Daddy, Chester, Kottan und Pflegis

Begonnen von ulli72, 02.08.2015 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Na Kottan macht Sachen, diese dumme Nuss.
Freut mich für euch, dass alles so gut ausgegangen ist, da glaub ich dir gerne, dass der Schrecken tief saß

Urlaub ist natürlich blöd, da bleibt dir momentan auch nichts erspart. Ich hoffe, die positive Genesung von Kottan hilft dir ein bisschen darüber hinweg.
LG
Irene

Karin S.

Grad entdeckt!
Gute Besserung dem Langohr und ein guter Tipp: Nüsse in Zukunft bitte vor dem Inhalieren durchbeißen mit den komischen weißen Dingern unter dem Schnofel....
Ma Kottan du machst Sachen!
Alles Gute nochmal und wenn der Haufen da ist, darf Frauli Urlaub machen?
Lg Karin

ulli72

Die Haufen kommen vorzugsweise im Wohnzimmer aber soo kleinlich sind wir nun ja auch nicht. Kottan ist wieder fast der alte nur der Reißverschluss am Bauch zeigt noch von den harten Zeiten. Da ein kranker Hund bei mir seehr betüdelt wird musste Daddy sich auch ins Zeug legen. Also mein tigerdackel ist verkühlt und hustet das wir kaum schlafen können. Noch dazu rinnen die Augen... Also bei dem Wetter kein Wunder :not:.Es läuft recht gut bei uns....
Trotzdem haben wir alle vor nächste Woche doch noch zu verreisen... Haltet mir die Daumen das jetzt alle gesund werden... LG ulli

Hundesabine

Dann drück ich dir die Daumen, dass du ein paar Tage tapenwechsel bekommst, mit deinem hundesalat hast du dir eine Auszeit wirklich verdient  :63: lexi ist momentan auch ein bisschen verkühlt, er niest ab und zu und hustet ein paar mal am Tag.  Aber schlafen tut er gut und leise :39: ist womöglich ein dackelvirus :tongue:
Gott sei Dank kann kottan haufi machen  (auch wenns im Wohnzimmer ist  :))) hätte ja böser enden können :6:

Petra_L

Bin gespannt was sich Chester noch einfallen lässt  :35:

Hundesabine

Und?  Sind alle gesund und könnt ihr schon die Seele baumeln lassen  :16:

ulli72

So langsam komme ich auch wieder mal zum schreiben. Mein kottan sorgt dafür das der Adrenalin Spiegel immer konstant hoch bleibt.
Aber schön der Reihe nach: nachdem kottan sich erfangen hatte und Daddys husten besser wurde sind wir dann für einen kurzurlaub nach Salzburg gefahren. War wunderschön und kottan war gut drauf hat sich in fast jeder kuhflade gewälzt. Auch chester und Daddy fühlten sich sehr wohl. Da es ein hundehotel war dachte ich doch das meine 3 Hunde Streit beginnen werden.  Nein nix alle super brav.
Nach dem Urlaub waren wir in lc. Sehr traurig diesmal. Ich bin an meine Grenzen gestoßen.  :not:.Da so einsam und verlassen ein Welpe in der Box lag konnte ich nicht wiederstehen und nahm ihn mit. Vincent ein kleiner hübscher Charmeur  :thinking:.bekommt demnächst einen Steckbrief.
Dann ging ich mit kottan nähte entfernen und alles war gut. Bis Samstag.  Vormittag alles wie immer vinci geht schon brav mit spazieren. Gegen Abend dachte ich mir schon kottan ist so ruhig spielt nicht mit dem Welpen... Dann hatte ich gegessen alle betteln kottan nicht. Ich war schon leicht in Sorge. Beim Abendspaziergang hat er sich übergeben. Oje meine Alarmglocken schrillten schon sehr laut. Kein Leckerli genommen. Ich dachte noch wir schlafen drüber und morgen sehen wir weiter. Sonntag morgen: kottan ist sehr langsam unterwegs, kein Futter kein Haufen kam hinten raus..... Ich sofort zum Tierarzt mit dem beginnenden Satz: ich bin der schlechteste Hundebesitzer der Welt  :grave:.Ich hab doch die Symptome der Nuss 4Wochen später wieder. Ich hatte solche schuldgefühle.
Gut wir gingen röntgen. Der Beweis bei den darmschlingen stimmte wieder was nicht. Sonntag ist natürlich nicht so leicht einen guten Operateur aufzutreiben und kottan wurde wieder stationär aufgenommen. Man ich war fix und fertig. Gegen 18 30 kam dann der Anruf der Klinik. Sein erster Satz war. Frau F. Ihr Hund.... Sowas hab ich in 28 jähriger berufserfahrung noch nicht gesehen. Mir stellten sich alle Haare auf.  Gut nach einem ausführlichen Gespräch hab ich mal das Wort bridenileus im Kopf. Das heißt das sich kottans Darm "verknotet "hat. Durch die Nuss op hat der Darm sich angefangen zu verkleben. Kein Fremdkörper drinnen.  Wenigstens waren meine schuldgefühle weg.  Er hat 2Stunden den Darm wieder auseinander geteilt und gemeint das Stück wo die Nuss war arbeitet nicht richtig. Gut das ist definitiv nicht das Hauptproblem. Er mir auch gleich gesagt er weiß nicht wie kottan die op verkraften wird. Die Nacht war ewig lang.... Aber manchmal ist nix zu hören doch ein gutes Zeichen. Montag morgens hab ich mich erkundigt wie es ihm geht.  :42:
Ja er klang sehr zufrieden. Er Sitz in der Box mit seinen hängende augenlidern und wedelt. Gut, bei kottan heißt wedeln nichts denn das geht auch wenn sonst nichts mehr geht. Er meinte sein allgemein Zustand ist recht gut. Er hat gefressen, war spazieren hat sogar schon ein Häufchen gemacht.  :kacsint2:.Wir hatten ausgemacht das ich am Nachmittag komme und mal eine Runde mit ihm gehe damit ich Ihnen sagen kann wie ich ihn finde. Gut so gingen wir eine Runde. Er wirkt zwar ein wenig schaumgebremst aber eigentlich ganz lustig. Haben im Park einen Hund getroffen mit dem wollte er Spielen. Also das ist kottan. Zurück meinten die Tierärzte ich soll ihn mitnehmen. Sollte was sein sie sind rund um die Nacht da. Kottan und ich waren happy. Heute waren wir zur Kontrolle alles wunderbar. Ich fülle vorne rein und hinten kommt was raus. Er spielt sogar schon wieder mit Vincent. Die einzige schlechte Nachricht dieses zusammen kleben kann leider wieder auftreten. Wir sind großer Hoffnung das er auch das jetzt gut wegsteckt. In 2 Wochen machen wir ein Ultraschall um zu sehen ob der Darm schön ist. Wenn nicht dann???? 
Fazit: kottan ist Gott sei Dank nicht unterzukriegen. Ich hoffe das bleibt so. Aber ein paar Daumen gedrückt können wir brauchen. Dieser traumhund kostet verdammt viele nerven und viel Geld.
LG ulli

ulli72

Kottans neue Narbe

Mitzi

Na ihr macht euch was mit  :104:
Ich hoffe dass jetzt alles überstanden ist und sein Darm sich nicht mehr verklebt.

Das letzte Bild ist süß, wie er den Welpi fast erdrückt  :be happy:

Karin S.

Oh mei, das sind ja Sachen......
Der Bursche hält dich auf Trab! Alles Gute für die Heilung! Hoffentlich verklebt sich der Darm nicht wieder! Lg Karin

Hundesabine

Ach ihr Armen  ;( hoffentlich wird alles wieder gut  :54:

Sita

na geh, das darf doch nicht wahr sein  :(
ich hoffe, es verklebt sich nun nichts mehr - wir drücken sämtliche daumen und pfoten ganz fest!  :54:
Kottan!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ulli72

Ein paar Fotos hab ich noch

Hundesabine

ulli72

Danke der Nachfrage bis heute morgen gings uns gut.  :happy fourth:dann hab ich bemerkt das die wunde wieder ganz rot wird und wieder Flüssigkeit rauskommt. Genau vor dem hat mich der doc gewarnt und wir waren gerade wieder dort. Warum geh ich überhaupt noch heim?  :beee:.Ja Antibiotika gespritzt bekommen und morgen Kontrolle. Sonst geht's ihm gut. Es geht vorne rein und kommt hinten schön raus. Auch sonst ist er wieder ein kasperl. Mir geht's nicht mehr so gut.... Meine Nerven Kostüm ist sehr dünn geworden. LG ulli

Hundesabine

Ach Gott ;( und ich hätt mich über eine positive Antwort so gefreut. Ich denk oft an euch, denn Nüsse liegen bei uns auch überall herum. Der Retriver von meinem Nachbarn hat auch Nußschalen gefressen, der hat drei Tage gebrochen und keiner hat gewusst warum. Dem gehts aber jetzt wieder gut. Ich drück auch die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt :54:

Karin S.

Hey Ulli,  Kopf hoch! Das wird schon wieder! Bist jetzt halt übersensibel dafür kann jetzt aber nix mehr übersehen werden! Ist schon ok! Der Kottan packt das!

Giovanna

wird schonwieder, drück euch die Daumen!

ulli72

Ja in dem Fall bin ich gerne übersensibel .. Es geht mir auch nicht mehr um die überstande op sondern um den Ultraschall.... Ich werde erst zur Ruhe kommen wenn ich weiß das dann alles in Ordnung ist. Der verklebte Darm kann ja wieder kommen und eine dritte op in 8Wochen?  Ich mag gar nicht daran denken. LG ulli

ulli72

Wieder mal an der Zeit uns zu melden.... :kacsint2:

Kottans Ultraschall war zwar nicht wirklich befriedigend für mich jedoch auch nicht so schlecht. Es sind nach wie vor Verklebungen im Darm zu sehen. Nur weiß man halt nicht ob es heilt oder wieder von vorne beginnt. Ich habe beschlossen mir keine Sorgen mehr zu machen da Kottan nun wirklich wieder der alte ist.  :tongue:
Vinci lebt nun schon 2 Wochen in seinem neuen Zuhause und so durfte wieder was nachrücken. Leila ein besonderes kleines Mädchen. Leilas linke Gehirnhälfte ist nicht normal entwickelt wodurch sie einfach defizite zeigt. Sie hält den Kopf schief und ihr Verhalten zeigt halt das sie ein wenig anders ist. Sie schielt wodurch sie meistens in meinen Finger beisst und nicht ins Leckerli....naja wenn dann alle Untersuchungen abgeschlossen sind werden wir uns auf die Suche nach einem Fixplatz mit viel Geduld machen.  :))
Am Freitag fuhr ich dann wieder mit Petra mit nach Lc.....Da kommt man auch nicht ohne Pflegi heim :alas:
Ich verstehe so überhaupt nicht wieso schon wochenlang kein Hund aus Lc ausreist.  :grave: So liebe anschmiegsame Hunde dort die genauso frieren und Liebe und Geborgenheit suchen. Eine Jenny die schon viel zutraulicher ist, Julia die bei unserem letzten Besuch abgegeben wurde sehnt sich nach Streicheleinheiten. Ozzy der junge Spanielmix so ein süsser Kerl. Belko....er hat sich so an den Zwinger gedrückt damit ich ihn ja überall streicheln kann selbst die 3 Brüder haben mir die Finger abgeleckt als ich die Hand reingehalten habe die sind so dünn und natürlich frieren sie genauso... Jago kommt mit jedem schmusen er will nur gestreichelt werden.Die Helfer dort reissen sich den allerwertesten auf alle Zwinger sind voll....So viele traurige Hundeaugen die uns immer traurig nachschauen müssen.
Nun gut ich habe Diddi eingepackt ein Corgimix Welpe der jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert alleine durch sein aussehen. Er hat hat so lustig lange Ohren und große Pfoten und das tiefergelegte Gestell ein Unikat. :kacsint2:Er ist auch ein sehr selbstbewusster Kerl der alles mutig erkundet.
Und da alle guten Dinge drei Pflegis sind kam gestern unser letzter Neuzugang. Mein Herz schlägt ja bekanntlich für Dackelchens und Oldies.....Also musste Dasty auch noch her. Ein echt süßer kleiner Dauerwedler der völlig unkompliziert ist. Ich muss schon aufpassen was ich zu Daddy dem stursten Dackel den ich kenne dazunehm aber Dasty ist bis auf sein ständiges markieren echt problemlos. Zuhause merkt man gar nicht das er da ist kommt schmusen und er geht für sein Leben gerne spazieren. Da merkt man absolut nicht das er schon älter ist. Er zieht noch wie ein narrischer rennt kreuz und quer und ist ständig in Bewegung. Es kann ihm gar nicht schnell genug gehen. Er liebt alle Hunde selbst Katzen sind kein Problem.
So alle Neuigkeiten weitergegeben. Schönen Nikolo Sonntag. Lg Ulli

ulli72

Das erste ist leila... Der zweite ist diddi...

ulli72

Und dasty noch

eva59

Danke Ulli, und viel Glück mit den Alten und den Neuen. Großartig dass gleich 3 Wärme um sich haben dürfen. :53:

Karin S.

Na bumm, da hast wieder mal full house!....hast Angst gehabt, zu Weihnachten nix zu tun zu haben? [emoji12]

Na Spaß! Danke danke danke!
Alles Gute für Kottan und den Rest der Familie!
Lg Karin

Petra aus Linz

Ulli, herzliches Danke an dich ! Freue mich sehr für den alten Dasty und dass du auch noch Leila zu dir genommen hast, ist einfach toll. Na ja, und Diddi ist sowieso ein Herzensberecher, er wird sicher bald weiterwandern zu seiner Familie.
Alles Gute mit den Neuen !