SAMMY, 1-2 j. Jack Russel Mix - umgänglicher geht´s gar nicht mehr....

Begonnen von rascal, 28.06.2009 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Hier ist SAMMY!

SAMMY (SAMMY 3) ist ein ca. 1-2j. Jack Russel Terrier-Mix –  bildhübsch!
Das Coolste an Sammy (auf den Nitra-Fotos sieht man´s gar nicht) sind seine schwarzen Flecken auf Rücken und Rutenansatz.

Und er ist ein gaaaaanz süßer, kleiner umgänglicher Hundbub!  :O Er kam zu uns und war einfach da! :D

SAMMY hat sich von Anfang an voll nett mit unseren Hunden verstanden und akzeptiert Ranghöhere ohne Streitereien.

Unsere Katze stolziert an ihm vorbei (,,Ah, schon wieder ein Neuer!"). Er schaut nicht mal....
Unsere Meeris interessieren ihn auch nicht.

Dafür liebt er Kinder. :O Er hält immer den Kopf  so süß schief, wenn er sie reden hört.
Unsere Kids schleppen SAMMY herum – stört ihn gar nicht.

Er lässt alles Medizinische brav über sich ergehen. Beim Duschen heute hätte er fast gesungen :baby:
Und am Liebsten lässt er sich streicheln, knuddeln und am Bauchi kraulen. :taetschel:

Sein erster Spaziergang mit uns heute hat ihm voll getaugt. Er geht sehr brav an der Leine und ist schon gut abrufbar. Er hört bereits ansatzweise schon gut auf seinen Namen (nach einem Tag!).

Er kann Sitz, Pfoti geben, Männchen machen und teilweise ,,schliesst" er schon (also herkommen, wenden und Sitzen, wenn man ihn ruft).
Evt kennt er das von früher......

SAMMY sucht Familiy! :applaus:

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Schäferfan

Ma, so ein süßer Sammy ! :verliebt: Rascal, das ist ja nicht zu glauben, wie gut er sich eingefügt hat- dabei ist´s ja gerade mal ein Tag ! Keine Rüdenprobleme ? Keine Katzenjagerei ? Ich hätte mir Sammy eigentlich viel verstörter und "schwieriger" vorgestellt.
Ich glaub, der süße Kerl findet sicher schnell einen Fixplatz...
Ach ja, und deiner katze bitte einen dicken Streichler und die Auszeichnung "cool Cat", sie ist immerhin mittlerweile Pflegehundprofi- wie du :D

rascal

Nein, gar keine Probleme.

Ich habs mir auch wesentlich schlimmer vorgestellt ( :gassi:wegen dem zB)
Bisher hat er nicht reingemacht, markiert oder sonst was.

Die Wohnräume, usere Terasse (dort sind sicher viele Gerüche) und den Nahebereich hab ich ihm an der Leine gezeigt und er hat auf "Nein" sein Haxi wieder runtergetan (und mich dabei entschuldigend angesehen...).
Dann ab in die Wiese mit ihm - zum Busch und "Mach Lacki" gesagt - und dann ausgiebig gelobt.

So haben wir das geübt und das passt, denk ich! :O

Ja, unser KatziTazi ist schon was Besonderes - ich hoffe, wir haben sie noch seeeehr lange (17J) :O

Auf den Fotos sieht SAMMY so groß aus, merk ich grad!
SAMMY das ist das voll kleine Wauzi (10kg ca) - quadratisch, praktisch, gut!  :D

Martina

Ach Rascal, ich habe schon gehört, dass du Sammy genommen hast. Ich freu mich so für ihn (war ja wie Sparky ein Mobbingopfer)  :welle:
Er ist sooo süß, man kann gar nicht anders als ihn liebhaben.

Vielen Dank, liebe Rascal, dass du dich Sammy angenommen hast.

Lg
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

rascal

Heute hat da liebe SAMMY mit seinem Pflegefrauli den SSV erlebt  :D :D :D

Geschäft rein, Geschäft raus, warten im Auto, wieder ins Geschäft,raus, Fuzo rauf, Fuzo runter marschieren, warten im Auto, bissi im Park ....nächstes Geschäft usw - voll cool der SAMMY, ich sag´s euch!

Zuletzt war dann TA-Besuch angesagt. "Hallo" sagen und Spritzi geben lassen - dieser Hund ist echt voll cool!
Im Warteraum hams gejault und gemaunzt - SAMMY hat gepennt (immer mit einem Aug auf mich :tongue:)!
Und ich korrigiere: SAMMY hat 8,35kg

Das erste Alleinebleiben vormittags hat lediglich zwei Lackerln ergeben - aber des wird a schon no lernen, der Bub!
Jemand, der unter Stress auf engstem Raum eingesperrt war, KANN sowas auch noch ned können!

Wenn sonst doch alles so probslos ist..........

Eine Freude sag ich Euch! So süß, der Kleine!

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Martina

Ach so ein braver Sammy-Bub :taetschel: und das mit dem  :gassi: wird auch noch. Ich bin immer so verwundert, was für einen tollen Charakter die Nitrahunde haben und wie cool sie sind.
Bei diesen tollen Eigenschaften wird Sammy bald ein Fixplatzerl haben, ich vergönn`s ihm so.

Lg
Martina

rascal

ZitatOriginal von rascal
Heute hat da liebe SAMMY mit seinem Pflegefrauli den SSV erlebt  :D :D :D

Und so sieht ein armer, konsumgeschädigter Hund nach Pflegefraulis Einkaufsorgien am Abend aus:

Träum was Schönes, SAMMY!

rascal

Update:

SAMMY bleibt problemlos alleine und ist stubenrein :elefant:

Katzen sind ihm sowas von egal.

Kinder liebt er - er liebt halt einfach SEINE Menschen!

... und WO sind diese?????

Farmgirl

Also der Süße würde mir sehr gut gefallen. Muss mal schauen ob sich mein Mann überreden lässt.  ;)

rascal

SAMMY ist der absolut problemloseste, einfachste Hund den wir je hatten!!!

EIN TRAUMHUND!!!!!

Megagscheit (lernt blitzschnell und Vieles von selbst) - Agility oder sowas tät ihm taugen. Er ist aber auch ohne nicht unterfordert :D SAMMY ist ein netter Begleithund!

Ein kleiner Clown (kann schon ein paar Kunsstückerl)

Schmusiger Kuschelbär (sucht die Nähe des Menschen)

Angenehm im Umgang (mit SAMMY kann man überall hingehen :O - heut hab ich ihn im Büro mit) - sehr diszipliniert!

Verträglich mit ALLEM (Rüden, Katzen, Kinder usw)

Wenn SAMMY ned bald seine Traumleute findet, gib i erm nimma her! :rolleyes:

Schäferfan

Sag, tut sich was für den kleinen Sammy in Sachen Fixplatz ? Eigentlich müsste das Telefon dauernd klingeln für so einen Traumhund ! Besser geht´s ja schon nimma :O !
Was mich sehr verwundert: Ein TERRIER, der sich ohne langes Zusammenführen mit Katzen versteht ? Das ist doch eher selten, Oder ?

Ich drück dem lieben Sammy die Daumen. Andererseits, bei dir hätte er natrülich auch ein wunderschönes Leben :D. Aber als Pflegestelle darfst nicht verloren gehen !

lissy31

Batman Forever

von Sammy und Sparky....

oder was immer da auch geschah....
wird wohl niemals so ganz ans Tageslicht kommen
 :D :D :D aber am 27.6. beim Einladen wurden Stimmen
laut man habe die Hunde verwechselt und Sammy
sei das Mobbingopfer und Sparky ned so sehr usw.
 :welle: egal beide durften ausreisen und das alleine zählte

kurz und gut, beide sind supersüßßß

und Sparky ist wirklich ein nachdenklicher Wauzi der
nicht mit anderen Hunden spielen mag sondern sich
mehr zu Menschen hingezogen fühlt und er geht morgen zu einer
älteren Dame probewohnen.....

....wir wünschen Sammy natürlich auch alles erdenklich Gute
bei seiner Fixplatzsuche....

TarraLunaLeaAlice

Er wird hier echt als Traumhund beschrieben !!! Gott liebe ich Jack russel monster ;-) Warum habe ich kein Haus hmmmm muss ich mich echt beschwerden......hätte ja dann 10 Hunde die mich lieben ;-) Wo ist mein Haus !!!!!!!!!!!!! Ich warte nimma lange und dann muss es da sein ;-)

lissy31

Was hat SAMMY für eine Schulterhöhe?????

Mein Chicco ist 42 cm hoch und ist ca. 8,5 kg schwer. Außerdem ein kleiner, wilder Bursche, der allerhand Flausen im Kopf hat.

SAMMY, der VERNÜNFTIGE  ;) würde, glaube ich, super zu ihm passen.
Ich finde ihn absolut süss!!!!!!!  :verliebt:
Das passende Gegenstück zum Chicco........

Wie ist er, wenn er alleine bleiben soll?????
Mein Chicco bleibt nicht gerne alleine und entwickelt Verlustängste.  ;(

Schäferfan

ZitatOriginal von rascal
Update:

SAMMY bleibt problemlos alleine und ist stubenrein :elefant:

Also alleine bleiben kann der kleine Sammy wohl auch :D. Sag ja, was will man mehr ?

lissy31

rascal

SAMMY in love  :verliebt:

and once again  :verliebt:

..und alle drei (rechts mein kl. Rüde)  :verliebt: :floet:

@ Lissy
SAMMY hat 41 cm Rückenhöhe und 8,4 kg

Sammy kann beides sein: :hund: :snoopy:
Quirlig, wenn man ihn dazu aufstachelt..
Ruhig, wenn es die Situation erfordert (zB als Bürobegleitung)

SAMMY bleibt problemlosest alleine :O

Und SAMMY hat noch viiiiiel mehr Vorzüge! :taetschel:
Braver Autofahrer
Katzenfreund
Leinenführig
mit quasi JEDEM Hund verträglich
Bellt nur dann, wenn´s sein muss (meldet mit nem Knurren und ist ruhig, sobald er ein "is scho gut" hört)
Gelehrig
Verspielt
gechilled

Usw usf.......

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Martina

Oh Rascal, sag kannst den Sammy wirklich wieder hergeben, der fühlt sich so wohl bei euch und anscheinend lieben ihn deine Hunde, die Fotos sind einfach total süß  :verliebt:, so eine Kuschelei und Eintracht auf der Couch.

lissy31

@ Rascal: Warum quälst du mich so?????  ;)

Hätte ihn sofort genommen, aber mein GG hat was dagegen.  X( ;(
1. haben wir ein Haus gekauft
2. möchte er keinen 2. kleinen Hund
3. und schon gar keinen Terrier....  ;(

Schade!!!! Aber nützt ja nix, wenn nur einer "JA" sagt. So hat der Hund auch nichts davon.

Entweder ganz oder gar nicht. Habe wie eine Wilde gekämpft  :box: um SAMMY..  ;)

Ich schicke ihm viele Bussis und wünsche viel, viel Glück bei der Suche nach DEM Fixplatz!!!!!!

Jessy+Chilly

Hallo Rascal ,was tut sich mit Sammy,hat er schon Interessenten ?  :D
Er könnte der kleine Bruder von meiner Jessy sein aber die ist schon 8 Jahre noch top fit unternehmungslustig und zu Hause ruhig und sanft .
Ich glaube alle glauben so ein Jack Russel ist hibbelig und bleibt nicht ruhig ,doch das stimmt überhaupt nicht . Du selbst siehst ja jetzt wie toll diese Hunde sind .
Wenn er noch länger bleibt wird ein riesen Stück deines Herzens mitgehen,stimmts ?
Ich kann nur bestätigen es sind wundervolle Hunde draussen aktiv wenn man es auch sein möchte und ruhig , gemütlich zu Hause.

Alles Liebe und toi toi für sein Traum zu Hause( wo und wie auch immer  :D :D :D)
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

rascal

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Er könnte der kleine Bruder von meiner Jessy sein aber die ist schon 8 Jahre noch top fit unternehmungslustig und zu Hause ruhig und sanft .
Ich glaube alle glauben so ein Jack Russel ist hibbelig und bleibt nicht ruhig, doch das stimmt überhaupt nicht. Du selbst siehst ja jetzt wie toll diese Hunde sind.

Genau so hibbelig und unausstehlich meinst du? :D

Oder so? :D
Ortswechsel (im Bett ist´s noch viel cooler pennen)
Mal richtig strecken....

.......und dann weiterpennen. Regentag halt! :O

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Ich kann nur bestätigen es sind wundervolle Hunde draußen aktiv wenn man es auch sein möchte und ruhig , gemütlich zu Hause.

JEPP! :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Von Agyliti über Joggingbegleitung, ruhiger Entspannungsspaziergang oder Daheimknotzen und kuscheln – mit einem Jack Russel ist alles möglich!

ZitatOriginal von Jessy+ChillyWenn er noch länger bleibt wird ein riesen Stück deines Herzens mitgehen, stimmts ?

Ja, sicher, aber so darf man halt als PS nicht denken.
So weh es tut, wenn ein Hund ,,auszieht", umso erfreulicher ist, dass:

1.Dieser Hund ,,sein" neues Leben beginnen darf :O
2.Ein anderer armer Hund ein Ausreiseticket bekommt :O

Und noch mal ein Portrait von SAMMY

Das Besondere an SAMMY ist seine Verträglichkeit mit ,,Gott und der Welt" :O
Man kann fremde Hunde od. Menschen treffen, fremde Umgebung -  überhaupt kein Problem!
Kinder, Katzen (absolut katzenverträglich!!!), Autofahren, Tierarzt, Gewitter, alleine bleiben - überhaupt kein Problem!

SAMMY ist mittlerweile kastriert.

Wo ist SAMMY´S Familie????

Anna

ZitatOriginal von rascal

Wo ist SAMMY´S Familie????

Ich hoffe und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich heute deine Telefonnummer an die für Sammy richtige Familie weitergegeben habe  ;)

Sonja

Hab garade von einer Freundin gehört, das scheinbar der liebe Sparky,( der ja gemeinsam mit Sammy aus Nitra gekommen ist) bei ihr im Haus bei einer älteren Dame eingezogen ist. (hab ihn noch nicht gesehen, aber Beschreibung stimmt und so viele Sparky's die vor 2 Wochen aus Nitra gekommen sind wird's ja nicht geben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:?)
Sparky ist sehr beliebt im Haus und ein gaaanz lieber  :O :O :O freu mich schon wenn ich ihn treff :)

Sigrid v. Amigo

Also das Foto: "Sammy in Love" ist einfach  :sensationell: