Emelie Schäferhund mit Twiggifigur

Begonnen von xenia 7, 02.10.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Hallo liebe Alle, jetzt haben schon so viele nach mir gefragt :71: jetzt sollte ich mich doch mal outen und schreiben wo ich bin.
Also, es ist Sonntag und nach langer Fahrt :110: und nochmaligem Umsteigen mit kurzem Spaziergang dazwischen puh :65: war meine heimliche Übergabe an mein zukünftiges Pflegefrauli und Pflegeherrli geschafft. :77:
Also nochmal fahren (jetzt wird es dann langweilig gell??) komme ich so um 19.00 Uhr in mein Domizil...geschafft :18:
Na bumm wo bin ich den hier gelandet...das gibt es ja gar nicht....ne riesige Hundehütte mit so viel Türen und der Platz darin, eh super sag ich da nur.
Aber nix is mit freuen....Frauli meinte Kluppensackerl hin oder her...du stinkst :35: und dann wollten wir ein Pflegegetier und nicht "HUNDERTE" :65: :65: also ab in die Badewanne....
Danach gab es mal anständig was hinter die Kiemen ....wow sowas gibt es auch??? ist ja fast wie das Paradies auf Erden.
Nun schnell noch Flohmittel und Wurmkur und dann noch Oma nach hause begleiten....musste mir ein wenig die Füße vertreten und schon mal die Gegend anschauen und dann ging es ab in die Heia...ja, ja ihr lest schon richtig ab in die Heia...in einem wunderbar weichen herrlichen Betterl hab ich mein Haupt niedergelegt und mal ein wenig gemützelt nach der Anstrengung.
Habe ja dann mein Pflegefrauli wach halten müssen mit ....eh ich müsste da mal raus :39: :30: und das ganze im Stundentakt :24: sie war gar nicht AMUSED :109: mir war das egal ich konnte ja dann schlunzi machen :28:.
So das war mal mein Ankommen.....

xenia 7

.....Ach ja es gibt auch schon Foto´s ...... :71:

das war die Nachkontrolle von Avi´s Futterschüssel....

ich bin schon wirklich dünn nichtwahr

...schnell noch ein Leckerli abstauben

...das dürfte ich noch gar nicht....

...schon mit MEINEM Brustgeschirr...

....auch ich Kluppensackerl habe UNARTEN... :109:

...lg Emelie

Giovanna

:not speak: dein Ankommen? Wow, hat dich die Carmen "eingepackt"? Heimlich? Na, da hast du aber ein Glück gehabt, sag ich dir!! Ich war schonmal dort, das is ja toll, also ich kenn ja nur den einen Spazierweg, so dem Wasser entlang, aber der war schon super! Dem Silas, der Faina und dem David hats dort super gefallen (besonders der Silas wär gleich dortgeblieben, hat er mir ins Ohr geflüstert!)
Emelie, was für ein wunderschöner Name! Jetzt heißts gscheit futtern und laufen und spielen und das alles, was du vielleicht nochgarnicht kennst..lauter lustige und tolle Sachen! Gratuliere!!! :4:

Barbara H.

Hallo liebe Emelie! Wir freuen uns sehr, dass Du Nitra den Rücken kehren durftest!!! Richte Deinem Pflegefrauli ein ganz dickes Dankeschön für Deine Aufnahme aus !  :53: Dein Pflegefrauli wird Dir sicher gaaanz viel Fressi geben, sodass Du sicher bald ein stattliches, wohlgenährtes Schäfermädel sein wirst! Ich schick Dir zusätzlich  telepathisch 1 - 2 Kilos von mir  :pee: ... Dein Pflegefrauli hat Dich sicher jetzt schon furchtbar lieb, sonst würde sie nicht quasi freiwillig  :not speak: aufs Schlafen verzichten ...

Liebe Grüße

STEFY und Barbara

xenia 7

.....nach meinem Ankommen und schlafen und Frauli wecken  (die hatte ja Panik das ich in die Bude mach, deshalb hat die nicht so gut geschlafen :109:....aber...ich hab´s eh geschafft..ein Kacki gekonnt vor den Kachelofen zu plazieren) sind wir Montag dann gleich mal ne Super Morgenrunde spaziert....
....und da hab ich sie wieder überrascht....so lange habe ich Pippi gemacht...

...und schnuppern...

und nach PH schauen....

....mit Avi...

....Klapperkluppensackerl....

....Leckerli weil ich komm...

auf der Hundewiese

...beim PH ein Leckerli abstauben weil ich auf Emelie gehört hab (glauben die :24: Futter ist alles)

....und Steicheleinheiten abholen....

......

xenia 7

...so und dann....am Nachmittag ging es ab zum Doc  :109: wegen meiner Dünnigkeit....es war noch die liebe Brigitte mit als meine Seelische Unterstützung :8:
Pfoah die wär fast aus dem Auto gefallen als die mich sah....so dünn :42: das gibt es doch gar nicht...doch Bri...das gibt es.

Und beim Doc war ich ganz brav und habe alles über mich ergehen lassen...der meinte nur die hat nen Super Aderlass (...was das auch immer heißen mag...)
aber sonst war er nicht erfreut über meine Anblick....

Was soll ich sagen festgestellt hat er, das ich Darmkrämpfe habe und mein Allgemeinzustand ist BESCHI.....na no na...

Also auf die Blutwerte haben wir bis heute gewartet....es sind noch nicht alle da nur soviel....ich habe ne ziemlich starke Entzündung im Körper (meine weißen Blutkörperchen sind einfach zuviel ;( ;( ;(...) Jetzt warten wir mal auf Montag und dann bekomm ich schon die passende Therapie hat der Doc heute zu Carmen gesagt.
Ich muss halt Essen.... so ein Spezial Futter das mir aber mittlerweile (seit heute Nachmittag) gar nicht mehr schmecken mag mit Pulverl für den Durchfall und so ner Paste und etwas für den Aufbau der Darmflora...
Carmen meinte wenn ich nicht esse muss sie mit dem Doc reden morgen....so geht das ja nicht....barfen traut sie sich nicht wegen Durchfall...oder besser soll Sie nicht laut Doc...ich darf ja kein Fett....aber vielleicht habt Ihr ne Idee oder Erfahrung mit so UNTERERNÄHRTEN Fellnasen wie mir.
und dabei hab ich doch schon ein bisserl zugenommen seit ich hier bin....

Also ganz im ERNST....so gut geht es mir nicht auch wenn das Geschreibe hier so klingt....liege gerade neben meiner PM und habe ein wenig Bauchgrummeln....

lg Emelie

Nicora

moi, das ist ja wirklich ein Ripperl, aber super süss schauts schon drein!!

als wir im Dezember unsere Neela bekamen gab uns unsere TÄ den Tipp Ersatz- Enzyme mit ins Essen zu geben  damits ein bisserl besser das Futter verwertet.
Ich kannte das ja nur von unserem pankreasinsuffizienten Rüden und war überrascht das man es anscheinend auch bei zu dünnen Hunden anwenden kann und habs auch ein paar Wochen dann angewendet, es wirkte!
Ich weiss aber nicht inwiefern du es bei Emilie anwenden solltest wenn man noch nicht genau weiss was ihr wirklich fehlt.

xenia 7

Zitat von: Nicora am 02.10.2014 - 20:23

als wir im Dezember unsere Neela bekamen gab uns unsere TÄ den Tipp Ersatz- Enzyme mit ins Essen zu geben  damits ein bisserl besser das Futter verwertet.
Ich kannte das ja nur von unserem pankreasinsuffizienten Rüden und war überrascht das man es anscheinend auch bei zu dünnen Hunden anwenden kann und habs auch ein paar Wochen dann angewendet, es wirkte!
Ich weiss aber nicht inwiefern du es bei Emilie anwenden solltest wenn man noch nicht genau weiss was ihr wirklich fehlt.

...ja genau das ist ja mein Bedenken...Emelie etwas zu geben was sie vielleicht nicht bekommen sollte....
ein bisserl eine Kacke echt war.
Emelie würde liebe Avi´essen futtern aber das geht halt nicht...Avi bekommt es jetzt in einem extra Raum das Emelie nicht so leidet...Emelie bekommt halt Dosen und Trockenfutter  mit dem Namen Gastro Intestinal von Royal Canin Dietfutter eben.

lg Carmen

Sita

liebe Emely, da hast du es ja super getroffen bei deinem pflegefrauli – einen lottosechser gemacht sozusagen, da freu ich mich gleich mit!!!
bald wirst du schon ein bisschen mehr auf den rippen haben und nicht mehr in der abwasch nach bröseln suchen müssen...
wirst sehen, ALLES WIRD GUT!!!

und liebe grüße
Melitta
und ein großes danke an dein pflegefrauli  :53: :53: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Dieses Diätfutter schmeckt keinem Hund!

Frag, ob du ein paar Brocken normales Futter dazu geben darfst!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Zitat von: Ilse am 02.10.2014 - 20:35

liebe Ilse hab ich heute gemacht ohne Absprache mit dem Doc und jetzt hatte sie am Nachmittag Durchfall ;( also jetzt am Abend eben wieder nur Dose alleine...habe sie gerade mit der Hand gefüttert....
sie hat jetzt alles gegessen....

lg Carmen

Sita

Zitat von: Nicora am 02.10.2014 - 20:23

eine freundin von mir hat eine fast-namenskollegin, die kleine "Emily", die auch sehr lange mit durchfall zu kämpfen hatte und ihr haben die ersatzenzyme (Almazyme) u.a. auch sehr geholfen, ich werd mich bei ihr noch näher erkundigen... sie hat auch verschiedenstes diätfutter ausprobiert
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Zitat von: xenia 7 am 02.10.2014 - 20:38
Zitat von: Ilse am 02.10.2014 - 20:35

liebe Ilse hab ich heute gemacht ohne Absprache mit dem Doc und jetzt hatte sie am Nachmittag Durchfall ;( also jetzt am Abend eben wieder nur Dose alleine...habe sie gerade mit der Hand gefüttert....
sie hat jetzt alles gegessen....

lg Carmen

Arme Maus! Also wenn sie jetzt dieses grausliche Diätfutter frisst, dann hat sie wirklich ganz großen Hunger! Hoffentlich hilft es!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nicora

Royal Canin wollten sie auch uns andrehen, keinem meiner Hunde oder Katzen hats geschmeckt und Wirkung hats auch nicht gezeigt ausser aufs Geldbörsel ;-)
Hast du es schon versucht mit gekochtem Hühnerfleisch und Kartoffelflocken, wäre ein leichtes Fressen,Kartoffeln sind auch bei Allergikern gut geeignet, bei der Fleischsorte müsste man darauf achten eine zu wählen die sie eventuell noch nie gefressen hat, damit es das Immunsystem nicht erkennt.
Auf keinen Fall Reisgerichte wenn sie immer wieder Durchfall hat denn der entzieht zusätzlich Flüssigkeit.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Super, daß die Süße bei euch ist. Sie ist ja zuckersüß!

xenia 7

Zitat von: bluedog am 02.10.2014 - 20:50
http://www.petsnature.de/info/products/Hunde-Ratgeber/Ernaehrung-von-Hunden/Schonkost-fuer-den-Hund.html

Danke liebe Margit, das war und ist auch mein Gedanke...so haben wir das damals in der Arche Noah (da habe ich als Hundepflegerin 1989 gearbeitet) auch gehandhabt bei Hunden mit starkem Durchfall.
Ich denke das wäre für Emelie das richtige...hatte ja Sonntag Huhn mit Karotten und Reis  für Sie und da war am Montag der Stuhl fest bei Emelie.

lg Carmen

xenia 7

...Emelie ist so eine schöne Schäferhündin....ich könnte diese.-....ich sag es lieber nicht....was ich mit denen machen würde....
ich zeig Euch lieber noch Foto´s von Emelie....

lg Carmen

xenia 7

Oh ne das gibt es doch wohl gar nicht :grave: :grave: :grave: habe gerade gesehen das Higgs mit Emelie zusammen gerettet wurde und noch in Nitra sitzt....

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/albums/userpics/10004/thumb_cig2.jpg

bitte der muss unbedingt AUCH raus....mag mir gar nicht vorstellen wie es dem armen Kerl geht.... :not:

Carmen

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Branca

Ich habe schon mehrere Hunde ordentlich raufgefüttert,wenn sie Verdauungsprobleme haben ist es wichtig das zuallererst in den Griff zu bekommen,mein Wundermittel ist da DIADog kautabletten.Diättrockenfutter nur solange wie es mit der verdauung problematisch ist evtl einweichen und mit hüttenkäse vermengen.
Wenn ich dann richtig zum rauffüttern anfange gebe ich zum Futter Rinderfettpulver von grau dazu und füttere Rindseuterfleisch,da das sehr fetthaltig ist.Die letzte Pflegehündin kam hier mit 8 kg an,schlimmer beeinander als mancher Hund direkt aus der tötung ,dabei war sie ein Ö Notfall.Jetzt hat sie knappe 12 kg ist immer noch schlank und sportlich,aber die erste Zeit geht es eher langsam mit dem gewicht das ist normal.Ich gebe auch gern fetthaltigere Kauartikel wie zB Flachsen oder Kopfhautstücke oder so...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sabine p

Bei langen Hungerperioden kommt es bei Mensch und Tier zu Zottenatrophie des Darms. -> Die Resorptionsfähigkeit ist eingeschränkt und es kommt zu voluminösen Stühlen und Durchfall.
Man hat das Gefühl man schmeißt das Futter in ein Loch ohne Boden, der Hund nimmt nicht zu.
Ich glaube es ist gar nicht so wichtig, was man gibt (wenn nicht eine organische Krankheit vorliegt) - wichtig sind viele kleine Portionen.
Wenn die Darmschleimhaut und Darmflora  regeneriert ist - nach 2 - 3 Wochen - gehts aufwärts. 

xenia 7

Danke Euch allen mal für die lieben Worte und die Guten Ratschläge. Ja also von Sonntag bis Mittwoch war es wirklich so, das ich geglaubt habe soviel kann die gar nicht hinten rauswerfen...so viel ist ja gar nicht reingekommen :109: (genau so wie du es beschrieben hast Sabine)

Liebe Branca, Emelie sollte auf gar keinen Fall im Moment Fett-oder Fetthaltige Sachen bekommen lt. TA. zuerst mal muss der Darm sich beruhigen...(Darmkrämpfe).Die kleine wiegt ja gerade mal 15kg und ist fast so groß wie meine Avi...und die hat 26,7kg also da muss sie ganz schön was aufholen, den meine Avalonia ist bei Gott nicht Dick nur sehr viele Muskeln hat sie halt.
Ich werde sobald ich auch die letzten Blutwerte weiß und es Emelie ein wenig besser geht und sie schon alles ein wenig besser verträgt mit dem Turboauffüttern beginnen.
Bis dorthin wenn Ihr wollt gibt es kleine Update´s und natürlich Foto´s

lg Carmen

Artischocke

Ja bitte halt uns am Laufenden! Deine erfahrungen können ja anderen auch weiterhelfen! Und vieeele Fotos bidde  :be happy: ich wünsch der Maus dass sie sich schnellstens erholt von ihren Durchfällen, aber bei dir ist sie ja in den besten Händen  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Henny

Jessssas ist die süß!!!  :8:

Hoffentlich nicht das leider sehr anfällige Organ der Schäfer (Pankreas)...
Aber wenn man's weiß, läßt sich auch damit gut leben. Habt's den Kot für eine Pankreas-Elastase auch eingeschickt?

Wir hatten eine Hündin mit Glutenallergie, die hatte auch so ausgesehen. Aber das kann bei ihr vermutlich schon ausgeschlossen werden da sie ja das Intestinal-Futter verträgt.

Alles Gute!