Mogli - 2kg zum neuen Leben

Begonnen von milkamuffin1, 12.07.2009 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Henny
Muß mich korrigieren!
Bei meiner "Schafschere" handelt es sich nicht um eine Allzweckschere aus dem Baumarkt, sondern um eine Beeren- & Rosenschere vom Lagerhaus.

Wurde soeben darauf hingewiesen...   :O

Die Verletzungsgefahr (f.d. Hund) finde ich ist bei dieser Schere sehr groß!
Bei einer Schermaschine kann weniger passieren.

oh ja, da kann ich mich Ilse nur anschließen...
zu oft mussten wir vor allem Katzen flicken, weil die Besitzer es gut meinten und mit der Schere den Filz runterschneiden wollten und ganze Hautecken rausgeschnitten haben...
mit so einer Heckenschere würde ich niemals an einen Hund rangehen... die haben eine ganz andere Haut als Schafe, mehr Falten usw, die Gefahr ist einfach viel zu groß, dass man da vor lauter Filz dann in den Hund reinschneidet... ;)

Henny

Der Scherenvorschlag war nicht als Ersatz für eine Schermaschine gedacht - ich bezweifle nur, daß in Mogli's Fall mit einer Hundeschermaschine durchzukommen gewesen wäre.
Und m.E. ist die Verletzungsgefahr mit einer spitzen Nagelschere weit größer als mit einer Beerenschere mit abgerundeten Spitzen. Die auch eine kurze Schnittfläche hat mit der man leicht vom Tier wegschneiden kann.
Eine Schafschur geht in der Regel nie ganz ohne Violettspray über die Bühne, beim händischen Schnitt habe ich noch keinen gebraucht.  ;)

samira

News- Update: Mogli macht sich sehr gut, seine Augen sind schon klar, gar nicht mehr entzündet, nur noch ein bissi verklebt - aber das krieg ma auch noch hin... :O
Das Markieren im Haus hat sich auch schon fast gelegt, aber der Garten gehört nach wie vor ihm... :Dgehe jetzt halt im 2 Stunden-Takt mal kurz hinaus, damit er (vielleicht) kapiert, daß die "draußen" befindlichen Bäume und Sträucher viel bessere Markierungsobjekte sind...
Sonst entpuppt er sich als sehr freundlich und anhänglich - verfolgt mich auf Schritt und Tritt ( was bei meiner derrzeitigen Baustellen-beseitigungs-situation nicht immer wünschenswert ist :D :D :D)
Er versucht auch, sich an meinen beiden Mädels zu orientieren, doch die entpuppen sich als richtige Zicken und ignorieren ihn wo`s nur geht :floet:
Heute Abend geht`s nochmal zu Sabine - dann geht`s (wie Anna sagte) Schnippschnapp Eier ab.... :D Also Leute - Daumen drücken, damit alles gut geht....meld mich dann Morgen wieder!

TarraLunaLeaAlice

Viel glück keiner mann ;-)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Viel glück keiner mann ;-)

:D ja das ist er dann.... :D

alles gute für mogli!!

gabi

Darf ich Mogli nach Hunde suchen ein Zuhause verschieben oder hat er das womöglich schon gefunden?  :)

samira

Darfst Du gerne - bis jetzt hama no nix gfunden, aber auch noch nicht gsucht - ich glaub es ist noch a bissi zu früh - aber wenn er die Kasstration gut übersteht, steht der Suche nach seinen Lebensmenschen aber nichts mehr im Weg. :D :O

Sigrid v. Amigo

Hallo Samira!

Ich kenne das Markier-Problem vom lieben "PAULI" (Paolo).In der Wohnung hat es sich gut gelegt. Kaum außerhalb ist kein Grashalm vor ihm sicher. Auch alles andere, was sich "Innen" befindet (außer der Wohnung), wird noch fleißig für eine Haxerl-Übung missbraucht. Bei unserem ersten Ausflug hat er glaub ich mind. 200x markiert.

Da Pauli nicht deutsch kann und ich nicht slowakisch  habe ich mir gedacht ist egal und es gibt einen eigenen Befehl bei uns: "Nicht gießen!" :D Alle die das hören lachen zwar, aber es funktioniert. Außerdem sind dann die Leute meist belustigt, wenn es doch wo noch schiefgeht und reagieren nicht so böse.

Und noch etwas ist daraus resultiert: Pauli kennt nun den Befehl "Baum gießen", dh hier darf er  :O

LunaSina

ZitatOriginal von samira
Seine für mich unangenehmste Eigenart ist, daß er überall - v.a. IM Haus markiert und ich überhaupt nicht weiß, wie ich es angehen könnte ihm zu erklären, daß dies nicht erwünscht ist - wäre für Tipps unendlich dankbar( weiß jetzt einmal mehr warum ich mich zu Hündinnen mehr hingezogen fühle :D :D )

ICH HATTE AUCH DAS VERGNÜGEN MIT ROLI
ICH HABE IMMER;; NEIN;; GESAGT UND DAS IN EINEM STRENGEREM TON ....
UND ANFANGS IST S HALT NE STÄNDIGE PASSEREI :::::MACHT ER S ODER NICHT
ER HAT ES MITTELERWEILE ;; GESCHNALLT; DA ICH IHM DRAUSSEN IM FREIEM DAFÜR ANFANGS IMMER GELOBT HABE
KOMMT ER ABER IN ÉINE ANDERE WOHNUNG DANN MACHT ER ES WIEDER
DA KOMMT DASS  SELBE SPIEL NOCH MAL VON VORN
ROLI IST ABER RELATIV GELEHRIG UND WILL JA ALLES RICHTIG MACHEN UND SO DAUERT ES BEI IHM AUCH NICHT LANGE

abgeblich sollte das nach 4 -5 wochen nach der kastration aufhören ?
keine ahnung ob das so ist

Sigrid v. Amigo

:gassi:

Also die Kastration ist aus Erfahrung das beste Mittel. War bei meinem Amigo auch so, der hat das Markieren aber schon am TaG danach eingestellt.

Tinko unser Pflegling war auch begeisterter Markierer, darum hatte ich schon Sorge bei der neuen Familie. Da hat er aber nicht einmal markiert.

Je mehr Rüden nebeneinander sind, umso schwieriger wird es, das Markieren einzudämmen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Und wenn nichts hilft, habe ich eine kleine Spur Pfeffer (aber bitte nur eine kleine, nicht dass es den ganzen Hund zerreißt!) draufgestreut. Also so viel, dass der Hund nicht! zum Niesen kommt, aber der Geruch taugt ihm nicht. :ohnmacht: Fensterputzmittel aufgesprüht hilft auch. Hilft bei Flächen, die sie immer wieder "besuchen".

Ansonsten gleich ein schnelles Nein, wenn sie sich von in "Position" werfen und den hinteren Teil des Körpers (also das Hinterteil) in Markierstellung bringen.

gabi

Ich möchte nicht allzu sehr vom Thema abschweifen, nur stimmen diese Theorien von 4-5 Wochen nicht immer. Abgesehen davon, muss ich erwähnen, dass ich eine markierende (frühkastrierte!) Hündin habe, es sind also bitte nicht immer nur die pöhsen Rüden  :D

Und dann hab ich auch einen kastrierten Rüden, der 2 Jahre nach der OP noch immer markiert wie vorher ... aber natürlich alles nicht drinnen!!! Draußen kann man den Hunden auch beibringen, dass sie nicht Nachbars Blumentopf oder die Hausmauer anpinkeln dürfen. Pfeffer ist übrigens sehr wirksam :floet:

Hoffentlich gibts bald neue Fotos vom kleinen Mogli!  :O

Sigrid v. Amigo

Ja bitte, neue Fotos von Mogli!!!!!!! :hund:

samira

Neue Infos zu Mogli: am Freitag wurde er ja bekanntlich kastriert, was er sehr gut überstanden hat. (schon am gleichen Abend ist er wieder herumgelaufen, am nächsten Tag hat man`s gar nicht mehr gemerkt :D )
Sabine hat sich auch wirklich große Mühe gegeben und ihn total süß geschoren _ ich versprech euch hoch und heilig, daß ich in den nächsten Tagen  neue Fotos einstellen werde (brauch dazu nur die Hilfe meines GÖGA, da ich nicht einmal die Fotos vion der Kamera in den PC krieg ?( 8o )
Auch sonst entwickelt sich der Bursche prächtig, ist sehr freundlich und immer "gut drauf"- mittlerweile beginnt er schon zaghaft zu spielen, wobei er "Hundespielzeug" nicht kennt - aber ein Handtuch oder Fetzen macht er mir schon "streitg" :D
Katzen und Schildkröten  sind ihm völlig egal - wurden kurz beschnüffelt und das wars.
Bei anderen Hunden spielt er zwar manchmal aus der Ferne den großen Macker, sind sie aber erst mal da passiert gar nichts - auch nicht bei Rüden...
Seine lustigste Eigenart ist allerdings, daß jedesmal bevor er Haxi hebt, die Bäume/Sträucher anknurrt :evil: (darauf kann ich mir überhaupt keinen Reim machen - das hab ich vorher noch nie gesehen/gehört)

Mogli wartet jetzt auf seine(n) Lebensmenschen, der sicher etwas Hundeerfahrung mitbringen sollte und viel Verständnis und Geduld - damit diese arme Hundeseele völlig genesen und Vertrauen zu den  Menschen fassen kann.
Wer möchte sich dieser Herausforderung stellen und dieses kleine schwarze Wuschelmonster durch sein Leben begleiten?? :rolleyes:

Angelika

Na das ist ja süß - hab gerade herzhaft gelacht als ich mir bildlich vorgestellt habe wie Mogli die Bäume/Sträucher anknurrt bevor er sie anpinkelt. Vielleicht will er sie ja warnen so unter dem Motte "entweder ihr verschwindet hier oder ihr werdet nass".
Freu mich sehr dass er immer mehr auftaut und schon zu spielen beginnt, alles gute weiterhin, bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos.

samira

Also Leute, ich bin gaaaaanz stolz auf mich :stolz: :stolz: - in der Testecke hats geklappt ein Foto von Mogli einzustellen - hoffe, ich brings hier auch nocheinmal zusammen - aber bitte habt a bissi Nachsehen mit mir - ich kann sie weder ordnen, noch drehen - aber ich glaub mit ein bissi Phantasie kann man schon einen Unterschied erkennen.
Muß auch noch erwähnen, daß Mogli fast nicht zu fotographieren ist, da er erstens schwarz ist und zweitens ständig in Bewegung..... :D

inge

Der hat sich ja ganz schön entwickelt  ----  was sagen deine Mädels dazu ??
Übrigens - wennst Fotos hast, kannst sie mir gerne schicken!
Gibts schon Interessenten?

samira

ZitatOriginal von inge

Der hat sich ja ganz schön entwickelt  ----  was sagen deine Mädels dazu ??
Übrigens - wennst Fotos hast, kannst sie mir gerne schicken!
Gibts schon Interessenten?

INGE, WIE HAST DU DAS FOTO GEDREHT???? ?( ?(

Meine Mädls sind richtige "Zicken" ihm gegenüber - ignorieren ihn wo`s nur geht.

inge

Sandra, komm mal wieder zu dir und dann versuchen wirs , ok?? :D

samira

ZitatOriginal von inge
Sandra, komm mal wieder zu dir und dann versuchen wirs , ok?? :D

Danke, kriegst a an guten Kaffee :D :D :D

Batman Forever

a so a fescha bua....

und der wor unta dera gaunzn schiachn woll, kaum zum glauben
waaaaunnnssiiiiinnnnnn......

Angelika

Danke für die Fotos - sind dir toll gelungen. Ein Wahnsinn was für ein süßer Kerl unter dieser "Drecksmatte" versteckt war, muss ja fürchterlich für ihn gewesen sein sich nicht mehr bewegen zu können aber jetzt kann auch er endlich wieder sein Leben geniessen.

samira

Mogli ist inzwischen schon auf der Homepage ....Bitte Leute druckt so viele wie möglich aus und verteilt seinen Steckbrief.
Er wird von Tag zu Tag süßer und zutraulicher - am Samstag hatten wir eine große Party bei meinen Eltern - da waren ca. 30 Leute und 10 Hunde beiderlei Geschlechts und in allen Größen - dachte mir, Mogli wird ziemlich bald überfordert sein - aber NEIN - bis Mitternacht tollte er im Rudel herum - ohne einen einzigen Zwischenfall - auch die Kinder die mittendrin herumwuselten konnten seinen Streßpegel nicht zum Anschlag bringen ... :D :D

Ich hab nur ein einziges Problem - Mogli muß bis 20. 8 ein Plätzchen gefunden haben, denn wir fahren mit unseren Hunden auf Urlaub und mein lieber GÖGA hatte ja sofort Nein geschrien, als ich einen Pflegi nehmen wollte...
Jetzt denk ich mir, wenn der "Abgang" von Mogli super klappt, dann wäre sicher die Weiche gestellt, wieder mal einem armen Wautz eine Starthilfe zu geben (sicher nicht als ständige PS, aber immerhin)... :O

Also, liebe Nitraner/innen - ich hoffe auf Eure zahlreiche Unterstützung.....

Jasmin

Hallo Samira!

Da ich ja jetzt eh zuhause bin und mir die Decke schon am Schädel fällt, kann ich dir gerne anbieten, fals der Süße bis zu deinen Urlaubsantritt noch kein Platzerl gefunden hat, dass ich dir daweil auf ihm aufpasse. Fals das geht!  ?(

Ich habe Flyers aufs Auto pickt und ich werde auch welche überall aufhängen wo ich hin komme. Außer in Rhodos natürlich, wo ich am 30.8.hinfliege!

Was sagst du zu meinen Angebot?

samira

Danke Jasmin für Dein  Angebot - werd ich gerne annehmen, aber ich hoffe doch ihn bis dahin vermittelt zu haben. Außerdem müss ma ja erst schauen, wie sich Noah mit ihm verträgt.

Zu dn Flyern - Deine Mutter hat schon neue von mir bekommen - in Farbe - wenn Du welche brauchst, ich hab noch genug davon...
Danke jedenfalls fürs Aushängen. :D

Jasmin

Also der Noah verträgt sich mit jeden Hund, egal ob Bubi oder Weibi, solange der Andere ihm auch mag!  :D Doch probieren müssen wir es ja trotzdem ob die Chemie da passt.

Danke hab schon einen Flyer bekommen, den hat der Harald heute nach den ND im KH-Tulln aufgehängt.
Leider hab ich nix zum kopieren zuhause, daher hab ich jetzt keinen mehr.
Aber bitte sei so nett, und kannst du ein paar der Mama mal geben und wenn ich dann von Rhodos zurück bin, und der kleine Racker noch immer keinen Traumplatz gefunden hat, was ich natürlich nicht hoffe, werde ich ÜBERALL Flyers aufhängen!

Glg Jassy