Pflegeplatz für winzig kleinen Yorkibuben gesucht...und gefunden

Begonnen von Anna, 20.04.2016 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In der Quarantäne in Topolcany wurde von einem Züchter ein 1,80 kg schwerer, blinder Yorkibub abgegeben. Da es unmöglich ist ihn zu anderen - meist wesentlich grösseren Hunden -  in den Käfig zu setzen, hat Petra  eine Pflegestelle in der Slowakei organisiert werden wo er kurzfristig unterschlüpfen kann.... leider nur auf ein paar Tage begrenzt.
Der kleine Mann braucht dringend eine Pflegestelle - er ist vom Züchter ordnungsgemäss geimpft worden und könnte somit jederzeit ausreisen !

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andy und sabine

Omg ????blind und so ein zwergi .....
wie alt ist er in etwa?

Hundesabine

andy und sabine

Wenn alles gut geht(was wir hoffrn) bald nicht mehr  :kacsint2:

Hundesabine

:39: was weißt du, was wir nicht wissen  :icon_question:

andy und sabine

Die Neugier ist eine Eigenschaft was? ????

ich weiß nixxxxxx.....sagte mal Enrico in seiner Kinderserie :)

Teufel9999

jaja klar ... blind, klein .... ich sag nur Gremlin-ERgänzung oder?????  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

du meinst. ...zu gremlin 1, 2 passt auch drei ????

nuffl

da muss ich ihr recht geben... optisch würd das schon gut passen  ;)

andy und sabine

Nun sind paar Stunden vergangen um einen kleinen Bericht über Purzelchen zu schreiben.

ER ist sehr dünn????, Auf der hinteren Seite spürt man jeden Knochen und er wird etwas " schlemmen müssen um das zu ändern .Leider hat er aber bis jetzt nichts angerührt ????Huhn , verschiedene Sorten an Hundefutter ,Hippglas, ja sogar ein Katzensackerl versuchte ich .....Doch nichts....Getrunken hat er wie ein Weltmeister .Er hörte gar nicht mehr auf was aber sicher an seiner starken Nervosität lag .Vom Gefühl her ist er schon älter
  Ich glaube es steckt denoch  ein lustiger in ihm wenn er mal ankommt .Zur Zeit ist halt alles viel für ihn gewesen und er brauchte Stunden um sich hinzulegen .Ich gab ihm verschiedene Betten , Höhlen , Decken .Nichts was ihm gefiel ..Im Gegenteil Er weinte und weinte und ging auf und ab ????
Ich nahm ihm zwischendurch dann immer wieder  hoch damit er zur Ruhe kommt .Doch durch seine Blindheit ist er manchmal schreckhaft(eh klar) was sich aber nie mit Schnappen geäußert hat .Purzelchen ist zuckersüss und das habe ich mir eigentlich auch gedacht????
Er erinnerte mich irgendwie an Crisu als ich ihm im Arm hielt (obwohl ich denke das er  Charakterlich anders ist und er Crisu nicht ersetzen soll und wird )Denoch hatte ich sofort diese Verliebtheit  in dieses kleine zitternde und zerzauste Hunderl .Das erste was ich ihm Auto machte als ich ihm hielt, war das ich Crisutschis Eva anrief und ihr erzählte wie knuffig er doch ist ....
Wenn man Eva kennt dann weiß man ihre Antwort ????Doch für alle die sie nicht kennen schreib ichs .......Ihre Worte:Ich bin auch schon verliebt obwohl ich ihm nicht kenne .????Eva vertraut mir und so wie ich dieses bezaubernde Wesen einschätze passt er sehr gut zu Eva , Zickzack, Tiffany und ihrem wunderbaren Katerchen ....
Purzelchen ist also nur Gast bei uns da er den Jackpot in seinen Leben bekommt ....Eva

andy und sabine

Ohren und Schwanz sind Felllos und auch sonst hat er einige kahlen Stellen

andy und sabine

https://youtu.be/Hm8LMzF5fOU

Hat noch etwas unsicherheit , aber dann doch auch das streicheln schon sehr genossen ..In ihm steckt ein kleiner Schmussebär

andy und sabine

Nun ist schläft er..........mal da , mal da , mal dort :).aber er hat gelernt das es doch schöner im Bett als am Boden ist ☺

claudianet

so ein kleiner zwutsch ... ich hatte gehofft, dass er bei euch ankommen darf ... danke euch  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

So ein süßer Purzel. Danke euch,ihr seid unermüdlich immer im Einsatz und habt das Herz am rechten Fleck.
Bei euch und Eva wird sich Purzelchen sehr schnell erholen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Kleines update. ..

Purzel hat die Nacht brav geschlafen .UM halb 4 erwischte ich ihm in dieser Stellung ????Er zeigte das er ganzer Mann ist ????

andy und sabine

Auch gefressen hat er schon schwanzwedelnd ????

andy und sabine

Nachdem ich wusste das er kommt hab ich ihm einen Pulli besorgt. .....Passt wie angegossen und wurde auch schon eingesetzt.  :113:
Er braucht es auch mit seiner Twiggifigur..Er  zitterte anfangs wie Esebenlaub , daher steckte er tief in meiner Weste drinn .Da er nach einer Weile neugierig wurde , versuchte ich ob er nicht doch etwas gehen will .Und wie er gegangen ist  :113:Anfangs zwar etwas irritiert aber dann wurde die Nase eingesetzt und maschiert. ...Total süss wie er ging ...Andy meinte sein Gang ist sehenswert. ????

nuffl

ma is der süüüß
wie siehts mit seinen augen aus? sieht er nur schlecht oder ist er ganz blind?

andy und sabine

Die Begegnung gestern mit Speedy lief so ab das ich ihm 2 Stunden auspowerte bevor wir das Zwergi holten ..
.Bewaffnet mit Beisskorb (den er bekam) und einer 2 Liter Wasserflasche zeigte ich ihm Purzelchen ....Er war nicht erfreut als er merkte das ich da einen vollständigen MANN heimbrachte. :tongue:Nachdem ich ihm aber laufend an ihm riechen lies (als Purzelchen auf mir war ), wusste er das er ihm kein Haar krümmen darf sonst gibts Krieg mit mir  :not speak:
Nacht wurden sie denoch getrennt und heute beim Pulli anziehen nahm er nochmal Kontakt zu ihm auf ......Purzel ist keine Konkurrenz,  also alles ok ????

andy und sabine

Katrin@  Vom Gefühl her ist er blind .Vl erkennt er Hell und Dunkelheit bin aber nicht sicher .

So nun paar Bilder vom Spaziergang ....Er ging gern durchs ganz hohe gras , wo man nur noch die Leine sah ????

andy und sabine

Einige Einzelbilder ..Für den starken Sturm hat er sich heut tapfer geschlagen ????