Veni, vidi, vici - Jimny - Maneo!

Begonnen von Rebekka, 22.11.2012 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Hello,

Danke mal für eure lieben Antworten!
@Petra: Ja, das dachten wir auch...doch manchmal muss die Vernunft siegen...

So... übergebe an Jimny:

Heyho ihr!
Also, mir geht's prima! Manchmal lege ich halt auch gerne einen faulen Tag ein und meine: "Geh, Frauliii...Wald hin oder her, die Couch will mich auch lieben dürfen! Oder das Auto...die himmlische Rückbank!". Frauli hat mit mir nämlich einen von der eher "Balu-Sorte" erwischt. Laufen? Ja, habe am Tag meine 3 narrischen Minuten und gut ists! Mein "Energie-Tacho" sinkt dann in Eile... . Ansonsten ist das Wetter nun schon eher meins! Warum musste es nun wieder bissl wärmer werden???

So...die Fotos - nachdem Frauli der Spiegelreflex wieder den Kampf mal angesagt hat (die will nämlich nicht immer und der Auslöser muss sich immer davor seelisch vorbereiten  :thinking: Vorab wieder: Fotos tragen definitiv auf!!! Obwohl bissi Weihnachtsspeck ist dabei! Dort bissi, da bissi...da habts echt ein tolles Fest!!!  :silence:

Mit Lucky, einer Tante und Großeltern am Braunsberg. Ich fand's einfach nur großartig!

Da laufe ich neben meinem 2,5 Meter großen "Opa" (Fraulis Papa...), welchen ich heiß und innig lieeeebeee, und Lucky.

Narrische Minuten (obwohl ich die an diesem Tag zum Umfallen hatte)

Voradventliche Abendstimmung...besinnliche Geruchsstimmung on the top of the world (halt für meine Verhältnisse!  :kacsint2: )

Frauli? Ich warte schon länger da unten! Schau, wie lieb ich warte! Kommst jetzt runter???

DAS LEBEN IST SCHOEN!!!

Kurz IRGENDWO unterwegs! Aber ich komm ja, wenn man mich ruft (bin ich allerdings in Sichweite, dann lass ich mir auch gerne mal Zeit...ich meine: Probier's mal mit Gemütlichkeit!)

und plötzlich voll in Pose - nur noch ich alleine... Lucky hatte wieder anderwertig zu tun...

ab nun ein paar gemischte Fotos: Lobau, Brunnerwald oder wie das heißt, Eisenstadt, Nähe Mödling, usw... Soll mir alles egal sein - Die Hauptsache ist doch die: neue Gerüche, viiiieeel Zeitung lesen und am liebsten lese ich ja jeden Artikel 10 x, um ganz sicher zu gehen, ob ich was kommentieren will... das überlege ich sogar kurz vorm "Schreiben" nochmals und da kanns auch sein, dass ich mir plötzlich doch denke: "Kein Kommentar wert..." - ihr kennt das sicherlich von FB und Co  :whistle:

ich - Krokodiltschi- in Spiellaune:

...

Kleines Suchbild  :kacsint2:

Schäfer direkt aus dem Bilderbuch:

Auch ein süßer Hintern kann entzücken

FrechSchäfer

Also...von diesem Kreis wollt ich dann nimmer weg...

Ich kann auch mal gaaaanz konzentriert ala Wolf sehen... soooo ganz gefährlich...

Weitere Bilder gleich....

Rebekka

Fortsetzung:

In Liesing:
Herrli hat gesagt, dass ich mich im Fischen üben soll... Also... so mache ich das auch hier:

naja...hab ja nie behauptet, dass ich der Sportlichste bin...

also...das Warten vor der Bescherung am heiligen Abend ging mir ordentlich am Nerv! Da wartet man Stunden bei den Packerln, die schon so toll danach duften, dass sie entweder für Katzen, mich oder Lucky bestimmt sind und die Menschen müssen noch genüsslich essen... OBWOHL danach schaute für mich ja auch Schweinefilet mit Trockenfruchtfülle ala Tante raus... ABEEEER das WAAARTEN!!!

Jo...des Frauli hats so mit den Wegen... sie geht gerne IRGENDWO und dann kommts drauf: "Hoppala...jetzt müssen wir einen Mega-Umweg machen!" (Im Wald ists die BESTE...da wills doch glatt nach "Querfeldein", dass ich schlussendlich mit der Ausrede "Spürnase" vorgehe...owa! i geh da lieber hinter ihr und schau, obs eh alles richtig macht!) ...Naja, so habe ich (bei diesen Fotos) mein Heimatdorf auch mal im RUNDUMADUM gesehen, um davor auf meiner Urgroßelterns Grab zu stehen (die schummelte mich rein, hatte ihre Ausrede schon auswendig gelernt und dann lachten mich doch alle an, weil ich doch so liiieeeb bin und so schön vorm Grab saß!)

Hier hatte ich meinen Spaß in etwas, dass manche Hundeauslaufzone nennen... Frauli, Herrli und Co sind einer Meinung: DES IS A SCHERZ! Hundezwinger-anerkannt als Fantasieauslauf triffts wohl besser...

...aber hier gehen auch seltsame Gestalten umher... (so auch danach: ein Mann steigt ausm Auto "Steig aus, du Schlampe!!!" Heyyyy... ich bin ein Frauenheld...belle ich nie...da bellte ich! Da ging echt was schief! Ich meine, was will DIESER Mann??? Schreit da eine Chica an..nö..Nicht mit mir! Es gesellte sich ein Passantenhund dazu und wir erreichten unser Ziel...er fuhr mit Frau weg!  :thinking: )

mal wieder ein Bild von ..ähm fast vor meiner Haustüre: die Lobau! Wir lieben und leben das Leben hier! Natürlich immer im Irgendwo... weil die großen Wegen sind für "Lulus"  :alas:

puhh...da hatte ich echt was in der Nase...

Ich kann nun auch Springen... war DAS früher eine ANGSTSACHE, ist das heute purer Funfactor!!!

MEINE Couch! Freu mich, wenn wer/Besuch bei mir schläft, aber im Grunde: MEINE Couch... beanspruche sie nicht für mich... aber ich schlafe weniger gern auf der Matte vorm Herrli/Frauli-Bett...lieber dort auf dieser Couch... .

DAS ist meine liebe Freundin Jamie... ENDLICH verstand sie mich! Sogar Lucky bekam mit seinem ständigen Gebelle eine ab: Jamie: "Hearst, meine Freunde such ich mir noch selbst aus!!!" Sie liebt mich, ich liebe sie... ich liiiieeeebeee Katzen und weine, wenn sie weglaufen...

Keks und ich...ENDLICH ein lustiges Wiedersehen!!! Fotos weniger...unbrauchbar- Fraulis in Tratschlaune, wir in Beschnüffelungslaune  :be happy:

Schönen guten Abend/ Schöne gute Nacht und PROSIT NEUJAAAAHRRR!!!!! Bitte auch an eure Pfoten!!!  :clap:

Uploaded with ImageShack.us

PS: Vielleicht schaffen wir doch mal ein Video...aber bei diesen lustigen Hochlade-Geschichten mit "doch nicht erlaubt wegen Musik" ist das nun sehr mühsam geworden uuuund demotivierend... verdammte Geldmacherei... dabei wär ich so ein guter PR-Hund!!!!!

Anna

Zitat von: Rebekka am 20.11.2013 - 01:10

PS: Wir wollen wissen, in welches Bundesland Malia wanderte - für Frauli halt unbedingt, falls uns das wer beantworten kann! Wir dachten so an sie und halt dieses "wenn es grad gehen würde" - ich liebe mein "Teilzeit-Vagabunden-Leben", doch mit zwei Hunden ist das schwieriger, wenn es keine Eingewöhnungsphase gibt usw... ABER WIR WOLLEN BERICHTE! SIE TAT ES UNS SO AN!

[/size]

Sorry, hab  das erst jetzt gelesen  :9:

Malia wohnt in Wien - im 10. Bezirk. Hab zwar jetzt schon länger nichts von ihrem Frauli gehört aber sie war jedenfalls total begeistert von der Maus.
Wenn ihr Lust habt, kann ich gern den Kontakt herstellen  :kacsint2:

Karo

Ha! Ich freue mich hier mal stellvertretend, denn Rebekka und ich haben am selben Tag an Malia gedacht und dann kam die Info, sie sei vermittelt. Das war wirklich fast schon mystisch.

Das Abendstimmungsfoto hat Postkartenqualität!!! Und Jimny - hat tausend Qualitäten.

Rebekka

[/quote]

Sorry, hab  das erst jetzt gelesen
Malia wohnt in Wien - im 10. Bezirk. Hab zwar jetzt schon länger nichts von ihrem Frauli gehört aber sie war jedenfalls total begeistert von der Maus.
Wenn ihr Lust habt, kann ich gern den Kontakt herstellen  :kacsint2:
[/quote]
nein....das glaube ich jetzt nicht...in meiner alten Heimat :-) ja...bitte!!!Anna.das würde uns sehr freuen!!!

leilani

du schreibst so lieb von ihm!!!

Rebekka

Zitat von: leilani am 28.12.2013 - 11:07
du schreibst so lieb von ihm!!!

naja...das ist auch ganz einfach und normal... bei so einem liebenswerten Partner!  :))

Rebekka

Heyho ihr!

Das dermatologische Problem ist ja gelöst ... nun kam die große Sorge, weil ich manchmal plötzlich echt langsam unterwegs war, ich nicht "rund" lief sowie ging und am Wochenende 1x nur mit Hilfe aufstehen konnte. Jo..ich habe Spondylose und zwar fast auf jedem Wirbel - Frauli darf sich in das nächste vet.med. Kapitel einlesen  :whistle: Warum sich nun nicht die Physiotherapeuten bei Hand auch zu Gemüte führen??? Frauli siehts langsam mit Humor: ihre Hundeliebe bedeutet: Fachwissen aneignen - sie hat halt ein Händchen dafür. Und seien wir uns ehrlich: es gibt viele Hunde, die das haben. Aber die Untersuchungen hasse ich... ich schreie da, weine und Frauli muss dann mit ihren "Gesangskünsten"  :not speak: summen, damit ich mich beruhige. Doch HEY - sie hat EINEN Fan!!!  :laugh:

Naja, das fehlende Vertrauen in Fremde meinereiner führte halt dazu, dass die mich zerst mal sediert haben, bevor es zum Röntgen ging. Das Frauli war fertig ... ich verschlief das. (Wie spannend eine Wand nach diesen "Drogen" sein kann...und man das Frauli nur über Geruch plötzlich bemerkt, wie sehr man das bekannte Auto dann liebt, welch tolles Essen man nach paar Stunden serviert bekommt - und das BESTE: sie hat in der Wartezeit mit sämtlichen Leuten gesprochen und wird nun definitiv NUR noch für mich kochen - So macht man das, liebe Hundekollegen!!!)
Ansonsten grummel ich grad nach dem heutigen Tag nur vor mich hin oder schlafe wie ein Stein. Lucky ist auch da und bringt wieder seine Hausmeisterqualitäten zum BESTEN - jetzt hat er ja doppelten Einsatz: auf Mensch und Hundskollegen schauen!  :alas: 

Was Frauli bereits gelesen hat - jooo...ich schaue echt auf mich und ich kenne meinen Körper: Auf all das, was man achten muss, achtete ich bereits selbst! Nur ab und an kann man mich nicht halten ... zB wenn ich spielende Hunde sehe. Ich will dort nicht mitspielen, aber ich will, dass genau DAS Frauli mit mir spielt und so liefen wir dann, spielten "Krokodiltschi, Fänger und Läufer". Dann stellte ich fest, dass ich doch müde bin und mir alles weh tut - wie wir das lösen, weiß Frauli noch nicht, weil ich ja keine ruckartigen Bewegungen mehr machen soll!

So...nun ein paar Fotos von mir, weil ihr bekanntlich Fotofanatiker seid ;-) (weil es imageshack nun nur noch über fb etc will - ohne Kommentare ... (grml) :

Rebekka

aja...und in der Ordi wieder: "Wowww...was für ein schöner Hund! Dieser Grauschimmer...diese grauen Ohrlies!!!" ... jo...ihr findet mich hübsch, ich halte es mit Bescheidenheit und freu mich über eure Zuneigung! :-)
weitere Fotos:

Rebekka

Heyho ihr!

Ich dachte, ich werfe mich mal wieder unbeaufsichtigt zum Laptop vom Frauli und tipsel paar Zeilen an euch... so als überfälliges Update bevor's ab nach Italien geht! Ja, ich fahre mit Frauli und Herrli in ein Land namens Italien. Es soll dort total toll sein, was ich so aus der Vorfreude meiner Lebensgefährten höre! Zunächst an einen rieeeesigen Fluss in eine Hütte und dann zum Meer (Meer klingt nach mehr...das ist schon mal toll! Und dort soll es einen extra Hundestrand mit Hunde-Sonnenschirm, -Eis, -Liege und Co geben... Die Belegschaft unseres Hotels dort freut sich auf mich, wie in einem Mail stand...na-no-na-net! Mal sehen, ob mich die feschen italienischen Hündinnen -wie das Klischee besagt- wirklich vom Platzerl werfen!)  :kacsint2:

Ansonsten darf ich euch berichten, dass sich Kater Avalon bei Fraulis Eltern endlich entschlossen hat, mir Vertrauen zu schenken! Kommt er von seiner Landstreicherei zurück und ich bin da, gibt es mal ,,Schmiegelein" um meine Haxerln!!!! Leider kann ich dann mein Glück kaum halten und ich zeige meine Freude so sehr, dass er wieder bissi Angst bekommt. Katze Jamie, die mir ja immer ein Begrüßungsbussi gibt und mit auf Tour geht, wenn ich da bin (Anmerk.: Das ist vielleicht ein Bild: 2 Hund' und 1 Katz' – fehlt nur noch, dass wir die Fische anheuern + ein weiteres Tier und wir dann glatt als ein ND-Stadtmusikanten-Abklatsch das Fressi eintreiben!), hat da sicherlich ein Miau für mich eingelegt.

Sind wir Campen, brauchen sich meine Menschen keine Sorge machen: lassen sie mal die Tür offen ... Ich habe mir das als Aufgabe irgendwie selbst ausgesucht: Ich wache dort! Schlafen beide unter freiem Himmel ein, häng ich manchmal mit einem müden Auge da, weil ich doch aufpasse! Da kommen meine Erfahrungen als Obdachlosenhund halt durch... und das lass' ich mir nicht nehmen. Ich habe da einfach mehr Erfahrung mit allen irren Möglichkeiten, von welchen meine Lebensgefährten nicht mal träumen... .

So...nun aber zu ein paar Fotos...!

Euer Baluschäfer Jimny (@Balu: Frauli will mal ein Video von mir machen, weil a)reibe ich meinen Rücken am liebsten an irgendwelchen Ästen b)schlecke ich gerne Ameisen auf c)Sport wird überbewertet d)Stress macht man sich selbst... ich bin die Gemütlichkeit in Hund und träume manchmal gern im Stehen bei Spaziergängen usw.!  :alas:  :whistle: e)Ich sehe ja auch aus wie ein Bärli und ich kann wie ein Bär grummeln)

PS: Leider funktioniert das mit "Über-Image-Shack-Einbetten" nicht mehr - Hat jemand eine Idee, welche andere Plattform es gibt, damit ich die Fotos einfüge und darüber Beschreibungen geben kann?! Bin da nicht so bewandert nämlich... Von daher nun alle in einer Wurscht

ok...ich darf nicht mal mehr Bilder hochladen???

Rebekka

Ok...weil weder auf ath hochladen oder sonst was geht, hat Frauli grad meine Ordner (Jimny Glücksbärchen, Hainburg und Amina) auf FB auf "öffentlich" geschalten... Was sie "daweil" lassen wird, was ihr selbst ja nicht so zusagt (sie ist da bissl eine Paranoide, obwohl ihr Freunde eh schon sagen, dass diese nur mit mir und meinen Brüdern im Himmel befreudet -denn mit ihr- befreundet sind ... aber falls wer ALLES sehen will... bitteeee...  :be happy: https://www.facebook.com/rdewinter1/media_set?set=a.3993136357248.2136370.1546094714&type=1

Sita

schön, wieder mal von euch zu hören bzw. so viele fotos vom süßen glücksbärchen zu sehen  :4:

um fotos im hier hochzuladen, kann ich zwei plattformen empfehlen:
http://picr.de/
oder
http://www.666kb.com./

liebe grüße,
Melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Rebekka

Heyho!

Zuerst: Sita, danke für die Links!!!   :6:

Spät aber doch schummel ich mich wieder vor den PC und gebe meine Pfotenkunst auf der Tastatur zum besten... .

Wie es in Italien war? Was soll ich sagen? Nett! Mal woanders am Chillen. Frauli und Herrli machten sich lustig über mich "Hase macht vom Chillen in Österreich Urlaub für Chillen in Italien!"  :whistle: Pfaaa... was kann ich dafür, wenn ihr Menschen nicht die Gemütlichkeit gepachtet habt? Jo, ich weiß eh, dass es manchmal Frauli bissl zu wenig sportliche Auslastung mit mir ist, doch ich schone mich mit meiner Spondylose einfach wie es nur geht und im Grunde ist sie eh froh, dass ich auf mich achte. Mein Bruder im Himmel Lupo hat ja bis zu seinem Ende ohne Rücksicht auf Verluste 300% gegeben... . Aber zurück: Es war toll! Ich hab Bootfahren gelernt! Bootfahren ist ja einfach, aber das "Aufsteigen" halt nicht. Doch ich bin ja ein schlauer Bursche und am zweiten Tag wartete ich schon brav vorne (nicht auf der Seite! Hundskollegen..: ja nicht auf der Seite, wenn der Steg schmal ist, hats Frauli gesagt!!!) bis das Boot bis zum Steg gezogen wurde und der Rest ist dann ja Kindspiel. Und Leute! Ich sags euch! Es ist göttlich! Hund muss nur die Nase in die Luft halten und ALLE Gerüche kommen auf einen zugeschossen! Wenn es abends kühler wurde, hat das Herrli ganz lieb Frauli und mir einen Gasheizstrahler aufgestellt und dann hieß es: MIT FRAULI DAVOR KUSCHELN UND DABEI ORDENTLICH SCHNARCHEN!

Der Hundestrand in Bibione dann war auch toll! Hundeeis! mit Leckerlie-Knochen drauf!!! Leider nur zwei Tage, weil ich wieder Ausschlag bekam! Blödes Gscherl, echt! Denkens nicht nach, kaufen diese Leckerei und dann bekomm ichs nimmer... Sie sind eh ganz beschämt deshalb! Das Meer ist spannend, aber doch zu viel "Arbeit" für mich. Ich versteh nicht, weshalb andere Hunde sich da so verausgaben... . Wenn man doch eine extra Liege als Hund unterm Sonnenschirm bekommt (Pssst, Leute! Hecheln ist die Devise, dann liegen eure Menschen in der Sonne und ihr habt den Schatten nur für euch!). Auf der Liege lag ich dann bis abends und gab mir ein Mützelchen nach dem anderen, weil es nachts "Flanieren" hieß. Coool! So viele Menschen, ich mitten drin und alle fanden mich toll! Bis auf eine Frau in einem Lokal, welche (tatsächlich!) schrie: "Das geht nicht! Ich mag Hunde nicht! Die müssen sich woanders hinsetzen!" und dabei saß ich eh schon -ohne Übertreibung- min. 3 Meter  (habs nicht so mit Schätzungen) weit weg und dazwischen vier Bänke und zwei Tische. Das Herrli hab ich noch nie so rabiat gesehen! Der starrte die Frau immer wieder gekonnt an und meinte...na, lass ma das...wir wollen nicht ausfällig werden.  :thinking: Das Frauli war wegen Herrli auch baff... . An einem Abend war ich dann so müde, dass mich meine Menschen im Hotelzimmer ließen - war wie immer brav und schlief - Chillen kann ich überall!
Merkt euch Hotel Santa Lucia in Bibione! Die sind echt lieb dort! Nicht nur Herrli und Frauli bekamen das Bett gemacht, sondern sogar ich fand eine gesäuberte Hundematte fluffig aufgeschüttelt wieder! (Hundematte müsst ihr aber selbst mitbringen) und im Frühstücksaal halt mal ein Gast, der auch nicht wollte, dass ich da bin...so bekamen wir einen extra Platz auf Terrasse ala Lounge.
Nachts am Strand kann auch was: Da kommen wieder meine Obdachlosen-Qualitäten durch und ich wache aufmerksam.

Sooo...aber ihr wollt doch Fotos sehen...

Ich lasse sicher bald wieder von mir hören, da ich schon bald eine neue Aufgabe habe... doch es wäre nicht spannend, wenn ich die jetzt verraten würde ... wauwauhihihihihihidiwau

Ganz lieben Gruß,
Euer Jimny-Hase

Mische die Fotos durch: zuerst war aber Fischen am Po für Herrli angesagt (ja, euch ziehts so zam wie Frauli - sie meint dabei: Lieb ich den Mann, muss ich in diesen Belangen wegsehen lernen...weil Herrli da echt passioniert ist und alle Bemühungen echt zu Streit und endlosen Diskussionen führen... ich fühl mich meines Platzes beraubt bei so riesen Dingern - Welse- , was ihr sehen werdet....) Also Po 4 Tage und Tourismusort Bibione 3 Tage, was echt reicht...Frauli sang am letzen Abend schon schief: "I am from Austria" und freute sich wieder auf die Lobau...

Das Mädl fand ich anfangs doch recht aufdringlich, doch die war dann echt lässig und wurde zu meiner Freundin

Nachts weckten die mich am Boot auf...wie will man da dreinsehen???!!!

Da dachte ich mir, ich steig beim Vivaro mal auf der Fahrerseite ein... Herrli und Frauli lachten mich so aus... ich schämte mich so sehr, wie ihr auch sehen könnt! ABER ich schummelte mich dann mit angehaltener Luft bis auf die sichere Seite zum Frauli zu der Beifahrerseitentür, weil die doch die erste war, welche meinte: "Moi, Hasi, steig einfach wieder aus!" und naja, weil in meiner Scham wollte ich denen einfach aufbinden, dass diese Einlage nur Gag war  :kacsint2:

Ich mit Glühwü und Murmeli

Erstes Mal: Meer!

Unser Strandplatzerl:

Die Tasche musste natürlich wieder mit! Hat Mama von einer Freundin zum Geburtstag voll gefüllt mit extrem exquisiten Allergiker-Leckerein bekommen + jo... etwas peinlich... pinke Hundekotsackerln mit Herzaln drauf... Spaß muss sein...

Boot...Gerüche übers Wasser

Bier? Party? oder eher...wie mein Kumpel meint: Sch***dreck (Lucky muss man nur eine Bierdose in die Nähe halten und er wird dabei richtig wütend!)

Huhu (vom Boot aus...Foto vom Beiboot)

und nun noch ein paar Fotos aus Österreich, weil wir wieder mal das volle Fotoprogramm auffahren wollen...
Lucky und ich in Oberlaa - Amina-und-Frauli-Besuch

Ich im Voyager meiner Großeltern, um Fraulis Mama und meine Tante von der Therapie in Piestany zu holen, weil...naja..."Opa" (der killt Frauli, wenn er die Bezeichnung liest  :kacsint2: ) kritisch wieder im Krankenhaus lag... deshalb auch mein Gesichtsausdruck. Ich hänge sehr an meinem Frauli und spiegel alles, wodurch sie weiß, dass sie wieder Kraft usw schöpfen muss... (Anmerk vom Frauli: Ich liebe ua deshalb meinen Hasen so sehr! Man hat keinen besseren Freund als ihn! Er leidet -leider!- mit und dann weiß man: Aufstehen, lachen, zamreißen...)

Mein Bettelblick... naja, ich bin nicht der dünnste Hund und Frauli tut echt alles, doch zu meiner Verteidigung: a) hat mich Frauli echt schon lange auf Minimal gesetzt und ich schleck jeden Tag die Böden auf, weil ich sonst verhungere! doch ich nehm paar Tage ab und plötzlich wieder zu...doch die Schilddrüsenwerte sind okay b) und da stimmen alle Bekannten zu: ich wirke auf Fotos fetter ... und c) - C, wo ich jetzt echt an Kollegialität appelliere: Redest Frauli doch ein, dass sie mir mehr Fressen gibt! Es fällt ihr doch selbst so schwer, wenn ich mich für NICHTS so begeistern kann wie fürs Fressen...btw: Herrli aß da grad Soletti...

Lucky und ich! Er ist ein Dackel durch und durch...Bilderbuch-Dackel vom Charakter her... manchmal verstehe ich ihn nicht, aber ohne ihn würds nimmer gehen. Bin sehr glücklich, wenn er bei uns ist!

ab und an laufe ich auch mal...und ich muss sagen, dass ich das nur dann voller Begeisterung tue, wenn ich eine Gefährtin oder einen Gefährten bei mir habe...DOCH!!! Frauli muss mitspielen. Mir gefällts irrsinnig, wenn sie dann auch ruft: "Wo ist das bööööseeee Krokodiltschi???!!" Im Hunderudel lass ich mich 'pradoxerseise' (?!) viel mehr motivieren.

BIS BALD, liebe Leute...mit meiner neuen Aufgabe...
:be happy:

Petra aus Linz

"Hund im Glück" kann man da nur sagen ! Er hat so ein süßes Bärligesicht, der Maneo ! Hm, was mag wohl seine neue Aufgabe sein ? Gibt's Nachwuchs in menschlicher oder hundlicher Art ?

Rebekka

Liebe Petra ...aus Linz... ;-)
lass dich überraschen...

simba66

Wieder Neuigkeiten von Maneo   :8: :8: :8:  Danke! Es ist eine Freude von euch zu lesen  :24:

Rebekka

sabine p

Alleine "Öhrchen-technisch" ein gutes Team  :9:

Rebekka

Nun mal aus "meiner Feder"...
Ich zitterte heute vor Freude! Jimny geht es ja von einer Bandscheibe, Spondylose und Athrose oft nicht so gut... Er forderte WENN  nur mich zum Laufspiel auf, ließ sich NIE auf Laufspiele animiert anderer Hunde ein. BIS HEUTE! Masha Sonnenschein forderte mich auf, wir liefen... - Pause - Jimny animierte mich auch, wir liefen - Pause - ... und dann sprang Masha ein und los ging das Fangspiel zwischen den beiden Lieblingen...
Anmerken muss ich, dass Jimny sehr wohl auf sich selbst achtet, er würde sich nie überstrapazieren...wenn er kann, dann tut er, bricht und brach dann auch ab.
Masha sieht sehr auf ihn und er sehr auf sie (zB als sie heute auf so eine blöde Distel trat). Als ich meinem Freund ein Foto sandte, schrieb dieser nur auf den Punkt gebracht: Jimny hat seinen Jungbrunnen!

Petra_L

Das ist ja schön! Wenn sich der Ersthundi  :49: SAUwohl fühlt mit dem Neuzugang äääääh Pflegi ääääääh na schau ma mal  :4: :4: :4:
Süß sind`s die beiden!  :8: :8:

sabine p

Super, so soll es sein!  :54:

Petra aus Linz

Die beiden sind so süß zusammen ! Da hat dein Freund aber gut ausgesucht, muss man ihn schon loben  :113:

Rebekka

Ja, das hat er (mein Lebensgefährte - ... jetzt haben wir dann...bald... nicht nur zwei Hunde mit Krawatte, sondern ... -räusper--hehe - vielleicht  :kacsint2: ...  :kacsint2: auch ein Mädl mit Mascherl bei der Hochzeit)  :be happy:

Petra_L

Das woll ma dann auch alle sehen - eh klar  :8:

Renate058

Das ist ja wunderschön dass die zwei sich so gut verstehen und dass Jimny durch die Süße wieder jung wird   :be happy: