DIMITRI ... oder die Sonne geht auf!!!

Begonnen von Jordy, 03.01.2015 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Dimi ist wirklich kein Morgenmuffel, sondern auch in der Früh gut drauf.  :be happy: Er hat Megaglück gehabt, bei Dir ein Pflegeplätzchen zu bekommen. Nun wäre ein guter Fixplatz halt noch fein.  :54:
LG
Brigitte

andy und sabine

Dimitri ist ja ur süss❤das er noch nicht gefunden wurde ist kaum vorstellbar. ...enzückend am video fand ich das sein schwanz im dauerbetrieb war ......Er ist wirklich ein Sonnenschein.

Ps.....wie macht man so ein tolles video?

Jordy

Danke für eure lieben Rückmeldungen. Ja, Dimi ist wirklich ein Herzblatt und sehr sehr menschen- oder besser gesagt "Pflegefrauerl"bezogen. Er hat natürlich auch seine kleinen Macken - soll heißen: er spielt sich an der Leine als äußerst wichtig auf, wenn er andere Hunde sieht. Aber Macken haben wir ja alle  :icon_e_wink: Ansonsten ist er ein wirklich liebenswerter Kerl :8: und ja, Dackelbein, in der Früh ist er wahrhaft kein Morgenmuffel!!! Also für Langschläfer wäre er nicht der geeignete Hund  :alas: - die hätten keine Freude mit ihm.

Ein Dauerwedler ist er tatsächlich - seine Rute ist fast schon wie ein kleiner Kreisel - ständig am Rotieren. Und so ein Video ist eigentlich gar nicht schwer zu erstellen - habe ich selber erst jetzt entdeckt. Sollten eure PCs imit Windows arbeiten, könnt ihr euch den Moviemaker runterladen. Das ist ein Programm, mit dem man über die rechte Maustaste alle Videos, die man in seinem Film verarbeiten möchte, öffnen kann. Und dann kann man sich spielen, noch Fotos hinunterladen, Musik zur Untermalung anklicken. Es gibt auch verschiedene Optionen, wie man das Video letztendlich gestaltet - also für alle, die sich gerne kreativ versuchen wollen, ist es wirklich ein sehr nettes "Werk- oder Spielzeug". Bei der Musik müsst ihr nur aufpassen - da könnte es beim Hinaufladen auf YouTube zu Problemen kommen und das Video könnte gesperrt werden. Es gibt auch Musik auf You tube zur Auswahl, die ihr benützten könnt.

So, jetzt aber wie immer liebe Grüße vom Dimi  :103: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Ach ja macken hab auch ich genug und hab auch meinen deckel gefunden  :24:

Danke für diese ausführliche beschreibung über das video einstellen ...

Jordy

Grüße von Sonnenschein Dimi an seinem Lieblingsort, dem Balkon!!!

Jordy

Wir wollten uns wieder einmal melden – bei uns gibt es nicht wirklich viel Neues. Dimitri geht es nach wie vor blendend. Unangeleint können wir noch immer nicht gehen, da er jedes Loch in einem Gartenzaun interessant findet und mitunter schon mal an der Auszugsleine mit dem halben Körper auf fremdem Territorium steht. Seine Leinenkläfferei ist auch noch ein Thema, aber nicht mehr so extrem wie zuvor. Früher war das Problem, dass er sich so reingesteigert hat, dass er mich mitunter ins Bein gezwickt hat, weil es ihm im Weg stand.  :102: Jetzt lässt er sich relativ rasch ablenken, reagiert auf mich, schaut mich an und empfindet mich nicht mehr als ,,Fremdkörper".  :1:

Eine neue Seite habe ich auch an ihm entdeckt. Dimi hat Bürohund-Qualitäten.  :108: Letzte Woche war eine Versicherungsmaklerin bei mir, die ein paar Seiten ausgedruckt hat. Der Drucker stand auf Augenhöhe von Dimi. Was macht er??? Schnappt die drei Seiten aus dem Schacht, dreht sich um und hält sie der Dame hin. Wir haben Tränen gelacht.   :laugh: Außerdem ist er ihr nicht von der Seite gewichen und hat sich ,,wund streicheln" lassen, dafür hat er sich mit einer innigen Fußwaschung erkenntlich gezeigt. Besuch findet er IMMER und AUSNAHMSLOS interessant und er ist auch stets freundlich.  :8:

Eine liebenswerte ,,Marotte" konnte ich ihm noch nicht abgewöhnen, nämlich den Schatten-Effekt. Er begleitet mich nach wie vor überall hin, allerdings ist er jetzt schon so sicher, dass ich mich nicht in Luft auflöse, dass er vor dem Bad sitzen bleibt und dann sogar ins Wohnzimmer zurückgeht, sich hinlegt und weiterdöst. Früher hat er sich ja auf die Badematte gelegt und war nicht wegzubewegen.

Er ist auch recht clever, was Belohnungen angeht. Da Dimi die Angewohnheit hat, Pockerl zu fressen, haben wir mit einem Tauschspiel begonnen. Er bekommt ein Leckerli, wenn er das Pockerl wieder ausspuckt. Was macht Dimi??? Er sucht sich ein extragroßes Pockerl, damit ich es nicht übersehen kann, nimmt es ins Maul, setzt sich hin, schaut mich mit seinem Unschuldsblick an und spuckt das Pockerl aus. Dann setzt er den ,,Bin-ich-nicht-brav"-Blick auf und wartet auf sein Leckerli. G'scheit, oder? Frei nach dem Motto: Hund erzieht Frauerl.  :not speak:

Melly, mein kleiner Giftzwerg, eifert, weil Dimi sich genauso gern wie sie seine Streicheleinheiten abholt. Und das geht ja gar nicht!!! Mitunter zeigt sie ihm die Zähne, aber nur als Drohgebärde, damit er Platz macht. Dimitri ist Gott sei Dank zu Hause ein wirklich friedfertiger Zeitgenosse, der akzeptiert, dass die Kleinste ihren Napoleon-Komplex auslebt. Wobei ich mir wünschen würde, dass er ihr mal Grenzen setzt.  :eggs: Meine beiden Burschen sind halt Softies.  :whistle: Anbei findet ihr auch noch ein paar neue Fotos:

1) Dimi als Schoßhund
Eigentlich sollte er nur auf die andere Seite zu meiner Mutter gehen, damit ich ein g'scheites Foto von ihm machen kann. Dimi hat's als Aufforderung aufgefasst, einen extra tollen und bequemen Schoßplatz einzunehmen.

2) Melly beim Eifern – zuerst aus der fernen Beobachtungsperspektive, dann wird sich an meine Mutter herangepirscht und Herr Dimitri einfach weggedrängt. Den stört's nicht – spielen wir halt Fotomodell fürs Pflegefrauerl.

3) Den Dritten im Bunde – meine Seelchen Ferro – will ich euch auch nicht vorenthalten, hat er doch den royalen Melly-Prinzessinnen-Sessel für sich entdeckt, wo er seine 30-kg-Trockengewicht ,,hineinquetscht".

dackelbein

Dimitri im Ohrensessel.  :8: Er könnte doch bei der Straßenreinigung anheuern und sich seine Leckerlis mit Pockerlsammeln verdienen.  :alas:
Danke für die netten Geschichten vom gescheiten Dimi. Er ist wirklich ein entzückender Kerl.
LG
Brigitte

Artischocke

So liebe Fotos!  :8: Der Dimi wär ein so ein feiner Begleiter, so schade dass er seinen Fixplatz  noch nicht gefunden hat! Gut Ding braucht Weile  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: dackelbein am 01.07.2015 - 14:22
Dimitri im Ohrensessel.  :8: Er könnte doch bei der Straßenreinigung anheuern und sich seine Leckerlis mit Pockerlsammeln verdienen.  :alas:
Danke für die netten Geschichten vom gescheiten Dimi. Er ist wirklich ein entzückender Kerl.
LG
Brigitte

Liebe Brigitte,
das im Ohrensessel ist Ferro  :be happy: Die beiden Burschen haben in der Tat einige optische Ähnlichkeiten (Fellfarbe, Schlappohrlis), nur dass Dimi im Vergleich zu Ferro eine halbe Portion ist.

Liebe Tanja, ja, gut Ding braucht wirklich Weile. Der Dimi ist so ein liebenswerter, anhänglicher Kerl und oft unfreiwillig komisch. Ein kleiner Kasperl halt.  :21: :35:

catlady

was für ein entzückender kerl ...  :8: :8: :8:

Jordy

Oh, danke. Ja, der Dimi ist wirklich ein entzückender Hundemann  :8:

Hier sind wieder ein paar Fotos vom Süßen.

Dimi wie er leibt und lebt ...

Meiner menage à trois ist heiß - SIESTA!!!

Melly beim Yoga!!! Perfekte Haltung  :be happy:

Jetzt denken wir an die armen Hunde in Nitra, die bei der Hitze kaum Abkühlung finden.  :not:

Wenn schon unseren Hunden heiß ist, wie muss es dann erst den armen Wuffeln im Käfig gehen????????????

Jordy

Ein kurzes Lebenszeichen von Dimitri! Dem Buben geht's super. Die Sommerhitze hat er wie nix weggesteckt, zwischenzeitlich hatte er leider eine bakterielle Blasenentzündung, die wir aber mit den richtigen Antibiotika bald wieder in den Griff bekommen haben. Jetzt genießt er die Anfänge vom Herbst. Hier Fotos von Spaziergängen am Marchfeldkanal und im Weingarten.

Liebe Grüße an alle,
Dimi und seine WG

Hundesabine

Er ist so süß  :8: warum ihn noch keiner entdeckt hat ist mir ein Rätsel  :39:

Jordy

Ja, er ist wirklich zuckersüß. Leider hat er halt auf der Straße bei Begegnungen mit anderen Hunden die Macke, alle zu verbellen und auch hinschnappen zu wollen. Offensichtlich hat er so einen starken Beschützerinstinkt - vermutlich hat er wohl in der Vergangenheit Haus und Hof bewacht, sein Verhalten lässt zumindest darauf schließen -, dass er glaubt, er muss sein Rudel durch lautstarkes Kläffen vor Fremden bewachen. Es ist phasenweise besser, jetzt, wo die Zeit der läufigen Weiberln ist, hat es sich wieder verstärkt. Zu Hause ist er dafür das genaue Gegenteil, leise, kuschelig, ein richtiger Charmeur. Man kann halt in seinen Kopf nicht hineinschauen. An der Leine steigert er sich auch beim Laufen oft sehr hinein und muss ständig Kommentare abgeben, indem er irgendwelche Laute von sich gibt. Wer weiß, was er erlebt hat bzw. was er einem sagen will. Vielleicht war seine einzige Aufgabe bisher, sein Zuhause zu verteidigen??? Oder aber die vielen Gerüche draußen überfordern ihn. bei uns in der Nachbarschaft gibt's halt wirklich viele Hunde, freilaufende Katzen, jetzt natürlich auch Igel. Ohne Leine wäre es möglicherweise einfacher, aber er hat halt auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und wenn er sich mal reinsteigert, klappt er die Ohren zu. Also ist die Leine bei ihm wirklich unabdingbar. Wie auch immer: ich hab ihn auch mit dieser Macke lieb. Er ist nämlich wirklich ein ganz ganz liebenswürdiges Exemplar.  :8:

Hundesabine

Seit meine 2 Hunde von hinten  vor ein paar Wochen von einer dalmatiner Hündin angefallen wurde, knurrt mein jake auch sicherheitshalber alle Hunde an  :39: vielleicht ist deinen dimi auch mal so etwas passiert.  Egal, Hauptsache du liebst ihn wie er ist  :113: