RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Endlich kann ich berichten was die letzten Tage vorgefallen ist. Ich musste leider beruflich ins Ausland und bin auch mit sehr schlechtem Gewissen weg gefahren, aber Gott sei Dank hab ich liebe Menschen auf die ich mich verlassen kann. Danke an meinen Freund, der für Rusty da war und an meine Eltern die etliche Tierarztfahrten übernommen haben!
Es kam nämlich alles natürlich anders als geplant.
Donnerstag waren meine Eltern eingeteilt, zum Spülen zur Haustierärztin mit Rusty zu fahren. Diesmal war der Katheder aber undurchlässig und eine Spülung nicht möglich. So wurde mit Rücksprache des Chirurgen ein Termin in Wien für den nächsten Tag vereinbart. Meine Eltern fuhren extra zu mir, holten Rusty ab und fuhren nach Wien mit ihm.
Der Chirurg schaffte eine Durchspülung und machte den Katheder wieder gängig.
Rusty ging es an diesem Abend aber sehr schlecht. Er hatte Schmerzen und wollte nicht fressen.
Die Spülung am nächsten Tag konnte dann wieder bei der Haustierärztin stattfinden. Er bekam stärkere Schmerzmittel und dann hat er auch endlich wieder brav seine Hühnerherzen gefressen.
In der Zwischenzeit war ein Ergebnis des Abstriches gekommen. Und zwar fand man E.coli Bakterien. Das AB wurde sofort umgestellt, aber die anderen Befunde sind noch ausständig.

Als ich gestern Abend heim kam, sah Rusty schlecht aus. Ich merkte sofort an seinen Augen, dass er Schmerzen hat. Er schnurrte nicht und fressen wollte er auch nicht. Für heute Sonntag hatten wir wieder einen Termin zum Spülen vereinbart. Als ich ihn dann in der Früh mit Käsepappeltee reinigte so wie immer, schüttelte er seinen Kopf (auch so wie immer) und plötzlich passierte es..... die gesamte Drainage flog in hohem Bogen davon.
Ich war natürlich erst mal geschockt, aber da nur ein großes Loch zu sehen war und kein Blut, war ich wieder gefasster. Ich rief sofort meine TÄ an und schrieb dem Chirugen eine sms. Bei der TÄ konnten wir trotzdem noch die Nase spülen da ja alles noch offen war. Er bekam wieder AB und Schmerzmittel.
Der Chirurg meinte wir sollen auf jeden Fall Morgen zu ihm kommen. Wieder mal hab ich das meinen lieben Eltern zu verdanken, dass sie diese Fahrt übernehmen.

Seit dem das Ding da aus seinem Kopf heraußen ist, geht es ihm viel besser.
Er frißt und schnurrt und hat mich heute auch begrüßt als ich heim kam.

Ich bin gespannt was Morgen noch geschehen wird. Das Loch hat sich im Laufe des Tages ziemlich verkleinert.

Ich möchte mich nochmals bedanken für alle Spenden! Es konnten die kompletten OP -Kosten gedeckt werden!
Ich danke euch im Namen vom RUSTY - BUBEN!!!

https://www.youtube.com/watch?v=HH0ajiL2GFY&list=UU6h1nWiS8YV1Pt3P1eyRX_A

bri+4Mädls

Puh Rusty - du hältst alle ganz schön auf Trab  :17:

Hoffentlich klappt es jetzt ohne Spühlungen und verheilt schön, ohne neuen Entzündungsherd. Gute Besserung Rusty-Bub :11:

mikamama

Na wui rusty.du jagst uns einen schrecken nach dem anderen ein.
Schaut echt wild aus die öffnung.
Muss jetzt nochmal ein katheter rein oder kann das so bleiben?
Aber wenigstens gehts ihm besser.....
Bussi an euch

Romana H.

Mannmannmann, ihr machts ja ganz schön was mit, unglaublich, wie der Rustybub kämpft!!!
Ich denke fest an Euch und hoffe, dass es ganz bald nur noch Bergauf geht!!!!!
Alles Liebe!!!!!

shellylogo

RUSTY gehts besser!!!! Heute waren meine Eltern wieder mal so lieb und waren mit Rusty in Wien beim Chirurgen. In der Früh fühlte er sich gar nicht so gut. Der Chirurg hat ihm eine Vitamininfusion, seine AB´s und Schmerzmittel gegeben. Er hat auch Blut abgenommen um die Nierenwerte zu prüfen, weil Rusty gestern extrem viel getrunken hat-aber die waren Gott sei Dank in Ordnung. Jetzt am Abend war er wieder fast der Alte. Er düste durch die Wohnung, hat brav gefressen und geschnurrt wie ein Traktor. Momentan kann er auch durch die Nase atmen, was er lange Zeit nicht konnte. Morgen kommen noch die Nähte raus und dann werden wir abwarten wie es weiter geht. Bin gerade sehr sehr froh, dass es ihm besser geht.

ladyjunelight

Es ist so fein zu lesen, dass es dem hübschen, süßen  Schatz besser geht! Hoff ab jetzt geht's nur mehr aufwärts!!!

sabine p

Ich hoffe mit euch, dass endlich eine positive Wendung eintritt und sich das Ganze stabilisiert
:54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:

eva59

Danke für deine Geduld auch ein großes Danke an deine Eltern fürs Helfen. Wenn Rusty jetzt wieder durch die Wohnung düst so würde ich ihm gerne als "Mitbringsel" ein paar Spielkissen geben damit er sich so richtig austoben kann. Ruf mich an und wir machen etwas aus.
Noch alles Gute für heute und dass alles jetzt der Vergangenheit angehört. :53:

MonikaE

Ach Rusty - ich hoffe so sehr das es nun nur mehr aufwärts geht   :8:

Michaela alles Gute für euch Beide und danke das du das alles für den Buben durchhältst, Rusty ist echt was ganz Besonderes!!!  :54: :53:

Hat er übrigens die Drainage nun wieder reinbekommen?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Danke ihr Lieben!!!! :-)
Nein Rusty hat keine Drainage mehr bekommen.
Heute war mal vorläufig der letzte TA-Termin. Rusty hat heute die Nähte heraus bekommen und das offene Loch wurde noch mal gespült. Er hat einen hübschen Verband drauf bekommen, der ihm aber scheinbar nicht so gut gefallen hat Vielen Dank noch mal an Fr.Dr. Jütte Tierarztpraxis Riegergasse St.Andrä-Wördern, die RUSTY wirklich super kompetent nachbehandelt hat! Jetzt bekommt Rusty noch bis Weihnachten Antibiotika und dann werden wir weiter sehen.

eva59

Alles Gute du lieber, geduldiger Patient. Hoffentlich geht deine Kurve jetzt steil bergauf. du hast es dir wirklich schon redlich verdient. Michaela an dich ein herzliches Dankeschön :53:

Katzenmama

Hallo Rustylein,

ich weiß der Verband ist doof. Aber schau, dafür bist du den nervigen Trichter und die unangenehme Drainage los. Paar Tage noch den Verband drauflassen bis die Wunde geheilt ist und dann darfst ohne "Kopfschmuck" rumlaufen.

Alles Gute, du tüchtiger, tapferer Bub!
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

mikamama

oh mein rustybär!! :60:

aber du schaust süss aus, mit deinem Häubchen.
lass es ruhig drauf, dass ist gut für dich! nicht kratzen und schütteln, denn dann musst du wieder zum Doktor!

danke shelly!!! :53:

andy und sabine

Habe heute das erste mal die Bilder den Text und die Videos gesehen .Ich bin sehr oft mit Tränen da gesessen und musste mich konzentrieren den verschwommenen Text weiter zu lesen .

Rusty war immer so tapfer ,seine Bernstein Augen sagten dir sooft danke .

Schellylogo @ danke das du nie aufgegeben hast und du daran geglaubt hast das es bergauf geht ..

Romana H.

Was macht der Bub, wie geht es ihm....???

shellylogo

Rusty beginnt erst nach und nach wieder aufzutauen. Er versteckt sich die meiste Zeit des Tages in der Höhle. Die Nase rinnt doch noch ziemlich und er röchelt auch, aber er stinkt nicht mehr und das was bei der Nase raus kommt ist auch nur mehr zartgelb.
Ich glaub er hat heute erst begriffen, dass er keinen Trichter mehr hat, und dass er durch die Katzenklappe am Balkon raus kann. Er hat auch heute erst begriffen, dass wir nicht mehr täglich zum TA fahren. Das hat ihn zuletzt auch schon sehr zu schaffen gemacht!
Mit Schmerzmittel geht es ihm deutlich besser als ohne, also werden wir die weiter geben. Alle 36 Stunden spritzen wir ihm das AB welches gegen die E-coli bakterien wirkt. Täglich am Abend bekommt er seinen Magenschutz und sein anderes AB in einem Hühnerherz verpackt.
Ich hoffe es wird besser werden. Auch sein Nasenausfluss!

Romana H.

Daumen ist weiterhin gedrückt!!! Gut, dass die Schmerzmedis anschlagen....
Brav, dass er die Tabletten so gut nimmt- das geht bei meinen nicht, das sind Saftsäcke!!! Braver Rusty- Bub, er weiss halt, dass er das jetzt braucht....
Musst Du denn für das AB dann immer zum Tierarzt fahren mit ihm??
Alles Liebe weiterhin !  :54:

bri+4Mädls

Gut ist anders, aber die Farbe des Ausflusses ist wesentlich beruhigender, als vorher. Weiterhin gute und schnelle Besserung für den tapferen Buben :54:

puppipuhaly

Ja - vorsichtig freuen darf man sich- die "Rotznase" sieht wirklich schon viel besser aus als früher! :113:
Mach weiter so schöne Fortschritte, lieber Rustybub! Der böse Trichter ist weg und du musst nicht immer zum Doc reisen, das ist ja schon die halbe Miete!
Weiter alles Gute euch tapferen Kämpfern!! :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Doris B.

Auch ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt. Weiter so Rusty!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

mikamama

Ich freue mich auch sehr über die kleinen aber feinen fortschritte.
Unser daumendrücken musste ja helfen....bei sovielen daumen!!!!
Mach weiter so rusty

Lg petra

Katzenmama

Wir freuen uns mit dir Rusty über jeden Fortschritt und hoffen es geht weiter bergauf. Mag es auch langsam voran gehen, HAUPTSACHE DIE RICHTUNG STIMMT!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

Es ist ein Wahnsinn, was der arme, tapfere Bub schon alles durchmachen musste und noch muss!

Ich wünsche euch, dass es täglich in kleinen Schritten aufwärtsgeht, Rusty hat sich ein unbeschwertes Leben so sehr verdient, seine Tapferkeit und sein Lebenswillen machen mich sprachlos, wie auch das Glück, bei dir gelandet zu sein!

Danke für deine Fürsorge und Geduld, es ist einfach sagenhaft, was du für Rusty leistest! :53: :53:

Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Doris B.

Haben heute ganz intensiv an Rusty gedacht.
Wir wünschen uns alle, dass es mit Rusty`s Genesung nun wirklich stetig aufwärts geht.
Halt uns bitte auf dem neuesten Stand. Danke.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ladyjunelight

Rusty, ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute und hoffe, dass dein Naserl bald zu rinnen aufhört! Bist so ein tapferer Schatz!!! :8: :8: :8: