FLACO unser Sorgenkind

Begonnen von Inge B., 12.12.2014 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Zitat von: Inge B. am 17.01.2015 - 20:49

Den Krankenbesuch genießen Flaco und mein Enkel Valentin sehr.

So ein liebes Foto  :))

Bei so viel Liebe muss er ja ganz schnell gesund werden

Jessy+Chilly

:8:so lieb das Foto, freu mich sehr das es jetzt bergauf geht. :54: :54: :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

kkosh

wie geht's denn dem Patienten? hoffentlich alles im grünen Bereich?  :63:

Inge B.

Danke für die Nachfrage!

Flaco geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut. Er braucht keine Infusionen mehr und sollte sich aber sehr schonen. Das ist nicht einfach, denn er würde schon gerne wieder herumspringen.
Heute haben wir den ersten, kurzen Spaziergang an der Leine gemacht, er wäre lieber frei gelaufen.
Eine Zeitlang muss er aber noch Geduld haben.

Terryann

:54: alles Gute für die Genesung!

kann er schon ein bißchen festere Nahrung zu sich nehmen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kkosh

jöö, danke für die info - ich denk fast täglich an den kleinen mann.
fest die Daumen gedrückt, dass er bald wie ein wilder herumtollen und futtern wie ein Scheunendrescher darf :)

Inge B.

Zur Zeit bekommt er seine Suppen wie gehabt.
Festere Nahrung könnte doch wieder zu Erbrechen führen und das wollen wir nicht riskieren, solange die Wunden nicht verheilt sind.
Morgen ist wieder Kontrolle, vielleicht weiß ich danach mehr!

Inge B.

Die Kontrolle heute war absolut positiv. Flaco hat wieder bissi zugenommen, ist wieder etwas gewachsen und braucht keine Antibiotika mehr. Wenn nicht noch was dazwischenkommt, können am Freitag die Nähte entfernt werden.

Der Hund von Welt trägt diesen Winter dunkelgrau!

Den türkisfarbenen Body hat er regelmäßig angepieselt und ich bin mit dem Waschen kaum nachgekommen, da hat  ihm meine Tochter aus einer alten Schiunterwäsche einen Pullunder genäht und das Problem ist gelöst. Schaut doch gut aus, oder?

Karin S.

Fesch!
Ich freu mich sehr, dass es jetzt bergauf geht mit dem Süßen!
lg Karin

kkosh

gibt hoffentlich nur gute Nachricht von dem kleinen Banausen  :63:

nahtentfernung geklappt? wie geht es ihm?

Inge B.

Flaco wächst und gedeiht und wird sicher ein prächtiger, großer Labi.

22 Nähte sind gezogen und Flaco hat heldenhaft kein einziges Mal auch nur gezuckt.

Heute geht seine Behandlung weiter, in Narkose wird seine Speiseröhre gedehnt. Da wäre ich auch schon froh, wenn es vorbei wäre, wobei einmal sicher nicht ausreicht und es  sicher öfter gemacht werden muss..

tina zippenfennig

Da halt ich fest die Daumen, dass der süße Bub alles gut übersteht!
Soo schön ist er geworden, ein Bild von einem Labrador! :11:

Alles Liebe für euch,
liebe Grüße und einen dicken Streichler an den tapferen Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kkosh

wow 22 nähte - das ist ja eine menge.

alle Daumen gehalten, dass heut wieder alles gut geht!

wunderschön ist er  :8:

eva59

Beste Wünsche für den tapferen Burschen. Ich denke dass er das Meiste bereits überstanden hat. Ein Knutschbussi bitte für ihn. :103:

dackelbein

Alles gutgegangen heute beim Dehnen der Speiseröhre?
LG
Brigitte

Inge B.

Ja, soweit ist alles gut gegangen und ich habe den noch etwas taumeligen Flaco nach 3 Stunden abholen können.

Aber mir war nicht klar, dass diese Dehnungsprozedur noch 5 bis 6 mal gemacht werden muss, im Abstand von 2 bis 3 Wochen. Das bedeutet, dass Flaco noch mindestens 3 Monate bei uns bleiben muss, will man nicht den Erfolg der gesamten Vorgangsweise riskieren.

Wie ich es dann schaffen soll ihn weiterzugeben .....

tina zippenfennig

Da bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!
Ich bin sicher, auch die folgenden Dehnungen wird der liebe Bub gut überstehen!

Das mit dem Hergeben ist so eine Sache, liebe Inge! Manche Hunde sind wohl Schicksalshunde und wollen bei einem bleiben!? Lass einfach dein Herz entscheiden, hast ja noch Zeit genug!

Alles Liebe und Gute für Flaco,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Schon lange nichts mehr von deinem Sorgenkind gehört :105: Wie gehts euch den? Hat er schon zu genommen?
LG Sabine :103:

Inge B.

Danke der Nachfrage!

Flaco geht es unverändert, d.h. wenn ich ihn püriert/suppig auf seiner Leiter füttere, geht soweit alles gut. Wenn ich mit etwas gröberem Futter "experimentiere", ist das nicht immer erfolgreich.

Er ist immer noch sehr dünn, wächst aber vor sich hin und ist soweit guter Dinge. Nach wie vor ist er ein ganz besonders lieber Hund, der Mensch und Tier freundlich entgegenkommt und mit nicht zu wilden, eher kleineren Hunden begeistert spielt.
Am 10.03. wird seine Speiseröhre neuerlich gedehnt.

Maila+Minnie

Schön, dass er so liebevoll umsorgt wird und weiterhin alles Gute  :113: :54:

Giovanna

hört sich eh gut an soweit! Viel Glück fürn 10.3.!

wanda

Aber da unsere Inge B ein so tolles Händchen für solche Hunde hat wette ich, dass Flaco bald an Gewicht zunimmt und irgendwann fast gesund sein wird.

Ich wünsche dem Burschen weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!
L.G.
Wanda mit Grizzly

xenia 7

Weiter so und alles Gute für die nächste Dehnung am 10.3 denk an Euch.

glg Carmen

Fennek

Inge, ich kann mir keinen besseren Platz denken, wo Flaco besser aufgehoben wird, er die Aufmerksamkeit bekommt, die er derzeit braucht und mit so viel Liebe überschüttet wird. Einfach nur danke, dass du immer wieder keine 0815-Hunde nimmst.  :be happy:
LG
Irene