DARIUS sucht genau DICH

Begonnen von petra, 20.07.2015 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

für alle die mich noch nicht beim namen kennen - ich bins darius,
mein wohnort das tierheim nitra,
im sommer brütend heiss und im winter eiskalt....

wielange ich schon dort bin dass weiss mittlerweile niemand mehr, weder zwei- noch vierbeiner
- ich selbst hab nach vielen tagen, wochen, monaten, mittlerweile jahren aufgehört mitzuzählen....

viele hunde und menschen habe ich kommen und gehen sehen
( sogar mein ehemaliger alter zwingerkumpel belko hats nach vielen jahren geschafft nitra zu verlassen)

an die meissten der hunde die nitra verlassen haben,  kann ich mich gar nicht mehr erinnern,
nur für mich hat sich noch niemand interessiert- WARUM??? - keine ahnung
-dass frage ich mich mittlerweile selbst :grave: :grave: :grave:....
bin ich unsichtbar dass alle an mir vorbeisehen??

in meinem steckbrief steht, dass ich abgegeben wurde,
weil ich meinen ehemaligen besitzer gebissen habe.
nur kann man der aussage eines menschen trauen, der seinen lästig gewordenen hund loswerden will ??

seit ich in nitra bin habe ich jedenfalls noch nie jemanden gebissen-
das bestätigt auch eva die mich in nitra betreut.

seit längerem kommt mich eine nitrahelferin  besuchen wenn sie in nitra ist, sie bringt mir auch immer wieder zweibeinigen besuch mit- auch da hats noch nie grund zur klage gegeben.

nach so langer zeit in nitra wäre es auch für mich endlich an der zeit zu erleben,
was dass ist wovon ich schon soviel gehört habe- DER ORT DEN MAN ZUHAUSE NENNT......

was ich suche- nicht mehr oder weniger als alle hunde ,
einen platz wo ich geliebt werde, wo man mir zeit gibt zu lernen,
mir meine eventuellen "fehler" ( da ich ja nicht weiss was ich nicht darf) verzeiht und mir zeigt was es heisst zu leben ....

anbei ein paar fotos die mich zeigen
(der zweibeiner ist etwas unkenntlich gemacht - da ich ja im vordergrund stehen soll).

vielleicht helfen diese fotos dass genau du auf mich aufmerksam wirst und dich  für mich entscheidest.

und wenn du wirklich MICH/DARIUS  möchtest wird dir sicher der weg vorab nicht zuweit sein mich in meinem jetzigen zuhause im tierheim nitra für ein erstmaliges beschnuppern zu besuchen.

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andy und sabine

Deine Worte brachten mich zum weinen und ich wünsche mir nichts mehr als das du dein zu hause findest  :8:

Coonies

Danke Petra für den berührenden Thread. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich dein zu Hause findest, Darius. Du bist ja so ein hübscher Kerl und ich versteh gar nicht, dass du so lange Zeit in Nitra sitzen musst.

Meine Miezen und ich drücken alle Daumen und Pfoten, dass dich dein Mensch entdeckt.

Alles Liebe, deine Patentante  :54: :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Ilse

Petra, bei deinem Bericht kommen mir die Tränen! So traurig, dass Darius schon so viele Jahre in Nitra sein Leben verbringen muss!

Darius ist ja kein großer Hund, vielleicht hat doch jemand wo ein Plätzchen für ihn!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Darius liegt mir als Belkos Ex-Zellengenosse sehr am Herzen. Belko hat es auch geschafft. Man muss einige Dinge im Umgang mit ihm beachten, aber in der Zwischenzeit kann ihn jeder streicheln. Er genießt sein neues Leben und spielt derzeit besonders gerne mit neuem Pflegi Gabika, der alte Lustmolch.  :alas: Insgesamt ist er ein total pflegeleichter Kerl.
Darius ist vom Wesen her wohl ähnlich, ist im Laufe der Jahre auch schon ruhiger geworden, vertraut dem Menschen mehr und wäre bei einem Platz mit Garten, wo er in Ruhe kommen darf, wohl auch bald ein glücklicher Hund. Darius hätte es sich so verdient.
Danke Petra für diesen Thread.
LG
Irene

Hundesabine

Schubbs für den blonden Kuschler. Irgenwo muss doch ein Plätzchen für den Süssen sein :54:

petra

so schnell gehts dass ich wieder bei den fixplatzhunden ganz unten auf der seite verschwunden bin :grave: :grave:

und gestern  :105: :105: ,
eva muss es bereits gewusst haben da sie mir vorab eine neue frisur verpasst hat :1: ,
kam in meinen zwinger und hat mir halsband und leine angelegt und auf gings richtung eingangstor  :26: :26:
ich konnte es kaum glauben -
da wartete bereits jemand auf  MICH :69:

und es passierte noch etwas- ich ging durch das grosse tor und konnte es riechen - das leben ausserhalb des tierheims,
mein besuch hat mir gesagt: wir werden mal testen wie ich mich benehme in der welt ausserhalb des tierheims....

na gut dann zeig ich dass ich mich benehmen kann :be happy:

doppelt gesichert damit nichts passieren kann gings los.

irgenwo muss doch ein zweibeiner sein der mir und ich ihn/ ihr ein lächeln ins gesicht zaubern kann.....

und bis dahin ihr wisst wo ihr mich findet-
im tierheim nitra in meinem zwinger wo ich auf DICH warte, dass genau DU mir eine chance gibst :8:

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

Anna

Darius wartet schon soooo lange  :grave: Viele Hunde hat er kommen und auch wieder gehen gesehen, für ihn hat sich noch nie Jemand interessiert obwohl er sicher kein schwieriger Hund ist. Er ist ein Hund mit kleinen Macken (Druck hält er nicht wirklich aus) aber es haben bereits viele Hunde mit weit aus grösseren Macken einen Platz gefunden.
Darius soll nicht auch einer von denen werden die sehnsüchtig wartend bis ans Lebensende hinter Gitter sitzen und dann einsam und allein über die Regenbogenbrücke gehen müssen  :not:

tina zippenfennig

So ein zu Herzen gehendes Foto!

Hier sieht man ganz deutlich, jedes Tier sucht Liebe und Geborgenheit, genau wie Darius!

Danke Petra, dass du ihm ein Stück Freiheit außerhalb der Zwingergitter geschenkt hast, wenn auch nur für einen Spaziergang! :53:

Ich wünsch Darius von ganzem Herzen, dass er seine Menschen findet und endlich in der Freiheit ankommen kann und geliebt und glücklich ist!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Wow darius sieht ja richtig jung aus mit seiner neuen frisur und man kann mit ihm spazieren gehen.

Fennek

Dieser Gesichtsausdruck!  :8: :8:
Darius, ich wünsche dir so sehr, dass du endlich ausreisen darfst. Danke Petra für diese tollen Fotos.
LG
Irene

Coonies

Danke Petra, dass du dich so für Darius engagierst. Man sieht auf den Fotos richtig, wie Darius dich liebt und sich an dich hängt  :8: :8:

Seine Sommerfrisur macht in richtig jung und er kann sogar an der Leine gehen. Da muss sich doch jemand finden, der sich "über ihn rübertraut" und die Möglichkeiten hat, die Darius braucht  :63: :63: :63: :63:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Petra_L

Wie tut er sich mit anderen Hunden?

andy und sabine

Danke Petra für diese herzzereißenden Bilder. ????Ich hoffe das ihm dadurch wer endeckt und ihm die liebe die du ihm gibst weitergeben kann .

Katharina

Danke für die tollen Fotos von Darius, wir werden seinen Steckbrief aktualisieren und dann hat er hoffentlich bald eine Chance auf seine eigene Familie. Er ist sooo ein hübscher Hund, mit anderen Hunden verträglich und anscheinend auch mittlerweile ein richtiger Schmuser, da muss sich doch ein Platzerl finden.

Anna

Zitat von: Petra_L am 18.08.2015 - 10:31
Wie tut er sich mit anderen Hunden?

Darius hat sich wirklich sehr zum Positiven entwickelt. Im Freilauf hat er keine Probleme mit anderen Hunden - in den eigenen vier Wänden (sprich im Käfig) ist er der Chef ! Sein "Mitbewohner" z.B. darf nur fressen wenn er es "erlaubt".
Ideal für ihn wäre daher ein Einzelplatz wo er die ungeteilte Aufmerksamkeit hat die er so lang missen hat müssen  oder ein Platz mit einem zweiten Hund wo beim Fressen aber getrennt wird.

Petra_L

Er ist so ein Hübscher, ich hoffe wirklich es findet sich jemand!

catlady

wie gibt es denn, dass so ein hübscher und liebenswerter hund gar niemanden interessiert?

_melanie_

Was für ein süßer Schatz und Schmusebär  :8:
Die Bilder gehen einem wirklich sehr zu Herzen.
Man sieht wie sehr er dich lieb hat Petra.
Hoffentlich darf er Nitra bald für immer verlassen  :54:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ilka2191

claudianet

wie sieht es denn aus, gibts für darius schon interessenten ?

ich drücke alles, was ich hab  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

petra

tut sich leider nix für den buben....

Zitat von: claudianet am 25.08.2015 - 08:57
wie sieht es denn aus, gibts für darius schon interessenten ?

ich drücke alles, was ich hab  :8:

petra

noch ein paar fotos von darius

Sonja

Ein richtig hübscher Bub ist er!

Ich hoffe er bekommt noch vor dem Winter eine Chance,...

claudianet

schubs   :8:  ... was tut sich denn für den buben ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)