Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ich drück auch alles, was ich hab.  :63:
Mein Carlo hatte voriges Jahr auch plötzlich einen Walnuss grossen
Düppel in der Penisgegend. Ich hab so gezittert ;(
Gott sei dank war es gutartig, er kuschelt heute noch die Leute nieder :111:
Jetzt vor Weihnachten darf nichts schlimmes passieren. Wir denken an euch :54: :111:

dandy

Wir denken auch ganz fest an Euch, Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt. Vielleicht machts ja die Menge. Ich hoff so für Euch, dass das nur ein "Schönheitsfehler" ist, obwohl das Gino´s Schönheit keinen Abbruch tun würde.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

xenia 7

Ich drück auch weiterhin alles verfügbare...Daumen, Zehcherlen und Pfotis von Avi und Mimi...
wird schon Gino du bist so ein toller Hund.

glg Carmen

newfamily2

Giovanna

So, also.
Gestern war die Tierärztin da, sie hat Gino abgetastet. Und sie hat gemeint, so in der Art hat sie sowas noch nie gesehn.. Die Knoten sind fest und gut abgegrenzt, aber recht viele und ein paar größere sind auch dabei.
Ich hab sie gefragt, was sie tun würde, wenn er ihr Hund wäre.. und dazugesagt, dass ich ihn für nix unnötig stressen oder unangenehmen Dingen ausliefern möcht. (aber das weiß sie eh)
Sie hat kurz überlegt und gemeint, sie würde garnix machen. Ausser ihm ein Schmerzmittel geben, das auch entzündungshemmend ist und auf der Uni getestet wurde in Bezug auf Tumore und deren Wachstum. Und dieses Mittel hemmt erwiesenermaßen das Wachstum von so Wucherungen, Geschwüren und Tumoren. Es sind Tabletten, die er mit was Leckerem sicher gern verdrücken wird, und sie wird sie mir am Donnerstag bringen.
Ich will ihn echt nicht mehr herumquälen, es ist egal, wie  und wohin das Ding wachst, ich würd ihn eh nicht mehr in Narkose legen und an ihm herumschnipseln lassen.
Ich werd beobachten, ob er noch Pipi und Haufi machen kann, es kann sein, dass die Dinger eines Tages die Harnröhre oder den Darm abdrücken. Dann muss ich handeln.
Oder eben, wenn es aufplatzt und wund wird, dann muss ich auch handeln.
Bis dahin soll er noch so unbeschwert wie möglich leben dürfen, und seinen normalen Tagesablauf genießen.
Innerlich spür ich, wie meine Seele sich langsam auf Abschied einschwingt, ich kann nix dagegen machen, sie macht das einfach..
Wahrscheinlich, um mich langsam vorzubereiten und hinzuführen, damit ich den großen Wahnsinn dann irgendwie aushalten kann.
Realistisch haben wir nurmehr eine recht überschaubare Zeit miteinander, wir sprechen hier im Bereich von ein paar Wochen, vielleicht wenige Monate..
Ich lieb ihn so, ich möcht ihn nicht spüren lassen, dass sich langsam was ändert..er soll glücklich sein mit mir, nicht traurig. Für ihn reiß ich mich voll zusammen, und schaffs auch ganz gut. Auch wenns schwer ist manchmal.
Ich probiers jeden Tag, jede Sekunde aufs Neue, dem Herrn Göschl die Zeit noch angenehm und "so wie immer" zu gestalten.
Vielleicht dürfen wir seinen 16. Geburtstag noch miteinander verbringen, das wär schön!

So, und jetzt will ich euch allen Danke sagen! Danke, dass ihr hier seid, danke, dass es euch gibt! Es hilft immer so, hier reinzuschaun, und euch zu lesen, euch durch die Zeilen zu spüren, eure Präsenz, eure wohlwollenden Gedanken und Gefühle, euer Mitleben, euer Interesse und Mitfühlen!
In so Zeiten, wos dunkel ist, draußen und ums Herz, wo Winter sich breit macht, ists gut, ein paar Lichterln zu haben, auf die man sich verlassen kann..DANKE!
Dickes Bussi! Gio + 3  :108: :108: :108:

Samlilu

;( ;( ;( ;( alles Gute für euch Beide..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Nicora

Ich sitz jetzt da und hab Tränen in den Augen  ;(
man fühlt so mit und wenns so einfach wäre würde man sagen, ah geh...der Herr Göschl lebt noch Jahre, dem geht's so gut bei dir, der denkt doch net dran das aufzugeben.... das wär halt schön wenn so ein "daher" gesagter Satz auch in Erfüllung gehen würd  :63:
Ich drück euch ganz fest,schick euch ganz viele gute Wünsche und flüster dem Herrn Göschl ins Ohr das er noch ganz lange bei dir bleiben muss

Seifenblase66

Liebe Gio  es gibt keine Worte die ich euch schreiben  könnte  es ist so traurig aber ich wünsche euch alle Kraft  der Welt  und noch einige viele schöne   gemeinsame Stunden . ......Tage . ....Monate :53:

Puschkin13

Auch hier bei uns sind alle Daumen und großen Fußzehen und Pfoten gedrückt. Mach ja keinen Quatsch vor Weihnachten, Herr Göschl. :63:

wontolla

da wollten jetzt ganz kurz traenen in meine augen, aber sie habens sofort wieder unterlassen - weil das so was von positiv und liebevoll ist, wie du mit der situation umgehst!! du bist grossartig und machst jeden tag sehr sehr schoen fuer deine waus!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Milano

Liebe Gio, Du hast meinen vollen Respekt - schon immer gehabt und immer wieder auf´s Neue! Ich habe mit meinem ersten Terrier genau das gleiche gemacht und wir hatten noch eine wunderschöne Zeit zusammen! Gestorben ist er schlußendlich an was ganz anderem! Ich wünsche Euch beiden noch eine lange wunderschöne Zeit zusammen!

julia1405

Auch ich musste mal schlucken. Ich wünsche euch noch eine ganz schöne und innige gemeinsame Zeit!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

newfamily2

:not: :grave: Jetzt sitz ich auch da    :grave: Aber weißt, das Schöne ist, dass ih euch gefunden habt und er hat bei dir sicher die schönste zeit seines Lebens, dieser großartige Hund. ich bewundere dich sehr, wie du mit der Situation umgehst - du machst das sooooo großartig!  :6: :11:

Giovanna

na und zufällig is da in fb folgender Text:

Und plötzlich sind sie alt...

Irgendwann in unserem Leben mit Tieren kommt der Tag, an dem wir unausweichlich feststellen müssen, dass unser Tier ALT ist. Lange haben wir versucht, die kleinen Zeichen zu ignorieren, die grauen Härchen um die Nase haben schließlich auch schon ganz junge Hunde... Oder täuscht das Licht?

Doch dann ganz plötzlich, fast wie über Nacht, wachen wir auf aus unserem Traum, dass alles einfach immer so bleibt, wie es ist, sehen ganz deutlich den grauen Schleier, der sich über Fell und Augen gelegt hat. Oder wir werden herausgerissen aus dieser unbeschwerten gemeinsamen Zeit, wenn unser Liebling plötzlich beim Rennen mit den Hinterbeinen wegknickt, langsamer von seiner Decke aufsteht oder auf das Rascheln der Leckerlietüte in der Küche nicht reagiert. Vielleicht werden wir uns auch erst durch den Tierarzt, der uns besorgt beiseite nimmt, der Endlichkeit des Lebens bewusst...

Spätestens dann fangen wir an, unsere Tiere ganz anders anzusehen! Liebevoll streift unser Blick über ihren Körper, wir suchen nach Bestätigungen für ihr Wohlbefinden oder auch nach Anzeichen der Krankheit, die in ihnen tobt. Sorgenvoll beobachten wir jede kleine Veränderung, jede Appetitlosigkeit macht uns Angst. Und während er da so im Garten liegt, möchten wir jeden Sonnenstrahl einladen, die müden Glieder unseres Weggefährten zu erwärmen, das Licht bitten, mit seiner unendlichen Kraft jede Faser des geliebten Körpers zu durchströmen.

Wir wählen die Wege sorgsamer als früher, die Berge weichen kleinen Hügeln. Es sind langsamere Spaziergänge, auf denen wir unseren Gedanken nachhängen – anders als früher-, ruhen unsere Augen sanft auf seinem Körper, prägen sich jede Kleinigkeit, jede Stelle ein, um sie festzuhalten, für die Zeit danach. Jede Zelle unseres Körpers ist so eng mit dem anderen verbunden, verkörpern unser gemeinsames Leben, die vielen Erlebnisse und Erinnerungen... ,,Immer warst du dabei!" ... und es tut schon fast weh, auch nur daran zu denken, dass der, der da neben uns geht, irgendwann nur noch im Geiste bei uns sein wird.

Wir ertappen uns dabei, dass wir ängstlich nachschauen, wenn er morgens mal nicht erwartungsvoll neben uns steht. Beruhigt stehen wir dann neben seinem Bett und beobachten das entspannte Heben und Senken der Brust eines tief schlafenden Hundes, der in letzter Zeit öfters den Wecker verpasst. Wir geben in jedes Essen, das wir von nun an bereiten, so viel Liebe mit hinein, werden wählerisch, achtsam, möchten all die guten Sachen hineingeben, die den Zeitpunkt in unendliche Ferne rücken könnten...

Immer öfters kommt es vor, dass unser geliebtes Tier mit abwesendem Blick irgendwo in einer anderen Welt zu sein scheint, als ob es schon mal dort drüben auf den grünen Wiesen schnuppert... ,,Komm, erzähl mir von dort, wo wir uns irgendwann wieder sehen!" möchten wir sagen. Es braucht keine Worte mehr, wir verständigen uns über lange Blicke, in denen wir tief in den Augen des anderen versinken. Ohne zu zwinkern tauchen wir ein in einen Dialog, der so oft die unausgesprochene Frage enthält: ,,Was mach ich, wenn du nicht mehr hier bist?" Und es kommt die Antwort: ,,Aber ich bin noch hier." ,,Aber du musst irgendwann sterben?!" Und zurück kommt: ,,Wir alle müssen irgendwann sterben!" ... So gelassen, dass wir gleichzeitig lachen und heulen könnten.

Wir haben das Gefühl, dass es noch so viel zu sagen gibt und plötzlich kommt die Angst, dass die Zeit nicht reichen wird. Denn der Tod sitzt auf unserer linken Schulter und die Uhr tickt unaufhaltsam weiter, für uns, die wir mit Tieren zusammen leben und diese in der Regel auch überleben werden. Aber auch unsere eigene Uhr tickt unaufhaltsam! Wenn jemand diese unsere Uhr an die Wand hängen würde, genau da hin, wo wir sie immer sehen können, und sie würde von einem statistisch zu erwartenden Lebensalter an rückwärts ticken, dann würden wir jede Sekunde unseres Lebens plötzlich als so wertvoll erachten, wie sie ist. Wir würden nicht so viel Zeit einfach vergeuden, sondern versuchen, jeden Augenblick das Beste draus zu machen... wie unsere Tiere!

Die Zeit mit unseren alten Tieren ist etwas ganz Besonderes! Es ist eine Zeit der Erkenntnisse, die wir durch ihre unendliche Weisheit über uns und über das Leben erfahren! Wir sollten jeden gemeinsamen Tag, jede Stunde genießen, denn heute ist nicht der Tag, also sind wir einfach dankbar und glücklich über jeden weiteren!

xenia 7

Liebe Giovanna, hier und jetzt die richtigen Worte zu finden, das kann ich nicht.. :grave: nur eines vielleicht....geniese jede SEKUNDE die du hast mit Gino, saug seinen Geruch ein daran wirst du dich später immer wieder erinnern....Kuschel so viel es geht mit Gino geniese seine Nähe seine Aura seinen Atmen...einfach das du da bist  :8:....so würde ich es tun und lass ihn nicht spüren das du traurig bist...ER weiß es eh...

Ich drück dich ganz fest und schick dir Kraft... :6:

ganz lieben streichler für den lieben Gino...ich bin so froh das ich diesen wundervollen Hund kennen lernen durfte...danke dir dafür Gio

Carmen

jessy2014

wünsche euch eine schöne Zeit solange es geht .............

und sie bleiben doch mit uns verbunden auch wenn ihr Körper nicht mehr da ist
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

Liebe Giovanna! Ich kenne Dich und Dein Rudel zwar nicht persönlich, lese aber gerne Deine Geschichten und genieße Deine wunderbaren Photos. Ich wünsche Euch noch eine schöne, intensive Zeit miteinander und dass Du manchmal doch die Zukunft vergessen kannst, wenn Du Deinen Gino drückst. Genieße den Augenblick, so wie er es tut.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

isolde

Liebe Giovanna, ich wünsche euch aus tiefsten Herzen alles Gute.
LG ISOLDE

Maxi_Gina

Nicht was war, nicht was sein wird... was jetzt ist, ist wichtig .... es kommt sowieso anders.

Geniesst die Zeit miteinander... nachdenken bringt nichts über etwas, was nicht vorhersehbar ist.
Lächle ... und Gino wird mitlachen... das ist sicher das schönste, was Du ihm mitgeben kannst.

Unser Marco hat viele Jahre mit einem Tumor gelebt, zu operieren, war nicht sinnvoll.. war abgekappselt.
Er wurde 17 Jahre alt und er ging bis zum Schluss mit viel Freude durchs Leben  ..... und wir haben jeden Tag mit ihm genossen und er hat unser Leben bereichert.

Teufel9999

Du hast ihm ein wunderschönes Leben geschenkt, wenn es mal vorbei ist. Und nur das zählt. Denk nicht daran was morgen ist, oder übermorgen, in einer Woche oder wann auch immer. Schenke ihm weiterhin deine Liebe, verwöhn ihn, küss ihn, knuddle ihn.... Mach Fotos was das Zeug hält.

Er hat ein wunderschönes Leben, er denkt nicht an morgen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber nur daran kann man sich festhalten.

Genieße jeden Moment, verbanne den Gedanken dass er nicht mehr da ist .... er wird länger leben als du glaubst.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

Liebe Gio,
es tut mir so unheimlich leid, dass es nun eine eindeutige Begrenzung eurer gemeinsamen Zeit gibt, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Bitte lass deine Seele sich vorbereiten, Gino weiß doch sicher selbst ganz gut, dass in seinem Körper etwas vorgeht, und wenn er weiß, dass er nicht für dich stark sein muss, und auch mal zeigen kann wenn es nicht mehr passt, weil du eh weißt dass was ist, fällt es ihm sicher leichter, seine letzte Zeit zu genießen, und wenn er dann mal wirklich gehen muss (garnichtdarandenkenwill), dann ist es sicher gut für ihn zu wissen, dass er dich nicht für dich plötzlich alleine läßt, sondern du wusstest dass das kommt, und darauf ein kleines bisschen vorbereitet bist...
Alles alles Liebe und Gute wünsch ich euch, und noch ein bisschen Zeit.
Andrea

tina zippenfennig

Liebe Gio,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! ;(
Nur soviel, ich denke an euch und ihr werdet im richtigen Moment entscheiden, Gino und du!

Ich wünsch euch von Herzen noch viel Zeit zusammen,
sei ganz fest gedrückt, du bist in deiner Sorge nicht allein,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

ja, ich dank euch!
Und ja, ich weiß, dass es für ihn nur den Augenblick, den momentanen Moment gibt, ich kann das auch recht gut, die Gedanken in die Zukunft abzuschalten, nur manchmal halt nicht ganz.
Ich weiß, dass er spürt, dass ich spür, dass er weiß.. wir haben so eine tiefe Verbindung miteinander, von Anfang an gehabt, ich weiß, dass er mich den richtigen Moment des Loslassens spüren lassen wird.
Und dann werd ich für ihn stark sein, werd für ihn da sein, mit ihm sein, so wie er immer mit mir war. Ich kann das. Für ihn.
Und jetzt leben wir unsere Tage so wie immer, machen unsere täglichen Spaziergänge, es gibt Frühstücks-Kuttelstangerl, Schlafenszeiten, Ausflüge, Ruhezeiten, Abendessen und Gutenacht-Kuscheln. Wie immer.
Und ich werd noch 1299837998479239348 Fotos machen!
Und über die Ferien wird er nochmal mit mir ans Meer fahren. Jede Sekunde werden wir auskosten!
Und natürlich werd ich euch erzählen, ich dank euch, dass ich euch auch meine Sorgen und Seelenzustände erzählen darf, ich hab das Gefühl, hier bei euch sind sie gut aufgehoben und ihr versteht mich, könnt mich nachvollziehen!
Umarm euch! Bussl, Gio + 3  :108: :108: :108:

ari 2008

Liebe gio,
ich begleite gerade meine mama bei einer Krebstherapie und kann sehr gut verstehen was du meinst. Wenn das Ende spürbar ist, egal ob für einen "beloved" Mensch oder Tier, es tut unheimlich weh.  Dein Herz wird dir sagen wann und was du machen muss. Geniesse deine Zeit mit Gino, ich umarme dich
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

Hallo!!
Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, wir machen Frühlings-Ausflüge!!
Zuerst begrüßt uns Herr Turmfalke:

Ghiro saust durch die Wiesen

dort, da begrüßen uns die Rehlein

Adessa muss mal schnell schaun gehn..

aber die Rehlein habens schon lang gehört, gerochen und gesehn

ein Sprung, fast wie ein Reh-ntier

und das brave Biberkind kommt auch schon sofort gelaufen, hört super auf Ab-Pfiff!

auch Ghiro kommt schon angerannt

Herr Göschl findet eher die Mäuse interessant

und am Abend schauts in meinem Wohnzimmer dann so aus: