NOTFALL Pumukli

Begonnen von Lisie, 05.04.2015 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Vielleicht könnte man mit dem dortigen Tierarzt bzw. der nächstgelegenen Tierklinik eine preisliche Vereinbarung treffen. Soweit ich mitbekommen habe, geben viele Tierärzte einen Tierschutzrabatt.

Ilse

Mag. Susann Huber in Schranawand ist Vereinstierärztin!

Habe nicht nachgeschaut, aber vielleicht ist sie in der Nähe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra_L

Pumukli hat einen Pflegeplatz ergattert!

@Manuela es tut mir leid aber unsere Katharina schaut noch dass wir die Vorkontrolle hinbekommen, es ist uns wichtig
dich als PS dazu zu gewinnen, haben aber noch niemanden gefunden bei dir in der Nähe.
Wir melden uns ganz bestimmt!

Terryann

Zitat von: Manuela Riedl am 09.04.2015 - 07:41
Hallo an Alle, bin Neu hier....
Ich überlege schon sehr lange mir einen Hund zu nehmen, und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Eine Pflegestelle zu werden ist ein super Einstieg für einen Fixhund.
...

:105: ich hoff so dass die Formalitäten bald erledigt sind!
denke bei Aussicht auf eine liebe PS, wo EIN Hund Alleinprinz sein darf, vlt. sogar mit Option Fixplatz, würde auch gern jemand von ein bißchen weiter her kommen w VK !
und Berndorf ist ja ein schönes Fahrtziel!

P.S. ist das Berndorf bei Leobersdorf? (das wären ca. 25 min von Wien Süd ...)

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

manuela2160

hallo, bin die gleiche mit anderem namen! schade, dass es an einem tierarzt gescheitert ist...... ;(  :not:
ihr könnt euch auf google earth meine umgebung ansehen.... und ja, es ist Berndorf bei Baden.
auch habe ich ein fahrzeug (was ich ja auch brauche auf dem Land), wenn arztfahrten anliegen sollten....  :17:
traurige manuela

Mimi

Ich bin sicher, dass sich ein anderer Pflegi sehr über einen so schönen Platz und liebevolle Betreuung freuen wird. Übrigens gibt es auch einen TA in Enzesfeld.

Aber bitte um Verständnis, dass wir uns die Plätze vorher ansehen wollen, bevor ein Pflegi einziehen kann und das geht leider manchmal nicht von einem Tag auf den anderen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Zitat von: manuela2160 am 11.04.2015 - 09:31
hallo, bin die gleiche mit anderem namen! schade, dass es an einem tierarzt gescheitert ist...... ;(  :not:
ihr könnt euch auf google earth meine umgebung ansehen.... und ja, es ist Berndorf bei Baden.
auch habe ich ein fahrzeug (was ich ja auch brauche auf dem Land), wenn arztfahrten anliegen sollten....  :17:
traurige manuela

Liebe Manuela, gerade bei Pumukli war es wichtig, dass wir einen Arzt unseres Vertrauens in der Nähe haben. Ich habe ihn heute geführt, er ist eindeutig geschwächt, wenn auch nicht dünn. Auch hatte er letzte Nacht wieder einen Anfall, wobei nicht sicher ist, ob es Epilepsie ist. Er scheint hinten auch ein Problem mit der Bewegung zu haben. Er darf nun bei einer sehr erfahrenen Pflegestelle sein, die schon einigen Notfällen geholfen hat.
Wenn du willst, werden wir für dich einen passenden Pflegehund finden, aber als  erster Pflegehund ist er wohl eher momentan eine Überforderung. Bitte um Verständnis.
LG
Irene

E.T.

Liebe Manuela, ich verstehe Deine Kränkung, die Verantwortlichen des Vereines haben sich bei Pumukli für eine erfahrene PS und damit gegen Deinen Wunsch entschieden. Aber es warten so viele andere liebe Wauzis auf einen Platz, gib Deinem Herzen einen Ruck und mach einen anderen Hund glücklich.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

:54: ich hoff so, dass bald jemand von ATN zu dir kommen kann/darf,

vlt. darf Schüchti Justin zu dir kommen,
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=justin+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

oder vlt. darf jemand zu dir, der in Öst. zum Notfall geworden ist und dringend ein Plätzchen sucht, zB Jeannie
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27433.0

ob's für alle passt, wird dann in direktem Kontakt mit der jeweiligen Ansprechperson geklärt

warten tun so viele ganz sehnsüchtig  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate058

Liebe Manuela, bitte nicht traurig sein!     Als ersten Pflegehund bekommt man  einen völlig gesunden, unkomplizierten Hund.

Denn nicht erst einmal war eine Pflegestelle mit einem kranken Hund überfordert.

Gerade wenn ein Hund Anfälle hat kann das nervenzerfetzend sein.

Bitte gib einem gesunden Hund in Nitra eine Chance und nimm ihn zu Dir in Pflege  ... hoffentlich darf nächsten Wochenende schon ein liebes Wuffi zu Dir kommen   :))

eva59

Liebe Manuela,
ich habe heute die vielen armen Hunde gesehen die sicher alle gerne zu dir kommen würden. Jeder hat gerufen, ich bin lieb, ich warte auf DICH, bitte nimm mich mit. Egal ob groß, ob klein, ob alt, ob jung. Sie alle würden dich gerne besuchen kommen, einem gesunden Hund ist es leichter zu helfen. Bitte, bitte hilf einem von ihnen und zeig ihm wie schön das Leben bei dir ist und biete ein Sprungbrett für ihr weiteres Leben. Ich bin so traurig dass ich nicht mehr helfen kann. Wäre schön wenn du für mich einspringen könntest.

Samymaus

Wie gehts Pumukli?

Fennek

Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er hatte in Ö einen weiteren Anfall, wurde nun untersucht und es werden nach dem Ausschlussprinzip drei mögliche Ursachen behandelt. Momentan warten wir auf den Blutbefund für mögliche Ursache 1. Alle drei möglichen Ursachen sollten sich aber gut behandeln lassen.
Er ist ein entzückender und ganz lieber Bub, wobei aber nicht wirklich ausgeschlossen werden kann, dass er auch ein Opi ist, keiner wagt, hier eine Schätzung abzugeben. Momentan ist er sehr schaumgebremst unterwegs. Was besonders lieb ist, ist die Tatsache, dass er bei Sandra die Schafe entdeckt hat und nun immer ganz glücklich bei ihnen liegt. :)
LG
Irene

bluedog

das freut mich für Pumukli, und ich hoffe, dass man ihm gut helfen kann.

wäre denn Lucky/Engelbert nicht ein geeigneter pflegi für manuela !?        :115:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MilkaCat

ich freu mich sehr für Pumukli, dass er ein Platzerl ergattern konnte und nun in guter medizinischer Betreuung ist. Und dass er seine Entspannung bei den Schafen findet  :71: naja, jedem das Seine.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Fennek

Zitat von: bluedog am 14.04.2015 - 20:31

wäre denn Lucky/Engelbert nicht ein geeigneter pflegi für manuela !?        :115:

Die Vorkontrolle bei Manuela war super. Sie sieht sich in den nächsten Tagen einen Hund an, der ebenso von seiner Pflegestelle weg muss. Sie kann wahrlich aus dem Vollen schöpfen und es wird sich ohne Zweifel der passende Pflegi finden. ;)
LG
Irene

jessy2014

Zitat von: manuela2160 am 11.04.2015 - 09:31
traurige manuela

Da bist du ja gar nicht so weit von uns entfernt (Wöllersdorf)
Vielleicht trifft man sich mal  :]
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy