LAURENZ alias Quirrly/Pablo/Hugo - sucht aktive, liebevolle Menschen

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 16.06.2016 - 10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Hergegeben wird der Bube (wie alle anderen auch), wenn sich die super-drupa-passende Familie findet...
Es gab noch keinen Pflegi, wo wir nicht darüber gesprochen hätten, ihn zu behalten... u alle haben sie ein super Platzerl ergattert... so hoffen wir auch bei ihm, weil wir sonst unser Pflegestellendasein schnell an den Nagel hängen müssen...
Also jaaaaa: wir sind super verliebt in ihn... aber: neeeeein, wir wollen ihn nicht behalten  :be happy:
Er sucht seine Familie und irgendwo da draußen sucht swine Familie bestimmt auch ihn... u meldet sich hoffentlich bald, damit wieder ein Seelchen nachrücken kann  :clap:

Renate058

Find ich toll von euch !  Ja stimmt, je öfters man Pflegestellenversager wird (so wie ich) umso schwerer wird es, Pflegehunde aufzunehmen, aber es ist trotzdem möglich   :))

FriedaLino+EliahMamas

Bei uns sind mehr als 3 hunde sehr schwer möglich u wenn nur auf zeit... wir haben unsere louisa u das soll vorerst auch mal so bleiben... wissen kann mans eh nie, lou war ja auch nicht geplant  :not speak:
Aber was hier wichtig ist: LAURENZ sucht SEINE FAMILIE!  :kacsint2:

Renate058

Daumen sind gedrückt dass der Süße bald seine Familie findet    :113:

sophie

Nachdem der Süße von gestern auf heute als Übernachtungsgast bei uns war kann ich nur eine Lobrede auf ihn halten :)

Ich habe selten einen so unkomplizierten Hund erlebt. Wohnung + Leute waren ihm komplett fremd und er kommt rein - schaut sich alle Zimmer an, haut sich aufs Sofa und pennt erst mal ein paar Stunden *gg* Auch beim Spazieren gehen ist er super brav - klar er ist ein junger Hund und hat dementsprechend Power aber er ist einfach nur ein Schatz. Hätte ich + mein Freund keine 40h Jobs hätte ich ihn ja glatt behalten :P

FriedaLino+EliahMamas

So hatten die letzten Tage ziemlich Stress...
vielen, vielen Dank nochmal an Sophie und ihren Freund für die zuverlässige und unkomplizierte Unterstützung...
...und für die lieben Worte!

Laurenz ist wirklich unkompliziert, fasst irrsinnig schnell vertrauen und liebt jeden, der ihn gut behandelt... er hat kein Problem damit für eine Weile alleine zu bleiben oder bei ihm total fremden Leuten zu übernachten  :be happy:
Hauptsache er kann mit wem raus gehen, fressen und schlafen... dann ist er glücklich und zufrieden...

hier ein paar Eindrücke vom Alltag mit dem lustigen Laurenz:
Laurenz wird von Karoline geärgert
https://youtu.be/ZKQkisNohjk
Laurenz mit seinen Mädls am Stausee
https://youtu.be/x0zmxSE0NCY

FriedaLino+EliahMamas

andy und sabine

So putzig sein Gschau und ein richtiger Gentlemam wenns darum geht louisa ein Spielzeug abzunehmen .Das man diesen Blick nicht schon lang endeckt hat.Mir gefällt er ja total ????

dackelbein

Laurenz ist wirklich ein Hund zum Verlieben. Er strahlt soviel Lebensfreude aus und ist offensichtlich auch mit Hund und Katz verträglich. Ich denke, mit ihm hätte man auch in einer Hundeschule seinen Spaß. Ganz besonders entzückend ist sein Ohrenspiel. :-*
Ich wünsche ihm ganz liebe Fixmenschen.  :54:
LG
Brigitte

FriedaLino+EliahMamas

Das stimmt Brigitte... Laurenz ist durch und durch entspannt... er hat wirklich mit nichts und niemanden ein Problem...

Was uns besonders auffällt, ist, dass er besonders auf junge Männer abfährt... oft möchte er auf der Straße freudig auf sie zulaufen u wenn sie ihn dann auch noch anreden, schwebt er im 7ten Himmel  :105: bei uns muss er sich ja mit lauter Mädls zufrieden geben... und der Kater mag ihn nicht besonders  :alas:

naja wie auch immer, wär super, wenn ihn seine Fixmenschen bald entdecken... und bis dahin darf er unser Heim mit Lebensfreude und grenzloser Liebe fluten... wenn er abends nach einem anstrengenden Tag ganz eng neben einem auf der Couch liegt, fühlt man sich richtig gelöst u hat das Gefühl richtig ankommen zu dürfen! - Ja er ist ein ganz besonderer Kerl!

Fennek

Das ist ein richtiger kleiner Traumhund!  :be happy: Eigentlich müsste euch der ja aus der Hand gerissen werden. Optisch ist er ja mit seinem schelmischen Blick auch total entzückend. er lebt richtig auf bei euch, so schön.  :be happy:
LG
Irene

FriedaLino+EliahMamas

Alsoooo: was gibt es neues zu berichten? hm... mal sehen...

Es ist heiß draußen und das gibt sogar Laurenz den Rest... schöööön ruhig haben wirs in letzter Zeit  :enjoying: er schläft viel mehr bzw. liegt viel herum...

Wasser ist auch nicht sein bester Freund, er geht nur ein paar Schritte rein, aber schwimmen gehen mag er nicht...
Dafür haben wir ihn einmal gebadet... haben das raus geschoben, weil wir uns dachten, dass er da ausflippen wird,
dabei haben wir ihm völlig unrecht getan... er steht völlig still mit eingezogener Rute und lässt alles geduldig über sich ergehen...

Auch das alleine bleiben ist für Laurenz kein Problem... er freut sich zwar natürlich sehr, wenn man wieder kommt, aber er jammert nicht nach und bellt auch nicht... er macht auch nichts kaputt...

Und damit er nicht mehr so furchteinflößend wirkt... (er ist zwar nicht besonders groß, hat aber eine maga tiefe stimme) hat er ein neues Halsband bekommen... jetzt sieht er richtig süß aus...

Anbei kommen noch ein paar Fotos und Videos:

Renate058

haha die Hitze macht auch den lieben Laurenz hundemüde   :))

Mit dem neuen Halsband schaut er noch süßer aus   :8:

Maila+Minnie

Dass ihr den Süßen noch habt...unverständlich!
Laurenz wäre definitiv auch ein Kandidat für mich aber ich bin schon ALLERBESTENS versorgt :115:
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Mann :8:

FriedaLino+EliahMamas

Laurenz spielt mit Ronja... sie ist noch um einiges kleiner als unsere Lou u ein ziemlich freches Ding... trotzdem spielt er total lieb mit ihr und lässt sich viel gefallen...
https://youtu.be/Fftrdu74J2U

Hundesabine

Hi, Hi, das blaue Halsband lenkt wirklich von seiner furchteinflössenden Ausstrahlung ab   :24: so ein süßer, lustiger Bub  :8: warum er noch nicht entdeckt wurde ist mir ein Rätsel  :39:

FriedaLino+EliahMamas

Bei dem Regenwetter ist mit uns allen nicht viel anzufangen...
Laurenz ist heut schon super brav allein daheim geblieben und war, als wir wieder heim kamen super ausgeschlafen  :tongue:
Trotzdem ist Ruhe... er holt sich Spielsachen u beschäftigt sich selbst... und wenn man ihm nen Kauknochen gibt, ist er sowieso Stundenlang beschäftigt... er ist also auch ein super Regenwetterhund  :pee:

Laurenz u Lou üben mit Isi
https://youtu.be/RcXt1l3KJ-0

claudianet

ich drück alles was ich habe, damit er bald von den richtigen menschen entdeckt wird !
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Auch das Kauknochen kauen ist eine Wissenschaft...
https://youtu.be/faj8cGDQcNA

wir haben den optimalen Tagesverlauf für Laurenz nun perfektioniert u stellen fest:

• Laurenz wär der perfekte Hund für Berufstätige, weil mit dem Alleine bleiben 0 Problem hat... im Gegenteil, er braucht fast Zeit für sich allein, dann ist er super ausgegliche
  • Laurenz kann auch sehr gut alleine in nem Raum sein, wenn man zu Hause ist... auch wenn er einen reden u gehen hört, gibt es keinen Mucks
Er ist mittlerweile einfach super leicht zu handeln... das einzige, was er noch brauchen würd, ist, dass jemand intensiv mit ihm trainiert u die Hundeschule besucht... er lernt zwar auch so irrsinnig schnell, aber gerade weil er so bei der Sache ist u alles aufsaugt wie ein Schwamm, würde ihm ne Hundeschule bestimmt voll taugen... außerdem ist er ganz bestimmt ein Hund, der in der Hundeschule der Überflieger wär..  er liebt es einfach etwas zu trainieren u belohnt u gelobt zu werden   :8:

FriedaLino+EliahMamas

Hier sein schönstes Lächeln...  :be happy: :be happy: :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

tina zippenfennig

Zitat von: Renate058 am 15.07.2016 - 18:59
:8:   :8:   :8:

Da kann ich Renate nur zustimmen!!!!

Laurenz ist wirklich ein ganz bezaubernder und fescher  Bub, das ihn noch niemand entdeckt hat, das ist mir ein Rätsel :39: :39:

Doch auch er wird seine fixe Heimat finden, und das es ein Spitzenplatz sein muss, das hat er sich verdient!

Alles Liebe inzwischen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

FriedaLino+EliahMamas

Auch wir freuen uns, wenn er sein Spitzenplatzerl findet  :]

FriedaLino+EliahMamas

Wieder einmal ein paar Fotos vom Buben  :]