Mogli - 2kg zum neuen Leben

Begonnen von milkamuffin1, 12.07.2009 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Ich denke die gestrige Nitra-Fahrt ist im Zeichen des tapferen MOGLI gestanden.

Die Fotos sprechen eigentlich für sich, doch perverser Weise erkennt man auf manchen Fotos nicht, was man eigentlich wirklich sieht.

Als Lucy von einem Mann vorm Auffanglager einen Plastiksack holte (Abgabegrund: Hund wurde ""gefunden"" und ist agressiv und schnappt nur um sich...  =) ) nahm die Geschichte ihren Anfang. Waren wir anfangs alle noch über den Zustand "Hund im Sack" schockiert, so schnell schwankte dieser Schock in eine Mischung aus Entsetzen, Trauer und Wut als wir Folgendes sahen...

PS: Bevor ihr in Tränen ausbrecht - der tapfere Kerl ist bereits auf einer Pflegestelle in Ö, da er sich sofort ins Herz einer bestimmten Dame geschmuggelt hat, aber mehr wird sie dann sicher erzählen. :)

Lebt "es " überhaupt noch?

DIe große Frage was da aus dem Sack kommt...

Dann der Schock...

"Die Matte" --- ca. 2 kg haben ihm das Leben zu Hölle gemacht...

Jetzt beginnen die schönen Seiten des Lebens...  Er kann wieder gehen, haxi beim Pinkeln heben, spielen und Bussi geben...

Teddy

Kein Wunder, wenn der Wuschel geschnappt hat. So verfilzt und verdreckt wie der arme Wauz war. Das muss ja bei der kleinsten Bewegung gezogen und weh getan haben. Ist der "Besitzer" auf beiden Augen blind? Oder nur ein herzloser Ignorant? Ich möchte nur wissen, was in Menschen vorgeht, die zulassen dass ein Lebewesen so leiden muss.  ?(

Tina 1973

Na besonders bissig und grantig kann der arme Mogli wohl nicht gewesen sein!
Seh schon auf den ersten Fotos viele Menschen, die ihn anschauen, festhalten und auf ihn rumschneiden, ohne dass sie bluten!

Dieser Mensch ist krank, Geistesgestört oder sonst was...

Tamara

ich bin schockiert...
wie kann man ein so ein süßes Wesen so verkommen lassen... ich kapier die Menschen echt nicht...

Sylke

Den Süßen hat kein MENSCH abgegeben, denn sonst will ich keiner mehr sein :evil:
Das war ein AR...... Wie kann man nur :irrer:!
Vor allem der Kommentar: Hund beißt. Jaja, das sieht man ja schon auf den Begrüßungsfotos, wie bissig er ist  :rolleyes:

dolores

Jaaaaa, eine total wilde Bestie  :rolleyes:

Drum haben auch Alle auf dem Foto einen Wahnsinns Sicherheitsabstand  8o

samira

AAAAALSO, Mogli ist jetzt mal bei mir - wurde gestern Nacht noch mit Sigrids Hilfe gebadet - Beißkorb war allerdings unerläßlich, wenn er sich bedrängt fühlt, schnappt er ganz schön zu (hab schon Bißwunden an beiden Händen :D) aber sonst ist er ein ganz freundlicher, anhänglicher Kerl - mit ausgezeichnetem Appetit... :D :D
Hat die erste Nacht im Badezimmer verbracht, damit er sich mal in Ruhe (ohne von meinen beiden Damen ständig beschnuppert und bedrängt zu werden) ausschlafen kann.

Mogli hat mehrere Probleme, z.b. kann er weder normal saufen noch fressen - sieht so aus, als hätte er sich nur durch Sachen die er abkauen mußte ernährt - weiches Futter aus einer Schüssel zu  nehmen bereitet ihm Schwierigkeiten - genauso verhält es sich mit der Wasserschüssel....

Aber viel schlimmer ist sein "degeneriertes Hintergestell" das durch die Filzmatte fast bewegungslos gewesen ist - keine Muskulatur vorhanden und auch kein Gleichgewichtsgefühl - das ganze Hintergestell befindet sich ständig im "Schleudergang" - ihn scheint es allerdings nicht sehr zu stören, da er sich heute bereits den ganzen Tag fast ständig in Bewegung befindet und auch schon eine kleinere Gassirunde absolviert hat....

Noch ein weiteres Problem sind seine Augen - nachdem wir ja anfangs nicht gewußt hatten ob er überhaupt welche hat - die dann allerdings von Sabine freigelegt werden konnten (die Lider mußten fast aufgerissen werden..)Mogli hat eine sehr starke Bindehautentzündung beidseits, die aber schon mit Refobacin behandelt wird - jetzt sieht er halt auch nicht viel, mit dem Salbenschleier - aber die Augen sind seit heute Mittag wenigstens offen.....

Morgen haben wir einen Termin bei Sabine da werden wir ihn von den Filzmattenresten befreien und sonst auch mal gründlich durchchecken.
Werd Euch dann natürlich auf`m Laufenden halten :O ;)

samira

ZitatOriginal von dolores
Jaaaaa, eine total wilde Bestie  :rolleyes:

Drum haben auch Alle auf dem Foto einen Wahnsinns Sicherheitsabstand  8o

Na ganz ungefährlich ist er nicht, da er sehr unvermittelt zuschnappt und bei seinen spitzen kleinen Zähnchen dann wirklich Blut fließt.....

rascal

Samira *hochachtung*

Könnt ihr Euch noch an Julia erinnern?
Sie war ja ein ähnlicher Kanditat!
Die Kleine hat anfangs auch immer geschnappt.
Einfach aus Verzweiflung und weil sie Berührungen (sie hatte ja auch so ne Matte) einfach nicht mehr gekannt hat!!!

Das wird ganz schnell besser!
Wenn Burschi merkt, dass man es gut mit ihm meint, lässt er sich sicher "fallen"

Zur Not Beisskorb (oder Schlinge) drauf, wirst du aber nicht brauchen - wird morgen schon "vertrauensvoller" sein!

samira

ZitatOriginal von rascal
Samira *hochachtung*

Könnt ihr Euch noch an Julia erinnern?
Sie war ja ein ähnlicher Kanditat!
Die Kleine hat anfangs auch immer geschnappt.
Einfach aus Verzweiflung und weil sie Berührungen (sie hatte ja auch so ne Matte) einfach nicht mehr gekannt hat!!!

Das wird ganz schnell besser!
Wenn Burschi merkt, dass man es gut mit ihm meint, lässt er sich sicher "fallen"

Zur Not Beisskorb (oder Schlinge) drauf, wirst du aber nicht brauchen - wird morgen schon "vertrauensvoller" sein!

Danke, aber ich fürcht mich eh nicht wirklich vor ihm und mit ein paar Löchern in den Armen läßt sichs auch leben....
Aber, liebe Barbara, was glaubst Du an wen ich dachte als ich den kleinen Kerl das erste Mal sah ?( Na, an DICH natürlich - das wäre doch ein Hund für rascal - ODER???) Unsere liebe Anna hat Dich vor meinem Anruf bewahrt - da er ja leider auch ein Rüde ist.... :D :D :D :undweg:

Tina 1973

Wäre der Hund immer normal behandelt worden, sprich normal gefüttert, gebadet/geduscht, gebürstet und geschnitten, zum Gassigehen ausgeführt, wäre er dann auch bissig geworden? Wohl nicht! Ich tät auch beißen, wenn mir Menschen sowas angetan hätten.

@ Samira, hoffe deinen Händen geht es besser. Im Zweifelsfall untersuchen lassen!

dolores

@ Tina1973  Genau das Selbe wollt ich auch grad schreiben :O

@Samira Ich hoff natürlich auch, daß es deiner Hand gut geht, aber  so ein bisschen blut ist ja nicht so schlimm  :floet: :sagnix:

Bine

Da ist ja ein richtig hübscher Mann hervorgekommen  8o - ich hoffe, daß mit dem Schnappen legt sich bald und die Bindehautentzündung muss ja furchtbar wehgetan haben und meine Cindy kriegt schon die Kriese, wenn ihr Fell zu lange ist und ein paar Haarli zusammengeknotet sind- sie will nicht gerne gebürstet werden (nur am Rücken- am Bauch ist sie ganz empfindlich- wenns zupft) und deshalb schneide ich ihr Fell halt ein paar mal öfter im Jahr,...

Ich wünsche ihm alles Gute und er wird sicher schnell herausfinden, daß ihr es nur gut mit ihm meint!! :O

Sigrid v. Amigo

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaub viel aufregen bringt nichts, kostet nur unnötig Energie. Und denkt bitte trotzdem positiv: er hat den Hund wenigstens dort abgegeben, wo ihm geholfen wird und hat ihn nicht irgenwo sterben lassen (d.h. aber nicht, dass ich den Abgeber in Schutz nehmen will).

Liebe Samira!
Zuerst einmal meine Bewunderung, dass du dich dieser schwierigen Aufgabe gestellt hast.
Kann man vielleicht schon etwas über das Alter des Hundes sagen?
Ich hätte eine ältere Dame, die einen eher ruhigen Hund sucht. Darf ich dich in ein paar Tagen noch einmal fragen, wie er sich vom Wesen her entwickelt? Vielleicht würde es passen und Mogli könnte auf einen Fixplatz (ich hoffe es zumindest für ihn und für deine Hände  ;)

Liebe Grüße
Sigrid mit Amigo (und seit heute leider ohne Tinko).

samira

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Kann man vielleicht schon etwas über das Alter des Hundes sagen?
Ich hätte eine ältere Dame, die einen eher ruhigen Hund sucht. Darf ich dich in ein paar Tagen noch einmal fragen, wie er sich vom Wesen her entwickelt? Vielleicht würde es passen und Mogli könnte auf einen Fixplatz

Lt. unserer Tierärztin Sabine ist er zw. 1 1/2 und 2 Jahren alt und ich glaube, daß er nicht unbedingt ein ruhiger Hund wird - muß ihn schon am ersten Tag "zwangsverpflichten" um kleinere Pausen einzulegen ( sperr ihn hin und wieder für kurze Zeit ins Bad) da er sonst überhaupt keine Ruhe findet - und das schon in seinem geschwächten Zustand - ich denke, wenn er erst zu Kräften kommt, hab ich HighLife zu Hause..... :D 8o
Aber schau ma mal in ein paar Tagen - vielleicht ist es ja auch nur die überschwengliche Lebensfreude die ihn momentan zum Turboflitzer macht... :D

Oberon

Mir fehlen angesichts dieser schockierenden Bilder wieder einmal die Worte.

Es ist einfach nur unfassbar.

Gott sei Dank ist Mogli jetzt bei wunderbaren Menschen "gelandet".

Gruss Oberon

silvia1311

danke samira, dass du dich dieser nicht gerade leichten aufgabe angenommen hast. aber dieser kleine wauz wird es dir sicher tausendmal danken.
er zeigt ja jetzt schon seine vollste lebensfreude.

ich verstehe auch nicht warum man diesen tieren so etwas antut.
da fehlen einen wirklich die worte ;(

Anna

Der kleine Mann muss wirklich Höllenqualen gelitten haben bevor er von der Matte befreit worden ist. Er war ja nahezu bewegungsunfähig, Augen zu, Fell um den Mund völlig verpickt und völlig panisch.... anfänglich wäre es sicher nicht ratsam gewesen ihm nahe zu zu kommen  ;)
Muss auch sagen Hut ab vor Samira die sich "drübergetraut" hat ihn mitzunehmen...obwohl sie da bereits die erste ordentliche Bisswunde hatte  ;)
Würd man dem Zwerg gar nicht zutrauen, dass er so zubeissen kann... ich denke aber auch, dass sich das legen wird und er ist ja in den allerbesten und verständnisvollsten Händen ....

Bei dieser Gelegenheit: ... wie man auf den Fotos sieht musste er mit normalen Scheren (die dann anschliessend stumpf waren  :D) und sogar einer Nageleschere von seinem unnötigen Ballast befreit werden....
Eva hat zwar eine Schermaschine, jedoch ist bereits das Messer sehr stumpf da Mogli leider kein Einzelfall ist.... immer wieder kommen völlig verwahrloste Hunde rein... erst vor kurzem die überdimensionale Maltesermaus die jetzt bei Milkamuffins Freundin auf Pflege ist und deren Fell auch eine einzige Katastrophe war... vor dem Scheren hatte sie 8 kg, nach dem Scheren 6 kg...

Eva würde ganz dringend eine neue Schermaschine, gerne auch gebraucht, jedoch unbedingt funktionstüchtig, brauchen. Falls also jemand eine zu Hause herumliegen hat, her damit  ;). Es wäre sicher auch für die Hunde angenehmer, wenn nicht mit der Schere stundenlang herumgeschnippelt wird, sondern es mit einer Maschine ruck - zuck geht ....

tanja

Wenn sie eine Schermaschine hat-welche Marke???
Man muss nicht eine komplett neue Schermaschine kaufen,sondern nur die Aufsätze zum Scheren.
Der Typus wäre wichtig zu wissen! Alte Scherköpfe kann man auch schleifen lassen!!!  :D

Tina 1973

Ich hab am Samstag beim Pagro eine Hundeschermaschine um € 10 gesehen. Sieht aus wie ein Bartschneider, nur etwas größer. Keine Ahnung ob das um diesen Preis ein ordentliches Gerät sein kann, würde aber hinfahren und kaufen, wenn es Sinn macht.
Bitte Info....dann düse ich.

Henny

Denke, das ist ähnlich wie mit den Haar- und Bartschneidern - die Billigangebote erweisen sich in der Praxis meist als unbrauchbar.
Mit Hundeschur habe ich zwar keine Erfahrung aber mir stellt sich die Frage ob bei einem derart verklebten Fell wie bei Mogli überhaupt ein Durchkommen mit einer Maschine möglich ist oder ob man dafür nicht schon eine Schafschermaschine gebraucht hätte.  

Im Baumarkt sind "Allzweckscheren" erhältlich die sich vom handling her sicher besser eignen als normale Scheren und die auch nicht so leicht stumpf werden. Ich habe unser "Omi-Schaf" damit schon zweimal "geschoren" weil ich ihr, ob ihres hohen Alters, den Schafscherer nicht mehr zumuten wollte.

Die Bilder sind zwar nicht gut weil ausgeschnitten, aber ich denke, die Schere ist trotzdem zu erkennen.

"Omi" fand's cool und ...

...hat die Prozedur gut überstanden

Ein Schafscherer würde beim Ergebnis vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und meinen: "inhimmlswuin,  wie schaut die denn aus!"  aber ich fand sie hübsch.   ;)

Ilse

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich hab am Samstag beim Pagro eine Hundeschermaschine um € 10 gesehen. Sieht aus wie ein Bartschneider, nur etwas größer. Keine Ahnung ob das um diesen Preis ein ordentliches Gerät sein kann, würde aber hinfahren und kaufen, wenn es Sinn macht.
Bitte Info....dann düse ich.

Ich denke, dass Eva sehr oft die Hundeschermaschine braucht und die sollte auch was aushalten. Vielleicht kann man eine gute bei Ebay ersteigern.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

Muß mich korrigieren!
Bei meiner "Schafschere" handelt es sich nicht um eine Allzweckschere aus dem Baumarkt, sondern um eine Beeren- & Rosenschere vom Lagerhaus.

Wurde soeben darauf hingewiesen...   :O

Ilse

ZitatOriginal von Henny
Muß mich korrigieren!
Bei meiner "Schafschere" handelt es sich nicht um eine Allzweckschere aus dem Baumarkt, sondern um eine Beeren- & Rosenschere vom Lagerhaus.

Wurde soeben darauf hingewiesen...   :O

Die Verletzungsgefahr (f.d. Hund) finde ich ist bei dieser Schere sehr groß!
Bei einer Schermaschine kann weniger passieren.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

samira

Leider hab ich es erst jetzt wieder geschafft mich zum Pc zu begeben, da mich der kleine Mann ganz schön auf Trab hält (und nebenbei hab ich nach einem Wasserschaden eine einzige Baustelle im Erdgeschoß und das Haus voller Handwerker)
Aber Mogli macht sich ziemlich gut - die "Wackelei" des Hintergestells hat sich komplett gelegt - rennt bereits wie ein Wiesel und wer ihn nicht gesehen hat, würde kaum glauben, daß es gestern noch anders war....
Er hört bereits auf seinen Namen und kommt sofort herbeigeeilt wenn man ihn ruft.
Gestern waren wir noch bei der TÄ Sabine - er wurde geimpft und auch nachgeschoren (wobei er wieder total ausrastete- zu Dritt waren wir kaum in der Lage ihn zu bändigen 8o ...eine Bißwunde mehr für mich ;) )
Seither reagiert er total aggressiv auf den Beißkorb - was die Behandlung seiner immer noch entzündeten Augen erheblich erschwert...
aber sonst ist er ein ganz lieber, freundlicher, der sich ohne Probleme anleinen läßt und auch schon ganz brav an der Leine geht - diese aber im freien Feld nicht erforderlich ist - da läuft er frei - zeigt keinen jagdinstinkt und entfernt sich - bis jetzt - auch nur ein paar Meter von mir....

Am Freitag haben wir einen Termin zur Kastration und in Narkose wird er dann auch endgültig "schöngeschoren" :D

Seine für mich unangenehmste Eigenart ist, daß er überall - v.a. IM Haus markiert und ich überhaupt nicht weiß, wie ich es angehen könnte ihm zu erklären, daß dies nicht erwünscht ist - wäre für Tipps unendlich dankbar( weiß jetzt einmal mehr warum ich mich zu Hündinnen mehr hingezogen fühle :D :D )

Werde mich bemühen, demnächst mal aktuelle Fotos zu schießen und einzustellen.