Gnadenbrotplatz für alten, kleinwüchsigen Schäfer dringend gesucht !

Begonnen von Anna, 09.01.2015 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Gartenausflug. Die Nase ist immer am Boden und alles, was essbar riecht, wird inhaliert. Dabei hab ich eh schon ein schlechtes Gewissen, ob ich ihn nicht zu viel füttere..... (aber er hat sich bis jetzt noch nicht beschwert  :be happy: )

+Linchen+

Wow er sieht toll aus! Bin schon gespannt wie lang er bei dir ist.... Die Anfragen haben sich ja auf Fb überschlagen... Hoffe da waren auch ernstgemeinte dabei und er findet bald seinen Traumplatz  :4:

Vera Innerhofer

Schön langsam taut der Opi auf... Bürsten ist ok, solange vorne immer Keksi nachgeworfen werden. Die sind auch dringend notwendig weil er sich anfühlt, als würde er nur aus Knochen und viieeel Fell bestehen. Wenn die Terassentüre offen ist marschiert der Bursche selbständig raus und dreht eine Runde. Bei Tageslicht funktioniert das sehr gut. Er weiß jetzt, wo die Stufen sind und läuft nirgends dagegen. Bei Dunkelheit braucht er da ein bisschen mehr Hilfe. Das Brustgeschirr mag er nicht so gerne, lässt es sich aber brav anziehen bevor wir rausgehen. Das Ausziehen mag er definitiv lieber  :kacsint2:
Einen kleinen Alters-Sturschädel kann man ihm nicht ganz absprechen. Am liebsten geht er dort lang, wo ER möchte. Richtungsänderungen funktionieren am besten - richtig! - mit Leckerli! Denn die Alternative ist ein Zug an der Leine und das bringt ihn mit dem Brustgeschirr leicht aus dem Gleichgewicht. Das kennt er offenbar nicht und dann bleibt er stehen und man muss verhandeln.
Die nächsten Tage gehts mal zum Tierarzt für einen Rund-um-check aber ich denke, aus dem was ich in den letzten 24 Stunden gesehen habe, dass aus dem Opi noch einiges rauszuholen ist. Zwischendurch schläft er schon immer wieder, sobald man ihn in Ruhe lässt, aber wenn er Gesellschaft hat ist er sehr interessiert, schnüffelt, kontrolliert peinlichst genau den Leckerli-Vorrat und lässt sich streicheln. 

Ginangel

OLDIES!!! :-* :-* sind einfach ganz was besonderes :) :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pflegis

claudianet

liebe vera,

unser pepe hat fast 2 wochen gebraucht, bis schlafbedürfnis und erste futtermengen nachgeholt waren.
er hat immer wieder so tief geschlafen, dass ich ihn nur über ordentliche ganzkörpermassage aufwecken konnte  :alas:

und dann hats weitere wochen gebraucht, bis er einen guten level an lebensqualität erreicht hat.
mittlerweile hat er 4 kg zugenommen und hat noch immer eine gute figur, hat ein ganz dichtes und wuscheliges fell bekommen, ist aufgeweckt, schläft, frisst und trinkt altersangemessen.

du hast recht - in ihnen steckt so viel drin, auch wenn die lebensschätze in oldies oft tief vergraben sind :be happy:

alles gute,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sabine p

Was für ein schöner alter Herr! - Gott sei dank durfte er zu dir  :53:

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Freu mich für den alten Herrn! :))
Er dürfte Vieles nicht kennen, aber wie Schäfer so sind, lernen sie sehr schnell! Vor allem wie man zu Leckerlies kommt! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Vera Innerhofer

Die Höhen und Tiefen im Alltag mit einem Hundeopa...

Obwohl er den Reis verschlingt, als wäre es sein Leibgericht, hat der Opi leider ordentlich Durchfall. Heute Nachmittag habe ich mich ein bisschen zu ihm gesetzt, um ihm Gesellschaft zu leisten, da hör ich auf einmal ein ganz zartes Winseln... Ok, wir waren zwar erst vo einer halben Stunde draußen aber was sein muss, muss eben sein. Es hat dann auch wieder sein müssen ABER.... auf dem Weg ums Haus, den Sirius mittlerweile auch alleine kennt, kamen wir zum x-ten Mal en einem alten Spielball von meinem Vento vorbei. Und diesmal wurde der geschnappt und musste mit!!!! Ich hab meinen Augen nicht getraut! Hat sich der Opi doch glatt ein Spielzeug geschnappt!! Nach 3 mal Werfen war zwar wieder gut aber ich war trotzdem so baff! Tief in ihm drinnen schlummert ein lebensfroher Hund glaube ich. Dauert nur ein wenig, bis der wieder raus kommt...

Ilse

Ja, Schäfer lieben Ballis! :be happy:
Kann ein Lied davon singen! Ich musste immer endlos die Bälle schmeissen!

Schön, dass das auch Opili anscheinend liebt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hundesabine

Na ist das lieb, wenn wieder die Lebensgeister erwachen und er sogar spielen will :69:
Danke, das du ihm diese Chance gibst, auf seine alten Tage noch ein bisschen Hund sein zu dürfen :8:

Tina91

So schön, dass er nicht länger in der Kälte sitzen muss.  :))
Und deine Berichte klingen auch schon sehr nach glücklichen Opi. Der Durchfall bekommt ihr bestimmt auch in den Griff  :))

Vera Innerhofer

Bin grad ganz gerührt. Obwohl unser gestriger Tierarztbesuch wirklich großer Stress für den Opa war, scheint er mir verziehen zu haben weil er hat sich grad ur gefreut, dass ich heim gekommen bin (nach dem Motto jetzt gibts endlich was zu fressen) und nach dem Fressen und Gassi hat er sich angekuschelt (wobei ich noch nicht sicher bin ob das ein Kuscheln war oder ein Hoppala weil ihm wieder mal das Hintergestell weggerutscht ist) aber dass er mir dann das Gesicht abgeschleckt hat, das war kein Hoppala  :be happy:

Fennek

Für die Oldies freue ich mich immer ganz besonders, dass sie mit ihren alten Gliedmaßen nicht im kalten Zwinger sein müssen. Und wenn man deine Berichte dann liest, zeigt sich wieder mal, dass die Opis und Omis zwar mitunter eigen sind (na schauen wir mal, wie wir sind in dem Alter  :not speak:), aber eigentlich einfach nur dankbare Gäste. Vielen Dank, dass du ihn aufgenommen hast.  :be happy:
LG
Irene

Anna

DANKE auch nochmals von mir Vera ! So wie wir diesen Opi in Nitra gesehen haben hätte er es wohl nicht mehr lange geschafft.
Schön zu lesen dass sich dieses Bild "verändert"  :alas:
Und genauso schön ist es schreiben zu dürfen dass der Opili bereits ein fixes, ganz tolles  Gnadenbrotplatzerl in Aussicht hat  :be happy:

Jordy

Zitat von: Anna am 13.01.2015 - 20:53
DANKE auch nochmals von mir Vera ! So wie wir diesen Opi in Nitra gesehen haben hätte er es wohl nicht mehr lange geschafft.
Schön zu lesen dass sich dieses Bild "verändert"  :alas:   :54: :113:
Und genauso schön ist es schreiben zu dürfen dass der Opili bereits ein fixes, ganz tolles  Gnadenbrotplatzerl in Aussicht hat  :be happy:    :54: :41:

Wie schön - ganz tolle Neuigkeiten!!!  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Vera Innerhofer

Also.... Durchfall ist weg, Labor ist auch ok. Hätte ich gar nicht so gut erwartet. Sirius schläft schon weniger, frisst wie ein Scheunendrescher und freut sich über jede Zuwendung. jetzt braucht er noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen und dann schaut er bestimmt wieder toll aus der alte Opi  :enjoying:

Katzenmama

Schön zu sehen, wie gut er sich erholt!

Gibt's jetzt schon einen Fixplatz für Sirius?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

so schöne Fotos und soooo ein wunderschöner schäferopi  :8:

Vera Innerhofer

Jetzt war ich für einen Tag beruflich im Ausland. Heute morgen die Nachricht meines Mannes, der in der Zwischenzeit Hundedienst hatte: "Der kleine Strizzi ist mir heute zur Begrüßung raufgesprungen und wollte dann mit mir mitgehen. Der war so schnell bei der Tür! muss ich dir jetzt nocht dazusagen, wie es ihm geht?"

Heute Nachmittag rufe ich meinen Papa an, um ihm zu sagen, dass ich wieder da bin. Papa: "gut, dass du wieder da bist. Der Hund hat angefangen, sein Zimmer umzuräumen und Pölster und Sackerln, die eigentlich außer Reichweite waren, herunterzuholen."

Also ich weiß nicht, was meine Männer mit dem Hundeopi gemacht haben, während ich weg war, aber offenbar hat es ihm gut getan!

Ach ja! Und jetzt haben wir zur Begrüßung gerade mal eine Runde Ball gespielt! Ich glaub ich spinne! Vor 5 Tagen hab ich ein Häufchen Elend in einer Box aus Nitra bekommen und heute das! Morgen wenns hell ist, mach ich wieder neue Fotos und hoffe sehr, dass er bald eine fixes Zuhause hat!

Sonja

Zitat von: Vera Innerhofer am 16.01.2015 - 18:13
Morgen wenns hell ist, mach ich wieder neue Fotos und hoffe sehr, dass er bald eine fixes Zuhause hat!

Das klingt ja toll  :))
Sucht der flotte Opi nur mehr einen Fixplatz oder auch noch einen Ersatzpflegeplatz?

hutze

Zitat von: Anna am 13.01.2015 - 20:53
Und genauso schön ist es schreiben zu dürfen dass der Opili bereits ein fixes, ganz tolles  Gnadenbrotplatzerl in Aussicht hat  :be happy:

eigentlich dürft er ja gar nicht mehr suchen. Oder ist das Gnadenbrotplatzerl nicht mehr aktuell ??? ??
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)