Milkos - Pinscherbub in Not

Begonnen von Sonja, 14.09.2014 - 10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Terryann danke für diesen interessanten Artikel!

Vielleicht hat Milkos früher wirklich nur Knochen oder ähnliches zu Fressen bekommen und hat jetzt noch Probleme dadurch

Daumen sind gedrückt dass es ihm bald besser geht !!!

Sylvia.D

Hallo Sabrina,
haben uns heute wieder zufällig in der Tierklinik getroffen, wollte wissen ob jetzt schon was genaueres
über Milkos Zustand rausgefunden wurde?
LG
Sylvia

zwergmaus91

Hallo!
Ja Wahnsinn was für Zufälle gibt das wir sich immer treffen ????

Nein leider noch nix genaues....mitn enddarm dürfte was nicht in Ordnung sein (er kann nicht selbstständig haufi machen)....das hat Herr Doktor heut übernommen (das "ausräumen")....werden jetzt übers wochenende "treibende" Mittel probieren das er sich leichter tut mein haufi machen! Ich bete das es wird......ansonsten Montag wieder  ;(

Sylvia.D

Irgendwas muss ja mal helfen das der Darm wieder richtig arbeitet.
Ich drück fest die Daumen! Montag werden wir uns nicht sehn, muss erst wieder in 10 Tagen mit der Kleinen zum Nähte ziehen. Ich hoffe dann musst du nicht mehr in die Klinik fahrn.

LG und ein stressfreies Wochenende mit Milkos
Sylvia

zwergmaus91

Ja ich hoff echt das ihn das jetzt was hilft!
Müssen mal das Wochenende abwarten!

Danke! Wünschen euch auch ein schönes wochenende!

dackelbein

:54: Auch von mir alle gute Energie, die man nur schicken kann, damit Milkos endlich geholfen werden kann.  :54:
Danke, daß Du Dich so intensiv bemühst, damit es dem Pinscherbuben gut geht.  :53:
LG
Brigitte

Sylvia.D

Wie gehts Milkos, hat sich seine Verdauung gebessert?
LG
Sylvia

zwergmaus91

Nein! Bis jetzt noch nicht leider! Die Ursache dürft ein Nervenschaden im Darm sein!
Haben aber heute einen homäopathen aufgesucht, der sich das angeschaut hat!
Er meinte ma muss die Zeit arbeiten lassen, ob die Nerven im Darm (die durch einen Unfall geschädigt worden sind, nimmt er an!) sich wieder regenerieren.....
Daumen drücken  :]

Aber er hat trotz seines "Problems" noch sooooo eine Freude am Leben!
Siehe Fotos!  :] :]
Hat so eine Freude mit seinem Kumpel über Feld und wiesen zu "Fetzen" <3

eva59

Lieber Milkos, ich hoffe so sehr dass dein Bauchi besser wird und du das Leben genießen darfst. Du bist so ein lieber Kerl. Ich wünsche dir viel Glück.

Fennek

Das ist wirklich ein ganz armer Kerl. :( An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken. Das ist nicht selbstverständlich, was du alles für Milkos machst, das ist mit Kindern und aller damit verbundenen Arbeit sicher nicht einfach. Du hast wirklich meinen vollen Respekt.  :6: :6:
LG
Irene

Maila+Minnie

Ja. echt toll wie du dich um für den kleine Kerl sorgst!!!

Sylvia.D

Das tut mir so leid für den kleinen Kerl und trotzdem ist er noch so gut drauf, was sicherlich an seiner tollen tollen PS liegt :53:
Was wird jetzt noch von der Tierklinik unternommen?
LG
Sylvia

zwergmaus91

Danke!
Ja wir machen und tun was wir können!
Von Seiten der tierklinik kann im Moment nix unternommen werden! Wir können nur warten ob sich die Nerven wieder regenerieren! Er bekommt Medikamente die die Darmtätigkeit fördern!
Ich hoffe die Nerven kommen wieder......

bluedog

hypericum D12 von spagyra....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

zwergmaus91

Leider geht es Milkos nach wie vor nicht besser mit seinem "Darmproblem" (nenn ich es jetzt mal)!

Er hat seit letzter Woche Abführmittel und Tabletten von der Tierklinik verschrieben bekommen die seine Darmtätigkeit anregen sollen! Die Folge daraus war das ca. 4 Tage danach ihm wieder sein Kot einfach rausläuft ohne das er es merkt!, egal wo er steht oder liegt, überall kleine "Patzerl"! Und Decken, Platzis und sonstiges wo er oben liegt muss natürlich fast täglich gewaschen werden ;( Ich nehme an das das durchs Abführmittel so ist! (Laut Tierärzten dürfte der Darm einen Nervenschaden haben und so wird der Kot nicht weitertransportiert - das Abführmittel sorgt aber dann dafür das das rauskommt, leider nicht so wies soll)!
Man merkt einfach wie sehr sich Milkos geniert, wenn ihm was passiert - man merkt er will das nicht!!! Schaut aber dann immer verängstigt  ;(, obwohl natürlich niemand was sagt von uns! Natürlich ist sein Popo schon total wund und teils blutig  ;( - wegen dem Kot der eigentlich immer auf seinem Popo pickt! Muss natürlich öfter am Tag in die Badewanne Popo abwaschen, dann Bepanthen/Penaten drauf, aber leider scheint auch nicht so zu greifen! Tut mir so leid! ;(

Die Tierklinik meinte ich könnte mal probieren das Abführmittel zu reduzieren - Gebe ihm jetzt nur mehr 1/2 Kaffeelöffel (vorher bekam er 1 Kaffeelöffel) pro Mahlzeit!
Heute war keine Spur davon Haufi zu machen!

Wir waren bereits einmal zum Vorstellen bei einem Homöopathen, der meinte auch Milkos dürfte einen Unfall gehabt haben, weil allerhand verschoben ist (Becken schief, Wirbeln)! 3 Wirbeln hat er eingerichtet! Er vermutet genauso wie Tierklink das es ein Nervenschaden im Darm ist. Am Mittwoch haben wir wieder einen Termin bei ihm, da wird er komplett durchgeschaut - ostheopatisch.

Ich hoffe nach wie vor das sich das alles wieder normalisiert!

Cosima

;( oje, das sind ja keine guten Nachrichten!
Ich hoffe sehr, für euch und für Milkos, das es ihm bald besser geht. :54:

Danke, das du dich so um den kleinen Mann bemühst. :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dackelbein

Du leistest wirklich Großartiges. Danke, daß Du ihn so liebevoll betreust und noch nicht geschrien hast, daß "der Hund weg muß". Das ist leider nicht selbstverständlich. Ich hoffe so, daß es für Milkos doch noch Hilfe gibt.  :54:
LG
Brigitte

sabine p

Ist das so was wie M. Hirschsprung bei Menschen?

zwergmaus91

Hmm weiß ich nicht!
Aber operativ kann ma da beim hund nix machen, wurde mir von den Tierärzten gesagt!

Samlilu

Ich durfte euch bei der Ausstellung in ST. Andrä/Wördern kennenlernen, Milkos du bist soo ein lieber Kerl und himmelst dein Pflegefrauli so an, sie ist so lieb zu dir und ich hoffe, dass das mit dem Darm wieder in Ordnung kommt.. ich drück euch die Daumen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy, Luna und Lina

Doris B.

Schon lange nichts vom lieben Bub gehört. Wie geht's ihm denn? Habt ihr die Verdauungsprobleme schon in den Griff bekommen?
Würden uns freuen wieder was von Miklos zu hören und ein paar Bilder wären schön. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

Mich würde auch interessieren wie es Miklos jetzt geht, ich hab schon so lange nichts gehört von dem süßen Buben???
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy, Luna und Lina

Doris B.

Liebe Nitraleute!

Habe erfahren, dass Miklos nicht mehr bei seiner Pflegestelle, sondern in ärztlicher Behandlung sein soll.
Es gibt einige Leute, denen das Schicksal von Miklos nicht egal ist.
Bitte lasst uns doch wissen, wies es ihm geht und was mit ihm weiter geschieht.
DANKE

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Kann mich Doris nur anschließen!!.Uns berührt es auch sehr und würden gern wissen wies ihm geht ...

Doris B.

Kann wirklich niemand etwas über Miklos berichten?