PIKKU und YVEN

Begonnen von Anna, 01.07.2014 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Mein kleiner Zuckerbub so schön das ihm so gut geht .
Danke an euch

Renate058

Danke für die schönen Nachrichten, freu mich sehr dass es Yven nach all dem Schrecklichen, was er durchmachen musste, jetzt endlich gut geht und
dass er mit dem Rolli so gut zurecht kommt!

Er ist ein unglaublich tapferer Bub, so schön  dass er jetzt sein Leben genießen kann !

Danke, Ines, dass Du so toll für Yven sorgst und er dank Dir  nach all den Schmerzen und Operationen jetzt ein schönes Leben hat    :113:

Atheos

 :113:  :77:  :41:

Samymaus

Freu mich riesig, dass es dem kleinen Rabauken so gut geht. Danke Ines!

dackelbein

Danke für die Nachricht. Man lebt und zittert ja mit. Da freut man sich zu lesen, daß es Yven gut geht und er fidel durchs Leben düst.  :be happy:
LG
Brigitte

Atheos

Wann schreibt da mal wer, dass Yven eine neue Pflegestelle braucht? Ja klar, ein Fixplatz wär' natürlich noch besser!

Anna

Zitat von: Atheos am 13.09.2014 - 18:51
Wann schreibt da mal wer, dass Yven eine neue Pflegestelle braucht? Ja klar, ein Fixplatz wär' natürlich noch besser!

Eigentlich sollte das die Pflegestelle selbst tun   :kacsint2:

Da Jeder von uns nicht nur eine sondern meist sehr viele  Pflegestelle "betreut" und es für uns bedeuten würde den ganzen Tag nur zu telefonieren und Aufrufe zu posten während die Pflegestellen sich genau einmal für einen Hund bemühen müssen, ist das - neben Job und eigenen Tieren - nicht wirklich ohne Unterstützung der Pflegestellen machbar.
Es ist mehr als mühsam ständig hinterhertelefonieren  zu müssen und um Fotos und Infos zu bitten und dann zufällig zu erfahren dass die Pflegestelle auf Urlaub fährt  :whistle:

Es ist ja auch möglich gewesen eine Facebookseite (die ich übringes zufällig "gefunden" habe) zu machen, warum war es also nicht möglich auch hier im Forum zu posten ???

Hier die Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/Yven-sucht-Zuhause/1500503386862031?fref=ts

Wäre toll wenn sie fleissig geteilt würde und Yven ein schönes Zuhause finden würde !


Ich schätze die Pflegemami von Yven sehr, weiss auch ihre Arbeit zu schätzen aber wenn dann Kritik kommt dass WIR nichts machen, dann reagier ich mehr als sauer ! Wieviele Telefonate ich wegen Yven bereits geführt habe, kann ich vermutlich nicht mehr zählen .....

Samymaus

Wäre auch mit einer Urlaubsbetreuung geholfen oder muss es eine neue "fixe" Pflegestelle sein?

Atheos

ZitatEigentlich sollte das die Pflegestelle selbst tun   :kacsint2:

Das versteht wohl manche nicht! (Ich schon ;) )

Zitat
Ich schätze die Pflegemami von Yven sehr, weiss auch ihre Arbeit zu schätzen aber wenn dann Kritik kommt dass WIR nichts machen, dann reagier ich mehr als sauer ! Wieviele Telefonate ich wegen Yven bereits geführt habe, kann ich vermutlich nicht mehr zählen .....

Ich hör nur, es sei niemand zu erreichen und so weiter und so fort ...  :rolleyes:

und JETZT ist er bei der Urlaubsbetreuung bis 26.09. und kann dann angeblich nicht mehr zurück auf seinen Pflegeplatz  :102:

Samymaus

Tut sich was für Yven, wie gehts weiter, wo wird er unterschlüpfen??

InesK

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir langsam der Kragen platzt!  Ich schreibe hier ein letztes Mal um ein paar Dinge aus meiner Sicht darzustellen und vielleicht so Verständnis zu schaffen!

Anna,

1) Du wolltest auf Fotos mit dem Rolli warten! Nachdem es gedauert hat, bis ich den Rolli bekommen hab, hat es auch gedauert, bis du Fotos vom Yven bekommen hast. Ich habe an einem Dienstag Abend den Rolli bekommen. Am Mittwoch Abend habe ich dir Fotos mit Infos geschickt. Fotos mit Rolli waren leider allein nicht möglich, ich habe erst zu meinen Eltern fahren müssen, und da wir auch alle arbeitende Menschen sind war das erst am folgenden Abend möglich. Nachdem ich dir das E-mail geschrieben habe, habe ich in diesem Forum gesehen, dass du gepostet hast dass du vergeblich auf Fotos wartest.....das ist ein schlechter Scherz!!

2) Ich habe sowohl die Tina, die die FB Seite vom Verein betreut, als auch dich gefragt, ob ich eine eigene FB Seite für den Yven machen darf und dir auch gesagt wie die Seite heißt. Zusätzlich habe ich Tina gebeten Yvens Seite, die ich in der Nachricht verlinkt habe!, zu posten. Sie hat gesagt sie macht es gerne....passiert ist nichts! Zusätzlich habe ich auch in den Kommentaren auf Yvens facebook post den link reinkopiert mit einer Bitte es kräftig zu teilen und liken.

3) Du hast keinesfalls zufällig erfahren, dass ich auf Urlaub fahre. Ich habe dich direkt nach dem Buchen angerufen, dich gefragt und gebeten, ob es eine Möglichkeit gibt den Yven während meines Urlaubs woanders unterzubringen, da meine Eltern in einem denkbar ungünstigen Haus und Garten für den Yven wohnen. Ich habe auch dazugesagt, dass meine Eltern ihn natürlich trotzdem nehmen würden, wenn es nicht anders geht! Du hast mir gesagt, du hörst dich um, aber gehört hab ich nichts mehr. Zum Glück hat die Zwischenpflegestelle von der ich ihn abgeholt habe, wirklich seeehhhr liebe Menschen, ihn nehmen können! ein riesiges DANKE an dieser Stelle noch einmal!!!!

4) Wir haben in der Woche vor meinem Urlaub relativ viele Telefonate geführt, da Yven einen schweren Durchfall gehabt hat. Er hat nur noch Wasser mit Schleimfetzen und Blut gekackt und auch alles erbrochen. Nachdem der EU-Pass keine Impfungen aufweist, wollte der Nottierarzt wissen wie es um Yven's Impfstatus steht. Und ja, ich wollte es dann auch genau wissen! Ich habe ihn in der Annahme genommen, dass er geimpft und entwurmt ist. Zum Impfstatus hast du zuerst gesagt, dass er nicht geimpft ist, dann dass er doch geimpft ist. Ich möchte dir gerne glauben, doch ich habe nichts in der Hand was mir sagt, dass es 100% sicher so ist. Und ich habe heute vom Tierarzt erfahren, dass er sowohl Peitschen- als auch Hakenwürmer hat....soviel zur Entwurmung!

5) Zum Suchen der neuen Pflegestelle möchte ich weiter ausholen: Nachdem ich den Yven besucht habe um zu schauen, ob ich es mit ihm schaffen könnte, habe ich dich angerufen und dir gesagt, dass ich nicht glaube, dass das funktionieren würde. Du hast mir und auch der Zwischenpflegestelle gesagt du würdest ihn nehmen, wenn ich ihn nicht nehme und ob ich ihn übers Wochenende nehmen könnte um zu schaun, ob ichs doch schaffe und weil er auf der Zwischenpflegestelle nur bis Freitag hätte bleiben können. Also habe ich ihn am Freitag abgeholt. Ich habe dich den ganzen Sonntag NM versucht anzurufen....niemand erreichbar! Am Montag sagst du mir dann dass du ihn nicht nehmen kannst, was ich auch verstehen kann, bei drei Hunden, aber du hast sicher damit gerechnet, dass ichs einfach weiterversuche und ich habe meine Bedenken oft genug geäußert! Also hab ich ihn behalten, weil ich mir gedacht habe, dass schaff ich schon....leider hat meine eigene Hündin sehr viel Stress wegen dem Kleinen und ich schaffe es leider zeitlich nicht gut. Als wir vor dem Urlaub wegen Yvens Durchfall öfter telefoniert haben, habe ich dich gebeten, dass wir eine neue Pflegestelle für ihn finden oder, noch besser, einen Fixplatz.........du hast mir bei diesem Telefonat gesagt, dass DU schaun wirst, dass ich den Yven gar nicht mehr von der Urlaubsvertretung abhole. Mit KEINEM Wort hast du gesagt, dass ich mich darum kümmern muss! Ich hätte es getan, aber ich habe einfach nicht gewusst, dass ich das machen soll! Ich habe auch sehr viel um die Ohren gehabt und bin vor dem Urlaub nicht mehr ins Forum gekommen. Außerdem, habe ich sowohl dir Anna als auch der Urlaubsvertretung gesagt, dass ich den Yven wieder abholen würde, wenn sich bis dahin niemand anderer gefunden hat. Ich habe ihn damals nach diesem ominösen Wochenende behalten, weil ich verhindern wollte, dass er von A nach B weitergegeben wird und ich wollte auch jetzt nicht, dass das passiert! Daher habe ich gesagt, dass er von mir wieder abgeholt wird wenn sich bis zu meiner Rückkehr nichts dauerhafteres ergeben hat!

6) Ich werde dieses Angebot hiermit zurück nehmen! Ich werde ihn sicher nicht mehr zurück nehmen auch wenn mir sein Schicksal sehr zu Herzen geht, da mir der Rückhalt aus dem Verein fehlt und ich keine Lust darauf habe unbegründeter Weise kritisiert zu werden.

ines


inge

Liebe Ines,
hab jetzt versucht, diesen ganzen Wulst hier durch zulesen ?(
Wie ich das verstanden habe, hätte Yven bei dir evtl. einen FP gehabt - schön für den Kleinen, und du hast dich ja offenbar auch toll um ihn gekümmert!

Yven kam ca. Anfang Juli zu dir und ich nehme stark an, er hatte auch einen Pass dabei; warst du in den folgenden Wochen nie bei einem TA, der sich den Pass
angesehen hat?  Dann wäre das Problem betr. Impfungen doch schon früher ein Thema gewesen (hab ich aber nirgends gelesen!)  - und Entwurmungen werden meines Wissens nie im Pass eingetragen...

Zu dem Thema PS hin oder her kann und möchte ich mich nicht äußern, da mir dazu das Insider-Wissen fehlt...............

Aber trotzdem -  wenn dir wirklich was an dem Kleinen liegt und du ihn eigentlich fix übernehmen wolltest, versteh ich das Ganze nicht -
der Leidtragende ist und bleibt  YVEN...................... ;(



Seifenblase66

Armer Yven ;( der kleine kann am wenigsten dafür. ....

Samymaus

Liebe Ines!

Yven war ja ein paar Tage bei mir in Wien, bevor er in die Steiermark weitergereist ist. Wir haben ihn aus der Tierklinik abgeholt, auf direkten Weg den kleinen Stinker in die Badewanne verfrachtet und mit Anti-Parasiten-Shampoo gebadet und am gleichen Abend habe ich ihm eine Entwurmungstablette gegeben.
Ich hab ein Post-it mit dem Entwurmungsdatum auf den Impfpass geklebt, zur Info für die Pflegestelle und ich gehe davon aus, dass das auch so bei dir angekommen ist.

Ich muss dir als Hundehalterin ja wohl nicht erklären, dass so eine Entwurmung nur die bereits vorhandenen Würmer und Wurmeier abtötet, aber nicht vor einer weiteren Ansteckung schützt.

Es tut mir sehr leid, dass es zwischen dir und dem Verein offenbar zu Missverständnissen gekommen ist und nicht alles gleich wie gewünscht geklappt hat. Ist halt so, kann vorkommen. Dann ärgert sich einer über den anderen und lässt mal Dampf ab. Aber dann sollte es wieder gut sein, denn hier geht es um Yven! Und so wie ich dich einschätze (wenn dein Ärger verraucht ist), stehst du zu deinem Versprechen, das du Yven (nicht Anna oder sonst wem) gegeben hast.

Renate058

Also ich hab meine Pflegewelpen immer mit Banminth - Paste entwurmt, die wirkt nur gegen Spulwürmer, die anderen Wurmarten sind eher selten, falls ein Welpe oder Junghund andere Würmer hat dann muß man leider ein stärkeres Entwurmungsmittel nehmen, das dann speziell gegen diese Wurmart wirkt.
Und ja natürlich ... wie Samymaus schreibt ...  gerade Junghunde, die ja alles anschnüffeln und in den Mund nehmen, können sich schon ein paar Tage nach der Entwurmung wieder neu anstecken.

Tut mir sehr leid dass es solche Mißverständnisse zwischen dem Verein und der Pflegestelle gibt ... ich hoffe  sehr für den armen Yven dass er nicht wie ein Wanderpokal von einer Pflegestelle zur nächsten weitergeschoben wird, das hat sich kein Hund verdient ...

chris2511

Hallo!

Erstmal zu Ines!!!
Wir sind im Moment richtig enttäuscht von dir.Wir haben yven genommen weil du uns das versprechen gabst das du ihn wieder abholst
sollte sich in der zwischen zeit nichts anderes ergeben für den kleinen Mann.Meine frau beginnt am Montag einen 30 Wochenstunden Kurs und ist dann nicht mehr zuhause,wir haben selbst drei Hunde,1 Katze und die kinder.Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen sollen,vor allem da yven wirklich die Betreuung braucht.Solange Myriam zuhause war,war es kein Problem nur jetzt stehen wir da   8o
Zu den Würmern möchte ich gar nichts mehr sagen außer das wir alle Hunde und die Katze heute entwurmt haben,und in yvens Impfpass
der post-it von samymaus noch geklebt ist.Wir hoffen wirklich für yven einen super platz zu finden bis zum Wochenende er ist ein super Hund.Yven versteht sich mit Katzen,kindern und Hunden in allen größen  :16:
Es tut mir so leid für den kleinen Mann er hat es einfach verdient endlich anzukommen.

LG Chris und Myriam

andy und sabine

Wie gehts yven auf seiner neuen PS ?

Anna

Gut gehts ihm - war ihn am Montag besuchen.  Er mag den Rolli nicht wirklich da er - da er keine Beinchen hat - hinten hin und her rutscht weil er nicht richtig "befestigt" werden kann. Lösung ist aber bereits in Sicht  :pee:

Ich war fasziniert und selbst mein Turbofred hat nur so geschaut wie schnell ein Hund auf zwei Beinen "laufen" bzw. düsen kann. Der Kleine ist echt eine Rakete der mit seinem "Rutschsack" hinten (Hinterteil tw. in der Höh bzw. tw. nachziehend) dahindüst dass man mit Schauen nicht nachkommt  :be happy:
Dieser Hund ist sooo eine Frohnatur, unbeschreiblich !

andy und sabine

Ich hab ja. Gewusst das er einen turbo hat aber ihm real zu erleben und ihm so witzig trotz seiner Geschichte zu sehen muss Unbeschreiblich sein.

Danke Anna das ihr ihm die Chance zum leben gegeben habt


PS..bin auf DIE  Lösung gespannt

Samymaus

Ich hab Yven gestern auch besucht. Er ist ein fröhliches kleines Energiebündel, immer mittendrin und vorne dabei. Pflegemama ist ganz vernarrt in ihn und er in sie, er klebt an ihren Fersen und in der Nacht muss er sich im Bett ganz fest ankuscheln oder noch besser gleich aufs Frauli drauflegen.

Ich hab ein Video bekommen, wo er im Innengarten der Wohnhausanlage herumwuselt, bitte unbedingt mit Ton abspielen. Und ein zweites Video nach dem Mittagessen bei der Bauchmassage, da schlummert er sofort ein. Sooo süß!

Nachtrag: Leider hat mir das System mitgeteilt, dass der Dateityp der Videos (3gp) nicht genommen wird, kann man da irgendwas machen?

andy und sabine

Das wär ein hit den kleinen mal in action zu erleben!!!!!

Renate058

Fein dass es dem Süßen gut geht !!!   

Ich glaub über die zwei Videos würden sich ganz viele hier sehr freuen, vielleicht könnt irgendwer  helfen dass man sie ins Forum stellen kann bitte bitte   :clap:

Diana_N

Solala..... :39:.... was gibt es alles über Pikku zu berichten !
Ersteimal stellt er unser Haus ganz schön auf den Kopf  :alas: . Wenn ich ihn vom Wesen beschreiben müsste würd ich sagen : Casanova ! Rotzlöffel ! Witzbold !....immer was los mit dem .

Es wird alles zerstört was nicht " Niet und Nagelfest " ist . :102: Aber wir lieben unseren Vollkoffer trotzdem .
Laufen kann er leider noch nicht . Er steht zwar ständig auf und geht schon ein paar Schritte aber Piccu fehlt es  noch an Muskelmasse im Popsch (Pfeffer hat er jedenfalls schon drin  ).
Ich bin nun dabei gezielt die Tiefenmuskulatur zu bearbeiteten . Zappeln mit den Hinterbeinen kann er schon sehr gut , also leben ist da drin .
Ich lern ja stetig dazu und schöpfe die Möglichkeiten aus die ich hab ( leider hab ich aber kein Unterwasserlaufband in meiner Nähe ). Ich gebe jedenfalls nicht auf und glaube fest daran , dass ich das schaffen werde . Pikku hat ja bei uns auch kein Pflegeablaufdatum  :68: .

Letzte Woche haben wir ihn übrigens kastrieren lassen .  :66:
Ein großes Dankeschön geht da an Ginangel   :53:  :11:  fürs mitnehmen zum Tierarzt , da ich selbst mit Caruso einen Tierarzttermin hatte .
Kucken wir mal ob er ein bissal ruhiger wird. Den sexy Body dem ich ihm dann drüberzog , hat er glatt noch in der selben Nacht zerstört .

Tja... :106:...das ist unser Alltag mit Piccu ! Unsere Oma grinst nur , denn sie hört mich ca. fünf mal am Tag sagen : Lass das Piccu ! Nein !
Hach , und dann schaut er mich mit schief angelegten Kopf an . Was willst ! :8:
Dem sollt ich mal gescheit die Ohren ausputzen , vielleicht versteht er es dann !?

Fotos folgen noch !

lg Diana

Atheos


Samymaus

Hier die versprochenen Videos vom Zuckerbub Yven

http://youtu.be/77Y1P_0aJYc

http://youtu.be/lEt3oBZ2Bi0