Piccolino - supersüßer Chuhuahua

Begonnen von Danschi, 26.10.2015 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Piccolino ist wieder bei mir in OÖ zur Pflege. Erstmals herzlichen Dank an Anna und Manfred , dass ihr ihn aus seinem Zuhause geholt habt bevor er übers Internet verschenkt wurde. wie ein Spielzeug.!  Meinen besonderer Dank gilt Manfred der sich spontan bereit erklärt hat ihn zu mir nach OÖ zu bringen.
Eingezogner Schwanz, gezittern am ganzen Leib, weit aufgerissene Augen, so hab ich ihn gestern übernommen. Picco war in Ausnahmezustand, nicht mal erkannt hat er mich bei der Übergabe - aber ZUhause als er mein kleines Rudel sah, machte es dann Klick. Er sprang auf die Bank, quitschte sogar vor Freude,  wedelte mit dem Schwanz, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Die langen Krallen deuteten darauf hin,  dass nicht viel mit ihm spazieren gegangen wurde, denn angeblich mochte er das nicht.
Nun eine Stunde nach seiner Ankunft sind wir eine Waldrunde gegangen, ohne Leine, haben anschließend gespielt im Garten. Heute waren wir drei Stunden wandern (Schwierigkeitsstufe mittel, und es hat ihm morts Spass gemacht) , soviel zum nicht spazieren gehen wollen.
Tja und beim Bett gehen hat er dann geweint und wollte auch ins Bett, was ich ihm auch gewährt habe. Ihr habt keine Ahnung wie er sich ran kuschelt. Nicht eine Minute hat er seine vorige Familie vermisst.
Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich bin auf die Vorbesitzer. Ich habe Ihnen 2 Wochen Probezeit eingeräumt, aber nach einem dreiviertel Jahr der Hundequälerei mit zwei kleinen tobenden Kindern, ( dei bei der Bewerbung scheinbar wohlerzogen waren) natürlich hat der Zwerg da Angst. Gelernt hat er in dieser Zeit nichts, ausser dass Kleinkinder zum fürchten sind und schreien und toben. Wahrscheinlich wurde die antiautoritäre Erziehung auch bei ihm angewandt. Ganz egal wann jemand bei dieser PERSON angerufen hat, jedesmal war ein Krawall im Hintergrund.

Picco ist ein absolut geländetauglicher Hund, verschmust, anhänglich. Manchmal etwas unsicher, und ab und zu hat er Angst vor Männern. Bitte er soll auf keinen Fall als Stadthund oder Handtaschenhund gehalten werden. Er möchte sich bewegen können., geht gerne wandern, sitzt liebend gerne am Schoß, eine ländliche Gegeng wäre für den Zwerg toll, damit er nun endlich auch mal ankommen darf.

Merle

Ist der Kleine jetzt wieder auf der Suche? Bei den Steckbriefen steht vermittelt...? Oder bezieht sich der Beitrag auf den voherigen Platz?

Mimi

Zitat von: Merle am 24.07.2016 - 19:45
Ist der Kleine jetzt wieder auf der Suche? Bei den Steckbriefen steht vermittelt...? Oder bezieht sich der Beitrag auf den voherigen Platz?

Der Steckbrief muss erst aktualisiert werden !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Danschi

Vielleicht könnte der Steckbrief bald aktualisiert werden, damit sich Picco nicht zu sehr eingewöhnt und dann wieder wo anders hin muss . Super wäre eine ländliche Gegend 

Danschi

Der kleine Zwerg macht mir etwa Sorge. Er klebt förmlich an mir. Glaube der hat kaum Streicheleinheiten bekommen, so einen Nachholbedarf hat er.
Um ihm das Ausziehen nicht allzu schwer zu machen, sollte er sich nicht alzu sehr an mein Rudel gewöhnen,. deshalb würde ich bitten dass man ihn auch Facebook stellt, wenn das möglich wäre.
Picco wäre auch ein absolut lieber Zweithund. Er liebt es zu spielen, allerdings nur mit kleinen Hunden.
Spaziergänge im Wald sind sein Highlight!  :))

Petra-Hasi

Das wundert mich gar nicht.Was ihm passiert ist ist ja nicht ohne.......armer Zwerg. :2:
Super das er wieder bei dir unterschlüpfen konnte. :113:
Verwöhn ihn nur tüchtig er kanns sicher brauchen. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Danschi

Ich muss jetzt was los werden, bevor es mich zerreißt. Vorige Woche bekam ich einen Anruf bezüglich Piccolino von einer Dame. Sie wollte ihn unbedingt kennen lernen. Wir haben uns eine knappe halbe Stunde am Telefon unterhalten, sie meinte sie gehe sehr oft wandern, also eine aktive Frau die gut zu Picco passen würde, wenn sie krank ist dann würde die  Nachbarin mit Picco gehen, die ebenfalls einen Hund hat. Ich solle ihn ja nicht hergeben ohne dass sie ihn gesehen hätte. Wir haben ein Treffen für Sonntag vereinbart, wo sie aber zeitig absagte, weil Durchfall. Gut kann passieren. Als sie gestern nachfragte ob es ihr besser gehe und ob sie noch Interesse hätte, da schrieb sie dass ihre alte Krankheit wieder ausgebrochen sei und dass es nichts dafür gäbe, in der zweiten Nachricht meinte sie dann ob wir in Kontakt bleiben denn sobald sie ihre Krankheit im Griff hätte solle ich ihr helfen bei der Suche nach ihrem Liebling.
Mich kotzen so Leute derart an, die innerhalb von Tagen ihre Meinung in Bezug auf ein Lebewesen ändern. Bin einerseits eh froh denn dann hätte ich ihn womöglich wieder zurück bekommen und dass hat er sich nun wirklich nicht verdient, aber andererseits ärgert mich so ein Verhalten maßlos.

claudianet

hmmm ... das erinnert mich an eine dame, die sich zuerst für unseren buksy und dann für laila interessiert hat ... salzburgerin an der grenze zu öberösterreich ??
wenn ja freue dich bitte, dass daraus nichts geworden ist (mehr gerne als pn) - tut mir leid, dass dein der aufwand vergeblich war.

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Danschi

Scheinbar gibt es mehrere solche. Nein die Dame ist aus Hörsching. Und ich hoffe dass ihr niemand einen Hund vermittelt, denn da ist Chaos vorprogrammiert.

Petra-Hasi

Oh oh,din ja selbst aus Hörsching.
Wir werden uns deine Zeilen merken,zur Sicherheit. :39:

Piccolino hat sich ja eh schon so viel mitgemacht.
Der kleine Zwerg hat sich ein schönes Zuhause wo er geliebt und umsorgt wird
mehr als verdient. :63:

Drück ihm die Daumen damit er bald "Ankommen" darf. :63:
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Du süßer Zwerg...habe dich heute mehrmals wieder auf FB geteilt!
Viel Glück Piccolino :54:

Petra-Hasi

Da ist er ja wieder. :6:
Weiss man wie es ihm geht,schon lang nix mehr von ihm gehört. :39:
Lg :103:
(Astrid Lindgren)

Barbara H.

Auch von mir ein Schubserl für Piccolino!!! Auf dass er recht Bald sein "Für-Immer-Zuhause" findet  :clap: :clap: :clap: ...

Danschi

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht klappt es diesmal. Zwar einige Anfragen, die aber dann aus welchem Grund auch immer zurückziehen und sich nicht mehr melden.
Picco entwickelt sich immer mehr. Er läuft super brav ohne Leine im Wald. Ein kleiner Flitzer ist er. Das Wort "HALT" kennt er auch schon, wenn Gefahr droht oder er zu schnell unterwegs ist. Zuhause drängt er sich immer beim Streicheln vor, sodass meine etwas zu kurz kommen. Ein absoluter Kuschler. Bett schlafen- natürlich, aber nicht immer. Der beste Platz ist gerade gut genug für ihn, denn wenn er nocheinmal zurück gegeben werden würde, dann bricht dieser kleine Zwerg. Er ist ja doch schon ein Neichterl bei mir.

Danschi

Leider habe ich seit Sommer nicht eine Anfrage bezüglich Piccolino. Sagt mir was stimmt da nicht? Ist er häßlich, schaut er schief? Ist es weil er im Bett schlafen darf?? Ist er zu dick? Oder ist es der Winter und die Menschen wollen da nicht spazieren gehen?
Es ist so ein süßer Zwerg, kuschelt für sein Leben gerne, folgt brav (oder meistens)  :))

FriedaLino+EliahMamas

Ganz ehrlich? Das selbe frag ich mich auch jedes Mal, wenn ich ihn neu auf Willhaben einstelle  :not:
Vll helfen neue Fotos? Das Titelfoto ist halt das, auf was die Leute als allererstes schauen, jeden spricht was anderes an... vll verhilft ihm ja ein neues Foto zu seiner Familie?  :kacsint2: einen Versuch wärs wert...

Danschi

Ja stimmt. Einen Versuch ist es wert. Andrerseits denk ich mir der richtige Mensch wird ihn finden .
Aber schauen wir mal.  Wo darf ich die Fotos hin senden?

Christine A.

Eigentlich an deine Betreuerin. Aber du kannst sie auch einfach hier posten, dann nehmen wir sie uns schon.  :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

Ja genau, wir "klauen" die Fotos für Willhaben gern hier... solltest du auch für die Homepage neue Fotos wollen, dann an.deine Betreuerin...
Brstimmt finden ihn.seine Menschen, manchmal muss man ihnen halt vll etwas auf die Sprünge helfen... er muss ihnen ja mal.ins Auge stechen...
Probieren kann mans ja, wenn es nicht hilft, so schadet es nicht... aber ich glaube fest daran, dass irgendwo da draußen.seine Leute schon nach ihm suchen  X(

Danschi

So nun hab ich nocheinmal Bilder von Picco gemacht. Bitteschön zur freien Entnahme ;-)

Danschi

Und Nachschub. Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen von der Qualität.

Petra-Hasi

Drücken ihm die Daumen das sich bald jemand passender
für ihn interessiert. :54: :54: :54:
Lg  :103:
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Zuckersüss der kleine Mann ...2017 soll sein Jahr sein !!

Danschi

Sind die Fotos nichts , weil sie noch nicht getauscht wurden?