Eine Hand voll Hund kämpft ums Überleben

Begonnen von andy und sabine, 22.11.2014 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Ein wenig neues von der kampfgelse Shakira. Sie beherrscht ihr Rudel und meint alle erziehen zu müssen .????Seit dem Einzug von TAMIRA ist ihre kleine Prinzessinnenwelt gestört und zickt wie ein promi nur so rum ...????

Gesundheitlich ist es ein auf und ab .Sie leidet ja an Epilepsie und hat wenn sie anfälle bekommt schon recht starke.Mittlereiweile haben es die anderen "verstanden" das sie ab und zu anders ist. Anfangs wars nicht immer so einfach da sie nicht einschätzen konnten was nun los ist und wollten auch auf sie losgehen .
Heut merkte ich das sie sehr viel an sich schleckt und so werden wir sie anschauen lassen was da wieder los ist .

Ihr Liebling war immer Montecor. Sie schläft auf ihn ,klaut ihm sein spielzeug und greift ihm an wenn ihr danach ist .Seit paar Tagen hat sich das Blatt gewendet und ihr gefällt Speedy so gut das er nicht zum aushalten ist ❤

andy und sabine

Shakira hat eine Angewohnheit die sehr seltsam  ist .Vorm schlafen gehen nimmt sie eine puppe an der sie nuckelt und beißt.Sie macht es solang bis ihr die augen zufallen .Doch bevor das passiert bleibt sie starr in den zustand (Puppe im maul und nicht bewegen)Es kann minutenlang dauern bis sie umfällt und einschläft (puppe wird dabei nie losgelassen ) Wenn in diesen Moment ein hund vorbeigeht wird sie richtig aggressiv und "verbeisst"  sich schon mal in einen anderen ..Mit shakira ist nicht immer zu spassen und da haben wir alle schon mal ordentlich eind draufbekommen :kacsint2:
.

Renate058

Soooooo süß ist die kleine Diva   :be happy:

dandy

Deine Shakira ist wohl wirklich die rauhaarige Version meiner Winnie. Winnies erklärter Liebling ist Dandy. Auf dem wird geschlafen, der wird geküsst (auch wenn er das megaätzend findet) und der wird bespaßt ob er will oder nicht. Und wenn Dandy flüchtet, dann ist Floh dran. Der nächste der ruhig hält und das kleine weiße Ding möglichst ignoriert.
Winnie zickt auch herum und ist eine Diva durch und durch. Aber im Gegensatz zu Dir trau ich mir keine weibliche Konkurrenz heimzubringen. Ich glaub da dreht die Prinzessin durch. Es genügt wenn Leni, die Hündin meiner Eltern zu Besuch kommt, die das weiße Ding gottseidank auch ignoriert.

Das Gute daran ist, dass die Hunde Winnie kennengelernt haben, als sie noch nicht gehen konnte, somit als komisches weißes Ding eingestuft haben, das wohl sehr hilfebedürftig ist. So lassen sie sie jetzt - wo sie läuft wie Nurmi - gewähren.

Aber süß sind unsere slowakischen Tramperl allemal!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

Die putzige Shakira war gestern wieder einmal bei mir. Jetzt kennt sie schon meine Hunde, den Garten und uns.
Oberwichtig hat sie alles inspitziert, sich von uns problemlos streicheln lassen. Ihr Futter hat sie knurrend vor den anderen Hunden  verteidigt. Auch mein Carlo zieht sich ängstlich, mit eingezogenen Schwanz zurrück wenn die läufige Giftspritze knurrt und hinschnappt :4: Ich vermute, dass sie bald die "Stehtage" hat. Es ist sehr angeschwollen und blutet auch. Und sie lässt sich von allen Rüden abschlecken und dreht den Schwanz zur Seite. War lustig, die Zunge von meinem Carlo ist fast so gross wie der ganze Hund :24: Sie hatte natürlich "heimvorteil" gegenüber (Tamira)Mona Lisa. Hoffentlich hören die Eptileptischen Anfälle nach dem Kastrieren auf. Sie ist wirklich so eine zugängliche, süsse Maus und fürchtet sich vor nix :8: Am bravsten ist sie, wenn sie in der Weste von Sabine oder Andy steckt :24:

andy und sabine

Dandy@????Shakira hat wohl einen Zwilling namens Winnie:)......Das so kleine "Meerschweinchen"  die Hundertschaft übernehmen wollen :)Shakira kann ich als furchtlos und sehr bestimmend beschreiben.Sie zeigt gern an was sie will .Schmusen muss Montecor auf Kommando, da wird ihr kopf unter seinen geschoben und gewartet bis er ihre Augen reinigt. Binnen Sekunden kann sich das Blatt aber wenden und sie hängt auf seiner Leftze wie ein fetter Zeck  :wonder:

Hundesabine@ ...hoff sehr das bis sonntags alles vorbei ist mit der Läufigkeit da sie heut den Nachbarshund ganz schön verrückt gemacht hatte und er sie besteigen wollt ????Er ist zwar kastriert aber er zeigte uns deutlich das der spuck noch nicht vorbei ist :((

Hundesabine

Lexsi kann gern noch eine Woche bei mir bleiben. Jetzt fühlt er sich schön wohl. Er freut sich auch über die Runden die er bei uns drehen kann. Das tut seinen Muskeln sicher gut. Er ist wirklich sehr brav :8: Man spürt ihn gar nicht. Und wichtig für mich: Er bellt NICHT!!! :4: Ihr habt eh genug mit den Tusis zu tun :102:

andy und sabine

Tussis war das Stichwort um wieder über Shakira zu schreiben :)

Gestern hatte sie wieder zwei anfälle wo sie danach sehr fertig war ..Keine kastration wünsch ich mir so sehr wie ihre um zu schauen ob es danach besser ist .....gerade bei so einen kleinen  hund der durchgeschüttelt wird und nix zu zerren hat ists schlimm .

Bei Kindern merkt man ist sie sehr wählerisch. ..einige würd sie auf der stelle beißen und bei andere ist sie lieb und freundlic Doch hat sie wem ins herz geschlossen ist sie ein schmusewautzi. .........An der leine eckt sie ganz schön mit den Hunden an und da muss man sehr konsequent und "streng"  sein da sie sonst gar nicht mehr aufhört die "Angreifer"  mit gequitsche in die flucht zu schlagen ...Shakira braucht , obwohl so klein ,feste Regeln und Erziehung da sie sonst gern die Chefin spielt. Sie läuft dann gern breitbeinig und aufgeplustert rum und meint jeden massregeln zu müssen der nicht nach ihrer pfeife tanzt .....

Shakis läufigkeit neigt sich dem ende und wir sind heilfroh das es so ist :)

Paar bilder von der kleinen Maus

andy und sabine

Heute früh um 9 wurde Shakira kastriert. Im zuge dessen wurden viele zysten endeckt und auch entfernt .Nun hoffen wir das die ep'ianfälle aufhören .
Jetzt gerade  ist sie nur ein hauferl elend und es ist schlimm sie so zu sehen???? , sie jammert und weint und mona lisa heult mit.Sie versucht sie zwar aufmuntern,  schleckt ihre augen ab ,stubst sie und legt sich zu ihr. Mona lisa in einer rolle die ich so nicht kannte ......

Jetzt müssen wir nur die 10 tage aushalten und schauen das Shakira 1,2,3 Gänge zurückschaltet damit alles gut verheilen
kann

Doris B.

Armes Mäuschen. Aber bei der Pflege von euch und MonaLisa mach ich mir keine Sorgen. Die Zeit vergeht so schnell und bald ist sie wieder die "ALTE".
Alles Gute und LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Danke Doris. ...
Wir hoffen das sie sich bald fängt ....so kenn ich das kleine Mäderl gar nicht :(......aber kraft hinzukeifen und gleich darauf wieder einzuschlafen die hat sie :)

dandy

Arme Tussizwergenqueen! Alles Gute für Euch. Aber bei Eurer Pflege mach ich mir keine Gedanken, dass alles wieder gut wird. Und Mona Lisa ist eine supersüsse, mitfühlende "Krankenschwester".
Grüße von Winnie, die das alles schon hinter sich hat.
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Fennek

Bei eurer Pflege ist sie rasch wieder fit.  :be happy: Ich hoffe, dass die Kastra uns und vor allem Shakira das gewünschte Ergebnis bringt
LG
Irene

eva59

Alles Gute auch von uns für die kleine Prinzessin. :54: :54: :54:

dackelbein

Wenn es schon wieder zum Hinkeifen reicht, dann wird die kleine Prinzessin bald wieder fit sein. Vorallem bei der aufopfernden Pflege durch Oberschwester Mona Lisa.  :8: Die beiden sind wirklich entzückend.
LG
Brigitte

Hundesabine

Ach, deine arme Maus ;( Sie ist ein Kämpfer, bald wird sie wieder die "alte" sein, die dein Rudel im Griff hat. Hoffentlich waren die Zysten an den Anfällen schuld, dann hätt die Maus bald ein Anfall freies leben :113: Mona lisa ist wirklich eine liebe Krankenschwester :8: Drück deine Fellnasen von mir :103:

Hundesabine

Shaki war letztes mal auch mit bei mir, und da hat sie auch den Tag genossen :16:

andy und sabine

Shakiras Begegnung mit lexus lief "harmonisch' ab .Er , schwanzwedelnd und freundlich mit einen zungenbussi für sie und ihre antwort ein geknurre ????Shakira ist und bleibt eine Diva und Zicke  daran gibts kein rütteln ????Lexus,  Gentlemenlike wie immer ignorierte es ..

Was gibts sonst zu berichten. ....Ausflug zur Sabine ist für uns Städter wie Urlaub. Ruhe,  viel grün und das Verwöhnprogramm von Sabine und  Familie. All unsere Hunde sind gern bei den Hunden gesehen und es haben sich auch Freundschaften entwickelt.
Speedy, bekennender Wasserstrahlbeisser hat ihn jack , der lustig durchs Wasser sprang seinen Freund gefunden .Aber aucb mit den anderen geht er sehr brav um (Was nicht alltag ist ????)
Montecor kaum bei der gartentür drinnen ist er nicht gesehen bis uns bianca (Tochter)  dieses kuschelbild gesendet hat ????
Auch Mona lisa , die ja alles mal beobachtet kommt schon zu jeden um ihre streichler abzuholen und am Schluss Shakira. ....
Sie ist ein kleiner giftzwerg die den Zwergen von Sabine schon mal den Kopf verdreht und ihnen die Meinung sagt wenn ihr was nicht passt. ....Sabines Hunde sind ja die Ruhe selbst und auch carlo (50kg)  lässt sich von shakira wenn sie um ihn rumwusselt nicht aus der Fassung bringen .

Leider gibt es aber nicht nur positives. Shakiras Anfälle sind auch nach der kastration nicht besser geworden und so werden wir mit dem Arzt abklären wie wir weitervorgehen .

Nun paar bilder von Sabine

andy und sabine

Shakiras Blick vor einen Angriff. ...... :24:????

andy und sabine

hin und wieder kommt sie in einen Anfall von Zerstörung um danach einen unschuldigen Blick aufzuziehen

andy und sabine

Ich wars nicht ????

dackelbein

Zitat von: andy und sabine in 26.07.2015 - 13:57
Ich wars nicht ????
Dann muß es wohl Frau Holle gewesen sein.  :alas: Eine richtige kleine Hexe!
LG
Brigitte

dandy

Ich glaub aber eher nicht dass sie das war. So ein unschuldiges Mäuschen. Das war sicher ein anderer. Jawoll. Wie bei meiner Winnie. Gottseidank gibts andere, denen man das in die Schuhe schieben kann.
Ich find es einfach wunderbar, den Zwergen zuzusehen, wie sie ihre Urinstinkte wie Ausweiden der Beute ausleben.

andy und sabine

Shaki,  das Unschuldsengerl hat neue Bekanntschaft gemacht. :8:..Es ist ein Hamsterbub,  der auf der suche nach einen zu hause ist  :kacsint2:
Manchmal glaub ich das shakira nagersprache besser versteht als unsere  :not speak:.....Der kleine Bub kommt jedesmal zur Türe um Shakira zu begrüssen .Bei den anderen Hunden geht er auf Abstand  :be happy:

andy und sabine

Und ein bussibild