Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

die auf dem Wasser geht..naja, nicht ganz

Ghiro macht spielerische Anstalten..

aber dann tut er natürlich, als wär nix gewesen..kann man ja nicht, spielen!?

Spielen!! ruft Adessa!

ja, spielen wir, komm her!

Gegenlicht hat schon was

oh, die Möwenbeute!

ja, ich seh die auch! Ob sich die so tragen lasst, wie der Fasanenmann?

na doch nicht!

Ghiro auf der sicheren Insel

Giovanna

ich habs doch gewusst, wenn man schwimmt, wird man nass! nein Adessa, nix für mich!

hihi, ich finds lustig!

Frauen sind komisch!

jaaaaaaaaaaa, ich flieg nochmal in die Luft!

beim Heimgehn grüßt uns immer der Baum

so, und wenn man nass ist, is einem dann kalt, wenn man ruhig liegt.. so hab ich Adessa-Biberkind ins Schaffell gepackt.. der Hund im Schafspelz also

Ghiro hat sich natürlich die Höhle unter meinem Bett ausgesucht (is wie die zuhause)

am nächsten Tag waren wir im Wald. Erst haben wir die Schilfwedel gegrüßt

die so schön in der Sonne leuchten

und dann haben wir den Waldteich gefunden

Giovanna

Gino lauscht ganz gespannt

ein bissl zugefroren ist er

kalt, aber sonnig

und urschön!

mal wieder alle 3

Ghiro schaut sich um

da gibts sicher auch Elfen

über Stock und Stein

Giovanna

Elfen, Feen, Waldgeister, Wasserwesen, Faune... alles da

Ein Gruß vom Löwenzahn!

und zurück zum Auto!

nein, vorne kann man nicht einsteigen! Das war der Silvestertag, wir haben die Nacht sehr ruhig verbracht, nix gehört, gebüselt wie die Siebenschläfer. Am Neujahrstag ists dann richtig kalt geworden

die Lagunen sind eingefroren (das hab ich vor 3 jahren zum letzten mal erlebt)

wer schnell rennt, dem ist nicht kalt!

Giovanna

wer schnell rennt, kann vielleicht sogar einen Reiher fangen?

hihi, sagt der Reiher!

mich und fangen? Nie!

noch ein nettes Foto von Adessa mit Barbana im Hintergrund

Weitblick über die gefrorenen Lagunen

so schaut das aus:

und so:

die 2 Herren der Schöpfung

Giovanna

so, und nun die Geschichte zu Nummer 4: na, erst noch schnell eine kleine Weihnachtsgeschichte:
Also, ihr erinnert euch vielleicht an das Bretonenmädchen Baciccia, 9 Jahre alt, entsorgte Gebärmaschine des "netten" Züchters? Sie wurde von den Leuten von Darling und Rex in willhaben eingestellt, und seit dem Sommer hat sich niemand gemeldet für das alte Mädchen. Kurz vor Weihnachten bekam ich einen Anruf: Er ruft wegen dem Bretonenmädchen an.. er hat eine Galga aus Spanien und wollt vor Weihnachten einer armen Seele ein Zuhause schenken... Baciccia wurde persönlich am 27. von Patrizia aus Italien nach Gloggnitz geführt, sie wird dort den Himmel auf Erden haben, endlich! Weihnachtswunder!
Ich dachte, jetzt kommt der alte Pepe dran, jetzt wollen wir ihm helfen. Der gute ist 13 Jahre alt, hatte schon 2 Operationen wegen Gewächsen am Hals, ist mit den Gelenken nicht so gut beinand.. ich fuhr nach Cormons zu dem Züchter, in der Annahme, jetzt ein paar nette Fotos von Pepe zu machen, die wieder einzustellen und vielleicht hat ja er auch noch Glück..
So fotografierte ich ihn mal im Betonzwinger..

der arme Bub, ein paar Warzen um die Augen, die Nase zerfurcht..nasser Betonboden, keine Hütte, nur eine Holzpalette, die auch nass ist..
Patrizia war noch nicht da, aber ein Pfleger kam her. Er sagte, Pepe ist es gestern ganz schlecht gegangen. Ich fragte, was er hat?
Naja, er ist zusammengebrochen, die Kälte, seine Gelenke..sein Alter. Der Junge wird den Winter hier wohl nicht überleben..

Was tu ich? Ich versprech Pepe, dass ich ihn hier raushol.. vielleicht findet sich ja eine PS..ich hab keinen Platz im Auto, jetzt geht garnix..Patrizia kam, und ich hörte nochmal, dass Pepe's Zustand sehr schlecht war, er konnte gestern garnicht aufstehn, es dürft ihn auch vom Kreislauf her zusammengehaut haben.. So.
Zum Teufel mit der Vernunft, oder? Ich ..kurzentschlossen.. hab patrizia gefragt, ob sie ihn nach Neusiedl führen könnt..bald..in den nächsten Tagen.. ja, am Sonntag, hat sie gesagt.. so kam es.

nun, erst ging ich mal mit ihm raus, dass er wieder mal Wiese spürt.. und das hat er genossen, wie man sieht.

lief ganz glücklich und ruhig mit mir mit

ist schmusig bis dorthinaus..

freut sich über jede Zuwendung

und ist einfach ein total lieber Hund

wer weiß, wie lang er noch hat.. es soll ihm gut gehn. So, das hab ich beschlossen. Noch am gleichen tag fuhren wir seine Papiere machen lassen

und am Sonntag machten wir uns auf die Reise.

julia1405

Die Fotos sind toll. War anscheinend ein toller Urlaub.
Und das mit Pepe ist sooo super von dir!  :77: er sieht so herzig aus. :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

Hier sind wir schon zuhause, Pepe mit Marco, Patrizia's Mann. Der Bub konnte sein Glück kaum fassen, als er begriff, dass auch er mit ins Haus darf, dass es hier warm drin ist..

und wirklich!.. dass auch ein Körbchen für ihn da steht!

und nicht nur eines! So einen glücklichen Hund hab ich selten gesehn, er spürt bestimmt, dass die Wärme seinem alten Körper gut tut. Er ist so lieb, bescheiden, still glücklich, manchmal wedelt er im Schlaf, wenn er in seinem Fellkorb liegt..

Mit meinen 3 war er sofort gut Freund, er ist auch unter Hunden die Ausgeglichenheit in Person. Heut der erste Spaziergang.. (keine Sorge wegen Ohne-Leine.. er ist nicht sehr schnell unterwegs, braucht Pausen und wir sind auch nur eine kurze Runde gegangen)

Die beiden Oldies: Herr Göschl und Onkel Pepi!

Onkel Pepi ist so ein armer Tropf. Werd schaun, was sich medizinisch machen lasst, dass er seine letzte Zeit noch mit Qualität verbringen kann.. seit Herr Göschl so.. naja.. tut es mir noch mehr weh, wenn ich mir vorstell, dass ein alter "ausgedienter", nicht mehr gewollter Hund (Pepe war vor 4 Jahren von seinem Besitzer beim Züchter abgegeben worden, weil er zu "alt" sei..) im Betonzwinger vor sich hinsiechen und krepieren muss..

naja, wenns Mausi raschelt, erwachen die Lebensgeister

Giovanna

am liebsten in mich reinkriechen...

Wohnzimmer

Giovanna

so, nun sinds derer 4..
das wars dann wohl, oder?
Genug des Guten..oder??

oder doch nicht! Was passiert heute?
Heut ruft mich meine Tierärztin an: Gio, ein Notfall, wir haben ein kleines Katzerl mit der Falle gefangen, endlich ist es reingegangen.. hat Durchfall.. weißt du wen, weißt du einen Platz?
Was ich? Ich nicht, "naja, ich werd mich umhören.."
nein, ich: "ja, mein Badezimmer"..

nundenn, so zog das Zwergkleinkatzerl ins Bad.. schwarz, ein bissl pfauchig, ein bissl zum Aufpäppeln..

Tauf ihn Silco

tu ihn streicheln

und abgreweln

und lass ihn einziehen..

so. Das wars aber jetz!

wenn er gesund ist, werden wir ein Platzerl für ihn suchen..
Hoff, ihr habt noch keine gekastelten Augen nach dem Maraton hier!
Wir grüßen euch ganz lieb alle hier, Gio + 4  :108: :108: :108: :108:+ 1 :19:

newfamily2

Mah Gio! Du bist großartig. Nicht nur deine schönen Bildgeschichten mit den wunderschönen Fotos - find das soooooooo großartigst von dir, dass du Onkel Pepi ( :8: und was für ein Name!) mitgenommen hast. Nach vier Jahren Beton - der muss einfach nur glücklseelig sein. dich, deine Hunde, ein Haus, Wohnzimmer und Fellkörbchen! DAAAAAAAAAAANKE. (das werd ich nie verstehen, dass man seinen Hund weggibt, weil er zu alt ist ...). Und dann noch ein Fauchflauschi in schwarz  :8: :8: :8:. Du hast wirklich das Herz am richtgen Fleck.  :clap: :clap: :clap:. Wünsch euch gaaaaanz viel Glück  :54: :54: :54: :54: :54:  :49:. Un bitte berichte uns wies weitergeht.  :6:

Nicora

moi, ich freu mich für Onkel Pepi, ist schön wenn so eine arme Seele noch eine Chance bekommt und er geniesst es jetzt schon sichtlich einen lieben Menschen und deine tollen Hunde um sich zu haben und endlich Wärme zu spüren. :8:
Und die schwarze Samtpfote ist ja auch ur süss und dein Badezimmer muss jetzt auch nicht so leiden wenns immer so allein ist :-)))))) :alas:
Die Bilder sind wie immer ein Traum  :105: :105: Danke dafür!!!

Raffaella

Onkel Pepi!!!!  :be happy: :be happy: :be happy:
Danke Gio, lese alles, schreib nicht viel, aber heute muss ich!!!!
Freu mich voll für ihn, hoffe er hat noch eine gute Zeit bei Dir!  :53: :))

xenia 7

Ach Gio ist der Bub hübsch :8: :8: :8: ich habe so oft an Pepe gedacht...ich rühr ja die Werbetrommel, aber es dauert und dauert....ich find es so schön das sich die drei Männer soooo gut verstehen...war die Zusammenführung sehr leicht?? es sieht nämlich so aus?!
Die Bilder von Eurem Urlaub sind wie immer Spitze.....mah ich beneide dich für die langen Spaziergänge am Meer...da kann man sicher Kräfte tanken und die Seele baumeln lassen??!!
So schön zu sehen wie auch der Ghiro sich über das Meer gefreut hat....der erlebt noch was auf seine alten Tage...danke dir dafür.
Ich  freu mich und sag danke für die Bilder und Berichte....von mir aus könntest noch 100 Bilder zeigen :109: :109: :109: mir wird nie langweilig dabei....

glg und an alle 4 ein liebes Busserl und ganz viele streichler.

Carmen

Jessy+Chilly

freu mich auch für onkel pepe :53: :53: :53: :53: :53: :53:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

greyhound

Liebe Gio!!!!!!!!!

Mit diesen G´schichten machst du uns allen die größte Freude!!!!!!!!!
Du liebst die, die jemand anderer weggegeben (geworfen wär wahrscheinlich passender), aussortiert und im Stich gelassen hat. Durch dich lernen sie Geborgenheit und Wärme und ein sattes Bäuchlein kennen!!!!!!!!!!!!
Wenn ich nur könnte, wie ich wollte!!!!!!
Hoffentlich kommt das Katzi durch!!!!!
Ich wünche euch ein gutes Ein- und Zusammengewöhnen, einen ganz tollen Alterssitz für Pepe und auch für dich einen guten Schulstart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Hundesabine

Liebe Gio!
Ich kann mich Greyhound nur anschliessen! Deine Geschichten und Fotos sind so schön :8:
Dein Herz für diese armen Seelen ist ein Wahnsinn :77:
Die Urlaube sind das Paradies für Hunde und Menschenseelen, danke für deine Berichte :]
Lg Sabine

Seifenblase66

Ach  Gio . .......ohne Worte . ....wieder einmal nur wunderschön . .....  :53: :53: :53:

claudianet

grüß dich gio,

seit geraumer zeit lese ich deine beiträge (sie sind besser als ein gutes buch und so habe ich bei den ersten begonnen) und genieße deine bilder (mit welcher kamera fotografierst du ?) - denn sie sind zauberhaft  :113:

seit vielen jahren sind wir selbst, meist in der spätherbst / frühwinterzeit "ober-italophil" - wohnen dann in der hundefreundlichen albafiorita bei latisana, genießen den strandspaziergang in lignano, oder den weg außen rund um palmanova, staunen über aufgemascherlte christbäume und entdecken auch immer wieder neues - doch du kennst wirklich schöne plätze !

meine italienischkurse haben noch nicht so gefruchtet wie ich mir das wünsche, mir scheint, ich vergess mehr als ich lern  :alas:
bei den hör-cds bin ich noch auf der suche nach einer, die vom tempo her langsam genug für mich ist - vielleicht hast ja sogar einen tipp für mich.

genug der fragen - ich finde dein engagement und deine herzenswärme großartig DANKE - euch allen eine gute zeit,
lg claudia

ps: meine bald 12-jährige herzdame lea ist derzeit noch die einzige aus unserem nitrarudel, die das meer kennt
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Giovanna

Hallo Claudia!
Ich tu mich schwer mit Hör-Cd's, weil ich habs ja nicht nach Cd gelernt.. Volkshochschule war mein Ding, und dann 14 Monate in Italien leben. Ich hab eine Cd mit Buch, das ist vom Honos-Verlag, es steht drauf: CD Sprachkurs Italienisch. Was mir gut gefällt ist das Computer Lernprogramm "Livemocha", das kann man gratis runterladen und sich die Sprache aussuchen. Da gibts ganz viele versch Übungen, zum Hören, Sprechen, Schreiben, Bilder zuordnen, Sätze sprechen, Fehler finden und man kann mit Leuten aus dem Land schriftlich oder mündlich komunizieren, die alle Sprachen lernen wollen. So kannst du Leuten helfen, die deutsch lernen wollen, und dir können die Italiener helfen. Gefällt mir echt gut! Hab Stunden und Tage damit verbracht!
Meine Fotomaschine is nix besonderes, eine kleine Nikon, nur so eine Quickie-Klicki.. a größere wollt i net, weil ich möcht sie auch bedienen können, wenn ich 3, 4 Leinen in der Hand halt.. :102:

Pepi-Onkel genießt es echt, er liegt nur rum, immer auf was Weichem, Warmen, und wenn wir draußen waren, packt ers immer noch kaum, dass er auch mit reindarf, überschlägt sich immer mit dem Wedeln vor lauter Freude. Was mir ein bissl Sorge macht, ist, dass er sehr wenig frisst.. seine Gelenkstabletten gehn mit einem Stückl Frankfurter, aber so richtig Futter.. naja, vielleicht ist das auch nur die Umstellung und vielleicht ist sein magen ja auch ein bissl klein. Er ist echt sehr dünn, man spürt jeden Knochen.

Das Zusammengewöhnen ist superleicht gegangen! Onkel Pepi hat so eine ausgeglichene ruhige Ausstrahlung, dass er praktisch garnicht da ist, meine Buben haben ihn von Anfang an garnicht angeschaut, dann mal ganz kurz geschnüffelt, und sind zufrieden gewesen. Adessa hat einmal zu ihm "wuffwiff" gemacht, ich hab einmal "schschscht" gemacht, und gut wars. Überhauptgarkein Problem. Er schaut keinen an, ihn schaut keiner an, sofort ein ruhiges Nebeneinander.

hier spricht er.. nein, ich glaub, er will grad gähnen

mah, und er ist so ein "weicher" Hund..sein Charakter ist wie sein Fell, anschmiegsam, ruhig, schmusig, seidenweich..

nun, ein Nasenfoto. Mir kommt vor, die Nasenzerfurchung wird besser.. ich schmier natürlich. Vielleicht hat da auch die Kälte mitgespielt, dass sie so spröde und offen war.

was fehlt hier? Der Heiligenschein!  :25:

Kleinzwergfauchflauschkater faucht schon ein bissl weniger..

ich verrats ja nicht. also pssssst... (er hat heut schon heimlich geschnurrt..so in seinen Katerbart hinein, aber ich habs gehört, weil er auf mir gesessen ist, so ganz nah bei meinem Ohr, mit der Nasenschnauze an meinem Hals unter den Haaren..und hab ihn gekrault.. und da brrrrrrrrrrrr, brrrrrrrrrrrrrrr, brrrrrrrrrr..) offiziell ist er der wildeste Wildkater seit Katzengedenken!  :19:

sein Durchfall schaut besser aus, heut war sogar ein richtiges Haufi da. Und essen tut er wie ein Tiger.. Puma.. Panther..

nur a bissl mau is er noch, also noch nicht so aktiv, wie ein Kleinzwergkater in seinem Alter sein sollt..aber ich bin guter Hoffnung (nein, nicht so wie IHR jetzt glaubt..  :68:)

Giovanna

Heut war ja voll sonnig! Pepi Onkel braucht immer ein paar meter, bis er in die Gänge kommt

tut viel stehnbleiben und schauen

meine 2 Buben fragen sich oft, was DA so interessant sein soll?

aber ich verstehs.. 4 Jahre nur Zwingerstäbe und Betonboden, da muss man die Welt quasi neu kennenlernen

das Oldie-Gespann

natürlich wird auch die Nase verwendet, alles angeschnüffelt.. ich bemerk, dass er das jetzt erst, nach 3 Tagen wieder anfängt zu tun.. scheinbar hört man als Hund damit auf, wenns keinen Sinn hat, sich die Welt anzuschnüffeln..

wenn er dann in den Gängen ist, kann ich ihn von der Leine lassen (sonst bleibt er zurück und ich muss fürchten, dass er wo Wurzeln schlägt..)

während Adessa sich mit Rumlaufen beschäftigt, tun die Männer eher auf gemütlich

griiiins! Ich hab ein Mausi gesehn!  :be happy:

Lasst sich aber nicht fangen, ich trott schon weiter

Giovanna

die 3 Musketiere betreten den Eingang zum Elfenteich

vielleicht..naja, ein Giftschipperl.. Vorfahren die Wiedehopf-Familie?

so, nun der Elfenteich

Gino ist schon auf seinem Aussichtspunkt

da ist ein Wasserfall!

und dann stellt man sich in das Bacherl und trinkt

sehr spannend!

Kneipp Kur der Zehen

Wasserfall als Hintergrund ist super!

wieder Natur rundum zu haben, das muss so toll für ihn sein!

Giovanna

und nach dem Fußbade..

erklimmt man wieder den Abgrund

und wandert richtung Busserl

Adessa flitzt kurz mal durch

recht flott gehts jetzt vorwärts

mit dem Kumpel daneben umso besser

ich glaub, ich seh das Busserl!

ja, kommts Burschen!

Ha, ich darf auch bei den anderen sein!

alle eingeladen.. nur Adessa, auf die warten wir noch

Giovanna

ah, da bist du ja schon!

jetzt kanns eigentlich los gehn!

zuhause angekommen

wird auf die Türöffnung gewartet

und dann wieder aufs Bärenfell gekuschelt

Herr Göschl und Onkel Pepi mögen sich schon richtig gern

Ich hab auch ein paar Nachrichten von ein paar meiner Pflegis in den neuen Familien..

Giovanna

Hallo liebe Giovanna

nach langer Zeit möchte ich mich wieder einmal melden, wie es denn der Dame "Samba" ergeht.
Sie hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt Smiley
Die Bilder, die ich Dir von ihr senden könnte, sehen fast alle genau gleich aus. Das angehängte Foto habe ich soeben gemacht. Nach dem Motto: "Ruhe geniessen nach dem Weihnachtsrummel".

Samba ist nun über ein Jahr bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein.
Meine Cairn Terrier, meine Familie, meine Gäste – alle lieben diese sanfte, inzwischen anhängliche Hündin.
Auch auf den Spaziergängen kann sie mittlerweile gut frei laufen uns ist problemlos abrufbar.
Sie liebt das Wasser, den Dreck, alles Kleinzeugs was fliegt und mit kleineren Hunden toben. (vor grösseren Hunden hält sie Distanz)
Und...... die einzige Schattenseite von ihr: sie liebt Scheisse fressen, so extrem habe ich das noch an keinem Hund gesehen!!!!!
Da habe ich schon alle "Hausmittel" ausprobiert, nichts hilft dagegen. Die Sch.......  von den anderen Hunden kommt oft nicht mal bis zum Boden an.
Wir finden uns nun halt damit ab.......

Nun wünschen wir Dir viel Glück im neuen Jahr

(das ist das Sommermädchen Summer)

Hier schreiben die Leute von Darling und Rex:

Der Schnee gefällt ihnen so gut das sie nur rumhupfen : )
Rex war heute 1 Stunde ohne Leine unterwegs, recht brav.
Darling hat am 8. 1. eine kleine OP. Sie hat da so ein Gewüchs das sehr schnell gekommen ist und immer größer wird, also gleich weg damit. Ist auch genau vorne rechts am Ellenbogen, könnte schnell störend werden.
Das mit Baciccia ist eins der schönsten Weihnachtsgeschenke für uns.

von Baciccia gibts schon Fotos, wie sie im Körberl neben dem Kamin liegt und die Galgo-Hündin daneben.. super, zuhause gefunden!

Die kleine Trudi aus Deutschland (Basenji) hat mir auch geschrieben, sie ist vollkommen glücklich mit ihren Leuten.

sowas baut echt auf!!
Ich grüß euch lieb, viele Bussis! Gio + 4  :108: :108: :108: :108: + 1  :19: