Dringende LC

Begonnen von Petra_L, 08.02.2015 - 18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Bitte ihr wisst ich schreib nicht wenns nicht dringend ist, aber ein paar Fälle gibt es gerade in LC die unbedingt raus müssen!!

MAT

Mat kommt überhaupt nicht mit dem TH Leben klar! ich hab letztes mal mit ihm geschmust und gekuschelt. Gestern hab ich einen anderen Hund vorgefunden. Er hat total abgebaut, ist sehr dünn und zieht sich total zurück.

Nergo

Nergo frisst seit 2 Tagen nicht mehr. Der TA weiß nicht warum.

Bady

Bady klammert sich an uns, am liebsten würd er sich mit Superkleber an uns picken damit wir ihn mitnehmen!
Dabei ist er wirklich unproblematisch!! Verträglich mit anderen, verträglich mit Katzen, liebt Menschen.
Mit seinen Vorderpfoten hat er meine Wade umklammert und nicht mehr los gelassen. Er hätt mir sogar sein Knochi abgegeben  :grave:

Christine A.

Ist Mat nicht gestern ausgereist?? Nach Wien 18?

Petra_L

Nein, ich kann einer neuen PS mit wenig Hundeerfahrung mitn in Wien keinen Hund hin setzen der schnappt wenn man ihn anleinen will.
Er ist nur unsicher!! Aber das ging in dem Fall wirklich nicht  :grave:
Ich weiß wie ich ihn handeln muss, und viele andere auch, aber nicht eine PS die Anfängerin ist  :grave:

claudianet

... wenn ich nur schon jemanden für unseren vito gefunden hätte   :not: 

... sofort darf ein anderer nachrücken
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Isabelle

Zitat von: Petra_L am 08.02.2015 - 18:43
Nein, ich kann einer neuen PS mit wenig Hundeerfahrung mitn in Wien keinen Hund hin setzen der schnappt wenn man ihn anleinen will.
Er ist nur unsicher!! Aber das ging in dem Fall wirklich nicht  :grave:
Ich weiß wie ich ihn handeln muss, und viele andere auch, aber nicht eine PS die Anfängerin ist  :grave:

Ja klar, das ist sehr vernünftig.

Sie tun mir alle so Leid; wenn Sommer wäre und wir frei hätten, könnte sofort einer zu uns.  :grave: Seht euch die Vorher-Nachher Photos an, Leute. Unser Bobby/Bumo hat genauso traurig aus der Wäsche geschaut - nach ein paar Tagen war er ein andere Hund! Ich bin sicher, die meisten brauchen nur Liebe und Wärme, ein Bad und Fressi (und natürlich etwas Zeit) und die Welt sieht schon ganz anders aus.

eva59

Der FB-Link für Mat geht nicht. Wollte teilen, leider Fehlermeldung.

ulli72

Frisst Nergo schon?  Lg Ulli

Petra_L

Zitat von: ulli72 am 09.02.2015 - 15:50

Ich hab noch keine Antwort von Katka

Ricco

Lieber MAT, herzlich willkommen im Team  :113: wir sehen uns dann vermutlich am Samstag  :be happy:

julia1405

:113: ich freu mich für Mat, vielen Dank!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pflegis

Zitat von: Petra_L am 10.02.2015 - 20:51
Zitat von: ulli72 am 09.02.2015 - 15:50

Ich hab noch keine Antwort von Katka

Wie geht es dem Kleinen? Frisst er schon wieder?

mina mi

super, das freut mich sehr für MAT!   :113:
(ich war die PS zu der er dann leider doch nicht konnte.. umso schöner ist es dass es jetzt doch bei jmnd anderem klappt  :)) )

Maria Moe

Super, vielen lieben Dank :)  :36:
Weiß man schon, ob Nergo mittlerweile wieder frisst? :(

ulli72

Ja würde mich auch interessieren ob nergo wieder frisst. Lg ulli

Ricco

Zitat von: mina mi am 13.02.2015 - 08:38
super, das freut mich sehr für MAT!   :113:
(ich war die PS zu der er dann leider doch nicht konnte.. umso schöner ist es dass es jetzt doch bei jmnd anderem klappt  :)) )

Hallo,
bei uns ist es sehr ländlich und ruhig da wird er sich schon wieder etwas sammeln können  :kacsint2: aber ich berichte dir wie er sich entwickelt  :5:

Petra_L

Zitat von: Maria Moe am 13.02.2015 - 09:58
Super, vielen lieben Dank :)  :36:
Weiß man schon, ob Nergo mittlerweile wieder frisst? :(

Ja, er frisst aber nicht genug um zuzunehmen und aufzubauen  :grave:

Isabelle

Zitat von: Ricco am 12.02.2015 - 22:48
Lieber MAT, herzlich willkommen im Team  :113: wir sehen uns dann vermutlich am Samstag  :be happy:

Ist Mat schon bei euch angekommen? Bin ja zum Glück gar nicht neugierig oder so.  :not speak:

Ricco

Hallo,

ja Mat ist gestern angekommen und es geht ihm- nicht so gut  :not:. Wir hatten ja schon ein paar Pflegis aber Mat ist - finde ich - die traurigste Seele die bei uns bis jetzt eingezogen ist. Gestern wollte er gar nicht aus seiner Box kommen. Man hätte ihn vermutlich abschnuddeln können aber nicht weil er es wollte sondern weil er sich völlig seinem Schicksal ergeben hat  :grave:.
Also lag er dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange in seiner Box. Das Hundegeschirr ab zu nehmen war gar nicht so einfach er hat ziemlich Angst wenn er an im Nacken-Schulterbereich angefasst wird. Denke er hat keine schöne Vorgeschichte. Er ist nicht aggressiv aber seine Augen sind ganz leer und er scheint sich von seinem Leben nix zu erwarten.
Heute war er natürlich mit im Stall, selbstverständlich in seiner Box und so lag er 2h und hat nur das Nasenspitzchen raus schauen lassen. Unser Rüde ist alle 20min nachschauen gegangen ob es Mat eh gut geht, nach gut 2h ist er dann vorsichtig raus gekrochen und hat seine Umgebung inspiziert. Gemeinsam sind sie dann das Gelände abgewackelt und Ricco hat ihm sämtliche Spielsachen nachgetragen. Ich vermute das wird etwas dauern bis Mat aus seinem Schneckenhaus raus kommt und den Laden rockt  :pee: aber wir haben Zeit  :be happy: jede Menge  :kacsint2:.

Ricco

Und so sieht er ganz aktuell aus, ein Schweindchen am Boxendach, einen Ball in der Box (Ricco ist sehr fürsorglich) und dazwischen - andere Box aber altes Bild - ein trauriger Mat.

Isabelle

Mah, der Arme, wer weiß was ihm schon alles passiert ist in seinem Leben.  :grave: Da war es wirklich höchste Zeit für ihn, auszureisen. Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt! Euer Ricco macht das aber auch ganz super, wie er so lieb und fürsorglich ist.  :8: Ich hoffe, Mat taut bald auf - jetzt fängt sein Leben doch erst richtig an! Ich bin sicher, er braucht nur etwas Zeit um wieder zu sich zu kommen und das alles zu verdauen.

Alles Gute für den Kleinen!  :53:

Ilse

Armer Mat! Ricco wird ihm schon zeigen, dass es auch ein schönes Leben geben kann! Da ist ein zweiter Hund sehr hilfreich!

Danke, dass ihr Mat die Chance gegeben habt!  :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

:53: danke, dass ihr den armen kerl aufgenommen habt! mit einem so lieben betreuer an seiner seite wird er hoffentlich
bald ein bisschen mutiger werden  :113:
alles gute  :54:
und lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

mina mi

oje der arme.. na da hat er aber mit euch wirklich die perfekte PS gezogen. mit so einem guten Vorbild wird er sich sicherlich bald gesammelt haben und aufblühen können! schön, dass ihr ihn zu euch genommen habt.
...drücke die Daumen, dass auch Nergo und die anderen dringenden Fälle bald ein Ausreise-Ticket ergattern..  :63: