Ulani - fröhlich auf 3 Beinen....

Begonnen von bluedog, 10.09.2015 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Ulani ("die Fröhliche") ist gut bei uns angekommen.       :4:
Danke nochmal an Brummbär fürs chauffieren und berücksichtigen der sonderwünsche !    :53:

ihr name ist programm - sie ist eine sehr freundliche, fröhliche, lebhafte, lustige maus.
sie muss es mal gut gehabt haben, denn sie ist weiss sich zu benehmen, hört brav, ist sehr menschenbezogen, weiss was ein schossisitzen ist    :4:  und hat überhaupt keine angst vor autos (was mich wundert, wenn man von einem autounfall ausgeht).     
sie kommt auch auf 3 beinen gut zurecht und wirkt gar nicht bekümmert oder patschert.
die wunden sehen so halbwegs gut aus, ich muss noch erkunden was grüne farbe und was beläge sind, ein paar kleine stellen sind offen, aber insgesamt schauts gut aus. nur das nähte entfernen wird lustig, es sind nämlich viiiiiiiiiiiieeeeeeeeele.      :65:
sie hat die anderen schon kennen gelernt, der ansturm hat sie aber doch etwas verunsichert.
nun erkundet sie gerade den hof und wartet mit den anderen aufs fressi.
das ich jetzt schleunigst servieren muss, sonst gibts schelte....       :icon_e_wink:

ihre vorgeschichte:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28042.0
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

jessy2014

Danke für die Aufnahme des dreibeinigen Schäferlein

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tina zippenfennig

Oh, das ist schön, dass die Puppe gut bei dir angekommen ist! :113:

Einen tollen Namen hast du ihr gegeben!

Ich bin sicher, ab jetzt ist ihr Name Programm und mit ihren Wunden ist ja in besten Händen!
Ich wünsch ihr guten Appetit und eine gute erste Nacht bei den bluedogs, dir kann ich wieder nur DANKE sagen, Margit! :53:

Ganz herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Du bist ein  :25: :53: bei dir ist sie in den allerbesten Händen, da wird sie bald gesund und schmerzfrei werden. Danke fürs aufnehmen und bussi an deine fellnasen :8:

bluedog

appetit gut, alles gut....      :icon_e_wink:
ein bissi dünn ist die maus, aber das werden wir wohl bald auffüttern.

.

Terryann

oooch, die genießt es jetzt aber sehr, dass sie bei dir sein darf!  :53:

:54: ich wünsch ihr, dass sie bald von ganz lieben Menschen entdeckt wird!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sita

:113: :53: danke, dass das liebe schäfermädchen bei dir landen durfte - da wird es ihr ja bald wieder gut gehen  :115:
alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Romana H.

Siehst, deshalb hab ich heut die Augen verdreht...  :35:
Wo ist denn nun das S......????? *g*
... Ich glaub, die Maus wird mal frischen, flotten Wind in Deine Gruppe bringen ;-))

Brummbär

ja das "S" ..hm. naja "U" ist ja nicht soweit entfernt. Bin mal auf die ersten Schoßsitzerbilder gespannt  :laugh:

bluedog

steh grad auf der leitung.... weswegen hast du die augen verdreht ??
ja, das sssssssss.... das ist uns abhanden gekommen....
der passende name kommt halt mit dem hund....        :4:
für frischen wind hab ich aber schon den Kasi....      :35:

die schosssitzbilder werden unterschlagen....      :icon_razz:
.

Romana H.

... Weil Deine Namensgebungen immer so strange sind  :35:

bluedog

na geh....
stranger als Wuzzi oder Emil.... ?? ächt ??        :13:

was ist an Ulani strange ?? Popocatehpetl wär strange gewesen....       :4:
.

Romana H.

DANKE!
Das merk ich mir für den nächsten  :16:

bluedog

.

Hundesabine

Und? Habts alle gut geschlafen  :sleepy:?

bluedog

die nacht war ruhig, nach anfänglicher aufregung und augfs bett hüpfen (null problemo     :icon_e_wink: ) war die ganze nacht ruhe, also nehm ich mal an sie hat ruhig und friedlich gebüsselt.   
in der früh war sie putzmunter und bereit zu neuen schandtaten, sie ist wirklich sehr lebhaft. aber nach einer woche im käfig in der klinik ist das wahrscheinlich kein wunder.
sie hängt sehr an mir, läuft mir immer hinterher und springt mich an und scharrt an der tür, durch ich entschwunden bin.
.

Hundesabine

Das ist schön, das die Nacht ruhig war. Ja und sportlich und übermütig schaut sie aus -trotz 3 Beinchen. Was sagt sie zu Rest vom rudel und umgekehrt?

julia1405

Ach sie scheint ein toller Hund zu sein  :8: Wie alt ist sie eigentlich?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

Ulani is ein hübscher Name.. Kanst sie kurz Ulli rufen. Lieb!  :115: Mauserl wird bei deiner Fürsorge sicher bald 2, 3 kg mehr auf den Ulaniripperln haben und die Nähte werden gut heilen und auch gut wieder rauszumachen sein. Du bist super, danke, dass die Kleine zu dir durfte! (und dann auf auf zum Platzi suchen!)

bluedog

ich hab keine ahnung wie alt sie geschätzt wurde, ich würd sie für noch recht jung halten.
ja, sie ist wirllich eine liebe maus, etwas überschäumend in ihrer lebensfreude, aber ich denke, das ist auch all das neue.
sie hüpft und springt immer voller freude um mich herum, sie düst herum, sie ist ziemlich fixiert auf mich, die anderen sind ihr eher wurscht, sie ist abr zu allen freundlich und absolut gutmütig.
momentan bin ich ihr augenstern (was für eine angenehme abwechslung....   :4: )   
wir waren heute spazieren, das geht ganz gut, wobei sie sich im laufen fast leichter tut als beim normalen gehen, scheint mir. ist aber vermutlich auch übungssache.
sie geht sehr brav an der leine, man merkt immer wieder, dass sie das alles mal gelernt haben muss, nur am anfang wollte sie natürlich einfach nur losdüsen aber von der leine lassen wollte ich sie noch nicht. wir haben uns dann aber arrangiert.      :icon_e_wink:
sie ist wirklich eine lebhafte, lustige maus, eigentlich viel zu agil für uns. (die arme blinde schäferomi hätte vermutlich besser zu uns gepasst.) 
aber so kommt wenigstens mal leben in die bude.        :icon_lol:
.

Katzenmama

Margit, das tut sooo gut deine Berichte über Ulani zu lesen. Danke, dass du sie aufgenommen hast. Vielleicht klappt es ja bei ihr nach einiger Zeit mit einem neuen Zuhause.
Jetzt soll sie aber bei dir und deinem Rudel viel Liebe, Geborgenheit und Fürsorge danken, und - wie du schreibst - Leben in die Bude bringen, bevor sie weiterzieht.

Alles Liebe! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

mal ein bericht von der wunde....
nach 2-maligem säubern sieht es nun so aus....
ich habe heute alte blutreste entfernt, baden wäre fein, trau ich mich aber dzt. noch nicht.
die wunde ist schon ziemlich arg zusammengezurrt, dadurch ist die durchblutung an einigen stellen schlecht, der grosse dunkle fleck ist nekrotisch und wird noch abfallen, da wird also noch eine grössere wundfläche entstehen, die dann ausgranulieren muss.
ich habe heute geputzt, krusten entfernt und einige lose nähte die durchgeschnitten hatten ebenso und dann alles mit EM-paste versorgt.
nächste woche lasse ich es auf fälle mal von usnerer TÄ anschauen wegen der nekrosen.
wird uns doch noch ein weilchen beschäftigen, die wunde.      :icon_e_wink:

.

newfamily2

Danke, dass sie zu dir durfte, da ist sie ja in den besten Händen - auch was die Wundversorgung anbelangt. So eine süße Hündin  :8: - und wie du sie schilderst: eine Traumhündin. Wünsch euch alles, alles Gute  :54: :54: :54:

Hundesabine

Also für mich als Laien schaut die Wunde seehhrr Wundig aus :109: Ich bewundere dich, dass du das alles so kannst :77: Bei deiner Pflege ist sie bald top fit und kann sich eine eigene Familie suchen :113: Ich würd es Jessy so wünschen, das sie in deine Obhut kommt, einen besseren Platz gibts für sie wahrscheinlich nicht :clap: