JOSY - Pinschermix hat ein Pflegefrauli ergattert

Begonnen von MonikaE, 16.10.2015 - 08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Josy durfte am Mittwoch Nitra verlassen und ist gut in NÖ angekommen  :8:

Ich beginne hier in Tagebücher, da das Pfelgefrauli von Josy meine Tochter ist und sie sich momentan nur um Josy kümmert  :be happy:

PF fuhr mit Pflege-Opa (der Josy während längerer Abwesenheit von PF - wenn sie wieder arbeiten geht - betreuen wird) nach Nitra um Sie persönlich abzuholen, sie wurden Beide schwanzwedelnd begrüßt!

Josy ist meist ein kleiner "Schatten" von PF, liebt aber alle Menschen die sie sieht! Gestern durfte ich sie kennenlernen, Josy war eine halbe Stunde alleine, ich kam, horchte, sie bellte nicht, gar nichts! Als sie mich durch die Glastür sah (sie sah mich vorher ja noch nie) wedelte sie sofort mit dem Schwanz und begrüßte auch mich mit Freude!
Josy hat noch nicht einmal gebellt, wenn sie nicht mal bisi gewinselt hätte würden wir denken sie hat keine Stimme!

Was mal sicher ist, Josy hat ziemliche Angst vor Stiegen! Meine Tochter lebt in einen Haus mit Stiegen in den Hof, Josy traut sich absolut nicht runter gehen, nicht mal runter sehen tut sie, sie geht sofort zurück! PF trägt sie dann runter und da kuschelt sie sich an PF! So wie es scheint, dürfte sie mal über Stiegen gefallen sein oder schlimmer - gestoßen worden sein, keine Ahnung  :not:
Rauf über die Stiegen geht sie mittlerweile wenn PF ohne sie raufgeht doch runter - keine Chance - muss sie aber auch nicht - PF trägt sie ja!  :8:

Heute hat Josy den Katzentest, denn Josy sollte sich mit Katzen vertragen, denn bei Pflegeopa (und mir) leben 7 Katzen und es wäre wünschenswert, damit Josy auch viel bei uns sein kann wenn PF wieder arbeiten geht.  :kacsint2:  aber nachdem Josy eine Seele von Hund sein dürfte, habe ich keine Angst, ich denke die ist einfach glücklich und zu Allem gut!

Ach ja noch was, der Mann von PF heizt die Wohnung auf 27 Grad, da er immer sehr erfroren ist  :whistle:  Josy dürfte denken sie ist in einer Sauna  :not speak: doch sie geniest es scheinbar auch wie ihr an den Fotos sehen könnt  :kacsint2:

Anbei viele Fotos von Josy und PF wird sicher ab und zu weiter berichten
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

claudianet

so ein glück für die maus  :115:

DANKE und alles gute für die ganze familie,

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

eva59

Da freu ich mich schon wieder sehr dass so ein kleines Pinschermäderl nicht mehr zittern muss. Vielen Dank an deine Tochter, aber auch an dich, denn unsere Kinder verfolgen das triste Leben in Nitra nicht so intensiv wie wir alten. Auf jeden Fall alles Gute für beide und viel Spaß :53: :53: :53:

_melanie_

"Dankeschön"  :53: das ihr sie mitgenommen habt.

Sie ist ja wirklich zuckersüß  :8:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

oh gott ist die süss und ich glaube auch das Katzen für sie kp ist .Vl mal spielend nachlaufen (tun meine auch) sonst glaub ich passiert nix ....Das beste Bild für mich ist der Blick zum Herd  :kacsint2:., da muss ea ja lecker gerochen haben .

Freuen uns auf viele Berichte mit Bildern: )

ps....Tiffany geht auch keine Stufen runter,  sind aber dabei es zu erlernen.

Renate058

Josy ist ja ganz eine Hübsche   :)

Danke dass sie so liebevoll aufgenommen wurde und nicht mehr in Nitra frieren muß  :53:

Die  Angst vor dem Stiege - runtergehen wird wahrscheinlich  davon kommen dass sie mal runtergefallen ist (oder getreten wurde) und sich sehr weh getan hat   ;(

Doris B.

Liebe Monika, das freut mich jetzt ganz besonders, dass bei euch die Pinschermaus Einzug gehalten hat. Die Kleine ist ja wirklich ganz reizend. Ich wünsch euch alles Liebe und viel Spaß mit der Maus.
Wir halten die Daumen für die Katzenprüfung  :113: :113:.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Süße Wuffeline, liebe Pflegeeltern

hat sogar ein eigenes Hundesofa!  :8:  :8: Ich glaub die kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen!

Die Schlapfen dürften ihr aber doch zu groß sein!?!  :laugh: Und wieso hat sie nur 2, wenn sie doch 4 Pfoten hat??? :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Süß ist sie  :8: - und wie sie da auf ihrem Sofa thront, so wie wenn sie schon immer dort gewohnt hätte :be happy:
Ich hoffe sehr, es klappt auch mit euren Miezen, damit sie auch oft zu euch kommen kann :113: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicole 80

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich endlich mal selbst, meine Mutter war so gut und hat euch schon mal ein paar Fotos eingestellt,
werden sicher noch einige folgen   :69:
Josy ist echt eine Zuckermaus: sie geht brav an der Leine sie hat heute Nacht schon total durchgeschlafen von 22 Uhr bis 7:30 Uhr.

Derzeit lernen wir "hier" und "sitz" und gerade als ich euch das schreibe, kommt mein Mann ins Büro und Josy hat nun endlich, zwar
ganz ganz leise "gebellt!?!?!  haha ob das bellen war, na ja. :not speak:

Muss mich jetzt wieder um sie kümmern, aber ich melde mich wieder!

lg
Nicole

Artischocke

Josy geniesst es sichtlich es jetzt so schön zu haben bei euch!  :53:

Die Angst vor den Stiegen wird sich geben mit der Zeit. Ich hatte schon viele Pflegis die sich davor gefürchtet haben, ich denke nicht, dass die alle runtergestossen wurden, sondern dass sie sich fürchten weil sie Stiegen einfach nicht kennen. Raufgehen funktioniert immer als erstes, und ein bisschen später auch runtergehen, dauert meist ein paar Tage. Schinkenstückchen sind da ein wertvoller Helfer!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MonikaE

Na geht es mir schlecht Leute?  Hier mützt man gut, kann mir viele Plätze aussuchen  :111:

Ich möchte euch sagen der Katzentest war ok ,  ich hätte gerne mit Ihnen gespielt doch die Miezen waren eher für beobachten  :be happy:  aber ich darf sie nun jeden Tag besuchen ,  ich habe nichts dagegen .
Eure Josy
Monika

Katzenmama

Das war bei einer so lieben Hündin wie dir zu erwarten, dass du den Katzentest bestehst!!!! :8:  :8: Jetzt ist die beste Jahreszeit alle gemütlichen Plätze im Revier zu erkunden.

Wer sind denn die Vier- und Zweibeiner auf den Polsterfotos? Dein Frauli und deine Vorgängerin???

Schlaf gut Josy Mausi und träum von den schönen Erlebnissen der letzten Tage!

Wir vermissen Euch!

eva59

Wer drauf ist kann ich nicht sagen doch das sind die schönen Pölster die Doris kreiert. Ich finde sie auch supertoll.

andy und sabine

Ich wusste das sie den Katzentest mit Bravour meistert. .????Jetzt müssen sich nur noch die Katzen dran gewöhnen das ihre neue Gesellschaft etwas grösser als sie selbst sind  :kacsint2:

Katzenmama

Dafür sind sie aber zu 7. "Gegen" eine Wuffeline!

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Habe mich heute wieder sehr gefreut ,  schaut selbst wie neugierig ich beobachtet werde  :alas:

Aber bisi muss ich noch ruhiger werden damit die Miezen nicht herhauen auf mich ,  sie sind ja Hunde gewöhnt aber ruhigere  :be happy:
Doch ich bin sooooo brav und belle sie gar nicht an und das ist super sagen die Zweibeiner, daher sind die Fellis ruhig  :alas:

Kindertauglich bin ich auch , war heute mit Zwei und den Erwachsenen spazieren , habe gleich ihre Finger abgeschleckt und mich sehr gefreut.

Eure Josy
Monika

puppipuhaly

Oh Josy, du bist eine ganz süße und brave Zuckermaus :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Ach ja , Hunde mag ich auch alle , hab schon viele beim Gassi gehen getroffen und mit dieser kleinen Pinscherdame gehe ich öfters gemeinsam gassi , unsere Fraulis kennen sich gut  :be happy:
Monika

andy und sabine

Herzige maus die sicher bald gefunden wird. ..

Katzenmama

Du machst das echt gut Josy!
Ich hab selber 3 Katzen. Die mögen es auch GAR NICHT wenn man sie - noch dazu in einer für sie fremden Sprache - anbellt.  :alas:

Wenn Fremde in ihr Revier kommen, sind sie erst mal ein wenig zurückhaltend. Solange du nicht vergisst, dass DU GAST bist im Zuhause der Katzen bist und dich dementsprechend höflich benimmst, darfst sicher öfter auf Besuch kommen. Halte dich einfach an die Zweibeiner, die dort wohnen oder mit dir auf Besuch kommen dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute weiterhin!

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Josy lernt bereits Stiegen steigen , ein paar gehen schon. PF glaubt dass sie Stiegen einfach nicht kennt .

Heute war wieder Besuch bei den Katzen angesagt , sehr interessant  :65: aber es wird sicher
Monika

Katzenmama

Na das wird ja schon. Immerhin sitzt Tommy schon auf einer Ebene mit dem fremdsprachigen Eindringling!  :kacsint2:

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hi Leute ich möchte euch gerne Neuigkeiten von mir berichten  :kacsint2:
Es geht mir super gut! Ich gehe bereits problemlos Stiegen , sowohl rauf als auch runter ,  Frauli meint ich kannte einfach keine. Ich belle niemand an , NIE , auch nicht wenn Besuch kommt , ich freue mich schwanzwedelnd  über jeden der kommt ,  ich mag einfach alle Leute groß und klein  :be happy:
Heute war ich im Gasthaus - ui ich war brav - also auch diesen Test bestanden. Ich mag auch alle Hunde und mit den Katzen funktioniert es auch toll, wenn sie laufen flitze ich schon mal nach und wenn sie schnell stehen bleiben bleib ich auch stehen und dann ist auch Bussi Kontakt möglich  :alas:
Ach ja , kastriert bin ich noch nicht , bin Grad mittendrin in der " Läufigkeit" aber es ist bald vorbei  :whistle:
Bisi alleine bleiben wird noch geübt, da werde ich sogar heimlich gefilmt damit Pflegefrauli sieht was ich mache  :whistle:
Am liebsten wäre ich immer überall dabei , der ideale Bürohund  :be happy:

Nun noch ein paar Fotos von der Dachterrasse beim spielen mit Frauli und Spaziergang mit "Pfegeopa"

Eure Josy
Monika

Katzenmama

Du bist ja echt ein Sonnenschein! Wo du hinkommst, verbreitest du gute Laune! Gefilmt wirst du auch!! Kann mir gut vorstellen, dass so ein fröhliches Lebewesen wie du, nicht gerne längere Zeit alleine bleibt!  Darfst du mal mit ins Büro??

Das Foto vom Spazierengehen mit Opa hast uns "unterschlagen".

Du schreibst zwischen den Samties und dir ist "Bussi-Kontakt MÖGLICH!! Hast du schon ein Bussi von einem Samti gekriegt??

Wir vermissen Euch!