Max und Moritz

Begonnen von Ulrike Innsbruck, 20.07.2014 - 13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrike Innsbruck

@Renate: eigentlich haben wir ja 8 eigene. Aber ein armes frierendes Würmchen so über den Weihnachtsurlaub, müsste halt was kleines sein.

Renate058

Oh ich hab auch 8 eigene Hundis   :be happy:   

Es gibt eigentlich immer ganz kleine Wauzis in Nitra,  die, wenn sie erst in Österreich sind, sehr schnell vermittelt sind.   

Für meine Chihuahuamischlingspflegewelpen  vor 2 Jahren sind die Interessenten Schlange gestanden!

Leider ist es halt so dass die meisten Interessenten  am Liebsten sehr junge Hunde wollen ...

Ulrike Innsbruck

Welpe ist mir eh zu anstrengend, neben en anderen. Ich habe ca. 3 Wochen frei, irgendein armes kleines Würstchen wird sich finden, wenn die beiden Ihr neues Plätzchen dann wirklich haben.

Renate058

Das wäre wunderschön wenn ein frierendes kleines Hündchen zu Weihnachten zu Euch kommen dürfte und die Feiertage im Warmen verbringen dürfte!

Bin ganz sicher dass Ihr ein passendes Pflegewuffi findet   :))

Ulrike Innsbruck

zuerst müssen die beiden vorhandenen Pflegies einen Platz haben, dann sehen wir weiter.

Renate058

Ja, Daumen sind fest gedrückt dass es klappt  !!!

Ulrike Innsbruck

Heute wieder TA mit Moritz, seine Pfote war wieder sehr schmerzempfindlich und geschwollen. So komm ich nie zum Impfen, dauernd ist was. Laut TA sind Moritz Ballen Missgebildet, zusammengewachsen und daher ist das so empfindlich, zuviel Zug drauf. In seinem neuen Heim soll es im Garten feuchten Lehm geben, das wäre laut TA ideal, er sollte nicht auf Asphalt gehen.

Renate058

Gute Besserung für den lieben Moritz  !!!

Sita

von mir auch gute besserung für den lieben moritz.
ich hoffe, dass sie ein traumplatzerl bekommen und drück ganz fest die daumen für die beiden
herzensbrecher!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maila+Minnie

Auch von uns gute Besserung kleiner Mann  :113:

Ulrike Innsbruck

das wird wohl nichts mit den tollen Endplatz, da kommen nur seltsame Ausreden. Sie müsse mehr arbeiten, weil sie mir sonst kein Geld für die Hunde geben könne. Auf mein Argument, dass ich kein Geld verlangt hätte, sagte sie nur " ich weiss". Dennoch meinte sie, sie überlege mehr zu arbeiten, dann hätte sie keine Zeit. Ich wollte eigentlich nur einen Zeitplan für die Übernahme, damit ich wegen einem Winterpflegie planen könnte. Nun ist es wie es ist. Moritz hat verwachsene Ballen und darauf kann er nicht laufen, ohne sich zu verletzen. Ich habe von TA Polstermaterial gekauft und dann im Inet recherchiert, wo ich es billiger bekomme. Jetzt habe ich ein grössere Bestellung von Hartmann Rolta Polsterwatte und Undertape bei Ebay gemacht. Die Pfoten müssen täglich verbunden werden und das Undertape ersetzt die Schuhe, denn mit Polster kommt er nicht rein. Glücklicherweise verwendet man das viel im Sport, daher gibt es günstige Quellen. Geimpft haben wir sie auch, eine 2. Impfung muss aber noch gemacht werden, weil in Nitra nur das nötige für die schnelle Ausreise gemacht werden konnte. Irgendwer hat Flöhe eingeschleppt und 10 Hunde zu entflohen, ist so viel Arbeit und so teuer, einfach ärgerlich. Ich bin heute um 5 mit dem Zug nach Wien zu einer Sitzung und um 21 Uhr wieder hier angekommen. Bett beziehen, weil angekotzt, Flohmittel verabreichen usw. Ich bin so müde und morgen muss ich nach Salzburg auch wieder eine Sitzung. Man sollte meinen ich wäre wichtig, dabei bin ich eher das Ende der Nahrungskette und bekomme aufgebrummt, was mein Chef nicht machen will.

Renate058

dackelbein

Du  Arme! Manchmal ist alles zusammen ein bißchen viel. Aber es kommen auch wieder Lichtblicke.  :54:
LG
Brigitte

Ulrike Innsbruck

Die gierige Stadt will, dass wir beide anmelden. Es gibt keine sozialen Ermässigungen, oder Ausnahmen für Tierschutz und Pflegies. Die müssen ja solchen Schwachsinn, wie den Christkindleinzug bezahlen um die Touristen zufrieden zu stellen. Ich weiss ja, dass ATN das bezahlt, aber mir wird das langsam peinlich, es sind so viele Rechnungen. Wenn ich endlich einen besseren Posten in meiner Behörde haben könnte, würde ich das alles selber bezahlen, aber so steckt jeder Cent in den Möpsen.

Ulrike Innsbruck

Moritz hat Aussicht auf den Traumplatz!!! Ein Tierarzt in Graz, ein Frauchen gibts glaube ich auch!!! Garten und Kumpels, was will man mehr, das ist der Traum für den Moritz, er ist ja ein junger Hunde 3-4, er hat noch viel vor sich und  da gibt es immer was zu erleben. Pflegies aus Kastrationsprojekten, neue Kumpels usw. Ab Juli wird das Herrchen wohl auch mehr zu Hause sein, derweil hat er ja die Kumpels und den Garten.
Ich hoffe es ist jemand in Graz, der die VK macht und es geht sich noch vor Weihnachten aus.

Sita

da drück ich ganz fest die daumen für Moritz - tierarzt ist super, da werden seine ballen immer gut versorgt... und überhaupt :115:
das liebe Mäxchen wird euch wohl erhalten bleiben, oder?
alles gute  :54: und lg,
melitta

xenia 7

Zitat von: Ulrike Innsbruck am 03.12.2014 - 22:49
Moritz hat Aussicht auf den Traumplatz!!! Ein Tierarzt in Graz, ein Frauchen gibts glaube ich auch!!! Garten und Kumpels, was will man mehr, das ist der Traum für den Moritz, er ist ja ein junger Hunde 3-4, er hat noch viel vor sich und  da gibt es immer was zu erleben. Pflegies aus Kastrationsprojekten, neue Kumpels usw. Ab Juli wird das Herrchen wohl auch mehr zu Hause sein, derweil hat er ja die Kumpels und den Garten.
Ich hoffe es ist jemand in Graz, der die VK macht und es geht sich noch vor Weihnachten aus.

Ich kenne einen TA der einen Mops hat....ob der den Moritz nimmt :39: :39: :39: wär ja echt ein Traum. Ich drück die Daumen.

lg Carmen

Ulrike Innsbruck

Moritz kann am Montag umziehen, wir bringen ihn bis nach Salzburg. Ich warte nur noch auf ein eindeutiges Ja von Anna, denn der TA, der ihn nehmen möchte, hat angeblich bereits die Zusage. VK ist wohl nicht nötig, er dürfte bekannt sein.
Bitte an die Futterpaten, bitte bleibt einer für Max erhalten? Wir werden Max wohl behalten, man kann ihn nicht hergeben, er kommt nicht zurecht. Da er nie irgendetwas gelernt  hat, kann er sich als Wohnungshund, blind, nicht zurechtfinden. Bei uns hat er seine Routine und das soll so bleiben, wasch ich eben weiter Windeln. Ich habe heute bei der Impfung den TA gefragt, was genau 8+ sein könnte und er hat gemeint, 11 würde er ihm schon geben. Er ist also ganz sicher ein Seniorhund. Wir freuen uns für Moritz jedenfalls sehr!

Mopsheli Ibk

Am Montag, 8. Dez., ist Moritz nach Graz bzw. Weinitzen bei Graz gebracht worden, auf seinen neuen Platz im Haushalt eines Tierarztes, der viel für den Tierschutz tut. Dort hat Moritz viel mehr, als wir ihm bieten können, und besonders die ärztliche Betreuung gleich am Platz ist für ihn mit seinen beiden ranken Pfötchen sehr sinnvoll. Auch gibt es dort einen eingesäumten Rasen, der für die dort lebenden Hundchen durch eine Türklappe frei erreichbar ist.
Für uns war Bischofshofen der Übergabeplatz, von wo aus Moritz an seinen Dauerplatz gebracht worden ist. Hier zwei Bilder, die ich bei der Übergabe gemacht habe. Natürlich war Moritz hierbei verstört und ich ob der Trennung schmerzlich berührt, weil sich halt in fast fünf Monaten doch eine intensive emotionale Beziehung aufbaut. Aber wir wissen auch, dass unser Wunsch, für Moritz einen noch besseren Dauerplatz zu bekommen, als sein Pflegeplatz gewesen ist, erfüllt worden ist. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

2 Fotos, die ich bei der Übergabe in Bischofshofen gemacht habe:

Mopsheli Ibk

Hier das zweite Foto:

Ginangel

Das ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für den Kleinen! Klingt absolut perfekt! Ich weiß zwar 100%ig dass er bei euch auch beste Betreuung und viel, viel Liebe gehabt hat aber so wie du schreibst Heli - dieser Platz ist nochmal eine Steigerung für ihn. Besser hätte er es nicht treffen können - sogar mit eigenem Tierarzt! :) VIELEN DANK dass ihr Moritz das ermöglicht habt! Und noch ein dickes Danke dafür dass der Max bei Euch bleiben darf :-) :-)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sita

Zitat von: Ginangel am 09.12.2014 - 04:24
Das ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für den Kleinen! Klingt absolut perfekt! Ich weiß zwar 100%ig dass er bei euch auch beste Betreuung und viel, viel Liebe gehabt hat aber so wie du schreibst Heli - dieser Platz ist nochmal eine Steigerung für ihn. Besser hätte er es nicht treffen können - sogar mit eigenem Tierarzt! :) VIELEN DANK dass ihr Moritz das ermöglicht habt! Und noch ein dickes Danke dafür dass der Max bei Euch bleiben darf :-) :-)

dem kann ich mich voll anschließen! auch von mir ein dankeschön  :53:
und natürlich halt ich dem Max als patentante die treue - ist ja nur ein kleiner beitrag (leider...)

lg, melitta

Ulrike Innsbruck

Moritz hat die Nacht gut verbracht, seine akute Pfote wurde Abend noch professionell versorgt. Es geht ihm gut, das passt denke ich. Der Betrag der Futterpaten ist so klein gar nicht und wir sind sehr dankbar dafür! 

Giovanna

hört sich ja perfekt an! Super Weihnachtswunder!

Ulrike Innsbruck

Moritz hat echt den Jackpot erwischt. Das neue Herrschen hat ihm die Pfoten operiert und eine Zyste, eine Fistel und nekrotisches vereitertes Gewebe entfernt. Das wäre so nie besser geworden, mit all dem Zeug drin. Jetzt therapiert er das mit Laser, wie auch immer das da wirkt. Ich bin froh, dass er das gleich richtig angegangen ist, war ja echt eine Minderung der Lebensqualität für so einen jungen aktiven Hund. Jetzt lernt Moritz den Garten zu Geniessen.