Nitrafahrt 12.12.

Begonnen von Sonja, 12.12.2015 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier schon einmal die Käfigfotos von Anna, ihr Bericht von heute kommt dann sicher auch noch.






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Obwohl es heute nicht wirklich sehr kalt war - 3 °  - war es trotzdem sehr traurig und frustrierend durch die Käfigreihen zu gehen. Viele Hunde, insbesondere Kurzhaarhunde sind bibbernd und zitternd in den Käfigen gesessen, sooo viele bittende und flehende Augen und der einzige Selbstschutz der bleibt ist den Blick abzuwenden (und sich wie ein A... loch vorzukommen weil man einfach weitergeht :grave:).
Da meine Kamera heute - bevor ich zu den "kleinen" Hunden gehen konnte um auch von ihnen Käfigfotos machen zu können - schlapp gemacht hat  :beee: und ich auch nur einen Teil der "Neuen" fotografieren konnte, gibts heute nur relativ wenige Fotos.
Ob Fotos oder nicht, es warten sooo viele traurige Hunde, tw. haben sie bereits resigniert, tw. warten und hoffen sie noch immer "gesehen" zu werden und dass ihr Käfigleben im Nassen und im Kalten endlich ein Ende hat.
Berührt hat mich heute sehr SYROS - er ist einfach nur noch traurig, sein Blick sagt mehr als tausend Worte und auch OLLY - ein zuckersüsser Jungspund der bereits seine gesamte Jugend hinter Gitter verbracht hat und der die Hoffnung gesehen zu werden noch immer nicht aufgegeben hat. Er steht immer wieder erwartungsvoll am Gitter, ist - auch durchs Gitter - ein begnadeter Küsserkönig und sicher ein ganz toller Hund. Weh hat mir heute der Anblick von MARON getan - der alte Eigenbrötler der eigentlich nur ein Zuhause in Haus mit Garten - wo er nicht unbedingt mehr Gassi gehen muss, brauchen würde - ist nicht einmal mehr aus seiner Hütte im Auslauf rausgekommen - er scheint zu resignieren und die Hoffnung aufgegeben zu haben dass auch er noch ein Zuhause bekommt   :grave:
Es gäbe so viele Hunde aufzuzählen die wirklich verzweifelt sind, die winseln, weinen, sich anbiedern und die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben - umgekehrt auch viele Hunde die nicht mehr hoffen, sich ihrem Schicksal ergeben haben....
Ein Lieb- und Sorgenkind von mir ist auch noch OGRI der jetzt bereits seit Jahren in Nitra wartet - sicher kein 08/15 Hund, anfänglich ängstlich und unsicher gewesen, in der Zwischenzeit ein Schmuser und Küsser, der durchs Gitter hingebungsvoll Bussis verteilt. Halsband oder Brustgeschirr würd ihm sicher auch heute noch Angst machen - glücklich wäre er über Haus mit ausbruchssicherem Garten wo er Nichts "muss" und wo er  einfach nur Hund sein kann.. der ideale Begleiter für Menschen die einfach nur einen Hund haben wollen, nicht aber - zumindest am Anfang nicht - stundenlang mit ihm Action und spazieregehen wollen. Vielleicht oder höchstwahrscheinlich kann man ihm auch Gassi gehen mit Brustgeschirr und Leine schmackhaft machen, nur bedarf es sicher Geduld und Zeit. Und es wäre an der Zeit dass auch er seine Chance bekommt - er wartet schon jahrelang !
Und genauso wie er warten auch viele Andere - leider in Vergessenheit geratene - Hunde tw. schon jahre - bzw. zumindest bereits jahrelang.
Ich freu mich für jeden Hund der ausreisen darf - manche haben das Glück schon nach kurzer Zeit ihr Leben hinter Gitter gegen ein Leben bei einer Familie, im warmen Hundebett eintauschen zu können - manche warten leider ewig  :grave:

Duffy

Ja, nicht nur kleine Hunde- auch Große- haben so gebibbert vor lauter Kälte. Also, falls jemand noch ein Plätzchen frei hat, dann bitte holt noch welche zu euch. Ich habe auch ein paar Fotos, vielleicht ist ja einer für euch dabei?

Duffy

So viel arme Seelen...

Duffy

Takko und Tallo suchen auch noch immer....

Duffy

Der Bordercollie zum Beispiel ist ein soo süßer Bub! Hat sich an jedem rangemacht,in der Hoffnung, mitgenommen zu werden...

Duffy

Von Maron war auch ich erschüttert..

Ulli1987

Ich könnte heulen wenn ich das alles sehe und lese.  Hoffentlich hat jemand ein warmes körbchen für die vielen fellnasen

eva59

Ich heule gleich mit. Vielleicht kann jemand noch helfen. Nächste Woche gibt es ja noch eine Fahrt. Das Christkind fliegt vielleicht mit?

Danschi

Meine Güte soo arme Schnauzis. Diese Blicke und dann
noch ein herzzerreißender Bericht von Anna. Hab versprochen
sobald Schröbik (Piccolino) vermittelt ist wieder zu helfen.
Aus Platzgründen und weil ich selbst 4 habe kann ich
leider nur Zwerge aufnehmen . Wer war mit in Nitra
und kann mir von den Zwergen berichten ?
Vielleicht kann ich zumindest einen der armen Seelen
helfen ein Körbchen als Weihnachtsgeschenk zu
schenken.

Susal

Ist das Julia?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

#19
Zitat von: Susal in 13.12.2015 - 18:26
Ist das Julia?

Nein, das ist HARANI - und sie ist eine der Glücklichen die gestern ein Ausreiseticket bekommen haben  :pee:
Als ich sie fotografiert habe, hat sie noch traurig auf der Hundehütte gelegen und nicht gewusst dass das ihre letzten Stunden im Käfig sein werden. Sie ist wirklich ganz eine tolle Hündin, sehr menschenbezogen und verschmust - hat die Heimfahrt entspannt und völlig relaxt auf der Rückbank angetreten - interessiert aus dem Fenster geschaut und sich erst nach einer Stunde hingelegt um seelig zu schlafen.
Sie teilt sich ihr derzeitiges Zuhause problemlos mit einer 2 kg Chihuahahündin  :pee:

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Maxxi

Kann ich bitte Infos zum Dalmatiner Mops haben-ich habe die Fotos an Dalmi(Mix)Freunde weitergeleitet. Infos wären noch super

Anna

Zitat von: Maxxi in 13.12.2015 - 20:38
Kann ich bitte Infos zum Dalmatiner Mops haben-ich habe die Fotos an Dalmi(Mix)Freunde weitergeleitet. Infos wären noch super

Die Maus heißt jetzt PÜNKTCHEN und ich hab sie gestern - da sie, da sie nur gezittert und gebibbert hat -kurzerhand für eine gaaaanz liebe Pflegestelle eingepackt die mir die Wahl gelassen hat einen besonders armen Hund einzupacken. Sie schläft schon seit gestern im Warmen  :pee:

Maxxi

Super!  :113: Ein Hund weniger der frieren muss
Danke Anna!

Sonja

Jascho und Julius sind ca. 1,5 Jahre alte Brüder, die beim Überqueren der Autobahn angefahren wurden. Der Autofahrer hat das Auffanglager verständigt und zum Glück haben sie nur Prellungen und einen Schock, aber keine gröberen Verletzungen erlitten.

Jaschko




Julius