FINA (Nofila) - Minischäfer-Mädl

Begonnen von CaroIsitante, 26.10.2014 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Aus Lucenec hat mir Petra gestern "Nofila" mitgebracht. Die winzigkleine Schäfer-Mix-Maus wurde hier mal auf "Fina" umgetauft, das paßt gut für die zierliche und auch im Umgang wahrlich "feine" Hündin. :))
Fina hat etwa Spanielgröße und geschätzt 12 Kilo. Sie ist erbärmlich mager und hat eine ordentliche Augenentzündung.
Sie ist eine vorsichtige, liebe und total verschmuste Maus, sehr anhänglich, absolut katzensicher, kinderlieb, durchaus stadt-tauglich und leinenführig (also in groben Zügen :kacsint2:), stubenrein, verfressen/bestechlich. Fremde Männer mag sie nicht so besonders, mit meinem hat sie aber nach wenigen Minuten Freundschaft geschlossen. Noch wirkt sie gar nicht "angekommen", sie ist unruhig und fiept sehr viel, meiner Meinung nach sucht sie irgendwas oder irgendwen. Auch entspanntes Schlafen gelingt ihr noch nicht wirklich, aber Kaustangerln findet sie super, und ihr weiches Bettchen kann sie gar nicht fassen, dauernd wuzzelt sie sich drin und grunzt vor Vergnügen :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Susal

Moi, das is  ja eine süße :))
auf den fotos sieht sie gar nicht so klein aus!
Viel Glück das sie bald zur ruhe kommt :54:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

dackelbein

So ein süßes Schrumpf-Schäferchen.  :8: Für sie ist ein Wunder wahr geworden - ein eigenes, warmes, weiches Bettchen. Danke, daß Du sie als Pflegehund genommen hast.  :53:
LG
Brigitte

Petra aus Linz

Freue mich für das kleine Miniaturschäfermädchen !

CaroIsitante

Katzenfreundlicher Schoßhund im Schäfer-Dingo-Outfit sucht....... :alas:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tina91

Freu mich, dass wieder ein Schäfermädl den Zwinger verlassen durfte!  :))
Wünsch euch noch viel Spaß mit der hübschen, süßen Maus  :8: :105:

Fennek

Na, das ist ja eine süße Maus mit 12 kg, fast ein Handtaschen-Schäfer.  :alas:
Freut mich sehr für die Süße, dass sie jetzt schon im Warmen sein darf.  :be happy:
LG
Irene

Maila+Minnie

Freue mich sehr für Fina :))
Sie würde optisch gut zu Jucky passen...aber der hat ja jetzt seine Minnie ;)

CaroIsitante

Versuch einer Fotosession - Fina klebt dauernd an mir :alas: und hasst die Fotomaschine...

CaroIsitante

mit Kollegen auf der Hundewiese (ein Minimalteser zum Größenvergleich, und der braune Dackelmix ist ein Nitrianer, Alberich :)) )

Petra_L

Na für das sind die Bilder ab eh TOP
Hoff du bist zufrieden mit meiner "Wahl" hihi aber die hab ich gesehen und mir gedacht: die wäre was für Caro  :whistle:
und sie musste raus... sooo dünn das Hascherl

Wie man sieht versteht sie sich mit wirklich JEDEM  :111:

CaroIsitante

"Hascherl" ist der richtige Ausdruck für Fina - in der Kälte des Zwingers wäre sie flugs ein Notfall gewesen; auf den Fotos schaut sie deutlich wohlgenährter aus als sie in Echt ist ;(
Allmählich ist sie angekommen in ihrem neuen Leben, entpuppt sich als eher ruhige, brave Kuschelhündin. Sie geht gern spazieren, muss aber nicht wild toben, spielen kennt sie gar nicht (weder mit Hunden noch mit mir). Von fremden Menschen nimmt sie immer mal das schlechteste an und läßt sich dann gern und schnell vom Gegenteil überzeugen; auch fremde Hunde werden erstmal vorsichtshalber angebellt oder zumindest bös angeschaut, aber dann freundlich begrüßt und danach ignoriert. Offensichtlich war sie bisher in ihrem Leben auf sich allein gestellt, sie lernt erst gerade, dass Menschen nicht bloß Futter abwerfen und gelegentlich streicheln, sondern mit ihr kommunizieren wollen und Bindung suchen, auch dass sie einen Namen hat ist ihr neu  :]. Aber "Sitz" für ein Leckerli ist schon drin, und langsam checkt sie auch dass ich will, dass sie kommt, wenn ich ruf :alas:
Sie geht schon sehr schön an der lockeren Leine, bleibt eine kurze Zeitlang (mit Zweithund) alleine, ist in der Wohnung still und ruiniert nichts, schläft durch und ist stubenrein. Autofahren kennt sie, allerdings wird ihr im Stadtverkehr schnell schlecht. Vorbildlich ist ihr Umgang mit den Katzen, Kaninchen kennt sie von der Ferne und sie ignoriert sie ebenfalls.
Wir (also die Medikamente) arbeiten daran, ihren Durchfall in den Griff zu kriegen und ihr mindestens 2 Kilo mehr auf die Rippen zu packen, ansonsten ist sie vermittlungsbereit.

CaroIsitante

Das Mausi hat einen Steckbrief :be happy: :be happy:

CaroIsitante

Fina entwickelt sich immer mehr zum unkompliziertesten Traumhund - sie wird immer selbstsicherer, geht von sich aus auf Menschen zu, wird fröhlich und unbeschwert. Wir waren U-Bahn-fahren, im Stall mit Pferd spazieren, im Altersheim, Kind von der Schule abholen, im Wirtshaus, auf Rudelspaziergang mit ihr fremden Hunden und Menschen, im Streichelzoo mitten unter Ziegen, Hasen und Co. - Fina löst alle Aufgaben mit Bravour.
Ein bißl einen Jagdtrieb konnten wir feststellen, aber als ich angedroht hab ohne sie fortzugehen, war sie wie der Blitz wieder bei mir...... Alle sind begeistert, wie "süüüüüßßß" die kleine ist, der handlichste Schäfer aller Zeiten, und ihrem Kugelaugen-Blick kann niemand widerstehen :8: :8: :8:

Fennek

Das ist aber auch wirklich eine entzückende Maus und sie sieht wirklich sehr handlich aus.  :be happy: :alas:
LG
Irene

Petra_L

Die Kleine is voll liebi .... außen und innen  :4:

CaroIsitante

Ja :)) - ein absolutes Schnucki :8:
Heute hat sie das erstemal mit einem Hund gespielt  :113: - voll lieb mit Karacho umadumgesaust, sie war das "Hasi", und zwar ein verdammt schnelles und wendiges..... :be happy:
Auch mit mir teilt sie jetzt täglich ihre narrischen 5 Minuten und hüpft mich an und um mich herum und lacht dabei übers ganze Gesicht :8:
Fina kann übrigens auch auf Bäume hinauf laufen, also mit Schwung senkrecht den Stamm entlang bis auf gute 2 Meter - letztens stand sie dann am ersten starken Quer-Ast in zwei  Metern Höhe und ist von dort ohne Zögern runtergesprungen  :109:

Giovanna

CaroIsitante

Die Eichhörnchen haben jedenfalls blöd geschaut :beee: ich auch :not speak:

CaroIsitante

Endlich ein paar neue Fotos :))

Susal

Moi die is so süß :8:
wie alt is das zwergi eigentlich?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Fennek

Die Maus ist ja wirklich süß.  :be happy:
2 Meter schafft mein Felix auch, er läuft neben Baumstamm auch die Gartenmauer aus Spaß an der Freude hoch. Aber auf einem Querstamm ist er noch gelandet......und darüber bin ich sehr froh.  :alas: :be happy:
LG
Irene

CaroIsitante

Laut Paß ist Fina eineinhalb, also bestes Alter, wachsen wird sie nimmer  :kacsint2:
Und sie ist einfach ein Wahnsinns-Schnucki, hat ein Riesenherz zu verschenken, sie gehen zu lassen wird diesmal sehr schwer für mich....... Es gibt bereits eine Interessentin, kommt Ende nächster Woche auf Besuch  :))

Vienna15

Wenn nicht der Cptn. Nemo unser Lebensmittelpunkt wäre, wär das genau unser Beuteschema!  :4: Ist ein bißl sowie unser verstorbener Gizmo. Ein hübsches Hundemäderl in praktischer Größe. Wenn die richtig auftaut wird es sicher sehr lustig mit ihr.

lg Andrea :60:

CaroIsitante

Der Interessentenbesuch hat sich leider verschoben,..... Heute ist nicht gerade mein Glückstag (habe Expflegi Ombra heute abend völlig überraschend wiedergekriegt).
Kann aber berichten, dass Fina heute vormittag bereits als Reitbegleithund brilliert hat (angeleint, da ihr Jagdtrieb doch durchkommt, und hier wimmelt es von Hasen und Rehen), sogar eine flottere Gangart war schon drin, ohne jede Aufregung, ich bin sehr stolz auf die Kleine!!!!