurig wegen Meli. Die Zwei waren so glücklich miteinander.

https://www.youtube.com/watch?v=ROrADaJJ8xc

Dani30

Wie immer sehr sehr liebe Fotos.  Der Rasselbande scheint es echt toll zu gehen.

MarryMama

Ja, Marry und Jersey geht's gut. Es war in letzter Zeit recht chaotisch wegen unserer Berta. Berta und Gobi sind jetzt Vet Med-Kollegen.

Sie wäre vorletzten Donnerstag fast gestorben. Mutti war wegen ihrem auffallenden Verhalten mit ihr bei der Tierärztin, die hat ein Blutbild gemacht und gesehen, dass der Wert ihrer roten Blutkörperchen sehr weit unten ist. Mama soll schnell auf die Vet Med fahren. Berta ist ein Notfall und braucht dringend Bluttransfusionen. Natürlich wussten Mama und ich nicht, dass es dort keine gibt. Erst nach langem Gequatsche dort hat uns die Ärztin gesagt, dass wir eine Katze brauchen und Berta nur mehr 2-3 Stunden Zeit hat. Also sind wir mit dem Taxi nach Hause gefahren, haben Marry und Jersey eingepackt und die zwei haben Blut gespendet.
Und das alles hat ja so lange gedauert. Ich bin gegen 16 Uhr zu Mama und Berta auf die Vet Med gefahren und gegen 22.30 Uhr sind wir nach Hause gefahren. Also das waren ganz schlimme Stunden. Bis wir dort mal an der richtigen Stelle waren (wir wurden zwei mal woanders hingeschickt) und bis die Ärztin dann endlich mal kapiert hat, dass Berta wirklich ein Notfall ist, ist so viel Zeit vergangen. Das war ein Wahnsinn. Obwohl Mutti ihr die ganze Zeit gesagt hat, dass Berta ein NOTFALL ist und dringend Blut braucht. Nein, da musste ihr Mutti mal die ganze Geschichte von Berta erzählen usw. Da ist so viel Zeit vergangen, wir sind fast wahnsinnig geworden. Zum Glück war die Betreuung danach aber wirklich toll.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Berta war 1 Woche dort und ist seit Freitag zu Hause.

Folgende Untersuchungen wurden durchgeführt:
- Coombs Test
- PCR-Mykoplasmen
- Blutgruppe
- Hämatologie
- Knochenmarksanalyse
- Ultraschall Abdomen (Bauch)
- Röntgen Thorax (Brustkorb)
- FeLV-PCR Knochenmark

Im Befund heißt es: "Aufgrund der vorliegenden Befunde wurde die Verdachtsdiagnose "primäre immunmediierte hämolytische Anämie" gestellt."

Und weiter: "Die Prognose der vorliegenden Krankheit ist mit vorsichtig bis schlecht einzustufen. Derzeit gibt es Hinweise auf eine nur sehr milde Blutbildung im Knochenmark, deswegen sind unter Umständen weitere Bluttransfusionen in Zukunft nötig."

Berta's Zustand ist STABIL aber gesund wird sie nicht mehr und wir müssen jetzt sehr auf sie aufpassen!! Sie hat aber keine Schmerzen!

Marry und Jersey haben das Blutabnehmen übrigens auch ganz toll gemeistert. Mir kam es so vor als würden sie spüren, dass es sich um einen Notfall handelt. Sie waren so brav und zu Hause haben sie sich so verhalten, als wäre nichts gewesen. Die zwei waren spitze und haben Berta das Leben gerettet.

Das Foto ist ca. zwei Wochen davor entstanden. Uns ist absolut nichts aufgefallen. Sie war fröhlich, wie immer. Erst wie es fast zu spät war, hat sie deutliche Anzeichen gezeigt. Zum Glück, muss man sagen.

Die Lebensretter  :53: :53: :8:

Katzenmama

Mah, das ist ja schrecklich!!!!

Eure Tierärztin hat wohl auch nicht ihren besten Tag gehabt.  X( Sie hätte euch doch auf der Vet-Med ankündigen können und euch eine Verordnung oder so mitgeben können, damit ihr nicht von Pontius zu Pilatus und wieder retour rennen müßt mit der todkranken Berta. Hoffe Berta kommt noch mal über den Berg und ihr habt sie noch länger bei Euch.

Leider hört man immer wieder davon, dass Katzen Krankheiten zu verbergen versuchen, bis es (fast) zu spät ist..........

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Da hattet ihr ja nochmal großes Glück! Echt komisch das ihr nicht angemeldet wurdet. Kann mir eure Sorgen vorstellen, es war sicher eine schreckliche Situation!
Wünsche euch ALLES Gute für weiterhin! Deine Mädl's waren super!  :113:
Schöne Fotos - danke!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MarryMama

@Andrea
Genau das hab ich mir dann nachher auch gedacht. Und sie hätte meiner Mama ja gleich sagen können, dass wir eine Katze brauchen werden. Dann wär ich gleich mit Marry und Jersey hingefahren. Aber so bin ich mal alleine hingefahren, dann diese unnötige Zeitverschwendung und dann mussten wir erst recht wieder nach Hause fahren.
Theoretisch hätte die Tierärztin auch die Tierrettung anrufen können und die hätten meine Mama hinfahren können. Zuerst wollte sie nämlich mit dem eigenen Auto fahren. Doch dann war sie so nervös, dass sie sich verfahren hat und hat sich nicht mehr getraut, selber zu fahren. Dann ist sie in ein Taxi umgestiegen. Sie war ganz verheult, wie sie mit Berta angekommen ist. Sie hängt sooo sehr an ihr. Aber gut, es ist ja zum Glück gut ausgegangen!! Heute hab ich sie besucht und sie wirkt schon viel fiter. Sie muss jetzt auch ihren Lebenswillen zeigen.

Danke, Monika!! Es war wirklich furchtbar. Aber wir sind jetzt einfach froh und überglücklich, dass Berti noch bei uns ist :)

Morgen ist wieder ein Kontrolltermin. Schauen wir mal wie es weitergeht.

puppipuhaly

Ach, das war ja schrecklich, was ihr da mitmachen musstet :not:
GsD, dass es so gut ausgegangen ist und Berta am Weg der Besserung!  Wünsch euch sehr, dass sich ihr Zustand gut stabilisiert und die Süße noch ganz lang bei deiner Mama Schoßi sitzen kann! :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke, Agnes. Das hoffe ich auch!

Bin gespannt, was heute beim Kontrolltermin rauskommt.

Katzenmama

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MarryMama

Die Kontrolle ist sehr gut verlaufen. Der Blutwert ist stark gestiegen und es geht ihr viel besser!! Wir sind happy  :4: :69:

Katzenmama

Super wir freuen uns mit  Euch und Berta!

Welche Behandlungen kriegt sie weiter? Bzw. wie kann man verhindern, dass Berta wieder in so einen akut lebensbedrohenden Zustand kommt?

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Auf dem Bild auf der vorigen Seite sieht man eh ihren ganzen Tabletten. Die sind aber nur begrenzt und das nimmt sie mal zu Ende. Danach muss man weiter schauen, was und wieviel sie davon noch braucht. Nächste Woche hat Berta wieder Kontrolle.

Naja, in dem Befund steht, dass wir mit Berta sofort kommen sollen, wenn wir wieder Veränderungen an ihrem Verhalten feststellen. Das wollte ich nämlich auch wissen. Woher sollen wir wissen, ob der Wert nicht wieder sinkt? Aber da müssen wir uns wohl oder übel auf Beobachtungen verlassen. Wenn sie wieder müde wirkt und weniger isst, sollen wir halt gleich wieder auf die Vet Med fahren.

Also wirklich sicher ist bei Berta nichts. Jetzt gehts ihr mal gut. Wie es in ein paar Wochen oder Monaten ausschaut, kann man nicht wirklich sagen.