Immer wieder "Vergessene" bzw. "Übersehene" ....

Begonnen von Anna, 12.05.2014 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Vielleicht tut sich bei den "Vergessenen" noch etwas vorm eisig kalten Winter??? *hoff*
LG Bidi

_melanie_

Da lacht die Holly-Maus, wenn es Spielzeug gibt  :4:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Zitat von: _melanie_ in 22.09.2014 - 08:43LONELY 2
Rasse: Schäfer
Größe: mittel

LONELY ist ein ca. 6-7 Jahre alter Schäfermixrüde (Stand 09/14), der schon mehr als die Hälfte seines Lebens im Auffanglager (4-5 Jahre) verbringen muss. Er war in seinem früheren Leben sicher ein Wachhund und hatte deshalb wahrscheinlich auch nie Kontakt zu anderen Hunden und mochte sie auch absolut nicht.

Lonley ist aber mittlerweile ganz begeistert, wenn er von den Helfern beim Putzen des Käfigs gestreichelt wird und sucht auch von sich aus den Körperkontakt. Er bewohnt einen Einzelkäfig und wenn er manchmal für kurze Zeit frei laufen darf, beachtet er die anderen Hunde nicht, aber wie er sich im direkten Kontakt verhalten würde, ist nicht bekannt.

Lonley würde einen Einzelplatz in ländlicher Gegend, mit Haus und Garten - vor allem hoch eingezäunten Grundstück - brauchen, bei wirklich sehr erfahrenen Schäferkennern. Wir wissen leider, dass die Chancen das Auffanglager zu verlassen für den armen Burschen mehr als schlecht stehen, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben – auch wenn in Lonley's Augen die Hoffnung immer mehr erlischt! Es wäre schön wenn er zumindest Paten finden würde, die ab und zu an ihn denken! Er hat es verdient!

Wenn sie Lonely mit einer Patenschaft unterstützen wollen, so schicken sie uns bitte das Formular ,,Patenschaft" (zu finden auf unserer Startseite unter Downloads/Formulare/Patenschaft) ausgefüllt an unsere Vereinsadresse.
Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!

Zusatz-Info
Abgabegrund:
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
Zu Kindern: nicht bekannt
Zu Katzen: nicht bekannt
Zu Hunden: Nein

Verträglichkeit
Standort: Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
vermittlung@animalhope-nitra.at

Das ja niemand den süßen Lonely vergisst ....

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

... diese Seite soll für Schaza sein ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:55
Ein Hund der mir sehr am Herzen liegt - seine verzweifelten Blicke, seine bittenden und flehenden Augen wenn man an seinem Käfig vorbeigeht - sie gehen durch und durch und es tut mir immer wieder weh seinem Blick standzuhalten  :grave:

SCHAZA

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=schaza&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er sitzt zwar noch nicht so lang wie viele Andere, jedoch er ist absolut verzweifelt und kann sich mit dem Leben hinter Gitter - obwohl er jetzt auch schon ein halbes Jahr dahinter wartet - einfach nicht anfreunden. Zudem sitzt er in einem Käfig wo er der letzte in der Hirarchie ist und oft einstecken muss... als Letzter fressen und trinken darf, nur auf Plätzen liegen darf die die Anderen nicht beanspruchen .... umsetzen in einen anderen Käfig (es kommen nur Käfige mit grossen Hunden in Frage) würde nicht viel Sinn machen, da er einerseits auch dort der "Letzte" wäre und andererseits keine Käfige in denen noch Platz wäre, zur Verfügung stehen....
Für ihn würd ich mich sehr wünschen, dass er das Leben hinter Gitter sobald als möglich hinter sich lassen kann ....

Zitat von: Sonja in 12.05.2014 - 23:14

Zitat von: ilka2191 in 04.12.2014 - 20:58
Hier ein Käfigfoto von Anna von letzten Samstag
....

Der hübsche Bub  kann (und soll)  auch auf Facebook kräftig geteilt werden:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10154843064175134/?type=1&theater

nun ist er schon weit über ein Jahr im Lager  ;( 

lt. SB ist er ganz ein Lieber ... hat ihn schon mal wer spazieren führen dürfen?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

... er wartet sooo sehnsüchtig !  Ist er immer noch der letzte, der ans Futter darf?

Anna

Das sind zwei verschiedene Hunde  :kacsint2: - auf den ersten Fotos das ist Schaza,  auf dem Käfigfoto ist Benni 2. Schaza, der ganz ein Netter ist wartet  leider noch immer, Benni 2 durfte bereits auf eine Pflegestelle ausreisen.

Terryann

.

Anna

Zitat von: Terryann in 26.01.2015 - 20:12
.... ist er das vielleicht, ganz links ??

Zitat von: Sonja in 28.09.2013 - 23:45

Nein, auch nicht  :kacsint2: - Schaza sitzt nur  mit Wiko im Käfig .... da ich ihn immer wieder fotografiere, sollte er auf einigen Käfigfotos zu sehen sein.... er hat in der Zwischenzeit wirklich resigniert. Im Sommer hat er noch seine Runden im Käfig gedreht, jetzt liegt er meist nur noch herum oder steht ruhig am Gitter.

Terryann

...

jedenfalls gut dass er doch übersiedeln durfte.

ilka2191

.

Terryann

Zitat von: Anna in 26.01.2015 - 22:07

... er hat in der Zwischenzeit wirklich resigniert. Im Sommer hat er noch seine Runden im Käfig gedreht, jetzt liegt er meist nur noch herum oder steht ruhig am Gitter.

Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:35

Zitat von: Sanne in 05.10.2014 - 12:42

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=schaza&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... Schaza ist ein total freundlicher, dankbarer, anhänglicher und anlehnungsbedürftiger Hund, der es überhaupt nicht verkraftet jetzt eingesperrt in einem Käfig zu leben,
er ist jetzt bereits einige Zeit im Auffanglager und kränkt sich wirklich sehr. ...
;(

Terryann

Zitat von: Sonja in 08.02.2015 - 00:39

;(  zum Gitter ist er gar nicht mehr hergekommen?

glaub er wirkt auf den manchen Fotos größer als er ist -  lt. SB ist seine Schulterhöhe 50 cm

Terryann

_melanie_

claudianet

kann mir jemand bitte dazu ein update geben :63: - wer gerade unter diesen noch immer sucht oder vl sogar hinzugekommen ist - danke !
gruß claudia

Anna

Ich ruf dich morgen an Claudia ! Es gibt einige Sorgenkinder bzw. Langsitzer die ich dir vorschlagen möchte ....

claudianet

Terryann

Zitat von: _melanie_ in 21.09.2014 - 18:31
Zitat von: Sonja in 12.05.2014 - 22:51
Zitat von: Anna in 12.05.2014 - 22:44
Samstag hatte ich endlich wieder einmal Zeit ein paar Hunde zu fotografieren die tw. schon lang warten und vermutlich leider schlechte Karten haben ....

HOLLY 5

auch sie wartet jetzt schon 2 Jahre  :grave: Da ihre einzige Freude Spielzeug und Fressen ist, hat sie einiges an Gewicht zugelegt  und ist ein wirkliches "Schweindi" geworden  :alas: Unnötiges Gewicht das sie bei ausreichender Bewegung sicher bald wieder verlieren würde....

So eine liebe Maus,...

Holly soll auch nicht in Vergessenheit geraten!
Ich durfte sie gestern persönlich kennenlernen, und ich muss sagen sie ist wirklich eine lustige,verschmuste und verspielte Hündin.
Ihre absoluten Lieblingssachen sind Leckerlis und Quietsch-Spielzeug, mit dem sie uns gestern beim Putzen kräftig angefeuert hat  :alas:

ich find Holly nicht mehr in der Vermittlung,
aber ihr SB scheint noch auf ??
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=holly+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Tirolerin

Kann man den Thread nit generell aktualisieren? :clap:

ari 2008

oh Gott, sie ist schon 4 jahre in nitra?! ich finde sie so süß!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Wir haben Holly aus der Vermittlung genommen da sie - so schwer mir das fällt zu sagen - nicht ohne sehr großes Risiko vermittelt werden könnte.
Holly hat vor geraumer Zeit die Chance ihres Lebens (ein Platz der so wie ein Lottosechser ist) bekommen  und leider nicht genützt.
Sie hat ein Ausreiseticket zu einem ganz tollen Pärchen bekommen dem 100 x eingetrichtert wurde was zu beachten ist und die sich auch daran gehalten haben. Am Abend der Ankunft war Holly ganz eine Liebe, hat gekuschelt, geschmust und sich auch problemlos baden lassen.... den Tag darauf hat sie jedoch beschlossen dass das neue Herrli ihr alleiniges Eigentum ist und das Frauli - nur weil es gewagt hat in den gleichen Raum zu kommen - attackiert und sie mehrfach in die Hand gebissen und schwer verletzt was ihr leider ein Rückfahrticket nach Nitra beschert hat.

Es wäre unverantwortlich sie nochmals zu vermitteln und nochmals einen Menschen in Gefahr zu bringen.
So wird Holly leider ihren Lebensabend in Nitra verbringen müssen  :grave:
Wir können nur schauen ihr das Leben in Nitra so angenehm wie möglich zu machen, ihr Freude zu machen mit Quietschies und anderem Spielzeug und Naschereien - ICH kann und möchte die Verantwortung nicht mehr übernehmen dass sie einen Menschen attackiert und schwer verletzt.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro