Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Zitat von: Mitzi in 12.01.2015 - 20:52
Zitat von: Petra_L in 12.01.2015 - 20:46
ich find das "Herrli rück was raus" Bild supi hihi

Die Bibi freut sich sicher auch über "Nachschub"  :4:

Hmm als spielkamerad...ich hoffe doch er spielt mit ihr aber sicher bin ich ma da ned.

Wers wird...hmmm was ganz was kleines mit am schrecklichen namen.deshalb wird er bei mir spikey heißen.

Und petra..ich nehm ma fest vor,wenn bibi ihr platzi hat,das ein lucenechund nachrücken darf...leider hast du mir meine betka/majka einfach so vermittelt. Jetzt hab ich momentan keinen in der engeren auswahl.

Ohhh cool, dürfen wir raten? Ich tippe auf Heini oder Guildo?  :42: :42: :42:

Mitzi

Jap einer der beiden wirds werden.   :be happy:

Coonnny

Mitzi

Hab gerade News von Jimno erhalten. Er ist total brav und jeder ist begeistert von ihm. Heute waren sie in einem Cafehaus und er hat sich ganz relaxt unter den Tisch gelegt, keine Spur von Angst. Ebenso wenn Besuch (auch Kinder) kommen. Er liegt in seinem Körbchen uns schläft. Tja er ist halt ein ganz besonderer Hund und ich bin sooooo froh, dass ich ihn aus Nitra geholt hab. Jetzt hat er das Leben, dass er verdient hat. Danke Petra (falls du dich irgendwann mal hier anmelden solltest)

Hundesabine

Das ist spitze, dass sich Jimno so schnell an ein "normales Leben" mit Kindern, Kaffeehaus usw. gewöhnt hat. Da sieht man, wie schnell sich so Hundeseelen einleben. Danke Mitzi, wieder eine glückliche Familie mehr, und ein armer, eingesperrter Hund weniger. Und am besten ist, dass schon wieder wer nachrücken darf :8: Bin schon neugierig wers wird :39:

Mitzi

Hilllfe, Frauli schlägt mich, ja jetzt ist es raus, fast täglich, sie schlägt mich (bürsten) und sie schlägt mich da (Kaustange gegeben), ich bin der ärmste Hund auf der Welt

jetzt hat sie mir auch noch den Kopf abgeschnitten:

Das Sicherheitsgeschirr für Spikey ist auch heute angekommen. Danke Eva. Jetzt fehlt nur noch der Hund  :alas:

Anna

Wird sicher eine Herausforderung ihm das Sicherheitsgeschirr anzuziehen  :kacsint2:
Freu mich auf alle Fälle seeeehr dass er ausreisen darf und auch eine Chance bekommt  :pee:

Mitzi

Zitat von: Anna in 15.01.2015 - 18:03
Wird sicher eine Herausforderung ihm das Sicherheitsgeschirr anzuziehen  :kacsint2:
Freu mich auf alle Fälle seeeehr dass er ausreisen darf und auch eine Chance bekommt  :pee:

Mach mir keine angst anna. Ich geb ihm 1 woche...dann muss as können und kennen :not speak:

Mitzi

Jetzt ist er daaaaa  :be happy: und was soll ich sagen. Er ist totaaal süß. Verschwendung ihn 1 Jahr in Nitra versauern zu lassen.

Tja ich bin mir eh noch nicht sicher ob ich den richtigen Hund bekommen hab. Ich war eigentlich auf einen ängstlichen, schüchternen Hund eingestellt.

Guildo alias Spikey hat mich total überrascht. Er kam, sah und siegte =)

Ich zeig euch jetzt einfach die Fotos:

Meine erste Tat in meiner neuen Behausung. Ich hab ja schon sooo dringend gemusst. Ich hab zwar nur ein Zimmer aber ich hab schon gehört morgen darf ich weiteres erkunden.

Fressi schmeckt auch toll, sogar mich Lachsöl. Nobel, nobel

erste Annäherung an Frauli.

"Melittas Lachskeksi" schmecken vorzüglich.

Bitte noch eines

Mein Plan: Rauf aufs Frauli, kraulen lassen und etwas grunzen.

Klappt ja ganz gut.

Was soll ich sagen. Ich hab ihn mitsamt Box in sein Zimmer getragen. Türe auf. Er gleich raus. Hat sein Geschäft erledigt und ist gleich zu mir her. Ich noch etwas zögerlich, aber na gut, wenn du von dir aus kommst wirst du mir auch nix tun. Tja und er tut nix. DER TUT NIX. Jetzt tut er mir fast ein bisschen leider weil ich nicht mehr zu viel zu ihm gehe heute, damit er auch schön brav in seinem Raum schläft. MOrgen darf er dann das untere Stockwerk erkunden und dann darf er sich dort aufhalten, wobei ich schon fast glaube, dass er sich sicher schnell an die Leine gewöhnt hat. Brustgeschirr, dass er oben hat, lässt ihn völlig kalt.

Was er wohl jetzt macht da unten???

lucyjane

juhuuu. super.

der kleine herr hat es mir auch schon vor einem Jahr angetan. Aber als Krokodil beschrieben haben wir uns nicht getraut ihn zu nehmen;)
freu mich sehr für den Zwerg.

Martina

Zitat von: Mitzi in 17.01.2015 - 19:22
Jetzt ist er daaaaa  :be happy: und was soll ich sagen. Er ist totaaal süß. Verschwendung ihn 1 Jahr in Nitra versauern zu lassen.

Mah Mitzi ich freu mich so für den Buben, so lange war er in Nitra und ich denke auch, dass viele der Steckbriefe der Langsitzer überarbeitet gehören würden, da sie vielleicht gar nicht mehr so schüchtern sind, wie ursprünglich, als der Steckbrief geschrieben wurde. So sitzen teilweise diese Hunde jahrelang in Nitra, weil sich niemand "drübertraut" und in Wirklichkeit sind sie gar nicht mehr so schüchtern, wie anfangs.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Zitat von: Martina in 17.01.2015 - 19:28

Mah Mitzi ich freu mich so für den Buben, so lange war er in Nitra und ich denke auch, dass viele der Steckbriefe der Langsitzer überarbeitet gehören würden, da sie vielleicht gar nicht mehr so schüchtern sind, wie ursprünglich, als der Steckbrief geschrieben wurde. So sitzen teilweise diese Hunde jahrelang in Nitra, weil sich niemand "drübertraut" und in Wirklichkeit sind sie gar nicht mehr so schüchtern, wie anfangs.

Keine Sorge ich hol eh einen nach dem anderen raus.  :alas: Langsitzer sind und bleiben die besten Hunde. Würd ihm an liebsten schon raufholen zu mir, aber da duftet er mir noch zu sehr und duschen kann und will ich ihm heute bestimmt nicht antun.

Katharina

Na nach Mega-Schüchti und Krokodil schaun mir die Fotos nicht wirklich aus :alas:, freu mich dass es euch so gut geht und er jetzt die erste Nacht im Warmen verbringen darf.

Cosima

Danke Michi, freu mich sehr das der süße zu dir durfte! :53: :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Ist das schön, Michi, danke, dass du dem nächsten Langsitzer eine Chance gibst. Das ist echt nicht selbstverständlich nach der energieraubenden Suche nach Jimno, neben anstrengendem Job, Haushalt usw....Süß schaut er aus, dein Neuer !

Mitzi

Also Spikey hat die Nacht gut überstanden.  :alas:
Er war total brav, kein Mucks, nichts kaputt gemacht, nicht mal sein Schweinsohrli, das behagt ihm noch nicht, könnte ja vergiftet sein.  :whistle:

In der Früh, hat er rausdürfen und seine Umgebung erkunden. Also IM Haus. Anfangs war er etwas zurückhaltend, auch weil er meinen Freund kennen gelernt hat, aber er hat ihn dann für eher gut befunden und sich streicheln lassen.

Ich war heute etwas übermütig. Hab mir gedacht ich dusch ihn gleich. Hab mal versucht, dass Brustgeschirr langsam zu entfernen. Aufmachen und Fußi heben funktioniert ganz gut, aber das Kopfteil, das sehr gut sitzt, das mag er gar nicht, da hätt er bestimmt gezwickt wenn ich nicht aufgehört hätt. Dann hab ichs ihm wieder vorsichtig angezogen. Dachte mir: Gut dann eben mit Brustgeschirr duschen. Hab versucht ihm einen Beißkorb raufzugeben, das hat er sich auch noch nicht gefallen lassen. Dann war er etwas skeptisch.

Ich zu ihm. Ok Spikey tut mir leid, ich war etwas übermütig. Du darfst ruhig weiter stinken, stinken wir zusammen, zieh ich mir halt immer ein Stinkigewand an.  Hab ihn gestreichelt. Und jetzt hat er mir wieder verziehen. Er hat etwas Schnupfen, aber wen wunderts (deshalb grunz er auch etwas denk ich) und in seinem Bauch rumort es auch ordentlich, ich glaub er hat etwas Bauchweh, weil er heut auch nicht wirklich was essen will.

Was mir noch aufgefallen ist, am Augi hat er eine total süße Warze.  :silence: :kacsint2:

Die Tür zu weiteren Räumen steht offen.

Hundesabine

Danke Mitzi :53: Aber nach Schüchti schaut er wirklich nicht aus. So wie er sich jetzt schon streicheln lässt, schlaft er sicher bald bei euch im Bett :24: Natürlich erst, wenn er gebadet ist :78: Bin schon gespannt, was deine anderen Hunde zu ihm sagen :103:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 18.01.2015 - 10:04
Danke Mitzi :53: Aber nach Schüchti schaut er wirklich nicht aus. So wie er sich jetzt schon streicheln lässt, schlaft er sicher bald bei euch im Bett :24: Natürlich erst, wenn er gebadet ist :78: Bin schon gespannt, was deine anderen Hunde zu ihm sagen :103:

Ups vergessen. Nalo und bibi haben ihn schon kennen gelernt. Total unspektakulär. Milla hat sowieso keine probleme mit anderen hunden,die sind ihr egal. somit verschon ich sie noch.

Sita

stell dir vor wie lang er noch in Nitra versauert wäre, wenn du dir nicht ein herz gefasst hättest!
wünsche euch, dass bauchweh und schnupfen bald vergehen
streichler an den süßen kleinen stinker  :] (er scheint ja kleiner zu sein, als man es von den steckbriefbildern vermuten würde)
hab zuerst gedacht, er ist bereits gebadet, weil er so flauschig aussieht!
super, dass es mit den anderen wauzis keine probleme gibt - Nalo ist so ein lieber und braver, das muss auch mal gesagt werden  :115:

alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Also neues von Spikey. Heute hab ich ausnahmsweise mal arbeiten müssen. Das erste mal in diesem Jahr. Gut das ich morgen wieder einen Tag frei hab.  :alas: Bibi hat mit Spikey den Tag verbracht.
Danach gabs Spaziergang (ohne Spikey) und danach wieder Streicheleinheiten. Spikey isst mittlerweile Kaustangen etc. ganz gerne. Er hat heut sogar schon der Bibi etwas die Zähne gezeigt.
Wenn ich (oder irgendwer) kommt freut er sich total. Auch bei Fremden. Am liebsten würd er ja schon mit rauf. Er benimmt sich eig. wie ein normaler Hund. Meine Mutter hat ihn heute besucht, sie konnte gar nicht glauben, dass dieser freundliche Hund nicht an der Leine geht usw.

Wir haben dann den Versuch gewagt ihn zu duschen. Beißkorb rauf war etwas schwer aber wir haben es geschafft. Etwas bammel hatte ich, dass er nicht doch herschnappt. Dann stand er stocksteif in der Dusche. Meine Mutter und ich haben ihn geduscht und stäääändig gelobt. Danach gabs ein Leckerli. Ich dacht mir, dass ers sowieso nicht nehmen wird weil er dann immer etwas ängstlich ist. Es hat aber nicht lang gedauert, hat ers genommen und sogar wieder etwas mit seinem Schwanzi gewedelt. (naja bei diesem überschwänglichem Lob)Er hats mir nicht sonderlich übel genommen. Jetzt glänzt er total.
Danach haben es wir uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich hab ihm sogar nochmal mit einem Handtuch vorsichtig abgetrockenet, hab ihm die Bürste gezeigt und er hat sie für gut befunden, zumindest hat ers toleriert. (abgesehen davon das er extrem viele Haare verliert, ist er total verschuppt)

Er ist echt total brav unten, erledigt sein Lacki eigentlich nur wenn er wirklich muss, zerlegt nichts und weint auch nicht. Man hört ihn gar nicht da unten.

Morgen werd ich ihm eine dünne kurze Leine raufgeben. Ob er es will oder nicht, er muss da durch.  :grave: Schließlich will ich ihm die große Welt zeigen.

Ja und Bibi, Bibi hatte ein paar Anrufe. Aber irgendwie immer so komische. Eine Dame hat heute aus dem Krankenhaus angerufen, sie suche einen kleinen Hund weil sie im Altersheim lebt, ein Mann am Land der Haus-und-Hofhund such, eine Frau-dessen Neffe aber einen Hund sucht...

Hundesabine

Na super, ich freu mich so, dass es euch mit Spikey so gut geht. Und vorallem, dass er jetzt gut riecht ist toll :69: Bin schon auf euren ersten Spaziergang neugrig. Wirklich super, dass du dem kleinen Spatz so ein schönes Leben ermöglichst- Danke :53: :103:

Mitzi

Ich darf ihn sogar tragen und jetzt hat er dadurch mal 1 stunde rauf dürfen. Hab ihn.raufgetragen.Er ist total streichelsüchtig und meist ist er immer bei uns.

Mitzi

Spikey darf jetzt auch rauf, wenn ich zuhause bin. Er ist total knuddelig. Laute gibt er, auser grunzen, noch keine von sich.

Seit ca. 1 Stunde hat er die Leine oben. Er sieht sie immer ganz komisch an, geht damit sehr wenig. Wenn ich sie in die Hand nehme, bewegt er sich kein bisschen. Das mag er noch gar nicht. Kein Problem, dann soll er sie mal heute den ganzen Tag mitnehmen. Irgendwann gewöhnt er sich schon dran.

Herrli mag mich schon sehr, er hat gesagt ich bin und werd bestimmt ein braver Hund. Er hat sich sogar zu mir auf den Boden gelegt.

Ich bin ein kleiner Herzensbrecher  :enjoying:

Hundesabine

Harmonie pur :8:  Es ist wirklich super, wie schnell der kleine Mann schmusig geworden ist :113: Auch das ihn dein Freund so mag find ich total leiwand. Bin schon auf euren ersten spaziergang neugrig. Nur weiter so, Danke hab ich glaub ich eh schon gesagt :53:

verena und seppi

Ma er is so ein süßer kleiner Zwerg! Und wirst sehen in ein paar Tagen wird er schon mit spazieren gehen