Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ja, und das volle Glùck hatten wir auch! Die oberen Nachbarn haben ein neues Vordach gekriegt, und uns ihr "altes" gleich geschenkt. Lag schon im Garten, wie wir ankamen. Die Gio hat dann gleich am Freitag so einen Menschen angerufen, der is dann echt gleich am Nachmittag gekommen und hats montiert. Jetzt haben wir ein neues Vordachl, das schòne Farben hat, und kein Loch hat, wos durchregnet..(also die Gio wars.. die hat voriges Jahr zu Weihnachten mim Besenstiel beim Regen raufgestochert, dass es sich nicht so mit dem Regen fùllt, dabei ists Zackwusch gegangen und es hat durchgeregnet..)
Dafùr liegt das alte jetzt im Garten rum und schlaft. Da is die Gio mit dem Gestànge, wos immer die Wàsch aufhàngt, durchn Garten gegangen und auf einmal hats aufgejault und ihre linke Hinterpfote hat geblutet.. is voll gegen das Stangel vom Vordach gerennt und hat sich aufgeschnitten.. Deswegen schreib auch ich jetzt, die Gio hat gsagt, ich soll das machen, weils zwar net mit den Hinterpfoten schreibt, aber kein Hirn hat (naja, wieviels sonst hat, is eh fraglich   :tongue: )

Guten Morgen!! Gibts schon Frùhstùck?? Ja? Hùhner? Pute mit Karotten? Und dann ein Stangi?

Vormittags mògen wir Hunde es, hier auf der Terrasse zu schlunzen, die Morgensonne is so chillig

grunzschlunzschnarch

schlafend-dòsende Bàrennase

So am spàteren Vormittag mùssen wir eine klitzekleine Runde gehn, auch wenns heiss ist, weil ich muss da gackern.. nein, nicht wie die Hendln. ich gaub, man schreibts mit "k"
Und am Nachmittag schlafen wir im Haus, da ists besser.
Die Gio hakelt ur viel im Haus und Garten rum, so Pflanzen schneiden, Ofen putzen, staubsaugn, Kasten ausràumen, Wàsch waschen... Wird auch vorùbergehn, die Phase!
Das war mein erster Bericht hier, ich bin jetzt gleich 1 Jahr bei der Gio, in einer Woche, glaub ich. Und Weissbàrli hat sein 5 Monatsjubilàum am 10.7. ghabt, das war am Freitag. Lauter Feiertage also!
Ich schick euch ein Schlabberbussi, Bàrli ein Flauschfellknuddler und die Gio grùsst euch auch ganz lieb aus der Waschmaschine..also von daneben..
Adessa, Weissbàrli und Gio

newfamily2

Ja Halllllloooooo! Schön von euch zu hören (lesen, sehen ...). Arme Gio - baldige Besserung. Schön habts ihrs und die Fotos! So wunderherrlich  :8: :8:. Schönen Jahrestag Adessa Biberkind und dem Matteo- Weißbärli einen schönen Monatstag. Lassts es euch gut gehn und lasst wieder von euch hören!  :11: Und Gio - erhold dich auch ein bissl  :6:

greyhound

Dieses Kraut nennt sich Strandflieder oder Meerlavendel, wächst nur auf Salzwiesen.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound, die immer alles mitliest!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Hundesabine

Schön von euch zu sehen, hören usw. Deine Hunde machen mehr Urlaub wie du, wie man sieht. Weißbärli ist wirklich so ein schöner Hundemann geworden, richtig stattlich und zufrieden schaut er drein :113: Und Adessa freut sich ihres Lebens, endlich kann sie bibbern wie ein Fisch(oder so :39:) Und was machst du Gio? Verletzt dich, damit du in den Krankenstand gehen kannst und eine Vertretung für allfällige Arbeiten anfordern kannst- Raffiniert :4:
Ohne Spass, ERHOL DICH!! Schöne Ferien wünschen wir dir :103:

Dominique86

Ach, ist Urlaub nicht schön!!!
Da wirken die Hunde richtig tiefenentspannt auf der Terrasse.

Giovanna

Guten Abend!  :4:

Ich schreib nochmal schnell, die Gio ist zwar schonwieder auf beiden Hinterpfoten, aber mir hats so gefallen, das Schreiben!
Die Gio, also unsere Gio, war vorgestern weg, in der Stadt, hat sie gsagt. Und wie sie zurùckgekommen ist, hat sie uns was mitgebracht! Ich hab zu meinem ersten Jahresgeburtstag einen Halsbandanhànger gekriegt! Mit MEINEM Namen drauf!! Hinten steht eine Nummer, sie hat gsagt, da kònnen Menschen, die die lesen, sie eintippen in den Weitsprecher und dann mit der Gio reden.. hab ich nicht gleich verstanden, aber dann hat sie gsagt, falls ich mich mal verirr, oder sonstwie verlorengeh, ists gut, wenn mich wer findet, der das dann der Gio am Weitsprecher sagen kann..dann kann sie mich immer heimholen. Ja, das find ich gut, obwohl.. verirren tu ich mich nie, dazu bin ich zu gscheit..und sonstwie verlorengehn, das will ich auch nicht. Aber sicher ist sicher, hat sie gsagt.

Und der Matteo, der hat auch sowas bekommen, auch mit dem richtigen Weissbàrennamen. So, jetzt kann garnixmehr passiern.
(Sie hat was in ihren Bart gebrummelt, dass naja, sowas wie..wahrscheinlich eh fùr immer dableiben..nimmer vermitteln..ka Ahnung..?) Jedenfalls feiern wir dem Matteo seinen Halbes-Jahr-Tag halt schon a bissl frùher..der is ja an Annas Geburtstag, sind wir draufgekommen!

Weissbàrli beim Trinken. Stellt liebend gern beide Vorderpfoten ins Wandel, und stellts euch vor, sogar hier macht er seine Nasen-Blubber-spiele! Naja, als Hund muss man seine Prinzipien haben, schliesslich, oder?

..unter Palmen..

wàhrend Matteo unter Palmen ruht, nehm ich euch mit Gio mit ins Meer, ok?

da kann Hund ganz schòn weit rausgehn!

und natùrlich springen

und laufen

und ùber Hindernisse springen

und traben!

Giovanna

Matteo ist ùberhaupt ein sehr prinzipientreuer Hund!
Er hilft unserer Gio ungemein.. er unterstùtzt sie perfekt, ihre akrobatischen Fàhigkeiten zu ùben.. Ein bissl dùrft er nàmlich autistisch sein.. naja, er braucht halt seinen geregelten Tagesablauf. Wenn einmal was anders ist, als sonst, bellt er ein bissi.. zum Glùck hat er ja eine angenehme Bassstimme.. er wufft wufft, wufft..dann legt er sich eh wieder hin..
Er wufftwufftwufft auch, wenn die Gio mal aus seinen Augen verschwindet. Unangenehmerweise ist er halt auch schon ein bissl senil..oder Alzheimer..verkalkt..wasweiss ich..
Er vergisst nàmlich auch recht schnell, wo er sie zuletzt gesehn hat..dann muss er natùrlich aufstehn und wuffwuffwuffwn und sie suchen gehn. Sie tut ihn immer anstupsen, wenn sie aufs Klo geht, damit er sieht, dass sie durch diese Tùr geht. Oder in die Dusche. Oder ins Schlafzimmer.. Er sieht, wohin sie geht, ist beruhigt und schlaft ein..nach 2 Sekunden hat ers aber vergessen und wuffwuffwufft ihr nach. Oft hilfts, wenn sie auftaucht und ihm .. naja.. sie winkt ihm dann.. das hilft.
Lustig halt, wenn sie plòtzlich splitternackt aus der Dusche hùpft, dem Hund winkt und wieder verschwindet.. oder vom Klo...naja, die Beschreibung erspar ich euch.
Jedenfalls legt er sich immer sehr gut gezielt in den Weg, was in Neusiedl schon ein bissl anstrengend war, aber hier im kleinen engen Haus, ists echt ein gutes Training fùr die Gio! Hier zum Beispiel:
Sie mag mit dem Rad durchs Gartentùrl raus.. ùber Matteo steigen, das Rad halten, dass es nicht umfallt, die Tùrschnalle betàtigen, zurùck zum Rad, dieses ùber den Hund heben, gleichzeitig aufpassen, nicht draufzusteigen, Rad absetzen und Tùrl wieder zumachen! Sehr sportlich!

Am spàteren Abend waren wir dann wieder bei den Kanàlen, die Wiesen habens gemàht,

da ist Laufen noch lustiger!

Matteo hat mir da zugeschaut, wie ich gezischt bin

Ein paar Oleanderblùten gefàllig?

in der untergehenden Sonne

gegen die Sonne

Hihi, wieder die Pfote drin!

So schauts aus, wenn die Gio am Klo ist (der weisse Socken..ja, sie ist schon verrùckt, aber sooo schlimm ist es nicht..das ist die Hinterpfote mit dem Schnitt)

Und wie soll sie jetzt Zàhneputzen gehn?? Irgendwie schafft sies dann doch immer.. wird immer gelenkiger, gut gegen Altersbeschwerden!

Giovanna

Gestern hat die Gio gsagt, so, jetzt reicht mit der Herumkramanzerei in Haus und Garten, ich gah mal so richtig am Strand! Da hat sie auch ein paar Fotos fùr euch gemacht, dass ihr wissts, wies hier ausschaut. Das ist der Blick am Menschenstrand

naja, so schaut halt das Meer aus.

weil die Gio geht dann immer ùbers Brùckerl, dass sie weiter weg von den Menschen ist

die sieht sie lieber aus der Entfernung

und liegt halt dann so rum, auf dem Inserl.

Heut war sie wie Zu Weihnachten..so aufgeregt.. sie war nàmlich ja in der Stadt und ist zurùckgekommen und hat sich schon so gefreut..weil sie hat im Geschàft von ihrer Freundin, die so ein Fotogeschàft hat..dort hat sie sich eine neue Fotomaschine ausgesucht. Und heut hat sie die holen kònnen. 2 Stunden hat sie sie erklàrt bekommen, weil es ist ja jetzt mal eine richtige erwachsene Fotomaschine..die kleinen Quickischnippimaschinen waren eh ok.. und die Fotos ja eh auch gut. Aber bei den Bienenfressern hat sie sich gedacht, das tàt viel besser gehn, wenn die Maschine ein bissl mehr mithelfen kònnt..
Nun. Das hier ist "Claudia"
(falls wir das Foto nicht einstellen dùrfen, sagtses bitte, dann lòschen wirs wieder..)

bei den Kanàlen hat sie ein Sackerl mitgehabt, weil sie wieder das grùne Zeug pflùcken wollt.. wie hiess das nochmal?? Meerspargel?? Greyyyyyyhound!!!???
Sie hats gleich aufm Salat getan,

Matteo kommt natùrlich sofort seiner Aufgabe nach und legt sich in die Tùr..damit se gut ùben kann, mit Salatschùssel, Teller und Besteck ùber ihn drùberzusteigen. Er vergisst halt nie, der Gute!

So, jetzt hockt sie und studiert die Bedienungsanleitung, sie eint, da is voll viel zum Lernen..aber sie wirds schon schaffen.. Also die Fotos hier sind noch von der kleinen, aber vielleicht kommen die nàchsten schon von "Claudia"!
Achja, am Sonntag fahrt sie dorthin, wo ich frùher war..also zu den Kàfigen mit den vielen Hunden drin, wo ich auch gesessen bin..
Zum Glùck dùrfen wir Hunde da zu Hause bleiben! Aber ich bin schon neugierig, was sie erzàhlt, wenn sie zurùckkommt!
Am Samstag fahrt sie vielleicht ein bissl mit einem Bekannten mit dem Fahrrad mit dem Motor drin, nach Kroazien, da wird sie wohl auch ein paar Fotos mitbringen. Und am nàchsten Mittwoch kommt ein Mensch, der schonmal da war, der montiert eine Maschine, die die Luft im Haus kalt macht.. Oida Fux, was Menschen alles machen kònnen!!
So, jetzt tun mir schon die Pfoten weh, ich schick euch vom Weissbàrli und von mir ein Schlabberbussi, ein bissi ein salziges, und ganz viele liebe Grùsse von unserer Gio!
Die lasst euch ausrichten, dass Cuore und Ghiro am Bauernhof auch glùcklich sind. Nathalie geht jeden Tag mit ihnen und der dùnnen Hùndn, die sie geholt hat, Yona heisst die, spazieren, und Cuore hat die Badewanne entdeckt, die fùr die Pferde dortsteht. Da hùpft er immer rein.. hat die Gio gleich an Gino erinnert, der hat das vorigen Sommer auch immer gemacht.
Also bis bald! Adessa, Matteo + Gio

Hundesabine

Gott sei Dank gehts dir gut und so schön hast dus dort :8: Deine Gelenkigkeit ist ein Hammer, melde dich beim Zirkus als Schlangenfrau :] (Mir ists am Wochenende so ähnlich ergangen mit der Gelenkigkeit, da hatte ich kurzfristig 9 Hundis und alle sind kreuz und quer herumgelegen, da bin ich auch im Slalom gegangen :71:) Danke für die schönen Fotos und Bussi an deine :108: :108:

newfamily2

Ja Adessa, schön, von euch zu hören. Brav, dass du so tippst. Grüß mir einmal die Gio gang ganz lieb - hoffentlich wird der Fuß bald besser!  :54: Matteo ist ja originell  :alas: - und du, du bist wirklich eine ganz, ganz Liebe - würd mich freun, dich kennenzulernen. Habst eine schöne Zeit - ich ich bin schon seeeeeeehr gespannt, was am Sonntag so passiert  :42:

Dominique86

Ooooh ja der Sonntag! Mal schaun ob die Gio wieder einen schwachen, herzlichen Moment hat.
Sind auch schon gespannt. Die Bilder sind super und bei Matteos Fußbad musste ich richtig lachen.  :enjoying:
Neues Sonnendacherl, neuer Raumkühler, Wauwaumarkerl, ganz schön was los bei euch. Wenns nicht euer Sommerurlaub wäre, würd ichs fast für Weihnachten halten.  :icon_lol:
Und deine neue Freundin "Claudia", die wird uns hoffentlich noch viele tolle Bilder bescheren.
Da wird die Andere doch wohl nicht böse sein  :alas:
Bin schon voll gespannt, also tuts brav Bilder machen und Gschichterl schreiben.
Liebe Grüße +  :108:  :108:

Terrorterrier

Yeah!!  :67:

Freu mich schon auf Fotos!!!

Schön, dass es dir gut geht!!!  :108:

Giovanna

Hallo!
Ja, die Claudia! Sie ist ja noch sehr jung, und wir kennen uns kaum..aber ich glaub, mit der Zeit werden wir schon Freundinnen werden.
Das sind die ersten Bilder mit ihr: Hier mal nur so ein bissl Wohnzimmer

Adessa im Terrassenbetterl (die neue Schlauchrollenwagerlgschicht is auch drauf)

und Matteo hàlt kurz sein Schild. Davon hab ch 2 machen lassen, eins fùr Neusiedl

und eins hàngt schon hier am Gartentùrl.
Die Leut kònnen kaum glauben, dass der so lieb ausschauende, weisse Flauschibàr lieber nicht zum Streicheln ist.. tja, er macht aber seine Arbeit..also Einbrecher kommen nie wieder auch nur in die Nàhe vom Haus! Aber wenn ich Matteo halt oder kurz wegsperr und die Leut, die zu Besuch kommen, sind dann schon herinnen und sitzen vielleicht beim Tisch, dann kann ich ihn auslassen, dann ists fùr ihn ok, und er schaut sie nichtmal mehr an. Is halt sein Job, guter Bub!

und diese kleine Eule "wohnt" schon ein paar Jahre im alten Baum, die hab ich vor 6 Jahren da hineingemalt. Jetzt wieder aufgefrischt..

Also mit Claudia werd ich schòn langsam warm, dauert aber noch sicher, bis ich automatisch die richtigen Knopferl drùck..
Wenns wollts, schick ich euch dann Fots aus Kroazien, ganz sicher aber dann die vom Sonntag.. hoff, dass sich fùr Kappa alles zum Guten wenden kann..und ich ein bissl die Finger ins Spiel krieg..
Salzige Grùsse von uns 3! Gio +  :108: :108:

Hundesabine

Deine neue Freundin kann sehr schöne Bilder machen :113: Das ist wie bei den Hunden=schön langsam wachst ihr zam :4: Dann weiß Claudia, wann sie den Abzug betätigen soll :69:
Aber beim Warnschild solltest du ein böseres Bild nehmen, da schaut Weissbärli zu lieb drein :8: Sollt man gar nicht glauben, dass er so ein guter Wächter ist :39: Bin schon neugierig, wie dir Kroatien gefällt, macht viele Fotos, Bitte :103:

Giovanna

X( das Bàrli kann kein bòseres Gesicht machen.. Weissbàrli gibts nur mit dem Gesicht.. Da mùsst ich drùbermalen..  :105:

Renate

Dein Matteo ist wie mein Paco.   :4:

daniela2010

Die Fotos sind immer so toll. Da fühle ich mich immer wie im Urlaub. Weiter so  :clap:

Giovanna

Hallo!
Croazia war super!

Es macht glùcklich, die Kùstenstrasse entlang am Motorrad gefùhrt zu werden und ab und an ein Foto schiessen zu kònnen..Her Miramare

dann, Nàhe Umag, das Meer (mich stòren de Steinstrànde, aber das Meer ist natùrlich super!)

Haben auch gegessen..Calamari fritti und vom Grill

dann wieder richtung heimzu

Wassermelonen-Stop

So, und heut konnte ich garnix ausrichten..unser Freund war nicht da. Wir haben auf einen der kommenden Samstage verschoben. Aber Kappa schaut nicht gut aus, Patrizia sagt, bei ihrem letzten Wurf ging es ihr nicht gut, sie hat auch schon viele, zu viele Junge auf die Welt gebracht. Sie hat Kalzium-Mangel, und seit dem letzten Wurf dùrft ihr "hintherum" was weh tun.. Wenn er sie nochmal Junge haben làsst, kònnt sie dran sterben..aber das is ihm wurscht.

man siehts ihr aus an, dass sie einfach ausgelaugt ist, das Fell ist schirch, der Kòrper ausgelaugt. Armes Màdel!

Patrizia und ihr Mann Marco haben mich dann zum Essen eingeladen und dann waren wir in den Hùgel von Cormons..ein bissl Italienfeeling schick ich euch!

Giovanna

da ist auch ein Fluss, der zur Zet wenig Wasser hat, aber Patrizia geht òfter mit einem der Hunde hierher zum Baden

So, also leider noch immer keine erfolgreichen Neuigkeiten von Kappa.. ich bleib dran.
Urlaubsbussis von uns 3 hier! Gio +  :108: :108:

newfamily2

Oje, oje, oje - das arme Mädl  :not:

Renate058

Danke für die wirklich ganz wunderbaren Fotos   :]   ... ja das ist Italien-Feeling pur, sooo schön !

Die arme Kappa schaut wirklich nicht gut aus, bitte hol sie da raus! 

Ich hab seit 3 Jahren eine ehemalige Zuchthündin aus Nitra (Malteser) , anfangs war ich sehr oft mit ihr beim Tierarzt, die Nierenwerte waren viel zu hoch und sie ist anfangs ein paarmal kollabiert.
Sie war auch sehr traumatisiert   ;(
Jetzt, nach 3 Jahren, ist sie kaum wiederzuerkennen (so ähnlich wie dein Weißbärli), das Fell ist wunderschön, sie ist eine fröhliche, lustige Maus, voller Lebensfreude.
Seit sie bei mir ist bekommt sie Nierendiätfutter und die Nierenwerte sind fast normal  :]
Unser  Tierarzt hat auch gemeint wenn sie in der Slowakei noch einmal Junge bekommen hätte dann hätte sie das wahrscheinlich nicht überlebt.
Genieße deinen wunderschönen Urlaub, wir freuen uns auf viiiiele Fotos   :be happy:

Dominique86

Die arme Kappa!!!  ;(
Wir hoffen so das du sie da raus holen kannst.  :63:
Grado muss echt wunderschön sein. Wenn man die schönen alten Gebäude so sieht!
Liebe Grüße an Patrizia und natürlich auch an dich und die beiden Wuffels

Giovanna

Grùss euch alle!
Heut hab ich mal die Claudia mitgenommen, also gleich in der Frùh, beim Sonne-begrùssen:

ein bissl Meer mit Boot

ein bissl der fragende Blick von Adessa: Gehn wir bald weiter??

noch ist sie hintem Berg versteckt, aber gleich..

ja, hier wird sie grad munter..

noch ein Stùckl..

na, fast!

eccolo! Hier ist sie schon munter!

ein bissl Minipusteblumen

mit Kopfkranzerl

unser Weg

Giovanna

ein bissl Kleinschnecken am Asterl

ein bissl Matteo beim Wandern

gehma am Straaaand?!?!

Juppieh!!!

Morgenmeerwandern

und was tun Hunde am Stran??

Jep, Vollgas geben!

Weissbàrli watet eher durchs Seichtere

Giovanna

das waren mal weisse Pfoten!

dann ein bissl Rast beim Treibholzbaumstamm

jaja, ich komm schon!

Aso, da soll ich rauf! Na gut!

Zu Mittag (weils ja kaum heiss ist, mit 42 Grad..) is die Gio dann mit Claudia allein fortgefahren, mim Rad.. wir Hunde sind zu Haus geblieben, wir haben nàmlich seit gestern diese Maschine, mit der die Gio die Luft kaltmachen kann! Voll cool, sie drùckt ein Knopferl, es piept, und schon kommts kùhl! Da schlaft sichs gleich gut!

Barbana, wiedermal, in den Lagunen

Ja, und hier.. sie dùrften sich schon ein bissl kennengelernt haben, die Claudia und die Gio..

Bienenversammlung auf Disteln

Flugmòwe

und ein Fisch im Wasser