Was gibt's Neues ! ....von Diana´s Rasselbande

Begonnen von Diana_N, 01.02.2015 - 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana_N

Da ich ja, unter meinen Pflegis mittlerweile schon ein paar bekannte Persönlichkeiten hab .....
eröffne ich diesen Beitrag ....natürlich dann auch für die  , die noch kommen werden !

:thinking:.....es dauerte nur so lang , weil ich Döddel ein paar Anläufe brauchte bis ich es endlich
kapiert hab , wie man die Fotos hochläd . Also , ca 40 Ex- Pflegis später , bin ich nun soweit !

Fangen wir an mit " Milkos "

Milkos wird bei uns Sammy gerufen , da meine Tochter den Namen am Anfang nicht aussprechen konnte
und ihn kurzerhand einfach Sammy rief .
Ich glaub sie trauerte noch , ihrem kurz zuvor ausgezogenen heißgeliebten Ex-Pflegi Remi hinterher .

Milkos hat sich bei uns sehr gut eingelebt . Ist ein lebensfroher Hund und im Grunde stinknormal .
Große Klappe , überall vorn mit dabei und im Freilauf (super abrufbar ) ein Sausewind .
Wir verbringen mit ihm viel draußen um ihn sausen zulassen , da wir Anfangs glaubten , daß seine  Darmträgheit sich dann bessert . Er benötigt in der Woche momentan noch min. einen Einlauf bis max. zwei .

Da sich aber dieser Zustand leider immer noch nicht verändert hat und ich schon Rücksprache mit der zuvor behandelten Ärztin geführt hab . Muss ich Euch leider sagen .... womöglich brauch er die Einläufe sein Leben lang .........dennoch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .

Milkos ist aber total brav beim Einlauf geben und danach sollte man mit ihm schon min. ne dreiviertel Stunde spazieren gehen .  Die Glister kosten in der Apotheke ca . 2,50 Euro , find ich jetzt auch nicht so schlimm .
Alles im Ganzen mit ein bissal Übung hat man Milkos Handycap super im Griff ! Er ist Lebensfreude "PUR" !

lg Diana

Diana_N

...ein paar Fotos noch von "Milkos".... :happy fourth:

Hui !! ...es schneit ja schon wieder !

....ne Schneeflocke ....

Mhm ....wo ist die jetzt hin !

Mister Knopfauge lässt grüßen !

.......weitere Geschichten folgen...... :pee:

Tirolerin

Moi süß. Du hast so ein großes Herz. Danke, dass so viele armen Heiter bei dir Unterschlupf finden.

eva59

Danke für die schönen Bilder und die lieben Worte. Er ist ein ganz Lieber und ich wünsche ihm dass er SEINE Familie bald findet. Er dankt es ihnen sicher tausendfach. Liebe Grüße kleiner Schatz. :103:

Doris B.

Danke für den lieben Bericht und die tollen Fotos. Es freut mich,dass es dem Buben schon viel besser  geht. Alles Güte für ihn und bitte lasst gelegentlich was von euch hören.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

sabine p

Respekt dass du dich auf die Problematik  eingelassen hast - und wie du das meisterst.
Wünsche Mensch und Hund in deiner Familie jedenfalls alles Gute !  :54:

Ginangel

Hallo diana das ist eine super-spitzen-idee! Ein rasselbande-thread für alle deinen entchen - äh - pflegis! :-* ich freu mich schon auf die fotos und geschichten, weil zum erzählen hast du ja wirklich jede menge! ;)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Suuuper, toll schaut er aus !!! Da hast ein kleines Wunder vollbracht - aber ist ja kein Wunder bei deiner Liebe und Aufopferung für deine vielen Sorgenkinder  :53:

Bidi

Wir hatten ja wegen einem anderen "Opi Unikat" viel Kontakt, aber Danke für diesen thread und hier so mal "am Rande"
RIESENDANKE für Deinen Einsatz und das Du trotz Job/Familienmanagement und Pflegi's noch Zeit findest uns Teil haben
zu lassen!  :54:

LG
Bidi

LG Bidi

Petra_L

Diana Mäuschen freundet sich ENDLICH mit der Technik an  :4: :4:  :4:

Das freut mich und bei so einer (stillen) aber eifrigen PS sollt sich der Threat eigentlich schnell füllen  :113: :113:

Diana_N

@ Petra  :10:  :be happy: .....ich leg gleich nach .....

weiter geht's nämlich mit " Caruso "

Also , Opi Caruso geht's nach seiner Bein OP auch wieder gut . Hab bei ihm nach der Op ein paar Übungen von Piccu angewendet um das Hinterbein in seinen Bewegungen geschmeidig zubekommen .
Ganz selten belastet er es mal nicht . :pee:
Es steht aber noch eine OP aus und zwar die Entfernung vom Geschwür/Abzess am After .
Mir und meiner Tierärztin war es aber wichtig , das zwischen den zwei OP's genügend Abstand eingehalten wird .
Bald wird es dann soweit sein . Bericht folgt diesbezüglich dann !

Blinder Pudel  :eggs: ?
Es war einmal an einem verschneiten Abend , wo ich  im dunkeln die letzte Gassirunde antrat . Da stapfte ich so vor mir her . Die einen vorne weg und im Schlepptau Caruso hintendran ( manchmal erinnert der mich an I-Ah von " Winnie Puh " )und die Rübe am Boden wie ein Staubsauger !
Jedenfalls beobachtete ich die Hunde vor mir und plötzlich denk ich mir . Nanu ! Heb die Hand und hab die Leine mit Halsband dran . Upps ! Wo steckt den jetzt der Pudel ! Der sieht ja nix und mit dem hören ist das auch so eine Sache . Mhm , sucht mal im dunkeln nen schwarzen Pudel auf der Wiese . Keine Panik der konnte nicht weit weg sein und ich hab ja ein " SUPERRUDEL " . Die schickte ich los um mit mir den Pudel zu suchen . Diana also zu den anderen : Wo ist der Caruso ! Ja, sucht den Caruso ! Schupp,da war er wieder  . :alas:
Seit dem geht Caruso mit blinke , blinke Halsband !

Unsere liebe "Tirolerin " hatte Ihn im Herbst geschoren . Danke noch mal dafür !
Mittlerweile is er wieder voller Löckchen . Hi ! Hi !

An manchen Tagen hätt ich auch gern son Pelz !

Ja, wo is es denn ?

lg Diana

.......weitere Geschichten folgen...... :pee:

bluedog

super endlich mal was von euch zu hören !
toll, dass es Milkos so gut geht und ihr gut zurecht kommt.
und supertoll, dass es verstärkung an der oldies- und handicapfront gibt !   :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

schön, von dir und deiner rasselbande zu hören - und zu sehen  :4: - danke, dass du uns
teilhaben lässt  :115:
ich freu mich auch, dass es Milkos gut geht (wie sollte es auch anders sein unter deiner obhut!)  :be happy:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Fennek

Diana, DANKE für alles, was du machst, und das ganz still und leise. Umso schöner, dass du nun hier einen Thread eröffnet hast, um alle daran teilhaben zu lassen.  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

Ein blinder Hund im Rudel ist immer eine gewisse Herausforderung. Besonders wenn das Rudel doch aus mehreren besteht.
Ich hatte selber schon 3 Blinde, ist nicht leicht mit ihnen... umso schöner wenn sich immer wieder mal wer drüber traut

WANN KOMMT DENN NUN ENDLICH EIN LC HUNDI ? Ha? Ha? Iiiiiiiiich weiß da is einer dabei *hust  :4:

Diana_N

Es war einmal ........

.......ein scheußlich trüber und kalter Herbsttag und da saß ein kleines Südamerikanisches Erdferkel einfach so ausgesetzt in einem Schuhkarton .  :grave:

Spielende Kinder entdeckten dieses kleine wimmernde Wesen und brachten es ins Tierheim . Dort wusste man auch nicht so recht , was mit ihm anzufangen . Den Hilferuf erhörte dann endlich eine liiiieeeebe Frau aus Tirol  :enjoying: .
Und so begab sich das kleine Südamerikanische Erdferkel auf eine lange Reise um nach vielen Stunden Fahrt in einem warmen trockenen Zuhause anzukommen .

Er bekam einen Namen und wurde von nun an " Poppey " gerufen !

Es stellte sich heraus das Poppey gar kein Südamerikanisches Erdferkel war , sondern ein kleiner süüüßßer Welpe mit mächtig Appetit

und frechen Wesen .

Leider war der kleine Mann nicht ganz Gesund und es waren einige Arztbesuche von nöten . Pflegefrauli gab ihm von Anfang an ein eigenes Zimmer und schlief die erste Zeit bei ihm .

Renate058

Oh wie süß der kleine Poppey ist   :8:  :8:  :8:

Danke Diana fürs Gesundpflegen  :53:

Hihi war das ein Scherz oder haben die Leute im Tierheim wirklich gedacht dass der Kleine ein Erdferkel ist?   :be happy:   :be happy:   :be happy:

Diana_N

Es vergingen viele Wochen und der kleine Poppey wurde immer gesünder , auch sein Fell wuchs nach .

Das ist mein Buah heut !

Ein kleiner stattlicher Pittbullmix oder Bullterrier oder Staff ? Keine Ahnung ! Irgend sowas ! :106:

Nun bereit für seine ganz eigene Familie !

lg Diana

..........weitere Geschichten folgen......

julia1405

Wow kaum wieder zuerkennen! Obwohl er aus Welpe auch schon sehr süß aussah.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Diana_N

@ Renate

Neeee ! Ich hab ihm am Anfang so genannt . :be happy:

Renate058

:be happy:

Oh er ist ja jetzt wirklich sehr hübsch  geworden!   Also natürlich war er anfangs auch hübsch aber jetzt noch viel hübscher  :))

Diana_N

So und weil ich grad den Dreh raus hab , wie man Fotos hochläd !  :be happy: :be happy:

Für Alle "Piccu" Fans , sind zwar noch vom Sommer . Aktuelle Fotos und ein Bericht kommt auch demnächst .
Muss nur Fotos hochladen üben . Gell !

Kasper Piccu

Liegestütze gefällig

Nööööö ! Keine Lust !

lieber im Gras wuzeln

Schaun , wa mal was hier so los ist !

Bis bald Euer " Piccu "

lg Diana

......weitere Geschichten folgen.....

Petra_L

Na Bitte... die Diana hat jetzt den Dreh raus  :41: :41: :111: :111:

ja unser Erdferkel, Elefant, äääääh Hund - und so hübsch ist er geworden  :21:

greyhound

Danke für die Bilder von Pikku!!!!! Darauf habe ich schon lange gewartet. Daß er Yven so ähnlich sieht!!! Und auch so ein temperamentvoller Schnuckel!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?