Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

 :105: :41: :113: :113: :113: soo toll. mehr kann man dazu nicht sagen.

betty

Für mich gehört es auch zu den beglückendsten Pflegestellenerlebnissen, wenn so ein Schüchti langsam Vertrauen gewinnt! Das sind unbeschreibliche Momente!

Danke Irene, dass du Belko seine Chance gegeben hast!   :53:

Mit lieben Grüßen,

Renate

dackelbein

Belko ist ja ein Turboauftauer. Daß er noch jemals eine eigene Hütte oder gar ein ganzes Haus mit freunlichen Mitbewohneren haben würde, hätte er sich auch nicht träumen lassen. Auf seine alten Tage ist für ihn ein Wunder wahr geworden.

xenia 7

So ein lieber Hundeschüchtiopa....geht schon wie selbstverständlich ins Haus....ich freu mich so für den Buben. :36: Danke das du so lieb für Belko sorgst.
Jetzt weiß auch ER was es heißt eine eigene "HÜTTE" zu haben und geliebt zu werden.

DANKE

Carmen

Martina

Irene deine Beschreibung über Belko`s Fortschritte hat mich sehr berührt und ich freu mich, dass Belko MITTENDRIN im großen Haus ist und das nach so kurzer Zeit.  :113:

Danke, dass du Belko diese Chance gegeben hast.  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

In rasanten Schritten, wir sprechen hier von wenigen Wochen, hat Belko 'sein' Haus und 'seinen' Garten, dann den großen Garten und schließlich das Wohnhaus erobert. Hundeklappe kein Thema, mit den Stiegen rauf hatte er ein paar Tage zu kämpfen, ob er sie nun überwinden kann/will/muss, aber dann doch beschlossen, dass es oben irgendetwas Tolles geben muss, denn von dort kommt auch das Futter.  :alas: Also hat er auch diesen Schritt gewagt, der Fernseher wurde verbellt, die Kuschelplätze wurden für gut befunden, wobei er nun alle ausprobiert hat, nur auf die Hundecouch traut er sich noch nicht. Beim ersten Mal im Haus oben war ich nicht da, dachte auch nicht, dass er schon so weit ist, hat er natürlich mal alles markiert und als 'seines' erklärt. In einem in der Zwischenzeit absolut rüdentauglichen Haus mit Schutzanstrich an den Wänden tangiert mich das nicht weiter.  :35: Aber so wie in 'seinem' Haus hat er das genau einmal gemacht und fertig. Da hatte ich schon Hunde, die nur kurz in Nitra waren und die bei weitem länger gebraucht haben. Da ist er also wirklich ein Braver. Streicheln steht an der Tagesordnung, wobei weiterhin wechselhaft, in einer Stunde gibt es für ihn nix Schöneres, in der nächsten Stunde meint er wieder, schüchtern sein zu müssen. Na ja, seltsamer Opi halt.  :alas:
Je mutiger und selbstbewusster er wird, umso mehr zeigt er aber auch durchaus ein paar Seiten, an denen wir arbeiten müssen. Er sucht sich immer wieder die Schwächste im Rudel aus, das ist die Pudelhalbomi Peggy. Aufgrund ihrer Taubheit und beeinträchtigten Sehfähigkeit hat sie mitunter für andere Hunde unorthodoxe Bewegungen, kann Geräusche eben nicht erkennen und sieht einen Hund, wenn er links von ihr steht, nun mal nicht, da ihr Gesichtsfeld nur nach vorne geht. Auch Felix, die gute Seele hat er sich auserkoren, um mal hinzuknurren und zu meinen, dass er ja nun hier lebt. Gucki, die Schüchtimaus, ist wie immer völlig neutral und wird in Ruhe gelassen. Chefin Kelly schaut sich das derzeit noch an, wird aber wohl bald mal Fronten klären und ihm mitteilen, dass er hier Gast ist. Bis dahin schicke ich ihn, wenn er das tut, nach draußen und in 'sein' Haus. Das wird wohl jetzt einige Zeit dauern, bis er verstanden hat, dass hier nichts gibt, was ihm alleine gehört (außer 'seinem' Haus). Bei so vielen Hunden geht das einfach auch nicht, jedem Hund einen bestimmten Platz zuzuordnen. Sie liegen alle gerade da, wo Platz ist - und Hundeplätze gibt es wahrlich genug, und das wird auch Belko lernen müssen. Verstehe sein Verhalten, wenn er in Nitra zum Teil nicht einmal in eine Hütte durfte. Er wird aber sicher noch lernen, dass er hier nicht mehr streiten muss, er findet immer einen Platz. Aber die nächste Zeit wird diesbezüglich sicher spannend und wenn ich nicht da bin, muss er bis zur 'Klärung der Fronten' in 'sein' Haus, wo ich ja anfangs eigentlich auch davon ausgegangen bin, dass er damit für lange Zeit ohnehin urglücklich sein wird und den Anschluss so schnell gar nicht suchen wird.

Anbei noch ein paar schlechte Fotos, aber ich hab den richtigen Fotoapparat halt nie bei der Hand.
LG
Irene

Annacora

FANTASTISCH! Vielen Dank!!!

Emely

Unglaublich wie schnell Belko lernt, heute sind es 2 Wochen seit er bei dir ist.

dackelbein

Belko sieht im Haus ein bißchen wie ein Alien aus.  :alas: Aber wie ein aufgeschlossener, an allem interessierter Alien. Ist wohl eine völlig neue Welt für ihn. Er wird bestimmt schnell lernen, daß genug Kuschelplätze für alle da sind. Wenn er zu besitzergreifend wird, dann kannst Du ihn ja vorsichtig an die beiden Pinscherweiber in seinem Zwinger in Nitra erinnern.  :whistle:
Es ist soooo schön zu sehen und zu lesen, daß er endlich auch ein schönes Leben hat.  :53:
LG
Brigitte

andy und sabine

Auch mich freut es sehr das mein Liebling so schnell die schönen seiten des Lebens entdeckt hat........
Das er jetzt meint das alles sein Besitz ist wird er durch dich sicher schnell lernen ...er ist ja ein schlauer und macht in so kurzer Zeit so Fortschritte das hätt ich gar nicht erwartet ...

Fennek

#260
Keine Ahnung, ob ich die Technik nun überlistet habe. Aber theoretisch sollte hier was zu sehen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=VexMH245rwQ&feature=youtu.be

http://youtu.be/VexMH245rwQ
LG
Irene

Petra aus Linz

Oh jeh, geht net ohne  ;( Anmeldung !

Doris B.

Auch mit Anmeldung gehts nicht. Video ist privat!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xenia 7

Also ich kann es sehen 14 tolle Sekunden, die da ein ganz lieber Belko schamlos ausnutzt :8: :8: :8:...um gestreichelt zu werden. Das ist so schön....danke dafür....und alles gute weiterhin.

glg Carmen

Sita

 :113: habs auch grad gesehen  :)) sooooo schön, wie er das streicheln genießt  :115:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Ich sehr grad wie Garfield aus  :be happy:.....so einen grinser das Andy fragte was ich schau :kacsint2:
Der Blick am anfangs ......mahhh da Schmelz ich dahin ..

Super das du die Technik überlistest hast  :113:

Maila+Minnie

So SUPER  :be happy:

Kaum zu glauben, dass er so wahnsinnig  schnell Vertrauen gefasst hat!

Mitzi

schöööön  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

dackelbein

Gibt´s was Neues vom Haushund Belko

Fennek

Belko geht es blendend. Er ist zum Hausbesetzer geworden und liebt es, mich zu beobachten und zu verfolgen.  :alas: Die Streicheleinheiten werden immer mehr und er freut sich über alles, was in seinem Leben nun passiert.
Bis auf Peggy kommt er mit allen Hunden zurecht. Peggy ist ihm leider mit ihren zum Teil unbedarften Annäherungen, weil sie seitlich halt nichts sieht, suspekt und heute kam es auch zu einem blöden Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Ich kann Belko ja verstehen, so viele Jahre Nitra gehen nun mal nicht spurlos an einem vorüber und Nähe, die er nicht aktiv sucht, mag er nicht. Also muss der süße Opi, wenn ich nicht da bin und Peggy aber zu Hause bleiben muss, in seinem alten Haus sein, alles andere ist leider zu riskant für die kleine Pudelmaus. Ich hoffe, dass sie bald ihre Menschen findet, die sie sich aber sooooo verdient hat. Die zweite OP letzte Woche ist auch gut gegangen, nun ist sie quasi wie 'neu' und bereit für ihren Lebensplatz. Sie ist eine absolut entzückende Maus, die auch so viel Liebe zu geben hat.

Ich denke, Belko könnte bald soweit sein, dass er ein richtiger Schmusehund wird. Er ist wirklich ein toller Hund, der sich ohne Ende seines Lebens freut. :)
http://youtu.be/76unj3wl4oA

LG
Irene

Martina

Mah, so lieb, der Belko, wie er übermütig rumhopselt  :8: er hat es sich mehr wie verdient, dass er jetzt glücklich ist, danke Irene.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Der ist ja ein richtig lustiger Bursche geworden.  :8: Spätes Glück.
LG
Brigitte

andy und sabine

Belko ist nicht wieder zuerkennen  :icon_e_surprised:.....Er schaut so toll und glücklich aus. :9:.er hat wohl einen Jungbrunnen bei dir  :be happy:

Zu Peggy ,wurdest du nicht angerufen ?:-(......hab den Interessenten von Lexus von Peggy erzählt und das sie sich melden sollen .

tina zippenfennig


Belko als Dauerwedler, wer hätte sich das gedacht?
Und in solcher Geschwindigkeit, wie er aufgetaut ist, einfach wunderschön! :113:
Irene, du hast wirklich ein goldenes Händchen für Schüchtis, danke dafür!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

_melanie_

So lieb das Video von Belko - da lacht er so süß, und hat sichtlich Spass am Leben  :be happy:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!