Klinikbeagle "Charly"

Begonnen von claudianet, 16.08.2015 - 08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Charly hat doch auch einen Thread in FP gesucht
- vlt. könnten die schönen Fotos und die aktuellen Berichte dort hinein, oder zumindest der Link zu seinem Tagebuch ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

julia1405

Gibts von Charly überhaupt schon nen Steckbrief?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

leider noch nicht.

ich hab folgende infos zusammengeschrieben und hier, aber auch schon bei fp mit fotos gepostet:

Charly - sucht sein neues Zuhause - Animalhope Tierhilfe Nitra !
Er ist ein 6 - 8 jähriger Beaglemix, stubenrein, begrüsst alle Menschen freundlich, ruhig, geht gerne spazieren und ist ganz brav an der Leine: Charly ist verträglich mit Hunden, Katzen, Hühnern und Pferden, hat einen Hormonchip, er wurde aufgrund eines - mittlerweile gut überstandenen - Schädel-Hirn-Traumas noch nicht kastriert). Er liebt gutes Fressen, Streicheleinheiten und jegliche Form genussreicher Beschäftigung. Er wäre ein toller Begleiter für ebenfalls ruhigere Menschen, die die begonnenen spielerischen Übungen für seinen Gleichgwichtssinn fortsetzen und dafür gerne abwechslungsreiche Spaziergänge gestalten.
Charly freut sich auf einen Besuch in seiner Pflegestelle in der Steiermark / Gleisdorf
Anprechpartnerin: Anna Luckmann, Tel: 0650 88 33 55 0, email: vermittlung@animalhope-nitra.at
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

charly hatte innerhalb der letzten 3 tage 2 ernsthafte anfragen von interessenten  :be happy:

erstaunlich ... wochen gar nichts und dann in dieser kurzen zeit 2 optionen.
er und ich haben klarerweise alle karten offengelegt und das interesse blieb bestehen  :))

heute war sein erster besuch, mit dem vorhandenen rüden war er völlig neutral (wie unser charly eben ist) - morgen gehts schon zum probewohnen - nach hause und auch mit ins büro.

im besten fall passts für ihn und sein zukünftiges frauchen und wenn nicht, dann scheint es eine ganz liebe 2. chance zu geben.
könnte ich mir - nach der beschreibung - auch sehr gut vorstellen, klingt nach einem schönen und gut umsorgten platz.

ich wünsche es ihm sehr, dass er sein "paradies" findet,
also charly such dir aus, wo es dir gut gefällt !

Coonnny

Das klingt ja ganz toll, bitte halte uns am Laufenden, die Daumen sind fest gedrückt  :113:

_melanie_

Das klingt ja toll  :))

Ich drück auch ganz fest die Daumen für Charly  :54:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

Auch bei uns wird ordentlich pfoten und daumen gedrückt das Charly bald seine eigene Familie hat

Fennek

Das klingt ja super, ich drücke fest die Daumen. Ja, ist immer wieder so. Da ist lange Zeit gar nichts und dann entdecken plötzlich mehrere den Hund. Zeigt nur, dass jeder irgendwann seinen Deckel findet.  :be happy:
LG
Irene

Hundesabine

Lass uns nicht so zappeln :39: Gibts nix neues?

claudianet

hmmm ... was soll ich sagen ...
charly, der mit unseren katzen gemeinsam spazierengeht und sich von ihnen "ankuscheln" lässt, unser charly, der tagelang nicht bellt, hat sich ganz neu gezeigt.

seit heute vormittags in sabines obhut zum probewohnen (einen tag später als ursprünglich gedacht) hat er ihre katzen gejagt, offenbar viel gebellt, ...
momentan warte ich gespannt, wann ihr nächstes sms kommt ... und er retour ...   ?(

Hundesabine

Na geh :102: aber wenns nicht passt , dann kann man es leider auch nicht ändern  :39: wahrscheinlich vermisst er euch und lasst seinen Frust an den Katzen raus  :4:

Lizzy

na, wo ist Charly jetzt? konnte er sich doch noch mit den katzen anfreunden?  :icon_e_wink:

claudianet

charly ist ganz in meiner nähe  :be happy:

... und doch nicht mehr bei mir ...

ich hab ihn am montag in "seiner" kanzlei besucht, das probewohnen wurde verlängert ...
er scheint seine sache mit seinem beaglekollegen gut zu meistern und hat seit heute sein fixplatzangebot  :36: :36: :36:

Terryann

:54: :54: :54: Gratuliere dir und Charly !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Artischocke

Wie schön dass es nundoch für ihn geklappt hat! Dann wünsche ich ihm ein wunderschönes Leben bei seiner neuen Familie!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

:113: wünsche Charly alles gute im neuen zuhause  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

+Linchen+

dackelbein

:41: :113: Da freue ich mich ordentlich mit.  :be happy: Wünsche Charly eine wunderschöne Zukunft.  :54:
LG
Brigitte

claudianet

charly ist angekommen   :69:

bei seinem frauli, seinem kumpel nero ... in seinem neuen zuhause.
aufs sofa dürfte er auch, im moment kann er nur noch nicht alleine hinauf, doch das wird er auch noch schaffen.
unglaublich viel hat er ja schon geschafft.

und wieder ist mein pflegi - ich bin doch ein glückskind - ganz in meiner nähe.

ich wünsche ihnen alles glück und viel freude :8: :8:
claudia

... und da ich leckerlies mitbringen wollte und vergessen habe, werde ich ihn in bälde wiedersehen

dackelbein

Danke, Claudia, daß Du Charly so lange beherbergt hast, bis er ein Zuhause gefunden hat.  :53:
Freu mich riesig mit, daß er es nun geschafft hat und wünsche seinem neuen Frauchen viel Freude mit ihm.  :54:
LG
Brigitte

Fennek

Super, freut mich! Danke Claudia!  :be happy: :113:
LG
Irene

Ronja125

Das sind tolle Neuigkeiten! :36: :36:

Freu mich sehr für Charly  :113:

claudianet

ich hab heute charly besucht und kann sagen: es geht ihm super  :36:

tiefenentspannt kam er mir entgegen, ist lt. sabine ein ganz lieber kanzleihund, der auf alle freundlich zugeht, viel kuschelt, er spielt mit nero und auch den katzen, hat sich gesundheitlich weiter erholt und seinen traumplatz gefunden  :8:

annas und meine prognosen haben sich bewahrheitet, er kommt gut klar, bekommt extra pflege für seine extra bedürfnisse, nur stiegensteigen ins büro mag er nicht, er nimmt lieber den lift  :71: (nero im übrigen auch).

:be happy: :be happy:

man beachte, die beiden buben, charly links und nero rechts im bild, gehen geschirrmäßig im partnerlook

claudianet

fassungslos und sehr traurig ...  :grave: :grave: :grave:

charly - du hast den besten platz bei sabine und nero gefunden, den ich mir für dich wünschen konnte und eben erfuhr ich, dass es viel zu kurz war.

sabine hat alles in ihrer macht stehende unternommen, um dich gesundheitlich weiter zu fördern und erst eine besondere salzburger tieärztin erkannte den wahren grund, warum es dir wieder schlechter ging:
borelliose im spätstadium (offenbar erkranktest du bereits vor etlichen jahren), sie blieb aufgrund des nichterkennens unbehandelt, führte nun zu herz- und lungenproblemen.

letzten sonntag ließ dich sabine, tief betroffen, ins licht gehen.
sie hat dich so lieb gewonnen, du warst ihr oftmaliger begleiter unterwegs, sogar auf reisen, hast dich mit deinem freund nero und den katzen gut verstanden.
im februar habe ich dich noch besucht, vor wenigen wochen habe ich dich aus der ferne mit nero gesehen und mich mit euch gefreut.

sabine vermisst dich sehr ... und ich wünschte, ich könnte verstehen und wir hätten die symptome früher erkannt ... 
für dich charly  :53: :kerze: :53:

eines deiner ersten bilder wird mir am deutlichsten von allen im gedächtnis bleiben

Doris B.

Das tut mir aufrichtig leid.
Für dich Charly  :53: :53: :53: komm gut rüber.
R. I. P.  :kerze:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy