Piccolino - supersüßer Chuhuahua

Begonnen von Danschi, 26.10.2015 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Ach herrje  :not speak: , ich konnte sie nicht runter laden u hab dann voll vergessen... meine schuld, sorry! Erledige es gleich...

FriedaLino+EliahMamas

Aaaaalsoooo... kann mich wieder an das problem erinnern... leider lassen sich die neuen fotos auf willhaben nicht einstellen  :not: wegen dem bildformat... keine ahnung... hab ihn jz mit den alten nochmal eingestellt...

Danschi

Vielen Dank. Eigentlich ist es gar nicht sooo wichtig. Wenn ich mir die frierenden Hunde in Nitra anstehe, dann hat wohl Piccolino Priorität -0, denn er ist im Warmen, hat draussen Pullover oder Mantel an, wird umsorgt und umhegt. Kann halt derweil noch keinen Pflegeplatz für einen Neuen anbieten, der es bitter nötig hat. Hoffe trotzdem dass viele aus der Kälte raus kommen und drücke ganz fest die Daumen.

Petra-Hasi

Gerade darum ist es auch wichtig das unsere Pflegis ihr Zuhause finden.
Den sobald es Picco geschafft hat kann der nächste nachrücken.
Wünsche ihm viiiiiiiel Glück beim gefunden werden  :kacsint2: :54: :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Die Fotos habe ich gerade zum Steckbrief hinzugefügt! Wäre doch gelacht, wenn wir keinen passenden Platz für den süßen Zwerg finden!  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

betty

So ein herziger Zwuck, der kleine Piccolino!   :8:
Ich bin sicher, er wird noch von "seinem" Menschen entdeckt werden.   :54:
Alles Gute für euch und danke für deine Fürsorge und Geduld, die du für das Zwergerl aufbringst!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Danschi

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich melde mich wieder um zu berichten.
2 Anfragen bezüglich Piccolino. Natürlich wollte ich sie mir der Reihe nach ansehen.
1. Ein junges Mädchen kam mit ihrem Chihuahua, samt Freund und Freundin. Wir gingen spazieren. Ich ließ meine Hunde natürlich Zuhause um zu sehen wie Picco mit dem Hund von der Bewerberin zurecht kommt. Der Spaziergang verlief eigentlich problemlos, nur Picco drehte sich immer um und suchte sein Rudel. Und natürlich waren da 3 fremde Menschen denen er mit etwas Skepsis begegnete.  Dann kam am nächsten Tag der Anruf, es sei zu turbolent Zuhause bei ihnen für Piccolino. Was erwarten sich Menschen von einem Hund? Wenn er etwas schüchtern ist, wollen sie ihm die Zeit nicht geben .... mir echt unerklärlich. Übrings hat sie mich gefragt was Picco alles kann, denn ihr Hund kann ALLES!!

2. Eine Dame die schon 4 Zwerge hat, war ebenfalls interessiert. Es ist Funkstille seit ich ihr gesagt habe dass die erste Bewerberin abgesagt hat weil es zu turbolent bei ihr wäre. Und zuerst schrieb sie jeden Tag ...

Mir fehlen echt die Worte ..... zuerst voll interessiert und dann gar nichts mehr.

Oft kommt es mir vor, dass die Leute nicht mehr mit einem Hund arbeiten wollen, ihm Zeit geben,..
er soll alleine bleiben können und bereits die Hundeschule absolviert haben, so kommt es mir zumindest vor.

FriedaLino+EliahMamas

Jaaaaa das stimmt, am besten voll ausgebildet  :tongue:

Andererseits, gut dass gleich ersichtlich wurde, was die Leute für Erwartungen haben, anstatt erst, wenn er schon umgezogen gewesen wäre...

Irgendwo müssen doch die richtigen Leute sein...

Danschi

Gebe dir absolut Recht. Denke mir, da er nach 7 Monaten zu mior zurück gekommen ist, pass ich natürlich auf dass er nur das allerbeste Plätzchen bekommt, denn nochmal zu mir zurück und der Hund bricht total.

Danschi

Es haben sich , so denke ich die richtigen Menschen für Picco gefunden. Ein ruhiges Paar, die bereits Erfahrung mit Hunden aus Auffanglager oder Tötungsstationen haben. Jetz bräuchte ich eine Vorkontrolle in Gallneukirchen . Anna möchte ich in Ruhe trauern lassen, deshalb hoffe ihr helft mir weiter.

FriedaLino+EliahMamas

Heyyy... voll cool, freue mich für den Kleinen...  X( hoffe es kann die Vorkontrolle wer übernehmen...

Kathrin_Wien

Und, darf man hier schon gratulieren? :)

Danschi

Vielen Dank Mitzi für die Vorkontrolle. Habe heute mit den neuen Besitzern telefoniert. Die erste Nacht hat Picco geweint und war traurig. Zur Zeit wird er voll beobachtet. Picco mag sein Geschäft nicht an der Leine verrichten. Ohne Leine im Garten funktioniert das aber schon. Picco ist sicher kein Anfängerhund , meinte das neue Frauli. Heute ging sie mit ihm zum Parkplatz wo wir das Auto stehen hatten, als er übersiedelte, weil er immer dort hin sah. Es dürfte im bewusst sein dass ich nicht mehr dort auf ihn warte. Es sind erst vier Tage und ich hoffe, dass er sich eingewöhnen wird. Am Sonntag rufen wir uns wieder zusammen und dann besprechen wir hoffentlich weitere Fortschritte.  Habt ihr schon mal einen Pflegehund gehabt, der sich quasi sein Frauchen selbst aussucht? So kommt er mir zumindest vor. Picco setzt seinen Willen durch, wenn es ihm wo nicht passt.

Ich mochte hier aber sich gleichzeitig ein Missverständnis klären. Die zweite Dame die sich für Picco interessiert hat und schon 4 Chihuahua hat, war der Meinung ich würde Picco nicht hergeben wollen, und ich der Meinung sie hätte das Interesse verloren weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Ich glaube man wird durch die vielen vergeblichen Vermittlungsversuche schon so sensible, dass man oft auch etwas falsch interpretiert. Meine aufrichtige Entschuldigung an die Dame und schade, denn in ihrem Rudel hätte sich Picco als kleiner Anführer sicherlich wohl gefühlt.

Mitzi

Zitat von: Danschi am 09.03.2017 - 21:13
Vielen Dank Mitzi für die Vorkontrolle. Habe heute mit den neuen Besitzern telefoniert. Die erste Nacht hat Picco geweint und war traurig. Zur Zeit wird er voll beobachtet. Picco mag sein Geschäft nicht an der Leine verrichten. Ohne Leine im Garten funktioniert das aber schon. Picco ist sicher kein Anfängerhund , meinte das neue Frauli. Heute ging sie mit ihm zum Parkplatz wo wir das Auto stehen hatten, als er übersiedelte, weil er immer dort hin sah. Es dürfte im bewusst sein dass ich nicht mehr dort auf ihn warte. Es sind erst vier Tage und ich hoffe, dass er sich eingewöhnen wird. Am Sonntag rufen wir uns wieder zusammen und dann besprechen wir hoffentlich weitere Fortschritte.  Habt ihr schon mal einen Pflegehund gehabt, der sich quasi sein Frauchen selbst aussucht? So kommt er mir zumindest vor. Picco setzt seinen Willen durch, wenn es ihm wo nicht passt.

Ich mochte hier aber sich gleichzeitig ein Missverständnis klären. Die zweite Dame die sich für Picco interessiert hat und schon 4 Chihuahua hat, war der Meinung ich würde Picco nicht hergeben wollen, und ich der Meinung sie hätte das Interesse verloren weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Ich glaube man wird durch die vielen vergeblichen Vermittlungsversuche schon so sensible, dass man oft auch etwas falsch interpretiert. Meine aufrichtige Entschuldigung an die Dame und schade, denn in ihrem Rudel hätte sich Picco als kleiner Anführer sicherlich wohl gefühlt.

ich hoffe er gewöhnt sich schnell um. Es sind sehr liebe Leute, sie geben ihm die Zeit, ganz bestimmt. Ist alles sehr viel für ihn, er war ja auch lange bei dir. Er braucht, genauso wie du, seine Trauerzeit.

Danschi

Es gibt Neuigkeiten.
Piccolino hat sich bereits toll eingelebt, muss allerdings noch einiges lernen, so z.B. dass sich auch mal die Katze auf ihn legt.  :icon_razz:
Der Kleine darf auch bei seinem neuen Frauchen im Bett schlafen. Meine Vermutung dass er immer Körperkontakt braucht,  auch beim schlafen wurde mir bestätigt. Endlich hat er seinen Lebensplatz nach langer Wartezeit gefunden, wenngleich er mir auch sehr fehlt, das muss ich zugeben. Aber ich freue mich ganz rießig für ihn,  dass er bei einem so tollen, einfühlsamen Paar sein Zuhause gefunden hat. Er ist ein ganz braver, lieber Kerl.
Ich danke auch Euch für eure Unterstützung und Ratschläge hier im Forum . Gemeinsam haben wir es geschafft, dass wieder ein Wauzi sein Zuhause auf Lebzeit gefunden hat.
:))

dandy

So schön, wenn sie es schaffen, ihre Chancen zu nutzen. Freut mich für den kleinen Piccolino (und das mit der Katze muß er auch noch kapieren!  :eggs:)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Freue mich riesig das der kleine Mann nun auch sagen kann das er seine EIGENE Familie hat......????