Milkos - Pinscherbub in Not

Begonnen von Sonja, 14.09.2014 - 10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Milkos ist ein ca. 2 Jahre alter Pinschermixbub, dem es in Nitra sehr schlecht geht!

Er wurde ausgesetzt gefunden und war sehr abgemagert und hatte auch ständig Durchfall. Seine Finderin - bei der er einige Zeit bleiben durften - hat ihm immer Reis mit Hühnchen gekocht, da ging es ihm besser - aber in Nitra ist das unmöglich :grave:
Der kleine Bursche braucht dringend einen Pflegeplatz damit er sich erholen kann! Evtl. ist es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, aber um das Abzuklären braucht er ein Plätzchen wo er unterschlüpften kann,...

eva59

Wie schaut es mit der Verträglichkeit aus? Hund und Katz?

Sonja

Mit Hunden ist er sicher verträglich. Katzentest wurde sicher noch keiner gemacht, er ist sehr schwach und frisst kaum,...

Mitzi

Da würd ich sofort HIER schreien wenn ich Platz hätte.  :grave:

Fennek

Auf dem Foto kommt gar nicht wirklich rüber, wie dünn der arme Bub ist. Er war gestern draußen bei uns und hat das Verladen der Hunde beobachtet. Ich glaube, wenn wir hopp gesagt hätten, wäre er sofort ins Auto gesprungen, aber ohne Pflegestelle hieß es leider warten. Er ist ein armer Bub, klein und nimmt nicht viel Platz weg. Wo darf er unterschlupfen, der kleine Kerl?
LG
Irene

zwergmaus91

Ohhhh so ein süßer ❤️
Leider sind wir im Oktober ein Wochenende nicht da, sonst tät ich mich als PS zur Verfügung stellen!
Ich hoffe er kriegt den Platz den er verdient ❤️❤️❤️

Renate058

@ Zwergmausi:  Vielleicht findet sich jemand der bei dir in der Nähe wohnt der den Süßen das eine Wochenende zu sich nehmen könnte ?

+Linchen+

Zitat von: zwergmaus91 in 15.09.2014 - 08:31
Ohhhh so ein süßer ❤️
Leider sind wir im Oktober ein Wochenende nicht da, sonst tät ich mich als PS zur Verfügung stellen!
Ich hoffe er kriegt den Platz den er verdient ❤️❤️❤️

Ein Wochenende nicht da zu sein sollte kein Hinderungsgrund sein  :5: Wo lebt ihr denn? Genau für solche Angelegenheiten wurde nämlich dieser Thread entwickelt: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25473.0
Falls ihr in Wien Umgebung seid, wird sich leicht etwas finden lassen. Ansonsten vielleicht auch, gerne PM an mich, vielleicht kann ich was organisieren.
LG

Morli

An einem Wochenende könnten wir sicherlich auch aushelfen. lg

+Linchen+

Für zwergmaus sollte er allerdings katzenverträglich sein, da sie eigene hat... Könnte da vielleicht eine Einschätzung gegeben werden?

sabinemainecoon

Also wir haben und hatten auch schon mehrere Hunde in Pflege und haben,obwohl wir mehrere Maine Coon Katzen zu Hause haben nie einen
Katzenverträglichkeitstest vorher gemacht.Es war eigentlich nie ein Problem,da sie nach ein paar Tagen,aber meistens auch sofort
zusammen gelegen sind,gekuschelt  und sich gegenseitig geputzt haben.

Samymaus

@sabinemainecoon – Dann hast du Glück gehabt, es kann auch ganz anders laufen ...

zwergmaus91

Also bei uns schaut's gut aus das er zu uns kann ????
Hab mit Martina schon telefoniert ????????????????

+Linchen+

Super   :36: Um Urlaubsvertretung kümmer ich mich  :1:

Martina

Zitat von: +Linchen+ in 15.09.2014 - 15:00
Für zwergmaus sollte er allerdings katzenverträglich sein, da sie eigene hat... Könnte da vielleicht eine Einschätzung gegeben werden?

Der Hund ist so fertig, den sind die Katzen sicher egal. Bin mit Sabrina schon in Kontakt.

@Morli + Linchen: darf ich auf euer Angebot zurückkommen, wenn Sabrina das Wochenende im Oktober wegfährt, und Milkos von Samstag früh bis Sonntag Abend eine Betreuung braucht ?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

+Linchen+

Zitat von: Martina in 15.09.2014 - 22:26
Zitat von: +Linchen+ in 15.09.2014 - 15:00

Der Hund ist so fertig, den sind die Katzen sicher egal. Bin mit Sabrina schon in Kontakt.

@Morli + Linchen: darf ich auf euer Angebot zurückkommen, wenn Sabrina das Wochenende im Oktober wegfährt, und Milkos von Samstag früh bis Sonntag Abend eine Betreuung braucht ?

Falls Brigitte doch nicht kann, kann ich gerne was organisieren! Wär nur gut es ein paar Tage vorher zu wissen.

Morli

Wie gesagt, ich könnte sicherlich einspringen, er muss ja unbedingt raus und aufgepäppelt werden. Wenn sich jedoch jemand findet der näher an St. Andrä Wördern ist, wäre natürlich besser. Aber mein Angebot steht. lg

eva59

Ich habe die 2 heute zur TÄ geführt. Er ist unwahrscheinlich süß, sehr, sehr dünn aber ganz zutraulich. Er ist ja erst seit gestern bei seiner PS, doch er tut so als ob er sie schon ewig kennen würde. Geht problemlos an der Leine, sagt nichts bei Spritzen ist insgesamt nur lieb. Doch das hat sicherlich auch mit seiner neuen Familie zu tun. Die können das einfach obwohl wie noch sehr jung sind. Das Herz ist am rechten Fleck und Miklos wird es sicherlich bald besser gehen. Die Medizin und eure Fürsorge helfen ihm dabei. DANKEEEEE :53: :53: :53:

zwergmaus91

Danke Eva!
Milkos ist jetzt ist jetzt bei uns auf PS und hat sich schon sehr gut eingelebt!  Katzen und Kinder sind kein Problem!  Sein Durchfall plagt ihn doch noch sehr,  aber bekommt jetzt Medikamente und dann kriegen wir das schon in Griff.

Auf dem Foto: nach Einen langen Spaziergang wird erstmal ein Nickerchen gemacht, zamgekuschelt mit unseren Hund ( eigentlich hat er seinen Platz lieber für sich allein! Aber Milkos darf das )

_melanie_

Das ist schön, vielen lieben Dank  :77:
Gute Besserung Milkos, das wird schon wieder, wirst sehen. Bei so tollem Pflegepersonal kann man nur gesund werden :113:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Morli

OH wie schön dieses Foto zu sehen, ich habe ja dieses Häufchen Elend zur Pflegestelle gebracht und er hat sehr oft bitterlich geweint in der Box. Danke, dass ihr es ihm ermöglicht, ein normales Hundeleben zu führen.  :thinking:

Anna

DANKE auch von mir - ich hab ihn am Freitag noch als Häufchen Elend, völlig verzweifelt am Gitter stehen und sitzen  gesehen. Er war wirklich ein Bild des Jammers und umso schöner ist es ihn jetzt entspannt im Körbchen liegen zu sehen  :be happy:
Lt. Eva hat er in Nitra immer mehr abgebaut wobei nicht klar war ob es die Verzweiflung dass er "eingesperrt" ist oder ob es sich um ein anderes Problem (event. Futtermittelunverträglichkeit oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse) handelt.

zwergmaus91

Und Milkos ist sooooo ein braver Bub!
Trotz seines starkes Durchfalls hat er uns nicht noch einmal in die Wohnung gemacht, er geht immer zur Tür und zeigt das er raus muss  :]
Was er schon alles durchgemacht haben muss, will ich gar nicht dran denken!
Die Tierärztin hat einen Blick in sein Maul geworfen und gesehn das ihm schon einige Zähne fehlen (fast die ganze untere Reihe)!
Sie vermutet sind ausgeschlagen worden  :17: :17: :17:
Wie können Menschen sowas machen, macht mich echt traurig!

Martina

Danke Sabrina  :8: dass du wieder einmal für einen der Ärmsten "ja" gesagt hast.

Ich danke dir auch sehr, dass du wirklich immer Pfleglinge nimmst, die es echt notwendig haben und nicht nach dem Aussehen gehst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

:53: Danke, daß er bei Dir unterschlupfen durfte und nun liebevoll betreut wird. Er braucht es wirklich dringend.
LG
Brigitte