Gnadenbrotplatz für alten, kleinwüchsigen Schäfer dringend gesucht !

Begonnen von Anna, 09.01.2015 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wurde vor einiger Zeit auf einem Firmengelände gefunden, fast blind, fast taub und sicher schon etwas "vergesslich"... verschläft von 24 Stunden 23 Stunden...

Er "wohnt" jetzt im Lonleykäfig, geht brav aus der Hütte wenn er sein Geschäft erledigen muß, findet aber dann den Weg nicht mehr zurück in die Hütte und liegt dann im Freien. Eva muß ihm immer wieder den Weg in die Hütte zeigen. Sie hat echt Angst, dass sie ihn irgendwann erforen auffindet.
Er braucht nur irgendwo ein Körberl zum Schlafen, ist absolut anspruchslos.
Fotos vom Opi folgt ...

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

armer alter opi....     

etwas mehr info könnte vl. die vermittlung fördern.... wie klein ist er denn und weiss man wie er mit artgenossen zurecht kommt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

Und gibts noch mehr Fotos? Dann könnte ich ihn auf Schäfer in Not FB stellen...

schaut ja nach einer ganz lieben treuen Seele aus  :8:

Vera Innerhofer

Wie groß/wie schwer ist er denn? Kann er noch Stiegen steigen? Bzw. lässt er sich tragen? Verträglich?

Anna

@Vera: Ruf dich morgen von Nitra aus an wenn ich ihn gsehen hab.

bluedog

darf der opi heute mit ???

es wird wieder kalt und so wie der bericht klingt, ist er wirklich höchst gefährdet....
wer hat ein warmes plätzchen und ein offenes herz für einen armen oldie ??
.

Anna

Wir konnten dieses Häufchen Elend heute einfach nicht in Nitra lassen und dank eines tollen Menschen war es möglich dass wir in ihn mitnehmen konnten  :pee:

Er ist jetzt einmal vorübergehend - Vera fährt ab 25.1. auf Urlaub - bestens untergebracht.

'Er ist wirklich ein Bild des Jammers, Brustgeschirr und Leine - was er sicher nicht gekannt hat - verunsichern ihn sehr. In der Box war er happy, hat sich hingelegt und geschlafen.
Weitere Berichte folgen sicher von Vera.

Katzenmama

Super, dass er mal fürs Erste gerettet ist!

Hatte gehofft, dass Vera ihn - vorübergehend - aufnehmen kann. Bin schon gespannt was Vera über die arme, alte, treue Seele schreibt.

Vorerst ein großes Dankeschön an Vera und einen angenehmen leicht zu händelnden Gast!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Alsooooo.....,

Appetit haben wir wie ein Großer, die Nase funktioniert auch bestens. Wenns nach Sirius geht, dann würden wir noch 3 Stunden im Garten rund um jene Stelle kreisen, an der mein eigener Hund heute seinen Kauknochen gefressen hat. Aber das hab ich jetzt mal beendet, denn ich hatte irgendwie nicht so viel Spaß dabei wie er. Nach dem Fressen haben wir noch minutenlang im Zimmer kreisen müssen weil da hätte es ja sein können, dass noch irgendwo ein Brösel verloren gegangen ist....
Den Hundekorb verschmähen wir noch, aber zum Glück gibts ja auch eine dicke Matratze daneben...
Und jetzt wird endlich mal geschlafen...
Das einzige, das mir Sorgen macht ist, dass er sich noch nicht erleichtert hat..... Naja, gut Ding braucht vielleicht Weile.

Katzenmama

Danke für die Fotos und den Bericht! Gut, dass er Appetit hat. Sirius, heißt er also dein Gast. Wünsche ihm und Dir eine gute Nacht.
Hoffe er meldet wenn er raus muss.

@Sirius: Morgen früh gibts sicher wieder lecker Bappi. Musst nicht jedes Brösel suchen.....
Wünsche dir dass der "Haushund" sich an der Gastfreundschaft seines Fraulis orientiert!

Schlaf gut!

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

So, jetzt wollte ich nochmal raus mit dem Buben und als ich ins Zimmer komme, liegt der junge Mann im Körbchen und schnarcht. Und da er offenbar nix hört, hat er einen gesegneten Schlaf, denn aufwecken lässt er sich von mir mit Rufen und Stampfen nicht. Also dann soll er mal schlafen....

bluedog

scheint ja ein echtes original zu sein, der opili.
lass ihn mal ausschlafen, wenn es nass wird, merkst es eh....       :alas:
schön dass er zu dir durfte, bin gespannt wie er sich entwickelt.             
.

Katzenmama

Zitat von: Vera Innerhofer am 10.01.2015 - 22:23
So, jetzt wollte ich nochmal raus mit dem Buben und als ich ins Zimmer komme, liegt der junge Mann im Körbchen und schnarcht. Und da er offenbar nix hört, hat er einen gesegneten Schlaf, denn aufwecken lässt er sich von mir mit Rufen und Stampfen nicht. Also dann soll er mal schlafen....

Derrisch sein, hat auch seine Vorteile. Hund kann in Ruhe pennen wenn er müde ist.......... Fein, dass Sirius das Körbchen schon für sich entdeckt hat.
Er wird Augen machen (so weit er halt noch sieht) wenn er aufwacht...... Ob er sich dann noch an seine Übersiedlung erinnern kann????

Jedenfalls wird er merken, dass er im Warmen ist und man es gut mit ihm meint!

Wir vermissen Euch!

Bidi

Vera DANKE auch von mir nochmals!! Der Opi hat mir heute so leid getan, gsd durften wir ihn mit ein packen, schön zu wissen dass er pappsatt, weich und warm mützelt!!!
LG Bidi

Ginangel

DANKE!!! :-* der arme kerl ist mir nicht aus dem kopf gegangen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andy und sabine

Wie erleichtert ich bin das ich den verfressenden und schnarchenden  nix hören "wollenden" Sirius im warmen seh ....
Danke auch von uns .....

LG

Hundesabine

Danke Vera, das der alte Opi noch eine schöne Zeit verbringen darf :53:
Bin schon neugirig wies weitergeht mit dem Buben. Es ist für die arme Seele sicher der Himmel auf Erden, eine weiche Matratze oder ein Körberl und Futter und Wasser zu haben :8:

Vera Innerhofer

Sodala...
Gefrühstückt hätten wir.... (der Opi hat wohl schon vergessen, dass es Abendessen auch gegeben hat und zwar sogar 2  :kacsint2: )
Und dann haben wir eine ausgiebige Runde im Garten gedreht. Regen? Na und? Herr Sirius hab ja ein Fell wie ein Eisbär! (das auch büschelweise in seinem Zimmer herumkugelt) Selber schuld wenn die Gast.Mama nur im Bademantel unterwegs ist....

Hundesabine

Super, das er so viel Apettit hat, er weiss ja noch nicht, das es ab jetzt regelmässig lecker Futter gibt.
Hat er sich nach dem Frühstück schon entleert? Das ist wirklich eigenartig, dass er das gestern nicht mehr gemacht hat :39: Hat er schon gelacht, das freut mich immer so, dass die Hunde nach einer Zeit ausschauen, als würden sie lachen, wenns ihnen gut geht :]
Lg Sabine

Katzenmama

Zitat von: Hundesabine am 11.01.2015 - 07:07
Super, das er so viel Apettit hat, er weiss ja noch nicht, das es ab jetzt regelmässig lecker Futter gibt.........
.........

Das war auch mein erster Gedanke! Am Firmengelände gabs wohl eher selten Futter und einen dicken Pelz musste Opi Sirius sich dort auch zulegen, bei der Kälte. Frische Luft, Regen, Wind & Co ist sicher was Vertrautes für Opili, das er auch jetzt nicht missen will. Wie ich ihn einschätze wird er wenn es nach ihm geht nur zum Fressen, Ausruhen und Schlafen reingehen.  :kacsint2:

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig

Danke Vera fürs Aufnehmen vom Opi Sirius :53:, ich freu mich sehr, dass er das Lager verlassen durfte und jetzt in einem warmen Körberl mit ausreichend Pappi residieren darf.
Ich hab so gehofft, dass er nicht im Lager bleiben muss sondern ein Herz erweicht, das ist wunderbar, dass das geschehen ist.

Ich wünsch euch alles Gute, hoffe, dass er heute seine Geschäfterl erledigt und es ihm weiterhin gut geht,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Susi

Liebe Vera, auch von uns ganz großen Dank!!! Der arme Opi hat nun ein schönes Platzerl im Warmen. Ich hab  auch so einen alten Opi zu Hause. Fast blind und völlig taub - und trotzdem glücklich , fluxs  unterwegs im Garten und im Haus, bestens integriert in der Truppe.... Oldies schaffen das gut - sie brauchen Zeit und müssen sich erst langsam zurechtfinden...
ganz liebe Grüße Susi

Vera Innerhofer

Das wichtigste zuerst: Geschäft erledigt. Zwar einmal drinnen, aber auch einmal draußen  :kacsint2:

Appetit nach wie vor riesig.

Ich hoffe sehr, dass der Opi die zwei Wochen bei mir genießt und dann eine liebe Pflege- oder Endstelle findet. Fotos vom Gartenausflug folgen...