Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

... und man merkt: ihr seid schon guuuuute Freundinnen geworden! Deine Fotos sind einfach soooo schön! :be happy:

Giovanna

Hallo ihr Lieben alle!
Uns gehts supergut, die Tage sind ja wunderbar sonnig und mittags auch warm.. Ausflüge!

Elfenteich

die Stare dekorieren die Telegrafenmasten

und schwärmen herum

Giovanna

über den Riesenwiesen schwebt ein Bussard

auf Mäusejagd

Nachdem Adessa und Cuore Bewegungsmelder.. nein, Bewegungshunde sind, Cuore mit seinen 9 Jahren genauso fit ist, wie Adessa mit ihren bald 4, geh ich, so oft es sich ausgeht, am Nachmittag 2 Runden.. einmal mit allen Vieren und dann lass ich Ghiro, der nicht mehr soviel braucht und Matteo, der nicht soviel kann, zu Hause rasten, und pack Cuore und Adessa ein, um noch einen langen Spaziergang zu machen. Cuore kann auch supergut neben dem Rad herlaufen, das hab ich mit den beiden gemeinsam auch schon gemacht, funktioniert super!

auf den Riesenwiesen wird Ausschau gehalten

weils da so viel gibt, was kreucht und fleucht

super ist das, was?

ja, und deshalb auch lieber beide an der Leine

Giovanna

Claudia und ich habens auch entdeckt: das Reh

da springts davon

ja, und was haben wir da vorne??

da sitzt Meister Lampe im Gras!

und gleich darauf fliegt ein "Rudel" Fasane auf

huschhusch, nix wie weg!

oh, wow, wie spannend ist das denn!

schnell laufen!

Cuore hat auch das Nachschauen beim Fasanenflug.. vielleicht lass ich mir noch Flügel wachsen?

Giovanna

ich auch schnell laufen!

juppieh!

und springen!

Gestern  haben wir ein paar Blumen erwischt (das war nicht so schwer wie das Reh..)

und dann nochmal Claudia's Selbstauslöser geübt..

was mit nur 2 Hunden auch ein bissl leichter geht

Giovanna

naja, da hat uns Claudia auch mal im Gehen erwischt..

tuts schööön sitzen bleiben...!

Suuupi, so ists lieb!

und dann wachsen hier die Gelblinge

gen Himmel

mit Gästen und Gästinnen

was heißt:" ich glaub, ich spinn" auf englisch?? I think, I SPIDER!!  :24:

So, nun wünschen wir euch eine gute Woche!! Bis bald!
Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Deine Claudia und du,  ihr seid wirklich schon ganz dicke Freundinnen  :6: ihr ergänzt euch wirklich, deine Hunde und du seits so fotogen und die Claudia haltet es für die Nachwelt fest  :111: Danke euch dafür, bei deinen Fotos ist sogar ein Käfer und ein normaler Löwenzahn schön  :8: und auf dem einen Bild schauen die zwei schwärzlinge wie brave schulhunde aus. Voll lieb  :115: bussi an deine Bande  :8:

newfamily2

Ihr seids ein wirklich schönes Trio  :8: :8: :8:

Henny

Super Hunde, super Claudia und super Frauerl !!!  :be happy:

Danke für die schönen Bilder!

_melanie_

"I think, I SPIDER" verstehe ich nicht ganz  :17: denn "My English is not the Yellow from the Egg"  :24:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Hundesabine

Bitte,  bleibts beim italienisch  :115: chautschi bellas :laugh:

Giovanna

na wuuui!  :24: da weiß ma net, was gscheiter is.. english oder italiano??!
das Ciao bella isn't the Yellow from the egg, too!  :alas: (wir könnten ja einen on-line Sprachkurs machen! a speach-course auf der Linie?  ?( )

Hundesabine

Ich bleib lieber bei "Hundisch" die Sprache versteh ich noch am Besten :alas:

Giovanna

yep, hundisch ist universal! :be happy:

Dominique86

Haha, das würd ich gerne sehen. Die Gio beim bellen, knurren, uuuh und was es da noch alles gibt.  :enjoying:

dandy

Wirst lachen, aber ich knurr meine Hunde ab und zu an und fletsche auch die Zähne. Das wirkt (oder sind sie nur so perplex ob meines Benehmens  :eggs:)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

:24: vielleicht kann ich den Trick auch in der Schule anwenden!? Die Gesichter wären wahrscheinlich ein Foto wert!  :35:

Hundesabine

Bei deinen schülern musst du außer knurren und Zähne fletschen sicher auch noch markieren und besteigen  :laugh: die Menschen verstehen nicht so schnell wie die Tiere  :24:
Und bitte Fotos bei der erziehung deiner Schützlinge  8o

Giovanna

:24: das mag sein.. Disziplinaaaaaaaaaaaaaaaarverfaaaaaaaaaaaaaahren sag ich nur..
Genau, und die Fotos stell ich dann auf facebook!  :eggs:
Ich war heut wieder (nach Holzschneiden am Vormittag, damit der Kachelofen Futter hat) erst mit allen Vieren, und dann mit Cuore und Adessa unterwegs.
Mit den beiden Bewegungshunden hab ich heut beschlossen, mal zu Fuß von zu Haus wegzugehn und durch die Stadt. Ganze Hauptstraße entlang sind sie Cuore links, Adessa rechts neben mir gegangen, musste kein einziges Mal erinnern oder korrigieren! Wie wenn wir das jeden Tag machen würden! Echt, so brav!
Sind dann ein bissl in die Seitengassen, und kamen dann an der Hundezone vorbei.. Naja, hab ich mir gedacht, schaun wir mal..
Es war keiner da, also sind wir rein, beide von der Leine. Erst einmal eine Runde mit mir gedreht, sich alles angeschaut. Einen kleinen Teich gibts dort auch, dort wurde gebibert und genutriat.. und nasse Hunde..,wie sind die, wie wir alle wissen?
Speedig, verrückt, springert.. Adessa hat den Turbo eingeschalten und ist ein paar Runden volle Wäsch gesaust.. Cuore hat mal im Trabschritt zugeschaut, und dann wars doch ZU ansteckend, das Höllentempo..
Und wirklich, sie haben das erste Mal so richtig gespielt miteinander! Es war ein Fangenspiel, erst ist Cuore Adessa nachgelaufen, dann hat sich das Blatt gewendet und Adessa hat Cuore gefangen..
Na dann schnell wieder ins Wasser.. Waren sicher 30 min dort, dann sind wir weitergewandert, beim Zurück das gleiche "brave" Bild durch die Stadt.. nach 3 Stunden glücklich und müd heim. (stolz bin auf die 2!)
Matteo hat gleich Nasenbussis von Adessa bekommen und Ghiro hat auch gleich beide abgebusselt vor Wiedersehensfreude (als wären wir 1 Woche weggewesen..  :105: )
Schöner Tag war das heut!
Wünschen einen Supersamstagabend und einen kuscheligen Sonntag morgen!
Bussl, Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Na das war ja ein sportlicher nachmittag für deine 2 Windhunde  :113:
Ich freue mich schon,  wenn du mit den zweien wieder mal zu mir kommst.  Diesmal ist cuore dann nicht mehr so lüstern und kann mit meinen 7 Zwergen auch mehr spielen.  Und adessa hat sich ja auch wohl gefühlt.  Die klapperschlangen von Sabine müssen zu hause bleiben  :71:
Brav, das sie schon zu stadthunden werden  und supi, dass sich matteo nach so vielen Stunden noch an euch erinnert hat  :not speak:

Giovanna

Zitat von: Hundesabine am 10.10.2015 - 20:58
supi, dass sich matteo nach so vielen Stunden noch an euch erinnert hat  :not speak:
:37: :39: haha, stimmt!! Mister Alzheimi hat manchmal lichte Momente!  :icon_idea:

Giovanna

:be happy: Heut wars SONNIG! (zumindest am Vormittag)

Abendhimmel gestern..

da wollt die Sonne glaub ich schon durch. Is aber dann doch schlafen gegangen,

so wies Bärli hier

Weißbärli, aufwachen, wir gehn spazieren!

was?? aufwachen?

ja? Spazierengehn?

bin schon munter!

auf der Fahrt springts munter dahin

und Weißbärli geht jetzt auch munter dahin

Giovanna

da riechts, da riechts..

nach Heuballen..Stroh..jedenfalls muss mans anpinkeln, beschließt Cuore, während Ghiro und Adessa ein bissl einschaun

Matteo muss drüberpinkeln, natürlich!

oh, Ghiro schaut noch ein, wer versteckt sich?

Fertig! Ich koooomme!

wo die nur hin sind?

Aaach, da laufen sie!

aber nicht mehr, weil sie Verstecken spielen.. oder doch..?

Achso, ein Hase spielt mit! Der versteckt sich!

dort drüben, dort hab ich Ohren gesehn!

Giovanna

da muss man schnell suchen gehn! Ohren sind immer verdächtig!

ob hier vielleicht im Hasenloch.. nein, es gibt ja nur Mäuselöcher!

also weitersuchen! Der Hase nimmt das Spiel aber sehr genau, der versteckt sich gut!

Ja, Ghiro, hilf doch mit!

schnell, ui, die wilde Partie sind wir! (und die Gio hat wieder ihre 8 Hände aktiviert, um uns und die Claudia zu managen..)

Kurz innehalten. Vielleicht verrät er sich ja irgendwie

schaun wir mal da drüben! Pfft, denkt sich Meister Lampe.. hihi, und lacht sich ins Fäustchen!

uups, wenn man nicht aufpasst, kann es zu Zusammenstößen kommen!

ich lauf mal da vor, vielleicht hat er dort sein Versteck?

ja, kommt, laufen wir dort vor! Ghiro ist Erster!

Giovanna

erst hilft Cuore dem Bärli weitschaun,

dann Adessa,

dann muss die Gio ein paar Cuore Bilder machen

und Cuore-Adessa-Bilder

hier fast in Tarnfarbe

naja, jetzt hat wohl der Hase gewonnen!

ok, dann spieln wir was anderes!

nun ja,wir spielen, jetzt gehts wieder zurück

Komm, Ghiro, spring auch zu mir ins Busserl!