Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

nach der Fahrt durch die Lagunen kommt man beim Meer raus, hier rasten grad Schwàne

was fùr das Kind natùrlich gleich spannend ist

die Hundefotos schafft Claudia jetzt mit mir schon recht gut

Giovanna

entlang an Brombeerstràuchern

kleine Kuhreiher und Schwàne und Blàsshùhner

Reiher im Landeflug

hier schauen wir richtug Trieste, auf eine Mòwe

kleine Meerjungfrau

Giovanna

kleine Nixe

kleines Màderl in blauen Blumenfeld

lacht lieb

wisst ihr, wie ein Feigenbaum riecht? Holzig warm erdig sùss harzig fruchtig rauh haarig klebrig

die gibts hier zu tausenden, man kann sich jederzeit frei bedienen (was ich auch tu!)

Meeresgruss

und heim gehts wieder am Haubentaucher vorbei, der lasst euch auch einen lieben Gruss hier!

Also, alles gut bei uns. Bei Kappa weniger, Patrizia hat ihn jetzt nchmal definitiv auf sie angesprochen und seine Antwort war NEIN. Er gibt sie nicht her, was heisst, sie muss nochmal gebàren.
Ich hab Patrizia geschrieben, vielleicht kann man als Argument sagen..nicht gleich, aber vielleicht in ein aar Wochen, Monaten, dass sie wahrscheinlich sterben wird und Junge mit der Hand aufziehn ist ziemlich viel Arbeit..und wer weiss, ùberleben die dann. Dann hat er den Wurf auch verloren.. sie wirds probieren.
Mit Nathalie telefoniert, den Buben zu Haus gehts super, sie sind sehr brav. Cuore hat nàchsten Freitag Kastrationstermin, er hat schon schòn zugenommen und seine offenen Hautstellen sind am abheilen. Dùrft wirklich nur eine psychische Sache gewesen sein.
So, nun grùssen wir euch hier wieder ganz superlieb, schicken euch Meersalzbusserln und Bienenfresserfarben und Sonnenstrahlen mit Salzwasserbrise! Gio +  :108: :108:

newfamily2

Deine Fotos sind wunderschön! Dank dir für die Sommerstimmung  :be happy:. Aber die Gschicht mit Kappa - nur traurig :not: :not: :not:

Giovanna

Hab grad eine grosse Freude! Hab das Foto bekommen, ist von Alessia, der Hùndin, die ich vor fast 9 Jahren aus Apulien von der Kette gerettet hab, und die hier in Grado noch im gleichen Jahr eine ganz liebe Familie gefunden hat.. Sie leben seit ca 1 Jahr auf Teneriffa, Alessia ist festes Familienmitglied, sie lieben sie heiss und es geht ihr gut. So eine Freude!!

Gabriela

Genau solche Geschichten wolln wir hören - wie schön!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Das ist super, dass du nach so vielen Jahren so erfreuliche Nachrichten bekommst :113: Hab letztens an Sogno gedacht, hast von ihm auch mal was gehört?
Das mit Kappa ist wirklich erschütternd, das manche Menschen so Herzlos sind ;(
Und die Daumen für Cuore drück ich natürlich, dass der Süsse alles gut übersteht :54:
Danke für die schönen Sommerbilder, angeblich kommt er heut in Ö auch wieder :69:
Bussi an deine  :108: :108: :103:

Dominique86

So wunderschöne Bilder. Grado muss echt toll sein. Mir gefallen die alten Gebäude und die kleinen Gasserln, die so verträumt wirken.
Schade das mit Kappa. Das macht mich ganz traurig und muss die Darling dabei ganz fest umarmen.  ;(
Nach so vielen jahren von einem Schützling zu hören ist sicher mega schön. Freu mich mit dir  :))
Das mit dem Sommer, ja, ja der kommt schon wieder. Aber den Hunden haben die 20 Grad ganz gut gefallen.
Liebe Grüße nach Grado  :103:

Hundesabine

Hallo Gio!
Da du noch immer kein Whats app hast, muss ich die privaten Fotos vom Hr. Zwiebel öffentlich herzeigen :4:
Hab heute Nachricht bekommen:
Hr. Zwiebel gehts sehr gut, er war trotz seines hohen Alters noch mit im Urlaub, wo er sehr brav war :113:
Sie sind alle soo happy über den kleinen Sonneschein :36:

Giovanna

ui, Sabine, so super! Danke! Das mit dem Màderl im Bett ist ja das allerherzigste!

Bei uns alles gut, ich hab heut meine Ex-Kolleginnen im Tierheim Monfalcone besucht und dann waren wir gleich dort in den Wiesen-Kanàlen-Feldern-Wàldern spazieren. Mit Claudia bin ich mir immer òfter einig und es passieren schon nurmehr die Hàlfte der Bilder zufàllig.. ein paar schaff ich schon absichtlich!  :113:

scheinbar lernt man wirklich das am schnellsten, was man am meisten braucht und will..also die schnellen Fotos gelingen schon recht gut absichtlich

Matteo ist da nicht so eine Herausforderung

Seerose

und die Nahaufnahmen gehn auch schon super!

Giovanna

Biberkind schwimmt in Seerosen

Blàuling

wilde weisse Trichterwinden

Giovanna

Weissbàrli ùberlegt, wie er vielleicht trinken kann, ohn reinzufallen

Rehbock im Sprung

so, und was nass ist, muss geschùttelt werden!

leicht zurùckschieben, und abbildeln.. und dann breitet er majestàtisch die Flùgel aus und will abheben.. und was passiert?? Das, was zum Haareraufen ist!!

Die Gio findets Knopferl nicht zum Auslòsen.. soviel zum Autmatisieren bestimmter Reaktionen..

Zwergtaucher, leider von hinten..

Sumpfschachtelhalm

Giovanna

so eine schòne Farbe das Wasser, so mit dem Sonnenlicht!

Spitzwegerichblùte

nochmal Schachtelhalm, seitlich

Heuschreck

das war wàhrend der Busserlfahrt.. also im Fahren, er war weit weg..fùr das is ganz gut geworden. Turmfalke

so und dann ùber den Isonzo

Jaja, jetzt wirds schòn langsam was mit der Claudia und mir!
Wieder ganz liebe Grùsse von uns! Bis bald, Gio +  :108: :108:

Dominique86

Das kann man wohl sagen. Da sind schon richtige Kalender Bilder dabei  :113:
Macht ne richtig gute Qualität die liebe Claudia.

newfamily2

Ja! echte Freundinnen schon  :113: - hab gar nicht gewusst, dass Adessa auch Flatterwascheln bekommen kann, wenn sie rennt  :alas: (was Claudia so entdeckt) :be happy:

andy und sabine

Danke für diese tollen Bilder ....unglaublich. .man hat das Gefühl mittendrin zu sein und irgendwie konnt ich das salz auf der haut vom meer fühlen .....
Danke für diese wunderbaren Eindrücke

Giovanna

Hallo! Am Samstag wurde wieder ein Motorrad-Ausflug gemacht. Es ging den Isonzo hinauf durch Slowenien, bis Bovec. Hab euch ein paar Fotos mitgebracht, allerdings mit der kleinen Fotomaschine gemacht, Claudia ist zu sperrig fùrs Motorrad:

erst in der Nàhe von Cormons, dort war der Start, an Sonnenblumenfeldern vorbei

hier ùber die letzte Brùcke noch in Italien

das ist die àlteste Brùcke

bei einem See, also da is der Isonzo vorher ein Stùckl unter den Bergen und da taucht er wieder auf, ich glaub der See heisst Santa Lucia, da sind wir herumspaziert und haben diese Dame hier beim Sonnenbad erwischt

diese Dame is auch dort herumgestanden..

Baumschwammerl

und das war schon noch ein Stùckerl weiter oben, da war eine Badestelle.. aber naja,nein, ich tàt da nicht, brrrrr!

und hier sind wir schon bei Bovec in der Nàhe. So kristalltùrkis!

Giovanna

halsbrecherisch auf der kurvenreichen engen Strasse (hat mich an Kreta erinnert) stehngeblieben, nur um diese Fotos machen zu kònnen..

hat sich aber ausgezahlt!

und heut war ich mit Adessa und Claudia unterwegs, um Claudia nicht so traurig schaun zu lassen.. Hier eine europàiche Sumpfschildkròte, die gibts hier ziemlich viele "wild"

die hab ich schonmal gewusst und wieder vergessen..ist aber giftig, das hab ich mir gemerkt

Holler

und einen Eichelhàher im Flug erwischt..leider die falsche Einstellung bei Claudia gehabt, sonst wàr der echt noch besser geworden

das ist NICHT nur Gras.. Sehts ihn?

Giovanna

hier das Tor zum Lagunen-Meer

Adessa muss gleich schaun

so viel schòn!

Und hier.. diese Dame ist ganz schòn gross, sicher 6, 7 cm Durchmesser..und voll schòn gezeichnet

Hier auf der "Isola della Cona", da war ich frùher oft, weil eine Freundin dort gearbeitet hat..jetzt hat mich die Nostalgie gepackt und ich musste wieder hin.. da wohnen die letzten Einhòrner..

manchmal kriegt man sie zu Gesicht, da muss man aber schon Glùck haben!

und ein kleiner Gruss an Eve (Terrorterrier)..von Mistral!

is irgendwie traurig gewesen, ich war dort oft tagelang, bin ein und aus gegangen, hab jeden gekannt.. und jetzt, nach ein paar Jahren, ist der Ort zwar vertraut, man sieht auch noch ein paar bekannte (Pferde)gesichter, aber Fuchs Pisie, der Bussard mit dem kaputten Flùgel, die geretteten Mòwen, die gesundgepflegt wurden, Eulenbabies, die aufgezogen wurden.. all das nicht mehr.. als Fremde an einem vertrauten Ort..
Naja, das Leben geht eben weiter..
Ich grùss euch alle, Matteo und Adessa bùseln grad neben mir. Gio +  :108: :108:

Achja, bevor ichs wieder vergess: Meine Nachbarin will ihre Wohnung mit Garten immer noch verkaufen, ich schreibs hierher, weils nix mit Marktplatz zu tun hat. (also ich schneidert nicht mit)..aber es wàr echt zum §berlegen, ca 80 qm, wunderschòn hergerichtet, voll klimatisiert, alle Leitungen habens neu verlegt, grosser Garten, eingezàunt.. zu einem Preis, echt, tàt sich auszahlen.. man kònnt sich ja zu zweit oder dritt zusammentun und abwechselnd herkommen mit Familie, Freunden, Hunden.. dann wàren wir Nachbarn!

xenia 7

....Ui schöne Bilder....ich werde im September oder Oktober mit meinem Bruder den Rombon besteigen....der liegt ganz in der Nähe von Bovec...ich freu mich schon riesig darauf....es wird hart...aber ich habe es versprochen und lange genug gewartet mein Versprechen einzulösen.
Danke für den schönen Vorgeschmack....

glg und streichler an die Wuffi´s

Carmen

newfamily2

Jö, sind das schöne Fotos - Danke fürs Mitnehmen - und die zweite Dame da auf den Bilder, die schut schon echt erholt aus! Frau mich, wenns dir gutgeht  :11:

Giovanna

Wir haben ein Jubilàum! Weissbàrli Matteo ist heut (an Annas Geburtstag) genau ein halbes Jahr bei uns Mesgòschleros!
Darauf nehmen wir doch gleich ein Fussbad!

Alles Gute, Weissbàrli!

sag, wie machst du das mit dem Fussbad genau?

aaach, soooo! Du steigst einfach mit einer Vorderpfote und dann mit der anderen rein! Eh einfach!

Unsere Morgenrunde beginnt nun schon, wenns noch dàmmrig ist,

die Sonne wird erst um 6.07 munter

erst sind die Farben noch ein bissl mehr blau

dann wirds orange, das Meer kupferfarben

Adessa schnell durchs Wasser

Hundesabine

Dann Gratuliere ich euch zum 1/2jährigen :36:
Wie geht's Cuore? Ist er schon operiert?

Giovanna

Weissbàrli wird fast lachsfarben in der Morgensonne. Und es geht ihm echt gut.. er kann auch schon alles essen, bis auf gekochtes Fleisch..aber Dosen gehn auch.

das schnelle Kind

mit alle 4e in der Luft

ups, da war doch was! Gibts Mausis im Wasser?

komisch, riecht aber nicht nach Mausi..

das rennt unter Wasser! Wassermausi?

jetzt seh ichs nimmer.. Ciao, Mausi!

vielleicht kann ichs draussen fangen?

Schwimm-Sprung

nein, ich habs verloren.. komisches Mausi!

Giovanna

Halt, da is ja noch eins!

Pfah, fies, das grabt sich ein!

da hat man das Nachsehn!

Matteo begrùsst die Sonne

nein, die Wassermàuse sind nix fùr mich!

ich lass lieber die Fùsse kùhlen

Springinkerlkind

kann man die Boote fangen?

die rùhren sich nicht..die schlafen noch!