FLACO unser Sorgenkind

Begonnen von Inge B., 12.12.2014 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge B.

Ungefähr 2 Wochen ist der liebe Flaco nun bei uns und hat dennoch noch keinen Steckbrief.

Dass er so dünn war, hat uns nicht weiter geschreckt, wir waren sicher,  genügend feines Futter würde ihn bald zunehmen lassen.
Er hat sich vom ersten Moment an als besonders goldiger, kinderfreundlicher Hund gezeigt und meine Enkelkinder lieben ihn.

Flaco ist ein lustiger verspielter Junghund und wäre der ideale Familienhund ..........

Leider hat sich ergeben, dass Flaco an einer Anomalie der Speiseröhre leidet und zurzeit nur suppigflüssiges Futter aufnehmen kann.
Bitte haltet ihm die Daumen, dass ihm mit einer Operation geholfen werden kann.

andy und sabine

Ach Gott wie schrecklich :grave:....so ein süsser Knilch ,er wird es schaffen !!!! Ich drück ihm und euch alle Daumen und Pfoten was wir zur Verfügung haben ....
und das sind einige  :kacsint2:

julia1405

Das ist ja ein ganz ein Süßer. Ich drücke ganz fest die Daumen für diesen Traumhund.  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

oweh ... GsD seid ihr relativ schnell draufgekommen!! alles alles Gute für den Bub!!  :54:  wann hat er denn OP?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Inge B.

Es steht leider noch gar nicht fest, ob es überhaupt operabel ist. Das wird im Laufe der kommenden Woche abgeklärt.

bluedog

er ist ja noch ein kind.... ?      :icon_e_sad:
ich schicke viele gute wünsche, dass man ihm helfen kann.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Daumen sind fest gedrückt für den lieben Bub.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Barbara H.

:54: :54:Drücken ganz fest die Daumen, dass er operiert werden und ihm geholfen werden kann  :54:  :54:

Lucy

Wir drücken auch die Daumen und Pfoten für den lieben Hundemann :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Inge B.

Danke für Eure lieben Worte und die viele positive Energie, die kann Flaco gut brauchen.

Damit die Suppe besser hinuntergleitet, füttere ich den Süßen nun ein wenig anders. Ich brauch den Mixer nur einzuschalten, schon steht Flaco auf seiner Leiter!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Barbara H.

Zitat von: greyhound in 13.12.2014 - 16:56
Vielleicht kennst du das schon:

http://www.sinn-frei.com/hund-isst-in-stuhl_16158.htm

greyhound

Das Video ist der Wahnsinn, absolut sehenswert und (so finde ich zumindest) auch eine große moralische Unterstützung für betroffene Hundebesitzer und Pflegestellen!!!

Hundesabine

Auch wir drücken alles was zur Verfügung steht, er ist so ein lieber Bub :8:

tina zippenfennig

Ich hoffe auch seeehr, dass dem herzigen Jungspund geholfen werden kann! :63: :63:
Er hat ja sein Leben noch vor sich und das sollte er noch ganz lang richtig geniessen können!

Alles, alles Gute für Flaco, die Daumen sind gedrückt für ihn,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Inge B.

Danke für Eure guten Wünsche und danke Greyhound, für das Einstellen des Videos.

Bein ersten Mal anschauen, habe ich überlegt, wie man den Hund gut in das Gestell bringt - und dann musste ich herzlich lachen.

Wir haben aus einer Holzkiste etwas Ähnliches gebaut, bedarf aber noch Verbesserungen, denn Flaco mag nicht hinein. Er liebt seine Leiter! Hoffentlich braucht er sie nicht sein Leben lang.

Inge B.

Das Ergebnis der Computer-Tomographie liegt nun vor und löst in mir sehr unterschiedliche  Empfindungen hervor.

Flaco kann durch eine Operation geholfen werden, jedoch ist die Operation so schwierig und risikoreich, dass niemand sicher sagen kann, ob sie auch gelingt.

Flaco`s Aorta liegt auf der "falschen" Seite, dadurch drückt ihm ein Herz-Gefäß die Speiseröhre ab. Dieses Gefäß muss "verlegt" werden - sehr laienhaft ausgedrückt, vielleicht könnt Ihr Euch dennoch vorstellen, was eine solche Operation unmittelbar am Herzen bedeutet.

Auf diese Operation aber zu verzichten ist leider auch keine Option, denn die Speiseröhre ist dermaßen verengt, dass kaum Nahrung durchkann und er würde langsam, bei gefüllten Töpfen verhungern.

Es ist wirklich elend!

eva59

Danke für die Info. Sieh es positiv. Es gibt zumindest einen Versuch und der ist es wert. Wann kann die OP denn sein? Hoffentlich bald denn sonst wird er noch dünner. Ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht und schöne und geruhsame gemeinsame Weihnachten wünsche ich euch auch. Bitte weitere Infos - DANKE für die Aufnahme bei euch und die Chance zu helfen. :53:

Fennek

Der süße Bub muss es einfach schaffen und er kann keinen besseren Pflegeplatz als bei dir haben Inge. Ich wünsche ihm und dir alles Gute für die weiteren Schritte.
LG
Irene

tina zippenfennig

Ich wünsch euch auch von Herzen, dass die OP gelingt und der süße Bub dadurch die Chance auf ein gesundes Leben hat!
Du hast deswegen sicher große auch Sorgen und Bedenken, doch es ist halt auch die einzige Chance für ihn auf Leben.
Glauben wir ganz fest dran, dass alles gut geht, ich denk an euch

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Inge B.

Gestern waren wir bei einer Kontrolluntersuchung und zu unserer großen Freude hat Flaco wieder 2kg zugenommen; die Tierärzte sind sehr zufrieden. Schaut er nicht schon besser aus?

Wenn er mit unserem Wenzl im Paarlauf über die Wiesen galoppiert, wirkt er wie ein völlig gesunder Hund

Er ist auch schon enorm gewachsen und fast so groß wie unser Wenzl, oder bereits größer?

Da sich sein körperlicher Zustand so  verbessert hat,  wird er am 12. Jänner operiert. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht.
Danke an alle die für diese Operation gespendet haben! Einen besonders großen Dank an Ullimaus, für Deine überwältigend großzügige Spende!
Danke, auch an den Verein, der Flaco und allen anderen die es nötig haben,  die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht

dackelbein

Drücke Falco ganz fest die Daumen!  :54:
LG
Brigitte

Barbara H.

Der Bub hat ja schon super zugenommen !!! Ich drück ganz fest die Daumen, dass die OP gelingt !!!  :54: :54: :54:

bluedog

oh weh, das ist wirklich eine sehr schwierige und schwerwiegende operation.
ich dachte eigentlich eher an einen megaösophagus.
aber es ist wohl leider so, dass ihr keine wahl habt. man muss es riskieren, weil er sonst ohnehin nicht überleben kann.

das erinnert mich sehr an die situation damals mit Schnecki mit dem angeblich inoperablen lebershunt.
wir mussten auch das risiko eingehen, weil sie andernfalls ohnehin gestorben wäre - und es flutschte alles so glatt und problemlos, dass man merkte, die englein sind mit uns.
ich wünsche euch sehr, dass es für Flaco auch so sein möge.

ähm, das ist eine wirklich schwierige operation, ich hoffe, dass ihr einen sehr guten herzchirurgen gefunden habt.... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Inge B.

Mit ganz viel Schwung rast Flaco ins kommende,  für ihn hoffentlich gute Jahr!

@bluedog
Operiert wird Flaco von Frau Dr.Hutter/Tierklinik Währing, sie hat schon einige ähnliche Operationen erfolgreich gemacht. Passieren kann halt immer etwas, nur wir müssen es einfach riskieren.

julia1405

Flaco scheint ein so munterer und glücklicher Hund zu sein. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Operation. Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)