Daddy, Chester, Kottan und Pflegis

Begonnen von ulli72, 02.08.2015 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Da nun auch bei mir viele Wauzis ein und ausziehen werde ich hier einen Sammelthreat eröffnen. Da Daddy und Chester ja meine sind , sind sie auch Namensgeber.....

Habe am Freitag nochmals mit Luigis Frauchchen telefoniert....ein Traumhund mit dem kleinen Schönheitsfehler er will nicht alleine bleiben. Sie war am Donnerstag einkaufen und er hat sich aufgeführt  :alas: Gebellt und gejault an der Haustüre gekratzt und neben der Türe die Tapete ruiniert......Ich dachte schon schlimmes nämlich er kommt zurück.... :nervous:....nein definitiv nicht!!!! Sie meinte wortwörtlich: Ich soll mir keine Sorgen machen und mich um den nächsten kümmern....
Bei mir hat er das nie gemacht aber da war er auch immer mit den anderen "alleine".

Da ich ja gerne auf andere höre durfte Samstag mein neuer (Pflege)Gast einziehen.
Bevor ich euch Kottan zeige.....es werden keine Vorbestellungen angenommen     :not speak:
Momentan hatte ich die drei Dackeln aus Nitra also musste es wieder ein LC Hund werden!!!
Kottan die österreichische Antwort auf Columbo....ist ca. 1,5 Jahre alt und ein Traum in dreifärbigem Haarkleid.
Momentan noch viel zu dünn und mit Hautproblemen. Einen soooo entspannten Hund hatte ich noch nie ging so selbstverständlich mit mir mit, stieg in den Lift als wäre er schon immer hier, die anderen drei Hunde kein Problem für ihn....die Katzen nicht mal beachtet....auch heute nicht. Am Abend Feuerwerk keines der megalangen Ohren gerührt..... :kacsint2:
Wie man lest ich bin schon voll verliebt....
Jetzt zeig ich euch mal die Fotos von Kottan.....
Und wie man sieht Fredy dem Beckenbruch Dackel geht es auch hervorragend auch da gibt es keinen Grund zu klagen. Er ist der freundlichste Dackel den ich kenne hat mit nichts und niemanden ein Problem nur Kottan bringt ihn ein wenig zum verzweifel weil er so gerne mit ihm spielen möchte.....es aber nicht geht sonst ist sein Becken wieder kaputt.
Lg Ulli

ulli72

Ein paar Handy Fotos hab ich noch

Artischocke

Ui, da hast ja wieder so ein Unikat  :4: bei dir ist er ja in den besten Händen um aufgepäpelt zu werden!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sophie :)

Voll cool, dass du immer wieder Pflegis nimmst auch wenn sich mal nicht alle vertragen und es bisschen drunter und drüber geht.   :))  Kottan scheint sich echt total bei dir wohlzufühlen und die Fotos sind sehr lieb :icon_razz: viel Spaß weiterhin mit deinen Pflegis und bitte immer wieder viele Fotos ins Forum laden  :4:

dandy

Also der Augenaufschlag im vorletzten Bild ist grenzgenial. Gratuliere zum Kottan-Pflegi. Den hast sicher net lang.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Fennek

Kottan  :alas: :laugh: Perfekter Name.....und wer ist der Präsident?  :alas:
LG
Irene

ulli72

Es wird wieder mal zeit für ein update :
Fredy hat sein zu hause gefunden und wohnt nun in Oberösterreich....
Kottan hat auch sein zu hause gefunden... Er bleibt bei mir!!  :tongue:einen Hund wie kottan kann ich nicht gehen lassen... Er ist trotz seines jungen Alters der ruhepol... Das genaue Gegenteil zu daddy..An alle die am Sommerfest meinten er ist so dünn :er wiegt mittlerweile 22 kilo aber die Rippen sieht man immer noch da alles durchhängt. Also nun gehöre ich auch zum Club der pflegestellen Versager oder Gewinner... Liegt im Auge des Betrachters.  :be happy:
Als ich begann PS zu werden war der Plan 2 eigene Hunde und 1 pflegi... Na der Plan hat sowieso nie funktioniert also halte ich momentan bei 3 eigene und das bleibt jetzt so und 2 Pflegekinder.
Da bald ein kleiner Urlaub ansteht hab ich am Freitag ausnahmsweise, in der Hoffnung für sie vorher noch ein schönes Zuhause zu finden 2 Welpen aus lc mitgenommen.
Tja eine Aufgabe die definitiv mit kottan leichter zu bewältigen ist. Er spielt mit ihnen, er hilft Ihnen beim blödsinn machen und beim "aufräumen " der Wohnung. Na was will man mehr?  :not speak:
Daddy ist natürlich nicht sehr happy über die zwei Mädels und chester ist auch mehr der böse "Onkel ". Wobei langsam wickeln sie ihn um den Finger und er spielt ganz kurz mit ihnen.
Also wie man merkt uns ist nicht fad und volles Haus haben wir auch.
LG ulli

Die erste am Foto ist Heidi und die zweite Klara

Artischocke

Na so einen tollen Welpenbetreuer wie Kottan kann man nicht ziehen lassen! Jetzt musst ihm nur mehr das mit dem Aufräumen und Putzen erklären, da hat er wohl was missverstanden... :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Nein Nein das hat ers chon raus: Ohren in Wasser tunken und langsam vorwärts bewegen... aufgewaschen und staub gewischt in einem  :65: :65:  :be happy:

Coonnny

Einfach toll wie du das machst und ich gratuliere zu deinem Gewinn  :113: :be happy: :clap:

Mach weiter so, lese immer ganz gespannt deine Geschichten, am liebsten natürlich die vom Tiger-Dackel  :evil: :8:

ulli72

Uns geht es soweit recht gut. Daddy, chester und kottan genießen den Herbst. Heidi ist schon länger Oberösterreicherin und clara wartet noch auf ihr Zuhause  :enjoying:was ja kottan gar nicht stört. Endlich was zum spielen wobei den gewichtsunterschied spürt die kleine schon ab und zu. Kottan und clara sind vom verhalten fast Zwillinge geworden.  :thinking:.kottan hat sich wunderbar eingelebt und sich gedacht es wird Zeit für neue Einrichtungsgegenstände. Er ist Fan von kabeln... Ich hab das ja nicht so gerne....kottan ist ein sehr freundlicher Hund nur beim schlafen und fressen kann er auch knurren.
Chester frönt wieder ausgiebig seiner Leidenschaft das Ball spielen. Ja und Daddy.... Manchmal kommt mir vor er würde ja gerne mit spielen aber leider der sturkopf kann halt nicht so. Aber er hat Riesen Spaß daran clara und kottan zu zeigen wer der Chef ist.  :shirty:.anbei ein paar neue Fotos wie wir die Natur genießen. LG ulli

Artischocke

Schaut sehr idyllisch aus!  :4: Daddy und Clara hast du an der Leine, die anderen beiden sind so brav dass sie frei laufen dürfen? Seufz, möcht auch einen Wuffi haben, den ich guten Gewissens frei laufen lassen kann....mein Bobby muss ein Labradackel sein, der hat dann seinen eigenen Kopf wenn er die Möglichkeit auf Freiheit sieht  :beee:

ulli72

Nein auch clara ist schon ohne Leine unterwegs  :be happy:. Sie kommt sobald ich pfeife denn kottan macht das auch und da sie immer gemeinsam die Gegend erkunden ist das kein Problem. Auf befahrenen Gebiet gehen alle 4 an der Leine. Selbstverständlich!!
Daddy ist und bleibt sagen wir mal ein spezieller Hund. Ganz Dackel ist und bleibt er ein Jäger und dabei ist er ganz plötzlich taub.  :thinking:..Er würde dann auch Stunden unterwegs sein und ich ihn suchen.... Alles schon gehabt also lieber an der Leine.LG ulli

Hundesabine

So glückliche wautsis in einer super schönen Gegend  :113:
Ja, und daddy dürft ein echter (Charakter )Dackel sein, deshalb liebst du ihn so :8:

Fennek

Das nennt man nicht taub, das heißt 'selektives Gehör', ein sehr weit verbreitetes Phänomen.  :be happy: :alas:
LG
Irene

ulli72

Clara hat nun auch ihre Familie gefunden und der Plan war morgen in Urlaub zu fahren.  :alas:,jedoch kottan hatte andere Pläne.... Urlaub abgesagt, kottan wurde gestern notoperiert.  :tongue:
Angefangen hat alles am Samstag da hat er morgens 2 mal gekotzt... Nichts schlimmes ja dachte ich auch. Bin aber da kottan sehr leidend gewirkt hat am Nachmittag zum Tierarzt.... Ja nichts neues Durchfall und speiberei gehen um.  Komisch er hatte keinen Durchfall.  Am Sonntag war es nicht wirklich besser also nochmal Tierarzt, wieder spritze. Mittags hat er dann gefressen also dachte ich es geht bergauf. Er wollte nicht mehr spazieren gehen und auch sonst wirkte er sehr schlapp. Montag in der früh kein Spaziergang er stand nicht mal mehr auf.... Also ab zum Tierarzt.. Er wurde dann stationär aufgenommen.  :not:
Blut abgenommen, nur noch 36 Grad Körper tempartur sah gar nicht gut aus. Blutbefund ergab nur sehr hohe leukozyten... War ihn am Abend nochmal besuchen er wirkte sehr matt und müde. Dienstags hieß es anfangs es gehe ihm ein bisschen besser bis er dann total abgebaut hatte. Es war schon sehr ernst. Dann röntgen Verdacht auf darmverschluss. Mittags dann op wobei schon erwähnt wurde das der schlimmste Fall eintreten kann.
Ich war fertig mit den Nerven.
Dann der erlösende Anruf.... Er hatte eine Nuss verschluckt und die ist im Dünndarm auf halben weg stecken geblieben.
Am Abend durfte ich ihn endlich holen. Ein Schatten seiner selbst  :wonder:.Es wurde mir aber gleich dazugesagt er ist noch nicht über dem Berg. Heute Nacht kam dann endlich hinten was raus... Ach wie hab ich mich gefreut. Er wirkt heute schon fast wie der alte nur hungern muss er noch. Ab morgen gibt es dann wieder Nahrung und dann hoffen wir das der beleidigte Darm keine Probleme macht. Entwarnung gibt es erst wenn er das erste schöne Häufchen macht.
Also kein Urlaub sondern kottan pflegen... Urlaub wird sowieso überbewertet  :be happy:.
Zeig euch noch ein Foto von der dummen Nuss.
LG ulli

Sita

armer Kottan 
alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Jessy+Chilly

:54: :53: Alles Gute dem lieben Kottanbub, so arm wie er war.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

ach herrje, eine  nuss....       :icon_eek:
gsd wurde mit dem röntgen nicht noch länger gewartet.
ich wünsch dem inspektor mit den langen ohren gute besserung und hoffe er ist bald wieder ganz der alte.
und dir gute erholung von den aufregungen, ich weiss wie man sich da fühlt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Du meine Güte, was so eine Nuss anstellen kann  :102: meine fressen sie auch immer in der au :39: da kann man nicht genug aufpassen .
Ich drück euch die Daumen, dass kottan alles gut übersteht  :54:

dandy

Was willst Du schon im Urlaub machen? Erholen, entspannen, nix tun???? Wird wirklich überbewertet  :beee: Manchmal denke ich Hunde planen ihre Notfälle so ein, dass irgendein wichtiges Ereignis oder ein Termin flöten geht.

Aber Spaß beiseite. Ich hoffe, Kottan erholt sich bald und wird wieder gesund. Alles Gute!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

andy und sabine

Auweia , Kottan ,du hättest doch nicht auf die Art sagen müssen das du nicht vereisen willst .......

Wie gehts ihm? Fruchtet deine Pflege?
Alles gute für euch alle

ulli72

Danke der Nachfrage, ja eigentlich geht es ihm recht gut. Bin erstaunt wie gut Hunde solche Ops wegstecken. Er geht schon mit spazieren halt nicht so lange aber er will wieder raus ist sehr an der Umwelt interessiert, begrüsst auch wieder andere Hunde nur spielen mag er noch nicht.
Hungrig ist er sehr, wir haben heute mit der Schonkost begonnen viel Wasser mit wenig Dosenfutter vom Tierarzt schmeckt ihm aber nach 5 Tagen ohne Nahrung würde ich das auch fressen :not speak:. Jetzt beginnt das warten ob und was hinten rauskommt....dann gibt es Entwarnung.
Ich denke Kottan will lieber den Tierärtzen einen Urlaub gönnen....die haben es wohl notwendiger. :tongue:
Lg Ulli