Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich bin ehrlich gesagt auch entsetzt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Seifenblase66

Na bumm so hätte ich die Gio auch nicht eingeschätzt ????

micky

Auch wenn ich mich jetzt ebenfalls nicht beliebt mache und unabhängig davon, ob ich diese Vorgehensweise richtig finde:
Stopp mal bitte!   :30:  Ich kenne Giovanna nicht persönlich, trotzdem halte ich sie aufgrund dessen, was sie bisher für ihre Pflege-/Hunde getan hat, für sehr verantwortungsbewußt. Ich finde es nicht ganz fair über sie hier zu posten, ohne ihre Beweggründe oder Meinung dazu zu kennen. Abgesehen davon ist es kein ATN-Hund, es ist somit ganz allein Giovannas Entscheidung ... Ich bin sicher, sie wird die bestmögliche Lösung für Silco finden.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ilse

Im Text auf Facebook steht, dass der Hund von einer Organisation ist und nicht von privat! Das gehört schon richtig gestellt, eben weil es kein ATN-Hund ist.
Wie schnell man auf Organisationen diesbezüglich losgeht, wissen wir Alle.

Ich hoffe, dass Gio das einzig Richtige für Silco tun wird.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

LeoSous

Würde auch erstmal Gios Statement abwarten, bevor hier geurteilt wird.

Von Animalhope selbst steht ja auch nichts da, sicher, dass mit 'Organisation' nicht etwa jemand anderes oder am Ende Gio als Einzelperson gemeint ist?

Evtl. handelt es sich auch einfach um einen ersten Vermittlungsversuch, ehe Silco ggf zu Gio zurück kann, weil das momentane Frauchen sich bereit erklärt hat, ihn noch ein paar Tage/Wochen zu betreuen?

Ich finds total gut und wichtig beim ersten Entdecken erstmal möglichst schnell zu reagieren, aber sobald die erste Entwarnung kommt gleich mit Vorverurteilungen in sich zu werfen, halte ich für gewagt. Wartet doch erstmal ab, wie sich die Sachlage anhand der Schilderung der Beteiligten darstellt. :(

Ilse

Es wurde nicht verurteilt, sondern es wurde geschrieben, was man machen würde, wenn es der eigene, vermittelte Hund gewesen wäre.

Das darf man doch, oder?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

LeoSous

Petra-Hasi

Gott sei Dank. :63:
Bin sehr froh das Gio über Silco Bescheid weis.
Bin mir SICHER das sie das richtige tut und nur zum Wohl des Hundes handelt.

Ich finde es auch voll super :113: :113: :113: das so schnell gesehen und :30: reagiert wurde,als man Silco in Willhaben entdeckte.
Wenn nur auf jedem Hund so gut aufgepasst würde bzw.ein so gutes Forum darauf achten könnte. :46:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

ich kann es nicht fassen - was ist hier eigentlich los  :102:

ich bekomme und lese folgendes:

"Ich hab Gio deinen Beitrag (anm. es war mein "such- und hilferufpost" an sie über fb) über WhatsApp geschickt. Sie weiß eh Bescheid, die Weitergabe von Silco ist mit ihr abgesprochen!"

oder sms von gio an verschiedene:
"Das wurde eh mit mir abgesprochen. Danke. Aber ich werde ihr noch sagen dass verschenken keine gute Idee ist".

@ GIO - ich erwarte eine Klarstellung und mich interessiert keinerlei Selbstdarstellung und/oder Rechtfertigung !

Mir reicht zu wissen, wie Du Deine Verantwortung gegenüber Silco wahrnehmen wirst.

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MilkaCat

Zitat von: claudianet in 18.10.2016 - 14:24
@ GIO - ich erwarte eine Klarstellung und mich interessiert keinerlei Selbstdarstellung und/oder Rechtfertigung !

Mir reicht zu wissen, wie Du Deine Verantwortung gegenüber Silco wahrnehmen wirst.

ohhhh nachdem sich hier einige im Ton ganz gewaltig vergreifen, da bin ich dabei:
mit welchem Recht ???

also wenn man mich so höflich und mitfühlend fragen würde, könntest bis zum Jüngsten Gericht warten
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

Fakt ist, Silco sucht wieder einen Platz. Meine Freunde und die Leute, denen ich vertrau, kennen die Geschichte.
Nach Absprache mit mir hat sie ihn auf willhaben gestellt, sie wird sich um ihn kümmern, bis wir einen neuen guten Platz gefunden haben.
Silco geht es dort gut und den neuen Platz werd ich mir natürlich anschaun.
Ich danke denen, die mir wohlwollend gesinnt sind.
Ganz lieben Gruß! Gio

Sakia

Zitat von: MilkaCat in 18.10.2016 - 17:43
Zitat von: claudianet in 18.10.2016 - 14:24

ohhhh nachdem sich hier einige im Ton ganz gewaltig vergreifen, da bin ich dabei:
mit welchem Recht ???

also wenn man mich so höflich und mitfühlend fragen würde, könntest bis zum Jüngsten Gericht warten

Ich bin ja sonst eher der stille mitleser, aber da muss ich karin recht geben.

Ohne die hintergründe zu kennen immer wieder so auf jemanden "losgehen" finde ich nicht ok.
Ich könnte verstehen wenn gio überhaupt keine Lust hat sich zu rechtfertigen.

Petrus

Grundsätzlich wollte ich zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben und es wird auch mein einziger sein. Eines nur vorweg, ich kenne Giovanna - damals noch Joe - sehr gut und sie war mal über viele Jahre meine beste Freundin. Genau solche Geschichten in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass sie es war und nicht mehr ist.
In weiterer Folge wird sie eine plausible Erklärung, für alle die sie glauben möchten finden und es als Missverständnis aussehen lassen, wobei möglicherweise die Besitzerin und das TH Krems den schwarzen Peter abbekommen werden.

Bevor sich hier im Forum jetzt zwei Lager bilden und Streit entsteht, wobei im Endeffekt die Leidtragenden die Tiere sein werden, bedenkt bitte, dass das Internet nicht das wirkliche Leben ist und ob viele schöne Bilder, Texte und Gedichte, ein paar mal telefonieren und beim Kaffeetratsch sitzen ausreichen, um die wirklichen Beweggründe eines Menschen zu kennen.

Branca

Ich wollte hier ganz bestimmt keine Hetzjagd lostreten ,und finde auch man sollte nicht gleich so losschimpfen ,jedoch habe ich mir in erster Linie Sorgen um den Hund gemacht und konnte mir eigentlich nicht vorstellen das das in Gio s Einverständnis geschieht.

Was das Tierheim Krems schreibt finde ich halt ein starkes Stück ,das lässt den Auslandstierschutz mal wieder richtig DUMM dastehen,obwohl ATN in keinster Weise beteiligt ist.Ich hoffe die stellen das noch richtig-denn genau sowas ist der Grund warum soviele Leute Auslandstierschutzorganisationen kritisch gegenüber stehen.

Ich für meinen Teil hätte den Hund gleich zurückgeholt,spätestens nach der komischen Tierheimannonce und dem "zu verschenken".
MAn steckt in den Leuten ,zu denen man vermittelt halt nicht drin (ich hatte zwar bisher immer Glück und Superplätze, aber man weiss es nicht.)
Hatte ja selber mal die Wendy(Lilli)als Rückläufer,auf Pflege die von Atn zurückgeholt wurde weil ihr Frauerl ins Messitum abgeglitten ist.
Aber jemand der erst Feuer und Flamme ist und dann nach 7 Tagen den Hund weggeben will weil ihr alles zuviel wird....und dann noch sowas verbockt wie beide Anzeigen dem gehört der Hund weggenommen.

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

claudianet

von mir ein abschließendes statement:

mit welchen recht ?
mit dem einzigen, das silco offenbar hat, nachdem er glücklicherweise und rein zufällig von branca entdeckt wurde (ich danke dir).
er selbst hat keine chance es wahrzunehmen !
er ist mit seinem leben darauf angewiesen, dass der mensch, der die verantwortung für ihn übernahm, sie dann auch trägt ... er hat keine wahl.

... "zu verschenken" ... von jemandem, der ein ihm anvertrautes tier gerade eine woche bei sich hat ... jedes tier verdient besseres !

... "zu verschenken" ... niemand von uns hat vorher von einer neuen platzsuche erfahren, niemand hatte die chance zu helfen ... das ist eine deutliche botschaft.

... "zu verschenken" ... silco wäre einfach verschwunden ... wie und wo auch immer ... ihm wurde keine stimme gegeben ... tierschutz ist etwas anderes.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Karo

Ich hatte vergleichbare Hunde über viele Monate, bis ich einen Platz gefunden habe. Und jeder, der vermittelt, kennt unbrauchbare Anrufe - ich hoffe, sie fallen unter willhaben 'verschenke' nicht noch unbrauchbarer aus.

Edith

.....was wäre tatsächlich mit dem armen Hund passiert - wenn er nicht zufällig auf Willhaben entdeckt worden wäre???? Kein Hahn hätte jemals wieder nach ihm gekräht - BESTENS vermittelt!!!!

Dann ein Wanderpokal  - Endstation Tierheim in Österreich .......und dann wundern wir uns wirklich, warum Tiere aus dem Auslandstierschutz oft so negativ betrachtet werden???? Wenn es  auch noch heißt keine Hilfe von dieser Organisation. ..... - solche Infos schaden ALLEN Organisationen, die sich um seriöse Vermittlungen kümmern!!! Mal darüber nachgedacht?????

"Zu verschenken"- von jemanden als Ansprechpartner, der den Hund grad mal eine Woche hat.....

Wie kommen die Leute vom Kremser Tierheim überhaupt zu all ihren Informationen ? Organisation aus dem Ausland? Woher haben sie diese? Wer hat sie informiert, dass Silco ein neues Zuhause sucht???? Die jetzige "noch" Halterin ? Wer sonst?
Unkomplizierter Hund - ist er es tatsächlich??? Wie schaut es mit seiner Verträglichkeit mit kleinen Hunden aus ???? Ich finde es unverantwortlich nicht alle Infos weiterzugeben! So wie er im Inserat beschrieben ist, könnte ich ihn tatsächlich meiner Großtante und ihrem kleinen Spitz am Land vermitteln!

Die einzig richtige Entscheidung wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn DU Gio den Hund, den DU "gerettet" hast, wieder sofort zurück zu dir genommen hättest und DU einen passenderen Platz für ihn gesucht hättest,  wenn dieses Mädl mit dem Hund überfordert ist!
DU alleine bist für diesen Hund verantwortlich  - soll der arme Kerl ein "Wanderpokal" werden ???

Terrorterrier

Urteile nie über eine Person, deren Geschichte du nicht kennst.

Dies ist ein öffentliches Forum - vielleicht verlegt ihr solche Schlammschlachten auf die private Ebene?

Karo

Schreibe nie in übergroßer Schrift und Fettdruck, wenn die Möglichkeit besteht, dass Leser_innen dem Inhalt auch ohne solche Überbetonung folgen können ;-)

Anna

Zitat von: Edith in 18.10.2016 - 21:20
.....was wäre tatsächlich mit dem armen Hund passiert - wenn er nicht zufällig auf Willhaben entdeckt worden wäre???? Kein Hahn hätte jemals wieder nach ihm gekräht - BESTENS vermittelt!!!!

Dann ein Wanderpokal  - Endstation Tierheim in Österreich .......und dann wundern wir uns wirklich, warum Tiere aus dem Auslandstierschutz oft so negativ betrachtet werden???? Wenn es  auch noch heißt keine Hilfe von dieser Organisation. ..... - solche Infos schaden ALLEN Organisationen, die sich um seriöse Vermittlungen kümmern!!! Mal darüber nachgedacht?????

"Zu verschenken"- von jemanden als Ansprechpartner, der den Hund grad mal eine Woche hat.....

Wie kommen die Leute vom Kremser Tierheim überhaupt zu all ihren Informationen ? Organisation aus dem Ausland? Woher haben sie diese? Wer hat sie informiert, dass Silco ein neues Zuhause sucht???? Die jetzige "noch" Halterin ? Wer sonst?
Unkomplizierter Hund - ist er es tatsächlich??? Wie schaut es mit seiner Verträglichkeit mit kleinen Hunden aus ???? Ich finde es unverantwortlich nicht alle Infos weiterzugeben! So wie er im Inserat beschrieben ist, könnte ich ihn tatsächlich meiner Großtante und ihrem kleinen Spitz am Land vermitteln!

Die einzig richtige Entscheidung wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn DU Gio den Hund, den DU "gerettet" hast, wieder sofort zurück zu dir genommen hättest und DU einen passenderen Platz für ihn gesucht hättest,  wenn dieses Mädl mit dem Hund überfordert ist!
DU alleine bist für diesen Hund verantwortlich  - soll der arme Kerl ein "Wanderpokal" werden ???

Diesem Statement schließe ich mich zu 100 % an !!!!!

Diese "Vermittlung" (ja, auch wir werden immer wieder von Interessenten getäuscht oder täuschen uns in Interessenten - nur WIR stehen für die Tiere "gerade" (dies oft nach Jahren)  denn sonst hätten wir wohl kaum immer wieder Hunde kostenpflichtig in Tierpensionen untergebracht) ist Öl ins Feuer für Jene die den Auslandstierschutz verteufeln.
Ich finde es auch äußerst unseriös Silcos als problemlosen, lieben und netten Hund darzustellen - er ist es nicht!  Er ist  - bis auf wenige Ausnahmen - unverträglich, kleine Hunde hat er "zum Fressen" gern. Vermutlich einer der Gründe warum er soooo schnell vermittelt wurde, noch dazu an ein - sicher motiviertes aber hundeunerfahrenes 20-jähriges  Mädel - das bereits innerhalb kürzester Zeit überfordert war.
Das Mindeste für mich wäre den Hund SOFORT zurückzunehmen.
Selbst wenn er, bis er den richtigen Platz gefunden hat, auf diesem Platz bleiben kann dann kann es wohl nicht sein dass Jemand mit null Hundeerfahrung und dessen Bestreben es ist den Hund loszuwerden Ansprechpartner in einem Inserat wo der Hund "verschenkt" wird, ist. So wird Silcos wohl an den Nächstbesten weitergegeben, einfach um ihn los zu werden, und sein Weg als "Wanderpokal" ist vorprogrammiert ! Vielleicht landet er auch in einem Tierheim....
Um dieses Schicksal zu erleiden hätte man ihn nicht aus einem italienischen Tierheim holen müssen.
Echt traurig !

Karo

Läuft er Gefahr, dass sich so Verhaltensmuster bei ihm verstärken (Auswirkung Vermittlungschance?)?

nuffl

ich möcht mich in die diskussion eigentlich nicht einmischen. muss aber kurz drauf hinweisen, dass das alles, was hier geschrieben wird, öffentlich lesbar ist!

egal was gio getan oder nicht getan hat, was anna getan oder nicht getan hat - wir alle wollen den tieren helfen und sollten an einem strang ziehen und uns nicht gegenseitig schlecht machen. schon gar nicht öffentlich. macht das zum wohl der tiere bitte persönlich aus und dann werdet ihr sicher sehen, dass es meist weniger tragisch ist, als es am anfang klingt.

ich wünsche silco alles gute. ich bin mir sicher, auch er wird ein schönes und passendes zuhause finden.

Karo

Zusammenhang mit Silco und der Annahme oder Hoffnung, Gio würde ihn zurücknehmen? (edit: Beitrag zu dieser Frage nicht mehr hier online)

WauWau

Zitat von: Karo in 19.10.2016 - 09:20
Zusammenhang mit Silco und der Annahme oder Hoffnung, Gio würde ihn zurücknehmen?

Danke für die zu Recht gestellte Frage.
Alle Beiträge die nicht mit Silco in Zusammenhang stehen wurden gelöscht und werden es weiterhin wenn sie nicht's mit diesem Thread zu tun haben.

wontolla

don't sweat the small staff!

der wau lebt, wird gefuettert, hat es warm (!), sitzt nicht in einem lager oder heim in italien. und eine menge leute interessiert sich ploetzlich fuer ihn.

zahlreiche wortspenden von mitgliedern in diversen threads dieses forums schaden dem verein erheblich mehr als eine irrelevante erwaehnung auf einer von mio sonstiger webpages...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!