Ersatzpflegestelle für NELLA **Dringend**

Begonnen von MiMu2015, 14.06.2015 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrus

Ich muss mir aber als Ps schon auch überlegen, WAS wenn es länger dauert und was mach ich, wenn der Hund nicht so ist, wie ich es mir wünsche oder wie ich glaube, weil es so im Steckbrief steht! Ich kann nicht davon ausgehen, wenn es aus irgendeinem Grund
nicht funktioniert, dass der Verein sofort eine Lösung parat hat, ich trenn am  Anfang immer und muss 24 Stunden präsent sein und stell dir vor, auch andere Leute haben einen Haushalt und gehen arbeiten und ja, Training ist immer eine zeitaufwendige Sache aber sei  mir nicht böse, ich kann ja nicht erwarten, dass die Pflegehunde alle funktionieren???..sorry, aber das regt mich jetzt auf,...... und überhaupt, ist das jetzt gar nicht das Thema und  zum Thema einen unverträglichen Hund sollte man sich wissentlich nehmen: Wie oft verhalten sich die Hunde auf der PS anders als in Nitra und auch umgekehrt aber nichts tun hat noch nie geholfen! ...so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gehört und ja, ich glaube auch, dass du am falschen Planet lebst!

Dass die oberste Priorität die Verhinderung einer Beisserei ist, schließt aber ein Training nicht aus und hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun!
Und was mich noch aufregt ist, dass die wenigsten Menschen reflektieren und wirklich hinschauen, sich selbst auch anschauen, was lös ich eigentlich beim Hund aus, die Schuld wird immer nur bei den Hunden gesucht!

Die Mädls hatten zumindest einen Plan B, was die meisten schon ja mal nicht haben, ich bin niemand, der nur schreibt und sich keine Gedanken macht, ich überleg schon ganze Zeit, ob und wie ich sie unterbringen kann,....und ich bin mir sicher, dass auch Anna schaut, nur kann man Plätze leider nicht herzaubern und dass muss jedem, der sich einen Hund holt eben klar sein!

Stimmt Bidi!...das war jetzt auch mein letztes Post zu diesem Thema, ich wünsche Nella alles Gute!

Samlilu

Puhh da gehts ja wieder drunter und drüber.. ich HATTE einen überaus unverträglichen Hund und ich weiss wovon ich rede und ich hatte ihn 14 JAHRE, auch im Rudel, also gar kein Grund mein Klugscheissern mit anderen Klugscheissen zu überbieten .. Mensch furchtbar hier, ich kann schreiben was ich will und bin immer der Depp, danke auch ..

manche bewundere ich hier im Forum wirklich, was sie alles für die Tiere tun, Hut ab, aber die Klugscheisserei von diesen nervt auch manchmal... schon mal überlegt ...

Nella braucht dringend einen Pflegeplatz, aber da ich auch so ein Exemplar zu Hause habe, kann ich sie leider nicht nehmen, muss die arme halt wieder in die Hundepension in Einzelhaft ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Isabelle

Interessant, wenn Leute sagen, dass man daran doch arbeiten kann aber gleichzeitig haben sie selber unverträgliche Hunde, teilweise jahrelang, also so einfach scheint das ja dann doch nicht zu sein... sonst könnte sich doch jemand melden, auch mit Rudel, und einfach "daran arbeiten".  :39:

Tatsache ist, dass dies Nellas Thread ist und eigentlich nicht dazu da war, das jeder seine persönliche Meinung zu (un)verträglichen Hunden abgibt. Nella sucht eine neue PS!

Samlilu

ich hab nicht nur einen, sondern 5 Hunde, drei davon aus Nitra, aber das dürfte in der Zwischenzeit ohnehin schon jeder wissen, aber richtig, hier gehts um die unverträgliche Nella...

Im Herzen immer bei uns:

Karo

Maulkorb, Box, trennen - etwas anderes könnte eine andere PS mit eigenen Tieren vmtl. auch nicht machen, bis sich der offenbar benötigte Einzelplatz auf tut. Beim generellen PS-Mangel sei allen das Beste gewünscht, v.a. vor der Urlaubszeit.

MiMu2015

Mann oh Mann! Um das Thema jetzt abzuschließen :

1. hatten wir Plan B leider ging auch dieser in die Hose
2. das ich einen verträglichen Hund unverträglich mach lada ich mir nicht ankreiden!!! Das ist Bullshit!
3. ich hab alle Pflegis (der ein oder andere hätte auch Probleme) hinbekommen und selber vermittelt! Ich bin niemand der gleich schreit oder dem nickt bewusst ist was es heißt eine Pflegestelle zu sein ! Ich hatte Hunde auch schon 3 Monate (Elvis Jagdhundwelpe)
4. müsste ich nicht nur Nella einen Maulkorb draufpacken sondern auch meiner Hündin da die verständlicherweise die Nase voll hat! Und meinem Bulldoggenmann auch weil der geht dazwischen! Und alle Hunde in Boxen zu sperren ist denk ich für keinen gut!
5. bin ich kein Vollidiot der nicht weiß wie schwer es ist einen Ersatzplatz zu finden !!!
6. hab ich keiner Rasse gegenüber ein Vorurteil!! Sonst hätte ich wohl Rodrigo nicht mitgenommen!
7. geht es hier darum das ich nicht die Möglichkeit habe 3 Hunde die sich nur vom Ansehen her an die Kehle wollen alleine zu trennen! Natürlich sind in Nitra alle Hunde anders wie dann auf der PS aber so hatte ich das noch nie
8. bin ich seit Tagen nur am Telefon um Ersatz zu finden weil ich sie definitiv nur bis Mittwoch hierbehalten kann!
9. wenn ich um Hilfe Frage dann nicht weil ich mit irgendwas überfordert bin sondern weil der Hut brennt
Und 10. ob Klugscheisserei, Bullshit oder sonstigen Anfeindungen und Streiterein die Nichtsein müssen aus dem Weg zu gehen bitte ich nur darum das alle die auf Facebook teilen und mir Helfen ! Mehr nicht !

Samlilu

1. hab nicht dich als PS gemeint mit Durchhalten, sondern den FP...

Im Herzen immer bei uns:

Petrus

1. habe ich geschrieben, dass du einen Plan B hattest
2. kannst du von einem wirklich unverträglichem Hund keine Fotos mit deinen eigenen Hunden ohne Maulkorb und Leine machen, ohne dass du einen TA brauchst
3. " einen Welpen schon 3 Monate" gratuliere, muss ein wirklich schlimmer Fall gewesen sein, manche Pflegestellen haben ihre Schützlinge einige Jahre! Sollen wir einen Orden ausstellen?
4. sagt aus, dass du nichts verstanden hast!
6. da warst nicht du gemeint
7. hättest du 4. verstanden wäre 7. klar!

Ich habe irgendwo gefragt was aus dem Interessenten geworden ist, 1. weil ich eine verträgliche Staffmixhündin auf Pflege habe und 2. wenn sie sich anders verhalten würde, noch Interesse bestehen würde? - aus diesem Grunde weil ich überlegt hab, ob es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich mit ihr das auftrainiere, aber auf Fragen zu antworten ist scheinbar nicht möglich, es geht hier nicht um dich, aber wie's ausschaut ist es eh nicht erwünscht Lösungen zu finden, sondern nur pampert draufzuschreiben, wie toll man nicht ist und was man nicht alles weiß und schon getan hat!
Aber um Lösungen zu finden muss man kommunizieren und das ist scheinbar hier unmöglich!

Anna

Mädels, ich glaub hier wird teilweise aneinander vorbeigeredet  :kacsint2:
Ich schätze sowohl Yvonne als auch Nic (Petrus) - beide mit entsprechender Hunde- und auch Rasseerfahrung für Hunde wie "Nella"  :kacsint2: - SEHR und es ist uns Allen wichtig eine kompetente PS für Nella zu finden !

@Nic: wooooooooo bleiben schöne Melunafotos ???  :eggs: Würden wir für Meluna - über die, außer dass sie sehr temperamentvoll und energiegeladen ist und enstprechende Auslastung braucht - den richtigen Platz finden, daaaaannn würd ich Nic becircen, denn ihr trau ich Nella, trotz vorhandenen (ebenso alles andere als einfache) Hunden zu !

Anna

... ein Foto von Meluna mit ihren Freunden hab ich geklaut

MiMu2015

Wow.....alles klar! Ich klink mich aus !!! Ich will keinen Ordnen noch sonst was ....und ich hab momentan echt keine Nerven über auch noch zu streiten! Und hier geht es nicht um mich sondern um das Wohl meiner Hunde und Nella! Interessenten wollen nun doch Welpen also kann man das auch vergessen!

Bin echt platt was hier rauskommt wenn man einfach nur um Hilfe bittet!

Bis dann

MiMu2015

Ach ja und noch was.....das Foto mit meinen Hunden wurde 5 Minuten vor der ersten Beissattacke ins Genick meiner Labradorhündin gemacht !

bluedog

gesehen auf fb ??

ZitatChristian Cantonati Hallo kannst du mich mal anschreiben ? Ich hätte dir schon geschrieben aber leider kommt nichts zurück .
Hätte da eventuell was für den Hund wo sie sehr glücklich wäre bräuchte nur paar Infos LG Christian
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petrus

Zitat von: MiMu2015 am 14.06.2015 - 08:53
Hallo Leute !

Nella kam gestern im schönen OÖ an und ist wirklich eine liebe Maus! Zu Menschen absolut unterwürfig dabei aber nicht ängstlich sondern Bauchi herzeigen und wedeln! Das Problem ist das sie größere Hunde mit aufreiten dominieren will! Nicht die ganze Zeit oder ununterbrochen aber sie versucht es und wenn der andere Hund sich das nicht gefallen lässt oder knurrt dann gibt Randale! Also nicht das sie in Beissattaken verfällt aber sie will schon gern das sich jeder dominieren lässt sonst gibt's einen auf den Latz! So ist sie mit beiden Geschlechtern verträglich also spielt auch dazwischen und schmust mit den Hunden! Kleine Hunde lässt sie in Ruhe komischerweise! Katzen gehen auch! Alleine bleiben auch kein Ding! Das Problem das wir Mädels in OÖ nur haben hier ist das wir nur große Hunde haben und 2 grantige Hündinnen! Sie ist gestern von mir zu Simone gekommen da es mit meiner Hündin garnicht klappte weil die sich nicht dominieren lässt!

Petrus

Irgendwie funktioniert das mit dem Zitat nicht, aber da steht doch, dass sie nicht in Beissattacken verfällt und jetzt auf einmal hat sie zugebissen?
Das ist das erste Post und dann wurde das Foto gepostet,...find ich komisch aber egal, ich will auch nicht streiten,...

MiMu2015

Ich schreib dem Christian gleich! Hab aber keine Nachricht bekommen von ihm

MiMu2015

Uii der hat selber einen Hund und auch öfter mal beide Hunde von seiner Mum!

MiMu2015

Petrus....eine Stunde nach dem Post ist sie auf den Neufirüden von Simone heftigst draufgekracht als er überm Tisch ein Nickerchen hielt! Sie ist jetzt bei mir und da meine Hunde bei meiner Mum sind und wir allein zuhause sieht man wie relaxt und stressfrei sie ist wenn kein anderer Hund da ist!

Petrus

War auch für alle viel in so kurzer Zeit,...es wird sich schon eine Lösung finden,...bis Mittwoch ist ja noch ein bisserl Zeit,...

Terryann

:63: BITTE verzeiht, wenn es unfachfraulich ist, aber ich denk an die Trainingseinheiten von Nonja;

ist es nicht so, dass speziell bei einer Staff(mix)Hündin die Haltung/Führung ständig Trainingscharakter haben muss,
d.h. dass es einfach kein lockeres Zusammensein mit anderen Hunden (auch wenn sie schlafen) ohne gesicherte Führung geben darf?
dass sie einfach begreifen kann, dass die Kontrolle immer beim Menschen liegt;
und dass sie gesichert verwahrt sein sollte, wenn keine Zeit für spezielle Achtsamkeit ist?

anders ist es ja in einer TP auch nicht, wo sie hoffentlich nicht landen muss; denn ihr seid doch so hundeerfahren, dass ihr ihr dieses Training geben könntet? (und ja, mit Beißkorb und Leine)
und sonst muss sie eben in einem separierten Raum abliegen; Alleinbleibtraining ist ja auch sehr wichtig für sie?

und - hat Bella schon Beißkorb/Training?
wenn ich die Bilder von Anschi ansehe (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27556.msg481304#msg481304), glaub ich,dass sie sich auch an diese (für sie nötige) Selbstverständlichkeit gewöhnen könnte?

P.S. bitte nochmals um Entschuldigung, ist schon so viel gesagt worden, muß eine irre Belastung für euch sein,
hoffe, die Hündin findet bald einen Platz, wo sie mit ihr gearbeitet werden kann,
da sie ja Haus/Whg. auch mal verlassen muss, hilft es ihr ja nicht, wenn sie irgendwo nur  Alleinprinzessin sein darf?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

MiMu2015

Ich versteh die Welt echt nicht mehr ! Da erzählen einem die ganzen Interessenten das einen Hund aus dem Tierschutz retten wollen um einen dann 1 Tag später anzurufen und zu sagen nein wir wollen einen Welpen ! Pfaaaaaaaa! Jetzt haben wir nurmehr bis morgen Zeit eine Lösung zu finden dann muss ich meine Hunde wieder holen! Verdammt nochmal! Wenns schief geht dann richtig anscheinend !!! ;(

dackelbein

Hier brennt wirklich der Hut. Nella braucht ganz dringend eine Ersatzpflegestelle. Es wäre schon sehr traurig, wenn sie die Rückreise nach Nitra antreten müßte.  :grave:

MiMu2015

So neue Interessentin , Neues Glück! Mach heute VK und wenn alles glatt geht wird sie dort Pflegestelle mit Option Fixplatz! ????????????????⚓️

julia1405

Das wäre toll. Ich drück gaaaanz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

ich will ja nicht unken, aber unter druck einen hund zu vermitteln ist schon oft schief gegangen.
insofern besser, die leute haben es sich noch rechtzeitig überlegt.
ich hoffe, der neue platz passt wirklich, insofern ist PS mit option fix eh gut, weil man erst mal schauen kann.
ich hoffe nur für Nella, das spielchen wiederholt sich nicht....

kleine randbemerkung - ich wundere mich immer wieder, wie für hunde, wo druck gemacht und "gedroht" wird, über nacht plätze aus dem boden wachsen, und das gleich mehrfach.
wenn man nur friedlich um hilfe und unterstützung bittet geschieht wochen- und monatelang genau nix.
gibt mir echt zu denken.     

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.