GORKI

Begonnen von Anna, 15.12.2014 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

noch ein Wuffi für den ich mir wirklich DRINGEND einen Pflege- oder Fixplatz wünschen würde....

Als ehemaliger Wohnungshund leidet er extrem darunter eingesperrt in einem Käfig im Freien und Nassen sitzen zu müssen. Der "Chef" des Käfigs, den Gorki  sich mit vielen anderen Hunden teilen muß, ist - sorry wenn ich das jetzt sag -  ist eine richtige "Krätzn" und hat sich Gorki als Lieblingsopfer auserkoren.
Er hat mir am Samstag sooooo leid getan als ich am Käfig gestanden bin - er wollte soooo gern zum Gitter, hat mich aus der "zweiten" Reihe  angewedelt und geweint, wäre sooo gern zum Gitter gekommen, jedoch ein Schritt zu viel und der Boss im Käfig hat ihn angepöbelt und Gorki hat sich wieder in die letzte Ecke verkrochen  :grave: Bin schweren Herzens und ohne ihn gestreichelt zu haben weitergegangen da ich nicht wollte dass es zu Streitereien im Käfig kommt.

Er ist sooo ein lieber und freundlicher Hundebub, überhaupt nicht dominant oder streitsüchtig, anderen Hunden gegenüber eher unterwürfig und wünscht sich nichts sehnlicher wie das Leben hinter Gitter wieder gegen ein Leben in liebevoller Umgebung und vor allem im Warmen, tauschen zu dürfen....

Terryann

wahrscheinlich lassen ihn die anderen nicht in die Hütte ...  ;(
Zitat von: Sonja am 02.12.2014 - 22:49
GORKY der Appenzellermixrüde,  ...
Er ist TODUNGLÜCKLICH im Käfig - obwohl er friert und meist zitternd am Boden liegt, benützt er die Hundehütte nicht da er offensichtlich keine Hundehütte kennt.  :grave:

er hat ein Manterl bekommen, aber das wird ihn nicht lange schützen bei dem Wetter  :grave:

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=gorky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Isabelle

Mein Gott, der Arme!  :grave: Er sieht so lieb und arm aus, ich hatte gehofft, er hätte vielleicht schon ein PS-Angebot.  ;(

Anna

GORKY hat ein ganz tolles Pflegestellenangebot  :enjoying:

ER könnte auch bereits am Donnerstag ausreisen - nur die Zeit seiner "Ankunft'" in Wien ist für die Pflegemami leider äusserst ungünstig ...
Daher meine große Bitte: wo könnte Gorky von Donnerstag späterer Nachmittag bis Samstag Nachmittag  in Wiennähe "unterschlüpfen" ???
Wie ich heute schon einmal geschrieben habe ... für uns, die im Warmen und Trockenen sind, sind 2 Tage und 2 Nächte eigentlich nicht wirklich was .... für einen Hund der todunglücklich ist und friert sind 2 Tage und Nächte eine Unendlichkeit ...

kiki

Hallo. Ist er mit Katzen verträglich?? Wenn ja frag ich meine Freundin die sittet öfter Hunde. Da könnte er sicher die Tage unterkommen.
@ANNA sie wohnt gleich neben mir. Da aber nur 1 Zimmer Wohnung kann man Hund und Katze nicht trennen. Aja wäre auch Ganztags daheim.
Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Maria Moe

Wenn er mit anderen Hunden verträglich ist und ihn jemand in den 15. Bezirk bringen kann, würde ich ihn gerne bis Samstag nehmen.
Er ist mir schon aufgefallen seit er online ist, und da ich leider keinen Pflegehund "fix" nehmen kann, würde ich mich freuen, zumindest so ein bisschen helfen zu können ;)
Ihr müsstet meine Kontaktdaten haben, aber hier nochmals:

maria.moerkelsberger@gmx.at

Maria Moe

... und die Handynr.: 0664/9163530 :)

Ricco

Hallo ihr Lieben,

Gorki ist gut angekommen und würde am liebsten spielen, spielen, spielen da Ricco aber heute schon einen langen Tag hatte findet er das grade mäßig und erbarmt sich nur für ein bisschen rumgeplänkel. Unser Kater Elvis hat mit verächtlichem Blick festgestellt dass hier schon wieder ein neuer Hund wohnt, Gorki hat mal ganz Gentleman seine Nase in seinem Po versenkt, kam nicht so gut an  :not speak: jetzt sind die Fronten soweit aber mal geklärt.
Ich werde hier beim schreiben gerade hermetisch abgeschnüffelt  :thinking: und überhaupt ist Gonki in aller, aller bester Laune  :36: :36:. Baden war überhaupt kein Problem, ganz Profi hat er da mitgemacht, Ricco hat sich schützend zu ihm gelegt und ab ging die Brühe. Also wir gehen jetzt mal schlafen - und Gorki dir empfehle ich das auch denn morgen wird ein laaaaaaaaaaaaanger Tag mit vielen Dingen die es zu entdecken gibt  :69:.

Gute Nacht!

ulli72

Hurra ich freue mich gerade wahnsinnig  :be happy:

Ricco

Na, Anna ich weiß ned ich würde sagen nicht 2 Tage weniger im Dreck sondern 2 Tage mehr in einem anderen Dreck, wie gut dass er gestern in der Badewanne war :laugh: davon riecht man jetzt bereits nix mehr... so ein Gutelaune-schweinebär :alas:
Ach, Katzen sind kein Problem und auch die Hunde mit denen er heute gespielt hat (außer Ricco mit dem versteht er sich ohnehin) waren alle happy peppy, er fährt brav Auto und ist sehr menschenbezogen. An der Grundausbildung mangelt es, naja eigentlich an allen Ecken und Enden, aber er ist bemüht und ich denke in 2 Wochen hat er die wichtigsten Dinge drauf.

Ricco

ach und der klassische Anfängerfehler ist ihm auch passiert  :laugh: es ist mittag und Gorki ist schon ziemlich ruhig  :alas: wie das mit dem Kräfte einteilen funktioniert muss er noch raus finden  :69: ich dachte mir schon als er in der ersten Stunde rumgefetzt ist wie ein Wilder dass er das noch bereuen wird (meist dann erst am Folgetag wenn der Muskelkater so richtig zuschlägt  :pee:)
Tja nach 5h Stall werden wir jetzt noch mal 4h in den Stall fahren  :laugh: vermutlich wird der junge Mann aber eher die Stallgasse "bewachen" als mich ins Gelände zu begleiten  :laugh:
ja okay es ist gemein von Schlafenden Bilder zu machen aber das mit der Schlabberzunge, echt sexy Gorki  :alas:

Isabelle

Freu mich so für den Süßen!! Bin ganz erleichtert, dass er draußen ist und dann noch auf soo einem schönen Platzerl, vielen Dank!  :))

Sita

so liebe fotos :))!!! danke, dass der liebe kerl bei dir einen erlebnisreichen kurzurlaub verbringen darf

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Raffaella

Sooooo lieb!!!  :8: :8:Vielen Dank fürs aufnehmen, freu mich auf tolle Abenteuer wie bei Jemero  :not speak:

Ricco

:tongue: davon ist aus zu gehen, heute haben mich die 2 eh schon in sehr äh interessanten Positionen begrüßt. Ich hab sie in die Stallgasse gesperrt solange ich mit einem Pony im Gelände war (Gorki läuft ja noch nicht zuverlässig mit und Ricco hat gestern ein totes... was weiß ich gefunden und das liegt da sicher heute auch noch). Als ich zurück kam (ca. 20min), begrüßte mich Gorki in einem Papierschnitzelberg, wedelnt, bestens gelaunt in der Stallgasse und Ricco hing mit seinem Luxuskörper in der Futterbox eines Pferdes fest. Da war nämlich - bevor ich ging noch Brot drinnen - als ich wieder kam war das Brot weg, Riccos Vorderpfoten standen in der Box und sein Poschi hing halb raus, er kam auf jeden Fall weder vor noch zurück - aber Hauptsache das Brot hat er erwischt  :alas:.
Gorki hat sich um den Müll gekümmert ich würde fast soweit gehen und sagen rührend. Liebevoll wurde die Stallgasse mit leeren Karottensackerl und Hafersackfuzzeln dekoriert, die alten Platten (bekommen manche Pferde zusätzlich zu Hufeisen drauf) von meiner Stute hat er zerbissen und grundgereinigt - lecker, sehr lecker  :be happy:
Ich musste jetzt auch früher heim fahren als geplant weil Gorki konnte nicht mehr, er ist fix und alle wurde dann leicht motzig weil ihm alles zu viel wurde - naja jetzt schnarcht er wieder friedlich und schlägt, bis er entdeckt wird die Zeit bei uns tot  :laugh:

Maria Moe

Super, schön, dass es ihm so gut geht bei euch :)

tina zippenfennig

Danke, danke, danke fürs Aufnehmen von Gorki, ich freu mich wirklich ganz besonders drüber! :53: :11:
Der Bub schaut meinem verstorbenen Lucky so ähnlich und wenn er nur halb so ist wie er war, dann wird es noch lustig bei euch! Doch mit Lauser hast eh schon Erfahrung!
Alles, alles Liebe und Gute für euch und bitte mit Fotos und Berichten nicht sparen! :63:

Herzliche Grüße und Streichler an Ricco und Gorki,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

:113:

xenia 7

Tja was soll ich sagen ein Schlingel außer Haus und Gorki übernimmt das ERBE  :enjoying: Ich würde mal sagen Ihr geht in Runde 2 mit dem süßen.
Ich wünsche Gorki genauso viel Spass wie Jemero und würde mich über deine wundervollen Berichte wie immer freuen....so wie Tina schon gesagt hat wenn er nur halb so ist wie Ihr Lucky dann wird's lustig. :enjoying: :24: :enjoying: :24:

glg Carmen
ganz leise frag: wie geht es denn dem Jemero???

Katharina

Wenn ein Hund so ausgepowert wird wie bei euch dann interessiert ihm nicht einmal eine Katze  :alas: Toll wie schnell sich Gorki eingelebt hat.

Ricco

:pee: ja Katharina du hast uns durchschaut, erst kaputt machen und dann riskantes Futter anbieten. Nachdem unser Kater so gut überlebt hat haben wir uns gedacht wird es Zeit für ein kleines Kind. Tobi ist heiße 16 Monate alt und flott auf den kleinen Beinen, mäßig koordiniert beim eiei machen und macht unerwartet lustige Geräusche  :113: Gorki hat das so was von locker hin genommen. Gemeinsam Tobi, Ricco, Gorki haben sie Tobis Spielsteine durch die Wohnung getragen und waren sich alle 3 einig dass der jeweils Andere ziemlich lustig ist. Die 10 Personen die bei uns rumgewuselt sind, haben Gorki überhaupt nicht gestört. Fröhlich hat er sich seine Streicheleinheiten abgeholt und anschließend erschöpft unter dem Esstisch geschlafen. Gerade eben hat er sich gemeldet zum pipi gehen, also ich würde ihn als stubenrein bezeichnen, der noch keine sehr großen Intervalle (ca. 6h) schafft aber brav meldet wenn er raus muss. Brrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaavvvvvver Bub  :kacsint2:
Gesellschaftstauglich, Kinderfreundlich, Katzenverträglich und ein kleiner Sonnenschein  :clap: :clap: :clap:

Ricco

Die Eingangskontrollen an der Hoftür wurden verschärft  :laugh:

xenia 7

Zitat von: Ricco am 21.12.2014 - 13:23
Die Eingangskontrollen an der Hoftür wurden verschärft  :laugh:

Die zwei verstehen sich aber auch Super gell  :be happy: tolle Team wirklich.

lg Carmen

Ricco

Ich kämpfe noch mit der Technik aber so viel darf ich schon verraten, es wird ein Video das ganz gut zeigt warum Gorki am Abend immer sooooo müde ist  :tongue:

xenia 7

ui super da freu ich mich besonders darauf.

lg Carmen