Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Wow. ..so tolle Bilder von all den herzigen Hunden .Cuore und Zwiebel(gott sei dank roch Zwiebel nicht danach, oder nach gulasch sonst hätt Lexus ihm verschlungen????)hätt ich ja gern kennengelernt. Vl sieht man Curore mal live. ..ein wunderschöner Bub ????

Maria Moe

So viele glückliche Hunde, wirklich wunderschön  :53:
Danke, dass du ihnen das ermöglichst und auch den älteren Semestern eine Chance gibst, die es dir sicher soppelt und dreifach danken.

Terrorterrier

Wow wie schön!  :113:

Gio, mir geht Cuore nicht mehr aus dem Kopf...  ;(
Der hat mich so berührt. Ich würd ihn ja am liebsten einpacken und nie wieder gehen lassen.  :20: :8:

Hundesabine

@Terrorterrier: Ich durfte Cuore ja kennen lernen :8: Er ist so ein dankbarer, liebenswürdiger, verspielter Zeitgenosse. An seinem herzlichen Blick erkennt man, dass er sich so freut, wieder ein Hundeleben zu haben. Er ist mit allen verträglich und sehr lernfähig und mag nur kuscheln.Sein Alter sieht man ihm überhaupt nicht an :8:

Giovanna

Hallo miteinand!  :be happy:
Ja, Cuore ist ein Traum! Er folgt schon so super, geht jetzt (fast) immer ohne Leine. Heut früh bei der Morgenrunde ist uns eine junge Frau entgegengekommen, alle 4 neben mir gegangen, also auf mein Handzeichen und ein leises Schscht, das hat sich Cuore sofort von Adessa abgeschaut und irre schnell verstanden. Und wie die junge Frau auf unserer Höhe war, hab ich mich fast ein kleines bisschen geärgert, dass Cuore dann im letzten Moment doch die 2 Schritte rüber gemacht hat zu ihr. Aber dann, oh, er ist ja sooooooo herzig! Dann hat er sich vor ihren Füßen hingesetzt und ihr die Pfote entgegengehalten! Sie hat ihn lieb gestreichelt, und Cuore kam sofort zu mir zurück und wir konnten weitergehn. Er wollt sie unbedingt begrüßen, dann war alles gut. Echt, so herzig!

So, jetzt ein paar Bade-Fotos! Der Sommer ist ja wieder ins Land gezogen:

Hier wandern wir grad zu dem kleinen Bacherl mit den Bäumen rundherum

alle sind gut drauf, Matteo gehts auch durchgehend super jetzt!

Cuore und Adessa sind schon mal vorgelaufen und waren schon zum ersten Mal nass, als ich mit Matteo und Ghiro nachkam.
Cuore beim Schütteln, fast könnt man Angst kriegen, er macht einen Knoten in sich

gebadetes Mauserl

Na, vielleicht geh ich nochmal rein, Biberkind schwimmt ja da vorn!

Matteo legt sich trinken

Ja, so eine Badepause ist was Superes!

Ghiro inspiziert inzwischen die Gegend

und dann beschließen wir zu gehn, ein Ruf, ein Pfiff, und schon kommen sie angaloppiert. Adessa von rechts,

Cuore übers Brückerl von links, und weiter gehts

Giovanna

durch die Wiesen wieder zum Busserl

heut waren wir beim anderen Teich, alle begeistert

Jööö, Wasser ist lustig!

Gel, Adessa?

Griiiiins!!!

Jaja, voll, das macht Spaß! (und das Schönste: ich weiß jetzt, dass ich wieder zu jemandem gehör, ich hab wieder ein Rudel gefunden!)

die 2 Männer, mutig unterwegs!

Hihi, Matteo spielt wie die Kinder, die Grimassen in einen Spiegel schneiden!

Was sagst, Gio? Ja, ich komm wieder zu dir, wart!

Matteo genießt es auch, so im kühlen Nass zu stehn

Giovanna

Schau, da bin ich schon! Tust mich jetzt a bissl abgreweln?

Beim Zurückgehn hört man noch allerlei Gemaus im Gebüsch rascheln

und zu Haus geruht man in der Küche zu ruhen.. könnt ja sein, dass das Abendessen bald im Anmarsch ist..!

Beim Vorbeigehn hab ich heut was Trauriges gesehn.. erst waren da ganz viele abgeholzte Bäume in einer Wiese.. und dann hab ichs gsehn: Der grüne Teich.. alles rundum gerodet, der Teich schon halb zugeschüttet.. wen der wohl stört, da im Niemandsland..
Echt, mir kommts vor, wie bei der unendlichen Geschichte.. das große Nichts breitet sich immer mehr aus, niemand kann es stoppen.. und viele merkens nichtmal.
Müssens denn jedes schöne Fleckerl, alles Natürliche umbringen und zerstören, alles "kontrollieren" ? Voll traurig. Bin froh, noch Fotos gemacht zu haben, werden die letzten vom grünen Teich gewesen sein..
Aber jetzt zum Guten! Seit heut sind FERIEN!!! JUPPIEHJUHUJIPPIEIEEEEHHH!
Wünsch euch allen ein voll gutes Wochenende und für die Urlauber und Ferien-Menschen wunderbar schöne Wochen!
Bei uns ist am Donnerstag Abfahrt, Ghiro und Cuore kommen auf Sommerfrische zu Nathalie (Ghiro ist eh schon im 2. Zuhause dort), Adessa und Matteo kommen mit.
Meld mich eh nochmal vorher..
Ganz liebe Grüße und Bussis von uns! Gio +  :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

So schöne Ausflugsfotos mit so glücklichen Hunden :8: Cuore hat sich wirklich sehr schnell eingerudelt :111: Hätt ich nicht schon 7 Zwerge und 5 Bandscheibenvorfälle, hätt Cuore bei mir Übesommern können. Er ist so ein lieber Kerl und nur dankbar. Wir wünschen dir einen schönen Sommer in Grado und sind schon gespannt mit wieviel "Gemüse" du heimkommst. Wenn du wieder Bonsei-Gemüse in Not findest, ruf mich an :icon_e_wink:

Terrorterrier

Zitat von: Hundesabine am 03.07.2015 - 14:52
@Terrorterrier: Ich durfte Cuore ja kennen lernen :8: Er ist so ein dankbarer, liebenswürdiger, verspielter Zeitgenosse. An seinem herzlichen Blick erkennt man, dass er sich so freut, wieder ein Hundeleben zu haben. Er ist mit allen verträglich und sehr lernfähig und mag nur kuscheln.Sein Alter sieht man ihm überhaupt nicht an :8:

Ich weiß, ich auch. Deswegen bin ich so verliebt in ihn.  :alas:

Aber es geht halt leider absolut nicht. Bin froh wenn ich meinen Mädels gerecht werden kann (ohne Garten).  :105:
Für mich steht sowieso fest, nie wieder ein Hund ohne Garten... merke bei meinen immer wieder wie sehr sie es genießen...

Giovanna

Wenn du wieder Bonsei-Gemüse in Not findest, ruf mich an
Ja, das mach ich glatt! Hihi! Gemüserettung!

newfamily2

So toll, wie schnell die Hunde immer wieder - und so schnell - "Hund" werden und sich auch so toll zusammenrudeln - auch jetzt, wo Gino nicht mehr da ist (muss wohl doch an dir liegen  :kacsint2:).Ich bin so froh, dass du Cuore mitgenommen hast - so wie bei Matteo: in ganz kurzer Zeit ein ganz anderer Hund. Wünsch dir und euch schöne Ferien, eine schöne Zeit in Italien - wär schön, wenn du dort auch helfen könntest  :63: - und die Idee von der Gemüserettung hat definitiv etwas für sich  :alas: :be happy:

Dominique86

Da freut sich Hund wohl noch mehr übers Wasser als sonst!
Ich beneid euch schon jetzt, wenn dann die Meerfotos kommen.  :grave:
Voll gemein! Da werd ich länger nicht Internet schaun.  :nervous:

Ganz liebe Grüße  :103:

Giovanna

:be happy: Könnts ja auch mal hinfahren, ihr 4! Darling kennt sich ja schon aus dort!

Dominique86

Das wärs. Mal schauen was der Urlaub so bringt. Is ja noch bis Ende August.  :grave:

Hundesabine

Herrn Zwiebel geht´s gut :113: Die Hitze macht ihm etwas zu schaffen-aber wem nicht :42: Er hat ein paar Mini Freunde gefunden, voll putzig :8: Alle sind glücklich, Danke Gio :111:

Isabelle

Moi, eine kleine Zwergentruppe!  :8:

Giovanna

:be happy: Ha, voll lieb, das Zwerggemüse! Danke Sabine fürs Foto zeigen!

Giovanna

So, ihr lieben alle!
Ich schick euch noch die letzten Fotos von der Morgenrunde, morgen kommen Ghiro und Cuore auf Sommerfrische am Bauernhof und übermorgen start ich mit Weißbärli und Adessa in den Süden!

Juhuuu, Gio, Morgenrunde, das lieb ich!

Sonne begrüßen!

so schön, wenn sie so zwischen den Bäumen durchscheint!

da haben alle 4 was zu schnuppern gefunden

Grinseghiro ist schon mein Freund

mit ihm kann ich auch laufen!

Und Weißbärli auch, daneben kann ich gut traben

warmes Morgensonnenlicht auf weißem Weißbärenfell

So angenehm kühl, so interessante Schnuppersachen!

Adessa ist immer die Turbomaus, Gio, kommst eh nach?

Giovanna

Haha, was haben wir alle für lange Haaaaxen!

Juhuuu, da vorn ist ein abgemähtes Feld, laufen wir dorthin?

Ja, Adessa ist schon dort

2 Schnelle!

Pfah, alter Weißbär, siehst du, wo die schon sind??

Schau, da kommt Adessa angaloppiert!

Feldlaufen ist luuuustig!

Flatterwaschelfliegen

im Morgenlicht kann man lustige Schattenspiele spielen

gemütlicher Weißbär

Giovanna

so ein schönes Licht!

da vorn ist schon das Busserl!

Cuore hat nun auch den letzten Durchbruch in der Einrudelung geschafft: Er kann mit allen im Busserl zusammensitzen, auch auf engem Raum akzeptieren sie sich gut.

So, jetzt gehts wieder heim, und dann bewegen wir uns den ganzen Tag nimmer viel, bei 39 Grad gibts sonst hot-dogs! (und Hot-Gios)
Ich werd in Italien wohl bis 17. kein Internet haben, also macht euch keine Sorgen, wenn ich nix schreib. Danach kommen Fotos und Berichte, versprochen!
A propos Berichte: Patrizia hat mir berichtet, Tobia ist gerettet! Sie hats so gemacht, wie ich ihr geschrieben hab, hat eine Familie gesucht, die ihn pro forma kaufen will, die hat sie gefunden und sie waren beim Züchter... und dann haben sie sich wirklich in Tobia verliebt und wollen ihn wirklich! Waren schon ein paarmal spazieren mit ihm und werden ihn bald holen. Wohnen in der Nähe, Patrizia kann sie jederzeit besuchen kommen und Tobia streicheln!
Uff, ein Sorgenkind weniger!!
Bis bald, ich grüß euch alle voll ganz lieb, schicken euch Busserln von Gio +  :108: :108: :108: :108:

Dominique86

Uiii, was für schöne Nachrichten!!!  :41:
Eure Bilder sind auch wieder so toll mit der Morgensonne. So früh schaffen wir es nie raus.
Aber die Sonne kommt uns ja schon langsam entgegen.  :]
Liebe grüße und einen schönen erholsamen Urlaub!

newfamily2

Das ist so ein schönes harmonisches Hunderudel  :8: :8: :8: :8:! Herrlich. Und Tobia geretter  :happy fourth:
Ich wünsch euch allen eine ganz ganz schöne Urlaubszeit - seis am Bauernhof oder in Italien! Gute Fahrt   :103:

xenia 7

Hui jetzt erst gesehen....ich freu mich für Tobia und seine Familie....siehst Gio so kann es gehen, eigentlich als Alibifamilie gedacht....und jetzt werden die es wirklich....wie schön kann doch die Welt sein....

Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub mit den beiden Wuffs....freu mich schon auf Bilder aus dem wohl wunderschönen Italien....

glg und natürlich Streichler für Adessa und und das Weißbärli

Carmen

Giovanna

Buona sera! Hier spricht Adessa. Die Gio hat euch ja geschrieben, dass wir am Donnerstag wieder nach Hause gefahren sind, also ins 2. Zuhause. Ich fùhl mich ja hier voll zu Haus, hab ja mein Leben in Freiheit hier begonnen.
Die Fahrt war sehr gut, Weissbàrli Matteo und ich sind 2 Mal ausgestiegen zum Pinkeln (die Gio auch). Also uns alle ausleeren und das Busserl anfùllen.
Hier sind wir gleich zu meinen Kanàlen gegangen und die Gio hat voll viel herumgewerkelt. Aber jetzt zu den Fotos, die wir schon gemacht haben:

Hier, das war bei einer Pinkelrast da sind wir schon in der Nàhe von Grado, da war auch ein Kanal

Und das war bei "meinen" Kanàlen. Weissbàrli schleckt sichs Goscherl, vielleicht denkt er schon ans Abendessen, so nach der langen Fahrt?

Wandern aber gern unsere Runde, Beine vertreten

ich mach das, wie immer, ein bissl schneller und weiter

Matteo im Hochgras, aber er grinst

das Kraut hier, das solls nur hier in den Lagunen geben. Kann auch as Trockenblumen in der Vase gehalten werden, bleibt lila

Ich kletter mal auf den Aussichtshùgel

So, dann war nàchster Morgen

Sonne begrùssen

Wir zwei gen Sonne

Giovanna

und dann gehn wir am Sandstrand, da kriegen meine Fùsse das Lauferte und Springerte!! Juhuuuuuiiii!

Weissbàrli schaut nurmehr.. naja, der kennt mich ja eh schon

ich bin das Schnellste ùberhaupt!

und der Bàr is richtig fesch geworden. Die Nachbarin hat uns kurz begrùsst, die hat den Matteo garnimmer wieder erkannt. Die Gio hat ihr erst sagen mùssen, dass das der gleiche ist, der schon zu Ostern mitwar. Wenn man mit ihm lebt und ihn jeden Tag sieht, fallt einem das garnet so auf. Aber ja, sein Fell is viel flauschiger und voller geworden, und seine Figur perfekt. Ja, voll, er ist ein Fescher geworden!

Yeah, und jetzt ein bissl ins Wasser laufen!

Oh, dieser grosse Teich ist schon sensationell!

Matteo kann sich noch erinnern (trotz Alterssenilitàt, die tàglich zum Vorschein kommt..  :105: ), er hat sogar unseren Morgenrundenweg noch gewusst

Der Bàr im Meer, yeah!

los, gehn wir ein Stùckerl!

ich stell mich dazu, vielleicht sehn 4 Augen mehr als 2