Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Danke liebe Gio   :113:

Volpino ist ja sowas von süß   :8:

Ilse

Vielleicht wären diese bemalten Steine etwas für unsere kreativen Unterstützer?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

Sind bemalte Steine, leider hab ich keine Kontaktdaten. Aber ich hab sie auch mit dem Hintergedanken fotografiert, dass man das vielleicht nachmachen kann.. :11:
Bei uns gibts eigentlich nicht viel Nerues.. Das Spazierengehn mit Adessa und Silco geht jetzt schon wirklich entspannt, auch das Aus dem Auto steigen und ins Gebüsch hüpfen und Mäusegraben von Adessa hat er jetzt verstanden.

Adessa kann dadurch auch das Gehen wieder genbießen


er sowieso.. wer weiß, ob er überhaupt schon mal Wiesen und Felder gesehn hat




Auch nebeneinander sitzen geht schon gut. (naja, bei mir werden alle Hunde als erstes dazu erzogen, fürs Foto auch mal sitzen zu bleiben, wenn ich ein paar Schritte weggeh.. eigennützig, ich weiß)


er ist ein fescher Kerl


Autobahn muss auch verstanden werden.. sehts das Fragezeichen übern Kopf?


Ja, und Mäusegraben! Das ist ja eine spannende Sache!


Das also hat Adessa immer gemacht, wenn sie sich so komisch bewegt hat!


kann ich das auch allein?


nebeneinander gehts auch gut, auch Adessa ist beim Spazieren entspannt


Giovanna

sogar kurz aneinander ankommen geht


gemeinsame Trinkgelage verbinden halt..




Naja, also wirklich, spazierengehn könnten wir den ganzen Tag..


im Haus ists immer noch angespannt. Adessa ist unsicherer, Silco hat auch eine andere Energie als draußen, ich muss ihn öfter zurechtweisen und wenn er ins Schlafzimmer gehn will, wieder herrufen.. Natürlich keine Leckerlies, Futter getrennt, wenn ich weggeh, lass ich Silco im Zimmer, wenn ich schlaf, mach ich die Tür zu.
Er ist aber ein durchaus angenehmer Hund, im Haus eigentlich gemütlich und ruhig, war von Anfang an stubenrein und heut hab ich ihn zum ersten Mal 2 Stunden allein gelassen, er hat geschlafen. Als Einzelhund also ganz brav und nicht schwierig.
Achja, heut bin ich draufgekommen, er liebt Stofftiere.. Hab ihm den Biber gegeben,. den hat er geschupft und gefangen und herumgetragen.. wie ein Riesenbaby, so lieb!
Volpi ist in der Nacht im Bad, untertags darf er in den eingezäunten Gartenbereich, weil er so lieb ist und nicht bellt. Soll auch die Wiese genießen und sich bewegen können. Natürlich geh ich auch mit ihm 3 Mal am Tag die Runde, jetzt am Abend bin ich mit Adessa und ihm gegangen, die beiden haben sich gleich gut verstanden.
Wünsch euch eine Gute Nacht, bis bald! Gio +  :108: :108: :108:

newfamily2

Na bum, da geht was weiter! Und dein Badezimmer ist auch nicht mehr allein  :be happy:

Henny

Wie geht es denn dem Yakez, hat er dich noch gekannt? Die Kennenlernzeit vor dem Urlaub war doch relativ kurz.

Giovanna

Grüß euch!  :115:
Bei uns ist alles ganz gut, Silco und Adessa gehn nun schon wunderbar miteinander spazieren, Adessa geht schwimmen, er steht nur mit den Vorderpfoten drin und trinkt, schaut sie aber nichtmal mehr an. Er muss wirklich die Hundesprache neu lernen, alle Bewegungen deuten und beobachten. Leider ist in italien die Volksmeinung noch weit verbreitet, dass man Welpen möglichst früh von der Mutter wegnehmen "muss", damit sie eine möglichst gute Bindung zum Menschen aufbauen.. Dass diese Hunde dann aber einen großen Teil an Hundesozialverhalten und Hundesprache nicht lernen, besonders, wenn sie dann allein ihr Leben lang im Garten sitzen, daran denkt keiner.. Und viele landen dann eben im Tierheim (oder schlimmer), weil sie dann halt eben doch nicht so "funktionieren", wie man sich das gedacht hat. Ich denk, Silco ist es so ergangen, er hat keine Ahnung, was einzelne Bewegungen, geschweige denn, Gesichtsausdrücke von anderen Hunden bedeuten. Er hat in seinem Repatoir, Hunde sind potenziell gefährlich (das hat er am Zaun entlang und jetzt leider im Canile mit seinem netten Nachbarn gut gelernt) oder Beute.. beides muss man anspringen und schnappen..
Also langsam aber doch, legt sich Silco ein paar Vokabel aus der Hundesprache zu.  :4:
Die Mäuse sind sehr interessant geworden für ihn, er wundert sich nur immer noch, wie Adessa das macht, sie zu erwischen!? Sie springt, gräbt und steckt die Schnauze ins Loch und hat eine Maus!! Wunderwerk der Hundität!  :106:
Silco springt, schaut und versucht dann, die Maus mit seinen Vorderpfoten, die er gleichzeitig auf den Boden trommelt, zu erschlagen..
:24: Diese Taktik ist leider nicht zielführend, aber er ist begeistert!
Er ist auch wirklich ein Streber, was Lernen anbelangt. Er weiß schon, dass er im Auto, wenn die Türe aufgeht, warten muss, bis ich die Leine in der Hand hab, und erst, wenn ich "OK" sag, darf er rausspringen. Also erstmal hat er lernen müssen INS Auto zu springen..
Dann kann er schon bei der Morgenrunde auf ein Zungenschnalzen herkommen, sich neben mir einreihen und auf OK erst loszugehn. Oder ich mach SCHT, dann weiß er, dass er neben mir gehen soll.
Er setzt sich auf Handzeichen beim Anleinen hin und auf SCHT wartet er, bis ich die Haustür aufgemacht hab und auf OK geht er erst los. Ganz wirklich sehr brav!  :11:
Im Haus lass ich nur alle Türen offen, wenn ich da bin und aufpassen kann. Vor der Futterzeit kommt er auf die Terrasse, wo er auch frisst. Wenn ich weggeh (oder duschen oder in den Keller..) mach ich lieber noch immer eine Tür zu, die beide Hunde trennt, ich will nicht riskieren, dass Adessa vielleicht eine schlechte Erfahrung macht, das zahlt sich nicht aus.
Volpi ist nur lieb. Er vertragt sich super mit Adessa, sie hätt ihn einmal schon fast zum Spielen aufgefordert, so im Überschwang.. das war aber scheints im gleichen Moment dann beiden doch ein bissl unheimlich und sie haben beide gleichzeitig getan, als wär nix.. grad dass sie nicht die Schnauze gen Himmel gestreckt und ein Liedchen gepfiffen haben..  :whistle:
Ihn muss ich halt komplett von Silco trennen. So schläft Volpi im Bad, Silco vor der Schlafzimmertür und Adessa bei mir. Dann geh ich mit den beiden großen die Morgenrunde, geb Silco ins Zimmer, geb ihm sein Schweineohr, geh mit Adessa und Volpi die kleine Runde, geb Volpi in den Garten, geb ihm sein getrocknetes Lungenstückerl und Adessa kriegt ihren Entenkragen bei mir beim kaffee.
Nach dem Kaffee lass ich Silco ins Haus, Adessa verkrümelt sich dann meist ins Schlafzimmer. Wenn ich weggeh, mach ich nur die Schlazi Tür zu, zur Sicherheit. Dann zu Mittag große Runde mit den Großen, heim, extra sperren, kleine Runde mit Volpi.
Und am Abend dann nochmal, nur dass Volpi dann wieder ins Bad darf. Ist ein bissl eine Hin und Hersperrerei, aber ich will nicht, dass was passiert.
So. Und jetzt
und jetzt kommt eine gute Nachricht, dreimalaufHolzklopf!!  :63:
Silco ist reserviert!!!  :115:
Eine ganz liebe junge Dame war gestern da, sie geht seit 3 Jahren mit Hunden aus einem Tierheim spazieren, die meisten davon groß und unverträglich.. Sie wünscht sich seit Jahren einen eigenen Hund und hat schon alles vorbereitet. Arbeitet 20 Stunden in der Woche, wohnt mit ihrer Schwester zusammen. Beim Reden hat sich herausgestellt, dass sie sehr ähnliche Ansichten und Methoden hat, wass Hundeerziehung betrifft, wie ich und sie und Silco haben sich sofort wunderbar verstanden. Auch der Spaziergang hat super funktioniert. Sie möchte sich 2 Wochen Urlaub nehmen, damit sich Silco gut bei ihr eingewöhnen kann. Das erfährt sie eben morgen erst in der Arbeit, dann wissen wir den Zeitpunkt der Übergabe. Wenn alles gut geht, schon nächsten Samstag. Wenn sie später erst Urlaub bekommt, holt sie ihn mal an ihren freien Tagen, dann kennt er dort schon die Wohnung und die beiden lernen sich auch noch besser kennen.
Nachdem Silco aber super brav in der Wohnung ist, immer schon stubenrein und auch wirklich brav allein bleibt, die junge Dame wirklich sehr erfahren ist und ihn auch führen kann, Hundeschule machen will, Hilfe von Eltern und Schwester vorhanden ist, hab ich voll das Gefühl, die beiden gehören zusammen.
Ich geb Silco lieber in eine Wohnung, weil er das Verhaltensmuster des "Am Zaun entlang keifens" ablegen wird, und dadurch seine Einstellung wahrscheinlich leichter zu ändern ist. Er hat bis jetzt zuviel Verantwortung tragen müssen, es ist gut, ihm zu helfen, diese seinem Menschen zu überlassen. Er schläft im Haus eh die meiste Zeit und sie wird sehr viel mit ihm spazierengehn.

Heut war ich bei Nathalie und Ghiro und Yakez  :4: Allen gehts gut, Ghiro hat jetzt "ein Haus am Teich", Nathalie hat einen Fischteich auf ihrem Grund machen lassen, und Ghiro ist Teichbewohner.. also das ganze Grundstück rund um den teich ist sein Reich. Er ist einfach glücklich, und mag Nathalie total gern. Yakez hab ich nur einen Apfel mitgebracht und dann haben wir ihn und seinen Pferdekollegen auf die Koppel geführt. Ich hab zuwenig Kopf gehabt, was mit ihm zu machen und heiß wars auch.
Und.. morgen fangt die Schule an  :icon_evil: ;(  Dieses Jahr wird einige Neuerungen bringen, von denen nicht alle angenehm sein werden..
Augen zu und durch wird die Devise sein.
So, nun hab ich wieder genug geschwafelt. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend! Bussl, Gio +  :108: :108: :108:

Henny

Klingt gut für den Silco!
Danke für den Bericht!

Giovanna

Grüß euch!
Uns gehts gut! Silco liebt seinen Biber, der lebt wirklich noch!



Wird zum Liegen mitgenommen, dran herumgeknabbert, schlaft auch neben ihm


wird im Haus herumgetragen und auch mal geworfen- manchmal landet er dann in irgendeinem Regal, und ich find ihn erst am nächsten oder übernächsten Tag..


Meine Terrasse ist nun fertig


Mit Tisch und Bank und Sesseln


Und Volpi hat schon ausprobieren dürfen, wie sichs da so liegt


Er geht begeistert spazieren


Und Adessa ist seine Freundin


Am Sonntag ist Silco's neues Frauli gkommen, sie ist bis Montag geblieben.
Hat unseren Tagesablauf miterlebt, Ihren Silco nun viel besser kennengelernt, ist dann auch schon ein paarmal mit ihm alleine spazierengegangen und ist ganz verliebt.
Es klappt super mit den beiden, sie kann ihn total gut führen und auch bei Hasen- Rehe- Radfahrer- Autobekanntschaften funktioniert es reibungslos mit den beiden.


War bis Montag Abend da und wir waren noch am Teich fotografieren



Giovanna







Sonntag, Montag, Dienstag darf er mal mit zu ihr, lernt dort die Wohnung kennen und ihre Schwester. Dann ist dort auch schon ein bissl sein Zuhause. Die Woche drauf kann er schon von Freitag bis Dienstag zu ihr, dann muss sie eine Woche durcharbeiten, aber am 7. Oktober holt sie ihn dann fix.
Wirklich, ich freu mich total, dass der Bub so ein passendes Frauli gefunden hat, und aus dem Betonzwinger in ein wunderschönes Leben wechseln kann!
Schule ist ganz ok bis jetzt, der Stundenplan ist auch nicht schlecht.
Alles im grünen Bereich! Bussis von uns, Gio +  :108: :108: :108:

newfamily2

Jööööö! Das sind gute  :108:-Nachrichten!  :be happy:. Wieder zwei Hundeleben gerettet! Und deine Terasse schaut toll aus :113:

Giovanna

Kurzer Zwischenberich:
Silco ist jetzt bis Dienstag abend bei seinem neuen Frauli. Sie hat sich schon sooo gefreut auf ihn, hat mir Fotos vom neuen Körberl, Futterplatz, Autorücksitzeinrichtung und die Leinengarderobe mit Laufleine, 2m Leine und 2 Schleppleinen geschickt und war um halb 10 schon da. Silco hat sich wahnsinnig gefreut, sie wiederzusehn, ist zu ihr, hat gewedelt und geschmust, dann zu mir, wie um zu erzählen: schau, Gio, schau doch, wer zu mir gekommen ist.. und sofort wieder zu ihr um weiterzuschmusen. Sowas von liebe Begrüßung!
Jetzt hat sie mir schon Fotos geschickt von seiner ersten erlegten Maus (also nicht nur mit den Vorderpfoten draufgeklopft) und einen total entspannten Silco im Wohnzimmer schlafend. Hat jetzt auch schon gegessen. Also echt, wenns passt, dann passts einfach  :8:
Dienstag abend bringt sie ihn wieder, dann ist er 2 Mal von Freitag bis Sonntag bei ihr. Und dann komnmt der große Tag für die beiden.. sie zählt die Tage schon wie bis Weihnachten.. wie oft noch schlafen? So lieb!
Guten Wochenstart euch allen! Gio +  :108: :108:

xenia 7

 :41: :41: :41: Spitze, so wie es ausschaut hat ja mal wieder ein Schäfer das Rennen gemacht wobei ich sagen muss, dass es mir egal ist ob aus Italien, Spanien, Ungarn, Tschechei oder sonst woher.
Silco hatte ein SCHEISS LEBEN und jetzt die Chance auf ein absolut tolles Hundegerechtes Superduperleben.
Ich wünsche Ihm von Herzen nur das Beste und auch für sein Neues Frauli.

lg und dir auch einen schönen Sonntag Abend und für morgen einen guten Wochen und Schulstart.

newfamily2

Klingt super! Einfach nur schön! :be happy:

Dominique86

 :113:  ich finds ja sowas von toll das es so schnell gegangen ist. Dürfte doch liebe auf den ersten Bilck gewesen sein.  :4:

Nicora

Das freut mich für Silco wenn er so ein tolles Frauerl bekommt  :113:

Giovanna

Hallo!
Wollt euch nur schnell erzählen, die drei Tage, wo Silco bei Isabella, seinem neuen Frauli war, waren der volle Erfolg!  :4:
Die erste Nacht war Isabella nervöser als Silco, der hat geschlafen, nur sie hat nur 2 Stunden geschlafen, weil sie so aufgeregt war.. :43:
Sie waren ganz viel spazieren, sind auch erfolgreich an 2 Hunden vorbeigegangen, also Silco hat nur geschaut, ist aber brav neben ihr geblieben und hat nicht gebellt.
Die zweite Nacht war schon besser, da hat Isabella auch geschlafen. Silco hat sein Körberl kennengelernt und ist dann auch draufgekommen, dass das ganz schön bequem ist, da drin zu liegen.
Am Dienstag hat sie schon eine Stunde Silco allein in der Wohnung gelassen, mit Schweineohr. Er hat geknabbert und dann geschlafen. Alles bestens.
Als sie ihn wieder gebracht hat, hat sie fast geweint, dass sie ohne ihn fahren muss, Silco war natürlich gleich wieder zu haus hier.
Aber morgen Nachmittag holt sie ihn ja wieder bis Sonntag Abend  :8:
Die Chemie stimmt total, sie werden ein Dreamteam werden..

So liegt er oft im Gang.. sehr entspannende Haltung!



und Volpino?


Volpi hat schon gelernt, dass autofahren nicht zum Fürchten ist. Bei der ersten Fahrt hat er gezittert und ist mit seinen Vorderpfoten auf meinem Oberschenkel gestanden.. Mein ganzes Bein hat gewackelt.. Massage halt. Das kleine Espenlaub ist bei jeder Fahrt sicherer geworden, weil wir dann immer so super spazierengehn


mit Adessa durch die Wiesen streifen


herumspringen und die Welt erkunden


schaun, ob im Strohhaufen ein Mäuslein steckt


mit Adessa Mäuse ausgraben


in Blumenfeldern stehn


und nach getaner Arbeit gemeinsam ein Schweineohr knabbern


Das kleine Volpi


Wir grüßen euch alle ganz lieb, schicken ein Bussi! Gio +  :108: :108: :108:

newfamily2

Da geht einem das Herz auf! So wunderbare Nachrichten  :8: :8:

Renate058

Volpi ist soooo süß  :8:

xenia 7

Also ich freu mich wie narrisch, dass der Silco so einen Glückstreffer gemacht hat mit seinem neuen Frauli :be happy: Ich hoffe er kann die ersten Jahre seines Lebens jetzt vergessen und sich auf ein Neues Abenteuerreiches voller Liebe und Wärme freuen.
Ich wünsche es Ihm.
Und Volpino ist sowas von hübsch :8: hat sich denn noch gar niemand für den kleinen Mann interessiert?
Versteh einer diese Menschen.

lg und Busserl an Silco, Volpi und natürlich Adessa :11: :11: :11:

Henny

Freu mich mit euch!  :113:

Giovanna

Volpi..
also das Volpi.. kann keine Interessenten haben, weil ich ich nicht inseriert hab..
weil.. vielleicht      bleibt                er             ja                   da  :not speak:
2 Hunde, 2 Pferde, 2 Autos, 2 Zuhauses...  Ich glaub, das gfallt mir grad ganz gut so  :4:

Renate058


xenia 7

 :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Nicora

das ist ja toll für Volpi wenn er bei dir bleiben darf  :113: :113: und vor allem tust dir bei ihm nicht schwer wennst ihn ins Auto heben musst  :4: