Not-Felle in Österreich

Begonnen von Kascha, 03.06.2014 - 23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: MonikaE am 14.04.2015 - 10:53
Ich weiß es gibt so viele arme Seelen und ihr gebt sicher alle euer Bestes, doch ich kann nicht verstehen wie ein kleiner Hund wie Engelbert in der Tierpension "landet"  :not:

Alles Gute kleiner, süßer Bub  :8: , leider kann auch ich dir nicht helfen!

Das verstehst nicht nur du nicht  :not: - genauso wie ich es bei Alan dem Beagle nicht versteh ! - ich hoffe sehr dass diese wirklich nicht schwierigen Hunde hoffentlich rasch ein neues Zuhause finden.
Engelbert/Lucky ist ein kleiner Kasperl, lustig aufgeschlossen und ich bin mir sicher wenn man ihm erklärt dass er sich an der Leine nicht wichtig machen muss, dass er das auch versteht  :pee:

Fennek

Richtig Anna, das Pech von Engelbert ist einfach nicht zu verstehen. :(

Für Seite 1: Dana/Tapka durfte zu einer ganz lieben und tollen Pflegestelle umziehen und ist damit nicht mehr kostenpflichtig untergebracht. :)
LG
Irene

Kascha

Zitat von: Fennek am 14.04.2015 - 20:22
Für Seite 1: Dana/Tapka durfte zu einer ganz lieben und tollen Pflegestelle umziehen und ist damit nicht mehr kostenpflichtig untergebracht. :)

Danke für die Info, Seite 1 wird gleich aktualisiert und Tapka wünsche ich, dass sie bald ihre endgültige Familie findet ...ich versteh ohnehin nicht, wie man ihrem Blick widerstehen kann...

Zitat von: Anna am 14.04.2015 - 20:15
Das verstehst nicht nur du nicht  :not: - genauso wie ich es bei Alan dem Beagle nicht versteh ! - ich hoffe sehr dass diese wirklich nicht schwierigen Hunde hoffentlich rasch ein neues Zuhause finden.

Heißt das, Alan -> http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Alan+Beagler%C3%BCde&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&type=AND&album_title=on&category_title=on ist auch in einer Tierpension bzw. kostenpflichtig untergebracht?

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

eva59

Fennek

Auch Engelbert hat wohl bald Glück und wird demnächst auf einen Fixplatz umziehen.

Dafür ist Benno 4 seit letzter Woche kostenpflichtig untergebracht. Er ist ein lieber, mit Hunden wie KAtzen verträglicher Hund, der aber seine Grenzen braucht, dann gibt es mit nichts und niemandem ein Problem. Die Besitzer waren sehr bemüht, aber nicht immer passt jeder Mensch zu jedem Hund. :( Sein Steckbrief wird demnächst aktualisiert.
LG
Irene

Maila+Minnie

Da drück ich Engelbert mal ganze feste die Daumen :113: ...er hätte es wirklich endlich verdient!

Kascha

Zitat von: Fennek am 21.04.2015 - 22:05
Auch Engelbert hat wohl bald Glück und wird demnächst auf einen Fixplatz umziehen.

Dafür ist Benno 4 seit letzter Woche kostenpflichtig untergebracht. Er ist ein lieber, mit Hunden wie KAtzen verträglicher Hund, der aber seine Grenzen braucht, dann gibt es mit nichts und niemandem ein Problem. Die Besitzer waren sehr bemüht, aber nicht immer passt jeder Mensch zu jedem Hund. :( Sein Steckbrief wird demnächst aktualisiert.

Danke für die Info :113:, Seite 1 wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge aktualisiert.
So sehr ich mich für Engelbert freue (bei Engelbert steht ja schon ,,vermittelt" :))), bedaure ich auf der anderen Seite, dass mit Benno ein weiterer Hund in der TP gelandet ist :(.

MonikaE

Ich freue mich so sehr für Engelbert  :8: , danke für die Nachricht und viel Glück auch allen Anderen  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Lucky/Engelbert hole ich morgen wieder von seinem Platz ab und er kommt wieder zu Yousef. :( Seine Kurzzeit-Besitzerin hat sich sehr bemüht und es kann ihr kein Vorwurf gemacht werden. Lucky kann nur mit hundeerfahrenen Katzen. Dort leben zwei Katzen, die keinen Hund kennen, es war durchgängig Stress für alle. Lucky würde den Katzen nichts machen, aber Katzen, die Angst vor Hunden haben, werden es nicht cool finden, wenn Hund immer mit ihnen spielen will. Weiters ist Lucky ein aktiver Hund, dem spazierengehen alleine nicht reicht, auch wenn er viel unterwegs war. Es wurden dann auch hin und wieder Intelligenzspiele daheim mit ihm gemacht. Das war ihm aber auch zu wenig. Idealerweise sucht Lucky Menschen, die wirklich gerne Hundesport jeglicher Art machen oder eine Großfamilie, wo Lucky immer durch irgendwen beschäftigt ist oder einen Platz mit mehreren Hunden, wo er so die ganze Zeit beschäftigt ist (bei Yousef spielte er immer mit den Hunden, da war er auch ausgepowert am Abend). Lucky sucht idealerweise geistige Beschäftigung neben der körperlichen. Ob er mit Pferden und Hühnern kann, werde ich morgen noch testen, wenn ich ihn hole. Wenn das klappt, wäre er wohl auch ein idealer Reiterhofhund, weil dort immer was los ist und da selbst der aktivste Hund durch den abwechslungsreichen Tagesablauf gefordert ist. Lucky ist ein toller, lieber und wirklich braver Hund, auch verträglich mit jedem Hund. Er ist und bleibt ein Pechvogel und ich wünsche ihm wirklich sehr, dass er endlich den für ihn perfekten Platz finden darf.
LG
Irene

Maila+Minnie

Oh...das tut mir echt leid für Engelbert...besonders weil er schon oft genug gewechselt hat! Das mit den Katzen hätte nicht sein müssen...zumindest hätte man vorher die Möglichkeit einräumen müssen, dass es nicht klappt! ich habe selber eine Katze bzw. seit meiner Jugend ununterbrochen Katzen (auch mehrere gleichzeitig) gehabt. Das braucht manchmal Wochen und Monate bis das klappt. Entweder man ist darauf eingestellt oder man lässt es...gerade bei Engelbert hätte das nicht passieren dürfen!!!

Barbara H.

Na geh, das ist sehr schade...  :not:

Fennek

Zitat von: Maila+Minnie am 09.05.2015 - 08:24
Oh...das tut mir echt leid für Engelbert...besonders weil er schon oft genug gewechselt hat! Das mit den Katzen hätte nicht sein müssen...zumindest hätte man vorher die Möglichkeit einräumen müssen, dass es nicht klappt! ich habe selber eine Katze bzw. seit meiner Jugend ununterbrochen Katzen (auch mehrere gleichzeitig) gehabt. Das braucht manchmal Wochen und Monate bis das klappt. Entweder man ist darauf eingestellt oder man lässt es...gerade bei Engelbert hätte das nicht passieren dürfen!!!

Ich weiß nicht, wem man die Möglichkeit hätte einräumen müssen, dass es nicht klappt? Es hat insgesamt leider nicht gepasst, nicht nur wegen der Katzen, auch wenn das Kurz-Frauli sich sehr bemüht hat. Das muss man zur Kenntnis nehmen und erleben wir immer wieder, das passiert nun mal manchmal in der Vermittlung. Wenn ich eines sagen kann, dann dass Engelbert nicht darunter leidet. Er ist ein offener Hund, der sich in jede Situation sehr rasch einleben kann. Er kann übrigens hier auch wieder gestrichen werden. Lucky ist ein toller Hund, der aber durchaus noch einiges lernen muss, vor allem entspannen, nicht hyperaktiv 100 Sachen gleichzeitig machen, er muss alleine bleiben lernen und im Haus nicht permanent nachlaufen. Dinge, die halt notwendig sind, um ihn wirklich endgültig auf seinen Lebensplatz vermitteln zu können. Das sind Dinge, die er in der Tierpension nicht so lernen kann, wie er es braucht. Daher wurde aus einem Kurzbesuch bei mir, um mal Pferde und Hühner anzuschauen eine Fortsetzung und er wird bei mir, wenn alles so bleibt, wie es momentan ist, als Pflegi bleiben. Maximal Einzeltage wird er noch bei Yousef sein, sollte er wirklich weiterhin Probleme mit alleine sein haben. Glaub ich aber nicht, da er mit meinen erfahrenen Hunden, Haus und Garten hat, raus und rein kann, wann er will, und das bisher auch wirkliche Wohnraumumgestalter rasch gelernt haben. Wir haben gestern und heute schon geübt und es läuft ganz gut. Jetzt warten wir mal ab, üben einige Dinge und dann wird er einen Steckbrief bekommen, wo uns jeder diesen süßen Kerl aus der Hand reißen wird wollen.

Dafür wechselt NELLA, die Rottihündin Ende der Woche zu Yousef. Damit kann sie ihr Zwingerleben hinter sich lassen und Yousef wird mit seinem Rudel und ihr arbeiten, damit auch sie irgendwann ihren Lebensplatz finden wird. DANKE Jenny und Brigitte schon jetzt für eure bisherige Fürsorge und dass ihr beide ihr immer wieder ein Leuchten in ihre Augen gebracht habt mit spazierengehen und lieb haben.  :8:
LG
Irene

E.T.

Danke Irene, dass Lucky zu Dir darf, bin schon neugierig auf Deine Berichte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Maila+Minnie

Ich danke dir auch Irene und schätze dich sehr...nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass so häufige Wechsel nicht gut sind für einen Hund...

Fennek

Zitat von: Maila+Minnie am 10.05.2015 - 23:42
...nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass so häufige Wechsel nicht gut sind für einen Hund...

Da sind wir ohne Zweifel völlig einer Meinung. ;)
LG
Irene

MonikaE

DANKE, danke, danke Irene  :8:  :53:

Ist mal ein Hoffnungsschimmer (ich weiß nicht warum, ich habe Engelbert/Lucky einfach so sehr in mein Herz geschlossen und hatte sehr mit Tränen zu kämpfen als ich wieder las er kommt in die TP zurück, also wieder weg vom PF)

Ich wünsch EUCH ALLEN das Beste im Sinne von Lucky und natürlich allen anderen Vierbeinern!

Lucky ich wünsche dir das tollste Fixplatzi das man ergattern kann, du hast es dir verdient  :8:
Monika

Isabelle

Schubs für alle Wauzis in Ö!  :clap:

MonikaE

Wie geht es Engelbert / Lucky  :clap:
Monika

MonikaE

Monika

Kascha

DALMO ist reserviert  *vorsichtig freu* und *fest Daumendrück*

Fennek

Kevin kann gestrichen werden. Er hat einen tollen Platz bei mir in der Nähe, wohnt dort schon seit einer Woche. Ich freue mich wahnsinnig, dass der süße Kerl es endlich geschafft hat und auch schon lange nicht mehr schüchtern ist. Nur von der Leine kann man ihn nicht lassen, er hat einen großen Freiheitsdrang. Das wissen alle Beteiligten und wird auch strikt eingehalten. Er ist nun der alleinige Prinz und mit dem Familienhund der Eltern versteht er sich auch prächtig, obwohl das eine Zicke sein kann.

Dafür ist Alan schon seit einigen Wochen wieder retour bei Yousef. Alan ist Alan, er braucht konsequente Menschen, die ihm klar machen, dass man einige Dinge als Hund nicht machen darf. Man muss ihm Grenzen setzen, sonst ist er ganz schnell der Chef im Haus. Kann man sich durchsetzen, ist er der perfekte Gefährte, da er mit allem und jedem verträglich ist. Er liebt den Menschen, er liebt Hunde, mag Katzen, ist ein souveräner Rudelhund, der Ruhe reinbringt, ohne jemals zu streiten. Wünsche ihm sehr, dass er bald wirklich erfahrene und konsequente Menschen findet.
LG
Irene